Alien vs. Predator

Film und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.11.2004, 15:04   #1 (permalink)
Alien vs. Predator

"Milliardär Charles Bishop Weyland entdeckt eine Wärmequelle 700 Meter unter dem Eis der Antarktis, die sich als riesiger labyrinthhafter Pyramidenkomplex mit ägyptischen, kambodschanischen und aztekischen Architektureinflüssen entpuppt. Er stellt eine internationale Crew zusammen, die das Geheimnis erkunden soll. Die Crew sieht sich alsbald von Aliens und den sie jagenden Predators bedroht."

Quelle:http://www.comet-cinemas.com/programm.html

Alien vs. Predator – eine wunderbare Idee für einen Film, sehr vielversprechend, aber die Umsetzung, naja, eher ein Flop. Insgesamt zu wenig Action (fehlte in der ersten halben Stunde ja völlig), viele übertriebene Darstellungen, wie der erfolgreiche Kampf einer recht zierlichen Frau gegen ein Alien, und so weiter…

Spoiler:

Kurz: man hätte aus dem Grundkonzept mehr machen können.

Andere Meinungen...?!

Alt 10.11.2004, 15:40   #2 (permalink)
AW: Alien vs. Predator

ich hab ihn gestern in aachen gesehen.
da ich im vorne herein schon viel schlechtes gehört habe, hatte ich mir auch nicht all zu viel versprochen...

Spoiler:

naja also mich hat der film nicht vom hocker gerissen...

Edit by Butti: ich habe den Text nachträglich "versteckt", da er wirklich zu viel verraten hat.
Alt 10.11.2004, 15:48   #3 (permalink)

ich fand den film eigentlich ganz gut da er eine wie ich finde ganz gute hintergrundstory zu dem thema hatte. es gab ja bereits 2 alien vs predator videospiele und dort hat eine story so gut wie komplett gefehlt, die space marines, die aliens und die predators waren da und haben sich halt bekämpft. für meinen geschmack sind die menschlichen kämpfer etwas zu schnell untergegangen, ich hätte da noch etwas mehr aus den alien filmen reingebracht.

Spoiler:

also man hätte das ganze besser machen können aber ich fands wie gesagt gut mal etwas informationen zu bekommen, action gibts ja in alien 1-4 und predator 1 (den 2ten teil find ich nur schlecht) genug.
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 15:51   #4 (permalink)

@ simon: klar, nicht richtig "freundschaft". aber wo die da zu zweit in zeitlupe durch den gang gerannt sind konnten wir uns das lachen nicht mehr wirklich verkneifen...
die story an sich fand ich ja auch gut, bzw die idee. aber wie butterfly schon sagte: man hätte mehr draus machen können und sollen
Alt 10.11.2004, 16:26   #5 (permalink)

Also sooo schlecht fand ich den Film gar nicht. Hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen oder so, aber ich hab schon schlechtere Filme gesehen.
Allerdings finde ich auch, dass man daraus mehr hätte machen müssen. Wenn man vorher den Trailer gesehen hatte, dann freute man sich auf richtig viel Action und richtig viele Kämpfe....naja, irgendwie war da nicht soo viel Action wie ich mir gewünscht hätte...
Sunshine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 16:52   #6 (permalink)

Also ich fand den Film trotzdem ganz gut und auch logisch (s. Spoiler Box von Simon, das ist meiner Meinung nach logisch - dachte mir das auch so)

@spaceangel; trotzdem solltest du vll mal die Spoiler Box nutzen, mit deinem ersten Post hast du ja schon alle "überraschungen" vorweg genommen.
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 17:47   #7 (permalink)

@ jd: sorry aber wusste nich dass es sowas gibt
Alt 10.11.2004, 19:41   #8 (permalink)

Ich bin auch etwas enttäuscht, hatte mir vom Trailer ausgehend auch mehr davon versprochen.

Vieles ist schon genannt worden das muss ich nun nicht wiederholen.....

Spoiler:
Schlumpfine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 20:14   #9 (permalink)

Zitat:
Zitat von Schlumpfine
Insgesamt fand ich auch das der Film zu lustig war, das passte irgendwie nicht so ganz.
hm, hab ich en anderen film gesehen? geschmäcker sind ja verschieden, aber was an dem film lustig war weiß ich wirklich nich ^^
Alt 10.11.2004, 20:31   #10 (permalink)

Zitat:
Zitat von Simon Sorcerer
hm, hab ich en anderen film gesehen? geschmäcker sind ja verschieden, aber was an dem film lustig war weiß ich wirklich nich ^^
Ich weiß nicht wie es in eurem Kino war, aber bei uns wurde an mehreren Stellen gelacht...

Spoiler:
Alt 10.11.2004, 20:35   #11 (permalink)
aKe

das klingt extrem nach unfreiwilliger komik ist bei schlechteren oder übertriebeneren filmen häufig so
Alt 10.11.2004, 20:57   #12 (permalink)

Zitat:
Zitat von aKe
das klingt extrem nach unfreiwilliger komik ist bei schlechteren oder übertriebeneren filmen häufig so
Normalerweise ist die "unbewusste" Komik jedoch Bewusst...jedoch sind das dann B-MOVIES, und keine die versuchen sich ernst zunehmen! :/
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 21:10   #13 (permalink)

Spoiler:
Alt 10.11.2004, 21:16   #14 (permalink)

Ich denke jeder empfindet das anders.

Bei uns haben die Leute im Kino bei den von mir beschriebenen Szenen kräftig gelacht und ich hab wohl einfach andere Erwartungen gehabt. Hab an die mir bekannten Alien- und Predator-Filme gedacht und dieser hier lässt sich mit den alten Filmen nicht wirklich vergleichen.
Der Film trifft einfach nicht so meinen Geschmack.
Alt 10.11.2004, 22:28   #15 (permalink)

wie geht denn der kram hier mit dem spoiler teil?
naja also für alle: ACHTUNG, SPOILER!!!

Zur Komik: Ich kann da wie gesagt nur zustimmen. Bei dieser Szene mit dem Babyalien und dem Predator haben sich bei uns im Kino auch alle weggeschmissen....
und bei der Laufszene von Predator und der Frau hätte eigentlich nur noch die "Baywatch"-Musik gefehlt
Alt 10.11.2004, 22:39   #16 (permalink)

Zitat:
Zitat von spaceangel
wie geht denn der kram hier mit dem spoiler teil?
Off-Topic:
Vor den Text [.SP] und hinter den Text [/sp] setzen
Nur ohne den Punkt den ich da nun in die erste Klammer gemacht hab, sonst wär der Text hier auch versteckt.
Alt 11.11.2004, 19:52   #17 (permalink)

hab den film auch gesehen
fand das er gut ist , ok mehr kampfszenen wären gut gewesen aber ansonsten war auch doch lohnenswert und die predators waren auch mal richtig gut gemacht , viel besser als im eigentlichen film "Predator"
Alt 16.11.2004, 03:19   #18 (permalink)

Ich bin großer Fan der Alien und Predator Filme.
Aber AVP ist in meinen Augen wirklich mißlungen. Außer Event Horizon hat der Regisseur nur scheisse gedreht (siehe Mortal Kombat oder Resident Evil).

Die düstere Atmosphäre der Alienfilme ist so gut wie nicht vorhanden. Außerdem ist der Film viel zu kurz. Ich hab nicht wirklich viel von dem Film erwartet und selbst diese Erwartungen wurden nicht getroffen.

Spoiler:

Mag auch daran liegen, dass die Alien / Predator Filme von Grund auf ein wenig härter sind. Hab ich mir aber schon gedacht, dass dies nicht zutrifft da ich wusste das der Film in den USA ein PG-13 (im Grunde ne FSK 12) bekommen hat. Ich hoffe auf eine FSK 18 DVD, ansonsten kann er im Laden vergammeln.

Schade! Bitte keinen 2. Teil!
Jason Evil ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 16.11.2004, 13:57   #19 (permalink)

Also sooo scheisse fand ich den Film nicht ... gut Blut hat gefehlt aber sonst war er doch ganz in Ordnung !!!

Was mich ein wenig gewundert hat ist das die Predator so gross waren ... die waren 1 - 2 Köpfe grösser als die Menschen ... ist das richtig ... ich hab bei dem Film "Predator" net richtig darauf geachtet!

Naja wie gesagt der Film war ganz okay .. hat mich nicht gerade aussem stuhl gerissen aber war okay!

Es gibt wesentlich beschissenere Filme z.B. "Resident Evil" die sind ja nu völlig an den Spielen verbeigedreht worden!

Gegen die, ist "Alien vs Predator" noch genial gemacht worden !!!
Lacrima ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen