Aldi Süd - Medion 4 IN 1 DVB-T-TV-Tuner

Hardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.10.2005, 11:43   #1 (permalink)
Rotes Gesicht Aldi Süd - Medion 4 IN 1 DVB-T-TV-Tuner

Hallo Leute,

ich war heute morgen um 8:30 Uhr im Aldi Süd und habe mir den Medion 4 in 1 DVB-T-TV-Tuner gekauft.

Ich suche schon lange nach einer TV-Karte bzw. so einem Gerät und dachte mir, da kannst du ja mal zuschlagen.

Gesagt, getan. Direkt das Notebook ausgepackt und die Software installiert. Gerät über USB angeschlossen, Treiber installiert und Freude haben...

Pustekuchen!

Beim ersten Versuch schmierte die Software für den TV-Empfang ab und nichts ging mehr. Rechner neu gestartet, gleiches Spiel. Nichts funktioniert!

Okay dachte ich mir, nicht aufgeben. Auf die Medion Homepage gegangen, nach neuen Treiber gesucht und installiert. Jetzt startet der Rechner einfach neu wenn ich versuche das Programm zu starten...

Alles klar. Noch einen Versuch an einem anderen PC. Gleiches Spiel!

Mein Fazit: SCHROTT!!!!!!!!

Lasst die Finger davon oder überzeugt mich durch eure Erfahrungen vom Gegenteil.
Alt 27.10.2005, 12:32   #2 (permalink)
AW: Aldi Süd - Medion 4 IN 1 DVB-T-TV-Tuner

Ich hab in letzter Zeit soviele schlechte Erfahrungen mit Aldi "High Tech" gemacht, dass ich sicher nicht versuchen werde, dich vom Gegenteil zu überzeugen.
Das Radio war Murks, hat gerauscht ohne Ende. Der Sat-Receiver hat auch nur Ärger gemacht. Immerhin kann man das Zeug problemlos wieder zurückgeben.
Alt 27.10.2005, 12:35   #3 (permalink)
Lordprotector

Ist das der gleiche Tv Tuner der bei dem Laptop auch dabei ist? Wenn ja, dann muss ich sagen, dass ich bis jetzt positiv überrascht bin. Ich empfang mit der kleinen antenne alle programme und es stürzt auch nichts ab. auch auf meinem alten lap geht alles problemlos. ich kann dir nicht sagen, warum das teil bei dir nicht geht. könnt mir aber vorstellen, dass es mim bs zusammenhängen könnte. was hast du denn droben?
Alt 27.10.2005, 12:37   #4 (permalink)

Beide PCs habenbWindows XP Professional.

Ich hätte das Ding ja gerne genutzt... ging aber nicht!
Alt 27.10.2005, 14:01   #5 (permalink)

Halt uns doch bitte auf dem Laufenden da ich eigentlich "aldi high tech" fan bin und mich interressiert ob der Tuner nun läuft, hab ihn nämlich auch in der hand gehabt nur keine kohle gehabt!
Alt 27.10.2005, 14:13   #6 (permalink)

@Tony

Ich habe den Tuner zurück gegeben.

2 PCs, 4 Bluescreens und 8 Rundbooter haben mir gereicht

Das war jetzt die zweite negative Erfahrung mit Aldi "High Tech". Die erste war beim Kauf eines DVD-Players vor 1,5 Jahren oder so... den habe ich auch nach 2 Stunden zurück gebracht
Alt 27.10.2005, 14:20   #7 (permalink)

Schade! Auf jeden Fall werd ich die Angebote in Zukunft mit Vorsicht genießen! Zum Glück sind die doch sehr kuland bei der Rückgabe. Ich finde sowieso das zur Zeit durch diesen Geiz ist Geil Trend sehr viel Müll auf den Markt geworfen wird und man wirklich öfter mal abwägen sollte sich vieleicht doch ein Markengerät zu kaufen. Wobei ich eigentlich gedacht hatte daß sich Medion mittlerweile etabliert hat.
Alt 27.10.2005, 14:42   #8 (permalink)

Meine Meinung über Medion ist ja generell nicht die schlecht. Ich bin oft sogar der Meinung, dass Aldi "High Tech" was brauchbares für relativ kleines Geld ist.

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:

1) Ich habe ein scheiss Gerät erwischt und sollte vll doch mal ein anderes ausprobieren

oder

2) Dieser DVB-T Tuner ist im allgemeinen ein Reinfall und Medion hat da scheisse geliefert !?

Was meint ihr? Soll ich mir das nochmal antun?
Alt 27.10.2005, 14:51   #9 (permalink)

Ich kenn jetzt gerade die Marktpreise nicht aber wenn es ein gutes Angebot ist würd ich mir die Rennerei vieleicht nochmal antun.
Alt 27.10.2005, 15:13   #10 (permalink)

Also 100 Euro halte ich nicht für den absoluten Kampfpreis.

Für 100 Euro gibt es sicherlich Alternativen. Ich werde mich mal umschauen...
Alt 27.10.2005, 15:19   #11 (permalink)

Ich habe einen TV Tuner in meiner Graka.
Solange ich die mitgelieferte Software installiere klappt alles gut... aber wenn ich die Treiber update erkennt er die geräte plötzlich nicht mehr und nix geht...

Kenn da keine Lösung und ist ziemlich frustrierend !
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 17:09   #12 (permalink)

Zitat:
Zitat von faulwurf
Beim ersten Versuch schmierte die Software für den TV-Empfang ab und nichts ging mehr. Rechner neu gestartet, gleiches Spiel. Nichts funktioniert!

Okay dachte ich mir, nicht aufgeben. Auf die Medion Homepage gegangen, nach neuen Treiber gesucht und installiert. Jetzt startet der Rechner einfach neu wenn ich versuche das Programm zu starten...

Alles klar. Noch einen Versuch an einem anderen PC. Gleiches Spiel!

Mein Fazit: SCHROTT!!!!!!!!

Lasst die Finger davon oder überzeugt mich durch eure Erfahrungen vom Gegenteil.

Huhu Fauli!

War eben auch im Aldi einkaufen und da hat ein Kunde das Teil aus einem ähnlichen Grund wie du zurück gegeben, allerdings war es schon das 2. Gerät (!) dass er da besorgt hatte. Scheint ja wirklich nicht das wahre zu sein...
Sunshine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 08:13   #13 (permalink)

Also Finger weg und Augen auf beim Tunerkauf !
Alt 29.10.2005, 12:03   #14 (permalink)

also ich habe mir ja vor ca. 1 monat auch das aldi mp3 autoradio zugelegt .. super preis un klasse technik bin zufrieden soweit ... aaaaberr :

ab un zu schmiert es aus unerfindlichen gründen ab und man muss den reset knopf drücken .. das find ich komisch
Alt 29.10.2005, 12:12   #15 (permalink)

Ich hab´s zweimal zurückgebracht, das zweite Mal dann endgültig. Die Verzweiflung mit dem Schrott füllt ganze Foren
Alt 07.12.2005, 18:02   #16 (permalink)

hey leudz
bin neu hier und noch'n bisschen unerfahrn:dance2:

hab mir gestern auch diesen tv-tuner beim aldi gekauft...

ging ja alles ganz gut soweit - mit der installation und so
aber als ich dann voller freude das erste mal den sendersuchlauf gestartet hab, hat das ding nix gefunden! da denk ich mir ja gut kann sein dass ich erstmal noch mal neustarten muss ...
nach mehrfachem wiederholen des sendersuchlaufes hat ich kein bock mehr und war verzweifelt - immerhin hat das ding 100€ gekostet!
kein sender und das radio is auch nich so berauschend! - und das in frankfurt!
also ich weiss nich weiter... liegts vielleicht an der antenne? naja wär für nen rat dankbar
jonsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 20:07   #17 (permalink)

Kennt jemand irgendjemanden, der vielleicht einen kennt, bei dem ein schlichter CD-Player von ALDI länger funktioniert hat als ein Jahr?

Ich käme nie wieder auf die Idee mir bei Aldi etwas anderes als Nahrungsmittel zu kaufen. Hab da auch schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht. Bzw. eher mein Vater. Der lässt sich immer mal wieder von tollen Angeboten blenden und verflucht im Nachhinein PC, Digitalkamera, CD-Radio, Autoradio usw.

Ich halte auch nicht viel von der Idee seine High-Tech Sachen zu kaufen. Wenn ich Bier kaufen möchte, gehe ich schließlich auch nicht zur Post.
Alt 07.12.2005, 23:18   #18 (permalink)
aKe

Zitat:
Zitat von Spreeward
Kennt jemand irgendjemanden, der vielleicht einen kennt, bei dem ein schlichter CD-Player von ALDI länger funktioniert hat als ein Jahr?
<aufzeig>

mein DiscMan ist mittlererweile seit fast 5 Jahren im Dauereinsatz. Sei es im Zug, in der Schule, wieder im Zug, in England, Frankreich und Italien oder schlicht per Adapter im Auto. Und er hat seinen Zenith noch immer nicht erreicht

aber ansonsten kannste auf aldikram kacken. die fernseher, die wir mal hatten, lösen sich auch langsam aber sicher auf, bzw. einer ist schon im eimer...

Alt 08.12.2005, 09:25   #19 (permalink)

Zitat:
Zitat von Spreeward
Also ich kenn auch keinen, ganz ehrlich. Selbst bei dem mp3-Auto-Radio meiner Freundin spinnt mitlerweile der Lautstärkeregler. DVD PLayer geben in der Regel noch schneller den Geist auf.

Also ich weiss nicht. Dann lieber 50€ mehr für Qualität und 100€ mehr für nen Namen bezahlten.
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen