Aliaksandar Hleb wechselt zu Arsenal London

Sport Fussball, Formel 1, Tennis, Handball, Radsport etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.06.2005, 19:32   #1 (permalink)
Aliaksandar Hleb wechselt zu Arsenal London

Zitat:
Der Transferpoker um Spielmacher Alexander Hleb ist nach langem Hick-Hack doch noch schnell über die Bühne gegangen. Der weißrussische Nationalspieler wechselt vom VfB Stuttgart zum britischen Renommierclub FC Arsenal London. Neun Stunden nach Giovanni Trapattonis erstem offiziellem Arbeitstag als VfB-Trainer, teilte der schwäbische Fußball-Bundesligist den Verkauf Hlebs mit. Er sei froh, «dass die lange Zeit der Spekulationen jetzt beendet ist. Alex wollte den Wechsel zu Arsenal unbedingt vollziehen», sagte VfB- Sportdirektor Herbert Briem am Montag.

Schätzungsweise 15 Millionen Euro muss der britische Premier-Club für Hleb auf den Tisch blättern. Der 24-Jährige stand beim VfB noch bis 2008 unter Vertrag.
transfermarkt.de

Also doch! In der letzten Zeit hatte ich eher mit einem Bleiben Hlebs beim vfB Stuttgart gerechnet, aber nach dem Wechsel von Kuranyi zu Schalke 04 hat er wohl die bessere Perspektive bei Arsenal gesehen.

Nun hat der VfB aus zwei Transfern (Kuranyi: 7 Mio., Hleb: 15 Mio.) über 20 Mio. für neue Spieler erwirtschaftet. Ich bin mal gespannt, wer noch so alles beim VfB vorgestellt wird.

--------- UNDER DESTRUCTION ---------
Mikklu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 20:56   #2 (permalink)
AW: Aliaksandar Hleb wechselt zu Arsenal London

naja das war klar in der saison hat er doch schon anfragen von den topclubs bekommen aus ganz europa, mir war klar als stuttgart es schon wieder nicht in cl schaffen würde das die guten alle gehen würden, aber so ist halt das fußballgeschäft...
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 22:09   #3 (permalink)

gerüchten zufolge sind die stuttgarter als ersatz für hleb jetzt an luis figo dran.
Svenson79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 05:51   #4 (permalink)

Das Gerücht hat sich erledigt, Stuttgart will die 4 Mi. + X Jahresgehalt für Figo nicht zahlen. Er ist immerhin schon 32. Ich kann die Stuttgarter verstehen...wo ich sie nicht ganz verstehen kann, ist, dass sie auf einmal so viel Interesse an BVB-Spielern haben....

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel)

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi)
Slash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 15:01   #5 (permalink)

ich finds schade das die mannschaft zerbricht...lahm weg, kurany weg und jetzt auch noch Hleb...wirklich traurig

mich würde es auch mal interesieren wen sie jezt noch alles holne, Figo wäre schon irgendwie geil, wird aber bestimmt nichts draus, Mintal bleibt auch in Nürnberg udn wer war noch im Gespräche???

naja, mal schauen wie es bei den Schwaben weiter geht, ich bleibe auf jeden Fall ein VFB Stuttgart Fan
roterbaron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 15:01   #6 (permalink)
steffi 18

Konnt ich mir schon lang denken das hleb aufjedenfall zu arsenal wechelt!
denn was hätt ihn denn noch in stuttgart gehalten?nämlich gar nichts.
das ist mal ne gute entscheidung !!
Alt 29.06.2005, 17:00   #7 (permalink)

Naja Geld regiert die Welt. Ich fands gut was Magath aus soner jungen Mannschaft rausgeholt hat und nun geht alles den Bach runter. Der Wunschersatz für Hleb kann der VFB auch vergessen. Mintal bleibt Nürnberger. Figo wird sich bestimmt auch keinen Wechsel nach Stuttgart antun. Für ne Mille im Jahr kickt der nicht. Eher würde Zidan nach Bremen wechseln um den frz. Trainer zu beweisen, dass Micoud und Zidan zusammen harmonieren können. ^^ *scherz
Micoud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2005, 15:11   #8 (permalink)

Zitat:
Investiert der VfB die Hleb-Millionen in einen echten Kracher?

Nach Informationen der spanischen Sportzeitung "Marca" haben die Stuttgarter Interesse an Javier Saviola vom FC Barcelona. Die Vereine sollen bereits Kontakt aufgenommen haben.

Der argentinische Stürmer ist vertraglich noch bis 2007 an die Katalanen gebunden, hat aber bei Trainer Frank Rijkaard einen schweren Stand. In der vergangenen Spielzeit war der 23-jährige Nationalspieler mit dem Spitznamen "El conejo" (das Kaninchen) an den AS Monaco ausgeliehen.
sport1.de

Naja, ein Kracher ist er jetzt nun nicht, wie oben beschrieben. Aber er ist sicher ein guter Stürmer.

Alt 30.06.2005, 15:48   #9 (permalink)

ein saviola-deal is genauso realistisch wie ein figo-deal! beides is grober unfug.
Alt 30.06.2005, 15:51   #10 (permalink)

Saviola würde ich von der Wahrscheinlichkeit her mit Amoroso vergleichen, das könnte etwas werden. Ich bin da aber acuh nciht allzu optimistisch.

Ein Figo-Transfer ist da schon mit einem Wechsel von Spielern wie Roberto Carlos oder Ibrahimovic in die BuLi zu vergleichen.

Alt 30.06.2005, 18:32   #11 (permalink)

La Juventus potrebbe monetizzare al meglio il cartellino di Marcelo Zalayeta. Lo Stoccarda, che con le cessioni delle stelle Hleb e Kurany ha raccolto cash sufficiente, ha contattato la Juve per l'attaccante.

http://sports.virgilio.it/it/cmc/cal...cmc_84309.html

Daten:
Marcelo Zalayeta
Geburtsdatum: 05.12.1978

Grösse: 1,85
Nationalität: ! Uruguay
Fuss: rechts
Status: Akt. Nationalspieler: 24 Spiele
Verein: Juventus Turin / Serie A ()
Position: Sturm
Positionsdetails: Mittelstürmer
Im Team seit: 2004
Vertrag bis: 2006
Marktwert: 7.000.000
Spielerberater: Casal, Paco

Selbst ihn würde ich als unrealistisch für Suttgart setzen.
Alt 30.06.2005, 18:53   #12 (permalink)

Zitat:
Zitat von _.Mikklu._
Saviola würde ich von der Wahrscheinlichkeit her mit Amoroso vergleichen, das könnte etwas werden. .
Naja, der Amoroso-Transfer hatte damals ein (fragwürdiges) Volumen von 50 Mio. DM, da wurden sogar noch Transfersummen und Spielerrecht verschachert. Die Stuttgarter haben doch mittlerweile kaum noch Leute, die sie abgeben können.

Ganz nebenbei ist der Schwabe ja auch eher sparsam....

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel)

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi)
Slash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2005, 21:02   #13 (permalink)

Jungs mal ehrlich, was ist an einem Spieler wie Saviola so utopisch
mal ehrlich, wenn man sogar einen hernn Trapattoni als Trainer verpflichten konnte dann ist auch so ein wechsel nicht mehr so unmöglich
Ich würde mich sehr freuen wenn so große und international bekannte Spieler in die bundesliga und speziell zum VFB kommen würden, wär doch auch mla wieder was
roterbaron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2005, 21:27   #14 (permalink)

Trotzdem unrealistisch. Eher wird wieder was aus der eigenen Jugend hochgezüchtet.
Alt 01.07.2005, 19:46   #15 (permalink)

@ Micoud: ich habe zwar jetzt genau ein Jahr italienisch in der Schule, aber bei aller internationalen Begeisterung: wir sollten es hier bei einem DEUTSCsprachigen Forum lassen

Alt 03.07.2005, 18:57   #16 (permalink)

Da Christian Vieri seinen Vertrag bei Inter Mailand vorzeitig aufgelöst hat sucht er einen neuen Club, der aber wenn möglich nicht zu weit weg von seiner Heimat ist! Wenn ich mich in der BuLi umschaue komme ich auf Stuttgart, wo schon sein italienischer Freund "Trap" ist. Im Wege sind jedenfalls die bisherigen 3,5Millonen € Verdienst bei Inter. Aber er kann sich nicht mehr soviel verlangen. Immerhin ist er auch schon 31 Jahre.

Alt 03.07.2005, 19:08   #17 (permalink)

die sollen die mios mal schön in die jugend investieren, da haben die sehr gute arbeit geleistet, soweit ich weiss hatte stuttgart sogar noch ein paar mios an schulden, die können sie ja erstmal abtilgen, mit nem gesunden unternehmen lässt sich besser planen...

die sollten keinen star holen, würde eher sinn machen ne neue mannschaft aufzubauen da haben die mehr von...
Alt 03.07.2005, 19:13   #18 (permalink)

Aber Ersatz wäre schon angebracht. Muss ja kein teurer sein. Und wieder komplett auch die Jugend setzen sprich Mario Gomes oder Tobias Weis als Kuranyi-Ersatz einzusetzen finde ich etwas gewagt. Genauso mit Christian Gentner im Mittelfeld obwohl der VfB da wohl die geringsten Probleme hat.

Alt 03.07.2005, 19:46   #19 (permalink)

Erfahrung im Spiel muss aber auch sein, finde ich.
Alt 03.07.2005, 20:44   #20 (permalink)

jop alte erfahrene recken die die jungen führen, klinsmanns model in der nationalmanschaft scheint aufzugehen

naja nur hat trap nicht so viel auswahl *G*

aber wenn die einen leader haben der klar sagt wo es lang geht, das muss noch nicht mal ein star sein, da gehts bei stuttgart wieder aufwärts

Alt 19.07.2005, 19:59   #21 (permalink)

Tomasson ist eindeutig überschätzt. Der ist das Geld definitiv nicht wert. Jetzt ist fast das ganze Geld der Kuranyi/Hleb Transfers weg und ein Hleb-Nachfolger nicht in Sicht.
Naja wird schon schief ´gehen.
Antwort

Themen-Optionen