Aliens

Übersinnliches und Verschwörungen Geister, Aliens... oder die geheimen Machenschaften der Illuminaten, Rosenkreuzer, Majestic-12...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.05.2005, 17:57   #1 (permalink)
Aliens

Nabend

Hab mich immer wieder gefragt, ob es dort draussen im weiten Weltall fremdes Leben gibt auf irgendeinen Planeten, bedingt durch Filme und Reportagen über Area 51 und angebliche UFO-Entführungen. Ich wollte jetzt fragen: Glaubt ihr an Aliens? Sind sie friedlich wie E.T oder doch feindselig wie die Aliens aus Indipendence Day? Sind sie schlauer als wir? etc.......

Lasst ma was hören. Ich äussere mich später dazu
Nathan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 18:07   #2 (permalink)
AW: Aliens

Es wäre meines Erachtens etwas seltsam, wenn es nur auf der Erde Leben gäbe, da das Universum unendlich sein soll. Ich glaube allerdings nicht, dass es echte Entführungen usw. durch Aliens schon gegeben hat. Ich halte es für eher realistisch, dass sich auf manchen Planeten bakterienähnliche Lebewesen angesiedelt haben. Auf solchen Planeten würde sich dann möglicherweise etwas erdenartiges entwickeln und vielleicht gibt es auch Planeten, die alles schon "hinter sich" haben.
h3Xxl0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 18:41   #3 (permalink)

ich bin ebenfalls der meinung das es recht vermessen wäre zu glaube das die erde der einzige planet im universum ist wo inteligentes leben existiert.
ich bin sogar fest davon überzeugt das es noch auf vielen planeten inteligentes leben gibt
und auch bestimmt gibt es lebensformen die der unseren weit überlegen sind.

aber ob sie fried - oder feindselich sind vermag ich nicht zu sagen.
Alt 05.06.2005, 11:16   #4 (permalink)

Leben gibt es mit Sicherheit. Nur wie sieht es aus?

Schon alleine die Chance, dass es Gliedmaßen hat, sind vielleicht 0,0000000000000000000000000000000000000001%. Da wollen wir noch gar nicht von etwas reden, was auch nur annähernd menschlich aussieht.
Cold Blood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 13:20   #5 (permalink)

da kann ich nur zustimmen. ich denke auch, dass es noch leben irgendwo da oben gibt. aber nicht in der gleichen form wie hier... bestimmt ganz anders, dass wir uns das nicht mal vorstellen können... e.t. und solchen sf-filme halte ich für unsinn.

die aussage von h3Xxl0r (was für ein komplizierter nick... ) finde ich auch am realistischsten. ist ja schon bewiesen...auf dem mars wurden ja wasserstoffmoleküle oder so etwas entdeckt (glaube ich) und, dass hieße ja, wenn es bessere umstände auf dem planeten geben würde, wäre "richtiges" leben entstanden...

aber...ich werf einfach mal eine andere frage in den raum: ab wann ist etwas, als etwas lebendes zu bezeichnen? sind sie erst "aliens", wenn sie grüne monster sind, oder sind bekterien schon genug?
Alt 05.06.2005, 13:44   #6 (permalink)

éigentlich reichen bakterien schon aus, nehmen wir da als beispiel einfach mal den film evolution der kürzlich noch auf pro7 lief. es reicht ja schon wenn ein gesteinsbrocken vom weltall auf die erde fällt ohne in der atmosphäre zu verglühen. wenn dort schon einzeller oder andere bakterienkulturen schon drauf vorhanden wären dann ist es meiner meinung auch schon ein anzeichen das es fremdem leben ausserhalb der erde gibt, oder eben auch der punkt in zuvor in einem anderen beitrag angeschprochen wurde mit dem mars...warscheinlich konnte sich da nichts komplexeres entwickeln weil sie sich nie der atmosphäre oder ihrer umgebung anpassen konnten...
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2005, 21:52   #7 (permalink)

Kann mich den Meinungen der anderen nur anschließen.

Mit Sicherheit gibt es noch Milliarden anderer Planeten im Universum, auf denen es Leben gibt. Und ich denke, dass es auf ein oder zwei Planeten auch Lebewesen gibt, die genauso wie wir zwei Arme, zwei Beine, einen Kopf mit zwei Augen, zwei Ohren, einem Mund usw. haben.

Ganz egal wie sie aussähen, wären Sie uns vielleicht technisch um Jahrhunderte voraus oder aber sie wären Steinzeit-Menschen mäßig.

Auf jeden Fall bin ich überzeugt, dass es irgendwo dort draußen Leben gibt außer uns Menschen.
Alt 11.10.2005, 18:37   #8 (permalink)

Ich persönlich glaube auch, dass es auf anderen Planeten Aliens gibt Aber ich will hoffen, dass sie uns nicht irgendwann mit ihren Tripods angreifen und die Herrschaft an sich reissen
Nathan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 18:53   #9 (permalink)

Alles eine Sache des Glaubens. Wie Religion. Es gibt so viele Planeten, also MUSS es irgendwo noch Leben geben.

Mag sein. Aber ist es nicht völlig unwichtig? Da ich nicht an Wurmlöcher und Warps glaube (es sprechen momentan noch zuviele physikalische Erkenntnisse dagegen), können wir sowieso nie Kontakt aufnehmen mit anderen Welten. Also ist es eigentlich auch völlig unwichtig, ob es dort noch Leben gibt.

Andererseits: wenn es unwichtig ist und die Kontaktaufnahme eh nicht möglich ist, kann man natürlich auch daran glauben.

Ferner: Eigen und Prigogine haben gezeigt, daß Systeme unter bestimmten Bedingungen dazu neigen, sich selbst zu organisieren. Vielleicht folgt daraus tatsächlich, daß "lebendige" Systeme entstehen, wenn die Randbedingungen stimmen?
teesieb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 23:07   #10 (permalink)
Test Frage

Aliens gibt's wenn es uns gibt dann muss doch auch alliens geben ob feinde oder freunde kack drauf wenn die mall kommen sollten dann lass sie denn kommen heut zutage können wir doch ein land auf löschen oder nicht?

noch was was sagt iher über geister!?
wie so leben wir!?
was sind wir!?
wo her kommen wir!?
sind wir nur was zu essen für die aliens!?
haben die Aliens und erschaffen!?
wie konnen die aliens planet zu planet reissen!?
wie auch immer!!

wir können und drauf vor bereiten!!
Flamenlord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 23:36   #11 (permalink)
AW: Test Frage

Zitat:
Zitat von Flamenlord
Aliens gibt's wenn es uns gibt dann muss doch auch alliens geben
ich beglückwünsche dich zu dieser glanzleistung in sachen logik.

Zitat:
ob feinde oder freunde kack drauf wenn die mall kommen sollten dann lass sie denn kommen heut zutage können wir doch ein land auf löschen oder nicht?
aliens kommen aber nicht in ländern, sondern in ufos mit gammastrahlenmikrowellenlasern und tachyonentorpedos, die schneller sind als die zeit selbst. dh die haben dich vernichtet bevor du überhaupt weißt, dass sie schon wieder weg sind.

Zitat:
noch was was sagt iher über geister!?
klar, gibts auch. wenns uns gibt, muss auch geister geben.

Zitat:
wie so leben wir!?
wohnst du noch, oder lebst du schon?

Zitat:
was sind wir!?
ich mag keine generalisierungen, aber ich bin ein klugscheißer, der immer nur recht behalten will. und du?

Zitat:
wo her kommen wir!?
wir sind genmutierte steinzeitaffen. von alliens aus dem al. siehe sumerer.

Zitat:
sind wir nur was zu essen für die aliens!?
nein, sie brauchten gold für die reparatur ihrer raumschiffsteuerchips, daher haben sie den steinzeitaffenmenschen genmutiert und auf goldabbau abgerichtet.
die heute noch sichtbaren folgen dieser latent schlummernden goldkonditionierung: zb george bush und die deutsche bank.

Zitat:
haben die Aliens und erschaffen!?
nicht komplett.

Zitat:
wie konnen die aliens planet zu planet reissen!?
die reissen halt voll die herben sachen.

Zitat:
wie auch immer!!

wir können und drauf vor bereiten!!
ja. ich habe mir einen unterirdischen bunker mit eigener stromversorgung und konserven für 23 jahre eingerichtet. und wenn ein alien da reinwill schieß ich ihm seine scheißrübe weg. diese xxxxx.

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 14:19   #12 (permalink)

@ Dexter: muuuah, mal wieder nett geschmunzelt...

Also ich denke das es defenitiv anderes Leben gibt, und ich bin auch davon überzeugt, das die wissen,das es uns gibt...nur sind wir denen zu langweilig/unfortschritlisch...Sie warten nur darauf, das wir interessant werden.

Bis dann
Der CRAEF

Licht kommt erst zur Geltung wenn es dunkel ist
Auch wenn das Navi es nicht anzeigt, es ist Grün, du darfst fahren
CRAEF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 16:37   #13 (permalink)

Ich gehe von der festen Überzeugung aus, dass dort draussen ausserirdisches Leben existiert. Kann ja nicht sein, wenn unser Universum so groß ist mit Milliarden von Lichtjahren, mit all seinen Planeten und Sternen, das es dort nicht ein Funken Leben gibt. selbst wenn es nur kleinste Mikroben sein sollten, es wäre immerhin Leben. Und das Leben auf der Erde ist ja auch durch kleinste Lebewesen entstanden.
Alt 30.01.2007, 20:41   #14 (permalink)

http://www.dimaggio.org/AIG/Drake%20Equation/

bei mir kamen 0.6% intelligente, kommunizierende zivilisationen in unserer galaxis raus

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 10:56   #15 (permalink)

Eigentlich sollte die Frage schon geklärt sein, seit wir doch wissen das es anscheinend irgendwann mal auf unserem schönen Nachbarplaneten, dem Mars, mal Leben gegeben haben könnte. Zumindest sprechen Spuren die verraten das es dort mal Flüsse gab und die Tatsache das er ziemlich die selben Lebensbedingungen vorweist wie unsere Erde dafür.

Obs Aliens gibt? Klar! Nur wie sie sein werden, dass weiß niemand. Wären die Dinosaurier nicht damals ausgestorben hätten irgendwann vermutlich die Raptoren mehr oder weniger unseren Status erreicht, da sie damals die wohl mit Abstand intelligenteste Lebensform auf diesem Planeten waren. Also was ich damit sagen will ist einfach, dass wir was unser Gehirn betrifft nichts besonderes sind, schon 64 Millionen Jahre vor uns gab es schon ein Geschöpf auf diesem Planeten, was unseren Vorfahren ebenbürtig war. Zwei mal in astronomisch gesehen kurzer Zeit entstanden hier zwei "intelligente" Lebensformen.. Ich weiß nicht, aber ich fände es dämlich zu behaupten, dass nur dieser Planet das "Glück" haben kann. Gibt sicher noch einige kluge Spezies da draußen. Auf Einzeller, Tiere etc. ging ich nun garnicht ein, aber auch nur weil die sicher auf jeden Fall im All verstreut sein werden.

Aber ob Aliens friedlich oder feindlich sind, dass wird man denke ich leicht herausfinden wenn man den Erstkontakt zu ihnen aufbaut. Wäre ich ein Alien, ich würde die ständig miteinander Krieg führende Menschheit als Bedrohung ansehen. Liegt vielleicht ja daran, wie wir uns alle verhalten, ob Aliens friedlich, feindlich o.ä. zu uns kommen werden.

Vielleicht zeigt uns die Zeit ja noch, wie die guten Aliens zu uns stehen werden. Geben tut es sie schliesslich ganz sicher, irgendwo da draußen.
Gray Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen