Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Partner, Liebe und Zweisamkeit
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Aktivität am Jahrestag bei schlechtem Wetter

Partner, Liebe und Zweisamkeit - Hier könnt ihr euren Problemen, Freuden oder Ängsten Luft machen zu den Themen Beziehung, Partnerschaft oder Sex.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 01.04.2008, 11:18   #1 (permalink)

Aktivität am Jahrestag bei schlechtem Wetter

Hallo,

mein Freund und ich haben bald unseren Jahrestag und würden gerne etwas schönes unternehmen. Abends koche ich für ihn was nettes, und wir machens uns gemütlich. Nur würden wir auch gerne irgendetwas "besonderes", aber natürlich nicht allzuteures am Tag unternehmen. Wie z.B. in eine Zoo fahren oder ähnliches. Das problem ist nur, dass für diesen Tag die Wettervorhersage nur schlechtes meldet.
Und uns fällt einfach nichts ein, was man bei schlechtem Wetter machen könnte (außer sowas wie Museum, Therme...).
Drum wollten wir mal fragen, ob jemand von euch da ne gute Idee hat und uns schnell weiterhelfen kann.

Vielen Dank im Voraus
Alt 01.04.2008, 11:25   #2 (permalink)

AW: Aktivität am Jahrestag bei schlechtem Wetter

Ein bisschen mehr Informationen wären nicht schlecht.

Wo wohnt ihr? Was macht ihr gerne? Was habt ihr für Interessen?

(Wobei ich überhaupt nicht verstehe, warum man einen Jahrestag überhaupt feiern muss.)
Alt 01.04.2008, 11:29   #3 (permalink)

Wenn ihr schon an Zoo gedacht habt, wie wär's mit Indoorunterwasser a la Sea-Life?
Alt 01.04.2008, 11:45   #4 (permalink)

alsoo sea life wär eine gute idee, in so ne richtung hätten wir gedacht. Nur waren wir schon in Sea life
somit fällt das dann wohl weg.

Umgebung München wär schon der richtige Ansatz. Passau, Salzburg geht auch noch zum hinfahren...
Alt 01.04.2008, 11:50   #5 (permalink)

Irgendwelche Museen, wenn ihr sowas mögt.
Oder ne Theateraufführung...hm evtl auch ne Brauhausbesichtiung?
Ich hab auch mal davon gehört, dass Musicals sehr beliebt zu solchen
Anlässen sein sollen.
Alt 01.04.2008, 11:55   #6 (permalink)

mhh... ist jetzt alles eher nicht so unser fall.
Wir dachten eher an was "lustiges" und trotzdem interessantes...wie eben z.b. ein erlebnispark, oder zoo oder sowas.
Ach...zu doof, dass uns das wetter einen strich durch die rechnung macht
Alt 01.04.2008, 11:57   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von Clau Beitrag anzeigen
Ach...zu doof, dass uns das wetter einen strich durch die rechnung macht
Das ist leider das einzige was man nicht beeinflussen kann. Also reg dich nicht deswegen auf. Wie wäre es denn mit Sport? IndoorClimbing, Armbrustschießen oder weiss der Geier was...
Alt 01.04.2008, 11:59   #8 (permalink)

mal eine ander frage, wann ist der jahrestag denn? innerhalb der nächsten 2-3 tage? oder wie kannst du dir so sicher sein dass das wetter an dem tag schlecht ist?

eine schlecht-wetter-alternative zu suchen ist natürlich trotzdem sinnvoll..
Alt 01.04.2008, 12:01   #9 (permalink)

wär schon eine idee, das problem ist da wohl eher der preis.
es ist wirklich nicht einfach.
Wahrscheinlich sind wir auch zu anspruchsvoll... aber wir wollen uns natürlich auch noch später an den schönen tag erinnern können
Alt 01.04.2008, 12:21   #10 (permalink)

jaa, alsoo der jahrestag ist samstag. Und wetter.com ist eigentlich meiner meinung nach immer recht zuverlässig bei solchen vorhersagen...
Alt 01.04.2008, 12:27   #12 (permalink)

vieelen Dank. Das triffts schon recht gut
V.a. das Filmstudio =)
Alt 01.04.2008, 13:40   #13 (permalink)

Wenn Du schon sagst, dass Salzburg noch im Bereich ist:
Dort gibt es eine Paintball-Halle. Da kann man mal so richtig schön alles rauslassen, und es gemeinsam toll finden, wenn man sich gegenseitig weh tut. Ist mal was anderes.

Die Bavaria-Filmstudios sind -imho- bei schlechtem Wetter auch nicht so der Reisser. Ich war als Kind zwei mal da, und wenn ich mich recht erinnere ist dort auch einiges unter freiem Himmel zu sehen. Kann mich aber auch täuschen, wie gesagt es ist lange her, und da hat sich sicher was geändert.
Alt 01.04.2008, 14:00   #14 (permalink)

Zitat:
Zitat von Xaicon Beitrag anzeigen
Wenn Du schon sagst, dass Salzburg noch im Bereich ist:
Dort gibt es eine Paintball-Halle. Da kann man mal so richtig schön alles rauslassen, und es gemeinsam toll finden, wenn man sich gegenseitig weh tut. Ist mal was anderes.
http://www.paintballsalzburg.com/news.php

?
Alt 01.04.2008, 15:42   #15 (permalink)

Wie wäre es mit Schlittschuhfahren? Ist nicht teuer und macht spaß. Oder irgendwas mit Wellness. Therme war doch schon ne gute Idee. Sowas wo man sich massieren lassen kann und wo es eine Sauna gibt oder Whirlpool. Da kann man sich schon mal für den Abend vorbereiten... das VorVorspiel^^.
Alt 01.04.2008, 16:53   #16 (permalink)

1. keiner kennt das wetter für samstag, auch nicht wetter.com. google mal nach zuverlässigkeit von wetterberichten. natürlich kann man ja auch mal für schlechtes wetter planen, aber bitte nix buchen, nur weil wetter.com schnee ansagt
2. keiner weiß besser als ihr, was ihr an eurem jahrestag unternehmen wollt. wenn ihr selber auf nix kommt, dann hab ich ne indooraktivität: setzt euch mal auf die couch und redet mal miteinander
3. hör lieber auf die netteren hier.
Alt 01.04.2008, 16:58   #17 (permalink)

Off-Topic:
Und jetzt mal halblang mein Lieber. Es ist eben manchmal schwer sich für den Fall von schlechtem Wetter was tolles auszudenken und da kann man wohl auch mal in einem Forum nach Tipps fragen ohne das gleich das Funktionieren der Beziehung in Frage gestellt werden muss. Bei Drittens geb ich Dir in diesem Fall absolut recht.
Alt 01.04.2008, 17:32   #18 (permalink)

Off-Topic:
ok sorry, ich wollte nur mal zur "denkdirselberwasaus"-clique dazugehören. wusste nich, dass das nur bei jahrestagsgeschenken die richtige antwort is außerdem soll keiner die beziehung in frage stellen, aber wenn man zusammen nich weiß, was man tun soll und dafür total unbekannte im internet anhaut finde ich das..etwas ungewöhnlich. da könnte man ja mal gemeinsam rauskriegen, was einen eigentlich so interessiert. da is doch n jahrestag n passender anlass für.

ich würd aufn konzert oder ins museum fahren, vielleicht auch in ne ausstellung oder ins theater. oder ins planetarium. und nu?
Alt 02.04.2008, 09:34   #19 (permalink)

Hallo,

erstmal vielen Dank an diejenigen, die uns versucht haben zu helfen

und nun zu Dexter:
Ich weiß nicht ob du noch nie das Problem hattest, nicht zu wissen was man alles tolles anstellen kann... Wir z.B. wären nie auf die Idee mit dem Filmstudios gekommen, weil wir garnicht wussten dass es sowas in München gibt. Somit sind Infos von "Fremden" nicht immer gleich verkehrt
Aber gut, soll deine Meinung sein, es gibt ja genug andre nette Leute die Bereit sind ihr Wissen und ihre Ideen zu teilen!

Danke nochmals. Wir werden dann Samstag in der Früh spontan entscheiden ob das Wetter eine "im Freien Aktivität" zulässt, oder ob wir lieber was überdachtes aussuchen
Antwort