![]() |
|
Akte X- Jenseits der WahrheitFilm und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Akte X- Jenseits der Wahrheit
Hi Leudde,
ich war am WE in dem neuen Akte X Film. Nunja, was soll man sagen? Es wäre vielleicht besser gewesen die Toten ruhen zu lassen. Alles in allem geb ich dem Film Fünf von Zehn Sternen. Es war mal wieder lustig Mulder und Scully zu sehen, mehr aber auch nicht. Es fehlten die großen Regierungsverschwörungen, die Übernatürlichen Phänomene, die die Serie damals so beliebt gemacht haben und auch den ersten Film so ansehnlich machten. Es hätte genausogut ein normaler Thriller sein können, ohne das "Prädikat" Akte X. Ich hoffe, dass es der letzte Versuch war das ganze wiederzubeleben.
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Akte X- Jenseits der Wahrheit
Ich hab den Film gestern angeschaut und ich muss dir im großen und ganzen zustimmen, vom Hocker reißt der einen echt nicht. Aber der Fokus des Films liegt eindeutig auf Scully und Mulder als Person bzw Charakter, also was sie bewegt und wie sie vergangenes verarbeitet haben - für mich, der die Serie nur sehr sporadisch verfolgt hat, eher uninteressant (wer weiß was ein echter Fan dazu sagen würde).
Nichtsdestotrotz hätte ich mir wirklich eine etwas ausgefeiltere Story gewünscht ... die war ja dermaßen 0815 und mit so rein gar keiner Tiefe. Vieles bleibt zu vage, oder wirkt schon im Ansatz nicht komplett durchdacht - enttäuschend wenn man an die spannenden Geschichten der Serie denkt. Abgesehen davon war der Film aber solide, schön düstere Atmosphäre, gute Schauspieler, tolle Titelmusik - gerade deswege kommt auch stellenweise die "alte" Stimmung duch.Trotz der dünnen story vergebe ich 6/10 Punkten. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|