Aldi Markt – Aldi Süd – Großes Warensortiment, aber was kauft ihr am meisten?

Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen

Umfrageergebnis anzeigen: Was kauft ihr am meisten im Aldi?
Kaffee, Tee, etc 3 18,75%
Brot, Kuchen, etc. 10 62,50%
Spirituosen 3 18,75%
Toilettenpapier, Taschentücher, etc. 9 56,25%
Deo, Haarlack etc. 2 12,50%
Süßwaren 11 68,75%
Getränke (Cola, Limo) 6 37,50%
Tiefkühlprodukte 8 50,00%
Zigaretten 3 18,75%
Frisches Obst und Gemüse 5 31,25%
Aufschnitt (Käse, Wurst, etc.) 10 62,50%
„Kassen-Artikel“ (Rohlinge, Batterien, etc.) 8 50,00%
Montag/Donnerstag-Angebote (PCs, Fahrräder, etc.) 4 25,00%
Montag/Donnerstag-Angebote (Kleidung, Socken, etc.) 4 25,00%
Montag/Donnerstag-Angebote (Haushaltwaren) 2 12,50%
Möglichst ALLES! 2 12,50%
Andere Artikel... 2 12,50%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.04.2005, 14:17   #1 (permalink)
Frage Aldi Markt – Aldi Süd – Großes Warensortiment, aber was kauft ihr am meisten?

Hey Leute!

Ich denke ein jeder von uns war schon einmal im Aldi Markt bzw. Aldi Süd einkaufen. Dabei gibt es sicherlich Unterschiede indem was man einkauft. Deshalb frage ich euch: Was kauft ihr im Aldi?

Kauft ihr hauptsächlich Süßwaren oder geht ihr nur zum Aldi wenn ihr einen neuen PC braucht? Liegt Kleidung bei euch im Einkaufswagen oder neue Batterien für die Feuermelder? Oder gehört ihr zu den Leuten die alles im Aldi kaufen was es gibt und nur wenn es wirklich sein muss zu anderen Geschäften ausweicht?

Ich habe in der Umfrage versucht möglichst viel abzudecken. Wenn etwas fehlt votet einfach für „Andere Artikel“ und schreibt es hier rein

Ich selbst kaufe hauptsächlich Limetten im Aldi *lol* Es kommt aber auch vor, dass ich Süßwaren einpacke und natürlich Tiefkühlprodukte wie Pizza und Pommes. Außerdem kaufe ich öfters Batterien und Rohlinge.

Jetzt seid ihr dran…

In der Umfrage sind Mehrfachantworten erlaubt! Stimmt aber bitte nur für die Sachen ab, die ihr auch wirklich am meisten einkaufen geht. Wenn es sehr viel ist nehmt bitte "Möglichst ALLES"
Alt 25.04.2005, 14:24   #2 (permalink)
eva
AW: Aldi Markt – Aldi Süd – Großes Warensortiment, aber was kauft ihr am meisten?

sorry, faulwurf, ich find keine umfrage.

ich kaufe beim aldi das brot, den tee und die süssigkeiten. lecker die nussecken und die donats. manchmal milch und wurst und joghurts.
die werbungsangebote manchmal. mein pc ist vom aldi. der bildschirm, tastatur und mouse allerdings nicht. manchmal auch kleidung für meinen sohn.

mag den plus lieber. penny geh ich gar nicht, da ist es mir zu dreckig.

nachtrag: jetzt erscheint die umfrage!!!!!!
eva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 14:47   #3 (permalink)
AW: Aldi Markt – Aldi Süd – Großes Warensortiment, aber was kauft ihr am meisten?

Ha! Natürlich alles Mögliche an Tiefkühlprodukten und sonstigem Essen. Die Bratkartoffeln sind lecker, ebenso wie die Maultaschen. Pizza kannste im Aldi knicken aber dafür gibt's tolles Hähnchengeschnetzeltes und Cevapcici. Wenn ich mehr Leckereien gefunden hab, sag ich bescheid
Alt 25.04.2005, 14:48   #4 (permalink)

Ich kauf meistens Angebote von PC Zubehör und Getränke weil die dort Billiger sind.
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 14:55   #5 (permalink)
Mia

Ich kaufe sehr viel bei Aldi

Toilettenpapier, Taschentücher, Kosmetiktücher
Tiefkühlware
Wurst und Käse
Sandwichtoast
Süsswaren
Kassenartikel (Batterien etc.)
ab und an Kinderkleidung im Wochenangebot für meine Tochter

und manchmal finde ich noch ganz andere Sachen

Aber einige Sachen wie Obst und Gemüse z.B. sehen bei unserem Aldi nicht immer so wirklich frisch und gut aus, das hol ich mir dann wo anders. "Richtiges" Brot beim Bäcker um die Ecke und beim Metzger die lecker Fleischwaren
Mia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 14:58   #6 (permalink)

Hmm wir gehen eher seltener bei Aldi einkaufen, unsere Haupfteinkäufe erledigen wir eigentlich eher bei Plus, ab und zu fahren wir schon mal zu Aldi wenn wir bei Plus nicht die Produkte bekommen die aufm einkaufszelltel stehen, der ist fast um die ecke da muss man nicht ein paar Kilometer bis zum nächsten Plusladen fahren...
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 14:59   #7 (permalink)

Also früher war ich Aldi gegenüber recht skeptisch, kann noch nicht mal genau sagen warum. Da wird man wohl von den Eltern geprägt die lieber zum "Allkauf" fahren.

Aber mittlerweile kenne ich einige leckere Sachen aus dem Aldi.
Ich mag z.B. die Scampis oder das Hühnerbrustfilet aus der Tiefkühltruhe. Diese Spieße müssen auch ganz gut sein, hab sie allerdings noch nicht probiert.
Vor kurzem gab es mal Antipasti, das waren unter anderem mit Fetakäse gefüllte Peperoni. :schleck:

An den Aktionen in den Mittelgängen renn ich meistens vorbei, ich geh irgendwie lieber gezielt einkaufen.
Aber mittlerweile geh ich wirklich gern zum Aldi und finde auch immer ganz viele verschiedene leckere Sachen.
Schlumpfine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 15:17   #8 (permalink)

Ich hasse Aldi. Die Lebensmittel sind nicht nur billig, sie schmecken auch so!
Die "Topstar-Cola" schmeckt nicht nach Cola, sondern nach üblen Krankheiten, das Sortiment an Süßwaren ist äußerst mangelhaft, ich habe mir 2x Lautsprecher geholt, welche beide nicht einmal ein halbes Jahr hielten und der Laden ist teurer wie "mein" Plus. Bei Scannern an der Kasse und EC-Karten verhielt man sich so lächerlich wie die Grünen, wenn's um AKWs geht.
Kann dem Laden absolut nichts abgewinnen, dementsprechend fehlt mir da eine Auswahlmöglichkeit.
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 15:32   #9 (permalink)

Zitat:
Zitat von ueberulmen
Ich hasse Aldi.
Spielst du denn schon in der SÜD Liga, oder noch NORD?

Also ich find ALDI Ok....mittlerweile haben die da echt lecker Fresskram. Und die Active bla bla Getränke in den 1.5 L Flaschen sind auch wirklich gut...dann evtl mal ne Flasche Martini oder Schnaps.
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 12:51   #10 (permalink)

Eines fehlt in der Umfrage. Nämlich das: NICHTS!

Ich geh nicht zum Aldi. Klar, den gibts bei uns nicht. Bei uns heißt der nämlich "Hofer". Aber auch dort geh ich nicht hin.

Vielleicht ist das bei euch in Deutschland anders, aber wenn man bei uns lang genug vorm Hofer steht sieht man halb Istanbul vorbeirennen. Und Sarajewo auch.

Ehrlich, ich kann das nicht leiden, daß es beim Einkaufen nicht schön ist.
Ich will schön eingeordnete Markenware, ich will Einkaufsmusik, ich will Schlangen an der Kasse, und ich will verdammt nochmal Geld dafür ausgeben!

Es gibt 3 Sachen in bei denen ich wirklich wert auf Luxus lege. Meine Wohnung, mein Klopapier, mein Essen.

Deswegen kaufe ich nicht bei Aldi oder Hofer oder wie er sonstwo heißen mag.
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 17:05   #11 (permalink)

Zitat:
Zitat von overdose
Spielst du denn schon in der SÜD Liga, oder noch NORD?
Ist die Trennung nicht den Regionalliga-Regeln entsprungen?
Aldi Süd. Und ich kann den Laden überhaupt nicht ausstehen.
Mahr: Sarajevo weniger, aber Istanbul ist dafür dreifach vertreten. Zumindest in Frankfurt a. M.
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 18:05   #12 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mahr
Vielleicht ist das bei euch in Deutschland anders, aber wenn man bei uns lang genug vorm Hofer steht sieht man halb Istanbul vorbeirennen. Und Sarajewo auch.
Traurig, dass jemanden sowas vom einkaufen abhalten kann. Ziemlich kleinkariert, meinst Du nicht?
Dein sonstigen Argumente sind mir zwar auch recht schleierhaft aber das ist wohl Geschmacksache.
Alt 26.04.2005, 18:34   #13 (permalink)

wie schon gesagt, bei uns is das der hofer. und ich geh fast nur hin. erstens billige variante fürs studentenbörsel, zweitens hätt ich noch nie wirkliche unterschiede zu markenartikeln aus anderen supermärkten entdeckt. und die süßigkeiten sind vom hofer viel besser, find ich! im sommer werd ich allerhöchstens beim gemüse auf den naschmarkt an der wienzeile ausweichen. ich liebe den naschmarkt, vor allem deshalb, weils so multikulti abgeht!
@mahr: lange schlangen hast dort auch....
@spree: sehr richtig.
Thurisaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 18:49   #14 (permalink)

Zitat:
Zitat von Spreeward
Traurig, dass jemanden sowas vom einkaufen abhalten kann. Ziemlich kleinkariert, meinst Du nicht?
Dein sonstigen Argumente sind mir zwar auch recht schleierhaft aber das ist wohl Geschmacksache.

Vorallem müsste ich dann schleunigst aus dem Kreis Düren in die geheime Altarische Bruderschft wegziehen!

Wo DEUTSCHE noch DEUTSCHES Gemüse kaufen.
Alt 26.04.2005, 18:54   #15 (permalink)

Zitat:
Zitat von Thurisaz
zweitens hätt ich noch nie wirkliche unterschiede zu markenartikeln aus anderen supermärkten entdeckt.
Das liegt daran, dass vieles bei Aldi aus der Überproduktion der "Markenhersteller" stammt. Das Eis ist zB. ( unter anderem) von Lagnese (bei euch Eskimo wenn ich mich nicht irre).

Frag mal das Orakel, da kommt dann sowas http://focus.msn.de/finanzen/geldanl...counter?page=4
Alt 26.04.2005, 18:56   #16 (permalink)

Die Chips sind auch von Balsen...Chipsletten Fakes zB.
Alt 26.04.2005, 19:35   #17 (permalink)

Zitat:
Zitat von Spreeward
Es hält mich ja nicht vom einkaufen ab. Es hält mich nur vom DORT einkaufen ab.

Aber wie gesagt, daß dort nur Ausländer sind ist nicht der Hauptgrund.
Ich kaufe meine Kleidung ja auch nicht bei Kik, sondern bei Zara und Promod. Ist für mich das gleiche, nur daß ich meine Röcke nicht esse.

Wenn das für dich kleinkariert klingt, dann ist das ok. Jeder hat seine eigene Meinung und die akzeptiere ich. (das war der Zaunpfahl)

Was ist denn an meinen Argumenten schwer verständlich? Wenn du willst kann ich das gerne nochmal erklären...

Edit....

@ Thuri
Das Joghurt ist von NÖM. Dort gibts sogar noch das Dolce Vita Bacio.
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Alt 26.04.2005, 20:30   #18 (permalink)

mir fehlt der punkt garnichts ..

bei uns ist der aldi zu weit weg da bin ich schneller im penny oder norma

und bein angeboten ist mir meist die schlacht zu blöd , da warte ich halt bis es ne woche später bei nem anderen laden im angebot ist , was bei uns fast immer so ist
sweetangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 21:28   #19 (permalink)
eva

Zitat:
Zitat von Spreeward
mich anschliess. die sind meist die höflichsten und sausen nicht kurz vor geschäftsschluss noch ewiglich im laden rum, weil sie die dringendsten grundnahrungsmittel wie duschmittel und champagner brauchen.
leider wird aber auch in keinem laden so "gehaust" wie beim aldi (die frischesten erdbeeren sind immer noch die ganz unten!). markenartikel sind etliche mehr als man meinen möchte. frischeres obst und gemüse kriegst eigentlich nur am bauernmarkt. kein laden wälzt schneller seine lebensmittel als aldi. minimum einmal täglich lieferung, wenn nicht sogar zweimal.

und die meisten diebe, die gestellt werden, sind nicht die ausländischen mitbürger!
eva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 12:11   #20 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mahr
Wenn das für dich kleinkariert klingt, dann ist das ok. Jeder hat seine eigene Meinung und die akzeptiere ich. (das war der Zaunpfahl)

Was ist denn an meinen Argumenten schwer verständlich? Wenn du willst kann ich das gerne nochmal erklären...
Das "kleinkariert" bezieht sich ausschliesslich auf den Punkt mit den Ausländern. Was macht es denn für einen Unterschied ob 5 Türken, Albaner oder Österreicher vor Dir in der Schlange stehen? Der einzige Grund, den ich mir da vorstellen kann ist der, das man einfach generell was gegen Einwanderer hat oder eben in gewissen Situationen kleinkariert ist. Hätte ich von Dir eigentlich auch gar nicht erwartet, schade eigentlich.

Den Rest Deiner Einkaufsvorlieben habe ich schon verstanden, keine Bange. Ist mir nur Schleierhaft wie man darauf abfahren kann. Aber, wie ich bereits erwähnte, daran ist ja nichts verwerfliches.
Alt 28.04.2005, 12:29   #21 (permalink)

Ich dachte schon, du antwortest garnicht mehr.

Zitat:
Das "kleinkariert" bezieht sich ausschliesslich auf den Punkt mit den Ausländern. Was macht es denn für einen Unterschied ob 5 Türken, Albaner oder Österreicher vor Dir in der Schlange stehen?
Grundsätzlich macht es keinen Unterschied, aber manchmal geht es mir eben auf die Nerven (übrigens genau so, wie mir die Österreicher auch manchmal auf die Nerven gehen).
Aber wenn du dir meinen ersten Beitrag noch einmal genau durchliest wirst du merken daß ich nicht geschrieben habe daß mich das stört. Das war nur eine Feststellung.

Zitat:
Der einzige Grund, den ich mir da vorstellen kann ist der, das man einfach generell was gegen Einwanderer hat oder eben in gewissen Situationen kleinkariert ist.
Das sollten wir in einem anderen Thread, der sich auf das Thema "Ausländer" bezieht diskutieren. Gibts so einen Thread schon?

Zitat:
Hätte ich von Dir eigentlich auch gar nicht erwartet, schade eigentlich.
Bist du denn nicht in manchen Situationen kleinkariert? Ist das nicht jeder von uns?

Zitat:
Den Rest Deiner Einkaufsvorlieben habe ich schon verstanden, keine Bange. Ist mir nur Schleierhaft wie man darauf abfahren kann. Aber, wie ich bereits erwähnte, daran ist ja nichts verwerfliches.
Dann ist ja gut. Du gibst sicher auch für manche Sachen mehr Geld aus als nötig. Bei mir sind es eben oben genannte Sachen, wie zum Beispiel mein Essen.
Alt 28.04.2005, 12:40   #22 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mahr
Bist du denn nicht in manchen Situationen kleinkariert? Ist das nicht jeder von uns?
Mit Sicherheit. Sowas gibt man zwar ungern zu und mir fällt spontan auch kein Beispiel ein, aber natürlich bin ich auch kleinkariert. Ich finde allerdings das man schon unterscheiden kann, wo das wirklich relevant ist und wo nicht. Bei deinem bestimmten Beispiel findest Du es nervig wenn fast nur Ausländer um Dich herum stehen. Das halte ich für eine beachtliche Form von Kleinkariertheit, da es (ich entschuldige mich schonmal vorweg für den weinerlichen Unterton) um Menschen geht. Wenn jemand im Restaurant sitzt und sich beschwert, dass sein Teller mit einem Salatblatt statt einer Tomate garniert ist wäre das auch kleinkariert. Aber in einem, was meine Subjektivität angeht, uninteressanten Kontext. Bedarf dann höchstens einem gänzlich plakativen Kopfschütteln. Dieses Prädikat kann ich, rein aus meiner Überzeugung heraus, Deinem Fall nicht vergeben. Dafür hängt an dem Thema zuviel dran.

P.S. Wenn Du gern so einen Thread haben möchtest, erstell ihn doch einfach.
Alt 28.04.2005, 12:44   #23 (permalink)

Zitat:
Zitat von Spreeward
Bei deinem bestimmten Beispiel findest Du es nervig wenn fast nur Ausländer um Dich herum stehen.
Ich frag mich, warum ich darauf noch einmal antworte (und entschuldige mich für diesen offensichtlich leicht gereizten Unterton ), aber ich habe dich schon darauf aufmerksam gemacht daß ich das so wie du es interpretierst nicht gesagt habe.
Wenn du weiter darauf herumreiten willst, bitte, tu es, es ist nicht mein Problem. Denke was du willst, es ist dein gutes Recht. Aber dreh mir nicht die Wörter im Mund um, sowas kann ich nicht leiden.
Alt 28.04.2005, 12:53   #24 (permalink)

Ich dreh doch gar nichts herum! Klar, Du hast geschrieben "Es war nur eine Feststellung" und so weiter. Ich fragte mich nur wieso diese Feststellung in dem Zusammenhang überhaupt kommt. Meinetwegen meinerseits auch etwas pedantisch, aber das ist bei dem Thema halt so. Ich kann's nicht leiden, schon gar nicht wenn es im Zusammenhang total unwichtig ist (wie Du ja selber sagst) und trotzdem einen abfälligen Unterton hat.

Unterstellen will ich Dir übrigens nichts. Gibt viele Leute die solche Sachen sagen und eigentlich doch 'ne recht gute Einstellung haben.

Alt 28.04.2005, 13:24   #25 (permalink)

Zitat:
Zitat von Spreeward
Ich fragte mich nur wieso diese Feststellung in dem Zusammenhang überhaupt kommt.
Weil es mir einfach aufgefallen ist als ich das erste und einzige Mal dort versucht habe einzukaufen.
Falls du dir eine spektakulärere Erklärung erwartet hast, muss ich dich leider enttäuschen.
Antwort

Themen-Optionen