Alle Horoskope sind falsch!?!

Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.07.2005, 22:23   #1 (permalink)
Frage Alle Horoskope sind falsch!?!

Also mal davon abgesehen das ich nichts von Horoskopen halte, habe ich eine Meldung gefunden die alle Astrologen in die Verzweiflung treiben könnte.

Zitat:
Berlin - Der Berliner Astrologe Ralph Naumann deckte eine bis heute unerkannte Verwechslung der beiden Planeten Venus und Merkur auf.
Zitat:
Seitdem die Sonne nicht mehr um die Erde, sondern umgekehrt, die Erde um die Sonne zu kreisen scheint, hat sich damit nicht nur das gesamte Weltbild der westlichen Welt grundlegend geändert. Sondern es hat sich auch ein Umstand ergeben, der in der Astrologie von entscheidender Bedeutung, aber bis heute unentdeckt geblieben ist. Dieser Umstand hat dazu geführt, dass es bei der Analyse sämtlicher Horoskope, ob für Personen oder Ereignisse, in wesentlichen Punkten zu falschen Deutungen kommen musste.
Quelle: http://www.news.ch/Alle+Horoskope+bi...764/detail.htm
In der Quelle steht noch mehr.

Ich habe absolut keine Ahnung davon. Wer sich auskennt(Luigi?) soll mich bitte mal aufklären. Sind jetzt alle Astrologen gearscht und stehen als Spinner da oder kann man sich da raus reden :brauen:
Alt 13.07.2005, 22:46   #2 (permalink)
AW: Alle Horoskope sind falsch!?!

mir solls wuscht sein, ich geb wie du auch whity sowieso nicht viel für
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 23:04   #3 (permalink)

Ich les zwar immer mein Horoskop, glaube aber nicht an das, was da so geschrieben wird.

Ich hab zum Thema Liebe schon so oft etwas gelesen, wonach ich nen Flirt haben, meine Traumfrau treffen sollte oder ähnliches.

Nichts ist passiert. Voll für´n Arsch.
Alt 13.07.2005, 23:10   #4 (permalink)

ihr lest doch eh alle nur die aus der prisma
Alt 14.07.2005, 06:15   #5 (permalink)

Ich geb da auch nix drauf. Des stimmt doch eh nie.

mfg --> little lady
little lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 06:31   #6 (permalink)

@Jean-Luc
Nee. Ich les das aus der Bild. Prisma sacht mir ja nich ma was.
Alt 14.07.2005, 08:03   #7 (permalink)

*lol* naja ich denk es ist eh so das 80% der sachen falsch sind , grade solche die in der zeitung stehn, oder ähnliches . ich hab auf meiner start seite alles mögliche von yahoo, an nachrichten und da steht auch jeden morgen mein horoskop und da steht jeden morgen mehr müll*lach*ja sachen die auf jeden zutreffen ...

ich denke wen man da echt dran glauben will und ein ehrliches horskop haben will dan muss man wenigstens eins haben was auch genau auf den geburtstag zugeschnitten ist oder nicht und mindestens mal mit zeit ..

egal! zu dem thema ,es könnte sehr gut sein das er recht hat der gute mann
sweetangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 08:21   #8 (permalink)

ich les so was nicht, weil ich das für totalen schwachsinn halte, wenn man schon 2 verschiedene horoskope liest, paßt das schon nicht...
man kann sich das natürlich zurecht drehen...
Mahlzeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 09:32   #9 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mahlzeit
ich les so was nicht, weil ich das für totalen schwachsinn halte, wenn man schon 2 verschiedene horoskope liest, paßt das schon nicht...
Stimmt genau!

Ich lese eigentlich so gut wie nie mein Horoskop. Als ich dann doch vor ein paar Tagen mal reingeschaut habe, wurden mir in der einen Zeitung schöne Stunden mit meinem Traummann versprochen und in der anderen Zeitung hieß es: Vorsicht! Heute Ärger mit dem Partner!

Also, kann ich Dir da nur zustimmen! Das ist Quatsch und Abzockerei!
Alt 14.07.2005, 09:43   #10 (permalink)

Eine Freundin von mir hat mal ein Praktikum bei unserer genialen Tageszeitung gemacht.
Als ihr gesagt wurde das sie die Horoskope machen soll, hat sie natürlich gleich gefragt wie das gehen soll, weil sie davon keine Ahnung hat. Die Antwort "Gehe ins Archiev und nimm die von vor ein paar Jahren."

Gibt es hier eigntlich jemanden der an Horoskope glaubt? Die Meldung muß doch wie ein Schlag ins Gesicht sein
Alt 14.07.2005, 12:12   #11 (permalink)

Das was ihr in der Zeitungs lesen könnt ist eh total Humbug, das sagen die Astrologen selbst auch, als hütet euch vor so nem Scheiss
Luigi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 12:26   #12 (permalink)

Und was sagst du zu der Verwechslungsgeschichte? Das muß sich doch irgendwie auswirken.
Alt 14.07.2005, 13:11   #13 (permalink)

Oh nein, wir werden alle sterben!!!!!!! :mc007:

Ob nun Merkur, Pluto oder Namek (DB-Z), ich glaube nicht daran. Ich lese mir manchmal diese Horoskope durch. Dann aber zum Beispiel mit Kumpels, so nach dem Motto: guck mal, was bei mir steht *hehehe* und so.

Ich finde das aber interessant, wie die Leute bei XXP immer anrufen und sich astrologischen Rat einholen. Und dann kommt mal wieder die Nachricht: in der Liebe sieht es momentan ganz schlecht aus Selbst Schuld und 5 € Telefongebühren haste jetzt auch bezahlt

Aber gut, jedem das seine. Wer dran glaubt, soll dran glauben wie Leute auch an Jesus glauben.
Ich glaube aber nicht, dass sich wegen der Verwechslung jetzt alles zum Guten wendet, ich morgen Administrator dieses Forums sein werde und übermorgen Bill Gates vom Trohn stürze und

--------- UNDER DESTRUCTION ---------
Mikklu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 13:56   #14 (permalink)
TIP

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von sweetangel
ich denke wen man da echt dran glauben will und ein ehrliches horskop haben will dan muss man wenigstens eins haben was auch genau auf den geburtstag zugeschnitten ist oder nicht und mindestens mal mit zeit ..
jetzt lass dir doch helfen, das ist doch echt keine schande!

ich find horoskope sind sinnfug. auch WENNs spaß macht sie zu lesen (bin auch bekennender prisma fan!), sind sie meist so allgemein gehalten, DASS jeder in seinem leben etwas finden könnte was darauf zutrifft.
ich les die für gewöhnlich ne woche später und guck DANN was gestimmt hat.
TIP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 14:07   #15 (permalink)

boah TIP, 8 fehler in 3 zeilen! das is doch ok :rofl2:

und was ich auch immer sehr toll find,sind so möchtegern-horoskope aus der YAM oder sowas.die versuchen ja nichmal mehr ernst genommen zu werden!
@maulwurf:prisma is hier die "örtliche" TV-zeitschrift
...prisma...eckige augen..."klick?" *lol*
Alt 14.07.2005, 14:13   #16 (permalink)

Venus und Merkur vertauscht? Scheisse! Also dich Geschlechtsumwandlung, Mist

Das Thema steht dem der alten coolen Frau aus dem Einkaufszentrum in nichts nach.

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 14:23   #17 (permalink)

Führen dann ab jetzt die Frauen die Kriege......?
Alt 14.07.2005, 14:27   #18 (permalink)

Die "Horoskope", wie ihr sie nennt, werden, wie bereits erwähnt, von Journalisten geschrieben. Eine Prognose über den tendenziellen Verlauf des Monats, kann nur individuell erstellt werden, man benötigt dazu eure genauen Geburtsdaten, somit wird klar, dass diese Zeitschriften-Horoskope absolut nichts aussagend sind.

Astrologie ist keine Glaubensfrage. Du glaubst ja auch nicht daran, dass du nass wirst, wenn es über dir regnet, du wirst nass! Astrologie erfährst du und anhand dieser Erfahrungen die man machte, konnte man Gesetzmäßigkeiten entdecken. So einfach ist das
Alt 14.07.2005, 14:52   #19 (permalink)

Zitat:
Zitat von Luigi
Astrologie ist keine Glaubensfrage. Du glaubst ja auch nicht daran, dass du nass wirst, wenn es über dir regnet, du wirst nass! Astrologie erfährst du und anhand dieser Erfahrungen die man machte, konnte man Gesetzmäßigkeiten entdecken. So einfach ist das
Tzzzz Sorry. Ist nicht's persönliches aber selbst das halte ich für Schwachsinn. Erklär mir doch mal, was man individuell für mich für den nächsten Monat anhand von Sternen vorhersagen kann!

Alt 14.07.2005, 15:08   #20 (permalink)

Einiges. Ob du z.B. mehr Ehrgeiz entwickeln wirst, ob du zu Depressionen neigen wirst, ob du z.B. mehr Erfolg in der Liebe haben KÖNNTEST (was daraus resultiert, dass du z.b. kontaktfreudiger bist als vor einem Monat) usw.

trö
Alt 14.07.2005, 15:45   #21 (permalink)

Und Du kannst sowas jetzt wenn ich Dir meinen Geburtstag verrate?

Also ich möchte ja nix madig reden, halte dennoch solche "Vorhersagen" für Humbug. Allein schon der ständige Terminus des Konjuktivs dabei. Du "könntest" vielleicht irgendwas so machen, Dir "könnte" dies und das passieren usw. Ich KÖNNTE immer irgendwie sein und gerade weil Astrologen ständig im Konjuktiv reden und ihre Aussagen zudem immer so allgemein halten, dass sie immer irgendwie auch zutreffen könnten bzw. man sie auf Situationen beziehen kann, die auch irgendwie immer da sind, halte ich das für völligen Blödsinn und auf jeden Fall für eine Glaubensfrage. Wenn es regnet, werde ich draussen ohne Dach und Schirm nass. Gar keine Frage. Professionelle Horoskope sind jedoch immer persönliche Auslegungssache. Man konstruiert sich aufgrund absichtlich allgemein gehaltenen Aussagen, seine eigene Realität. Und so entsteht auch oft dieses "Ja, das stimm ja sogar"-Gefühl.

@TIP: Auf welchem Sender haben wir uns mal diesen Astro-Kasper die halbe Nacht reingezogen?

Alt 14.07.2005, 15:53   #22 (permalink)

Ich denke, dass selbst wenn.............mir ein sogenannter Astrologe nicht mit könnte passieren sondern mit wird passieren ankommen würde, würde ich kein Wort glauben, weil man einfach nich vorhersagen, was die Zukunft bringt.

Man kann höchstens gut raten.
Alt 14.07.2005, 16:10   #23 (permalink)

Nehmen wir an, dass das alles Schwachsinn ist, auch die Charakteranalysen, wieso werden es dann immer mehr Akademiker und ich rede hier nicht von Germanisten oder Musikern sondern von Physikern, Chemiker und Mathematikern, die sich damit beschäftigen? Der Leiter des deutschen Astrologiezentrums hat z.B. Mathe und Physik studiert, irgendein indischer Astrologe, von dem ich neulich las, hat soga Mathe, Physik und Chemie studiert, wenn ich den Text dazu wieder finde, zeig ich es euch, worauf ich hinaus will.... wenn es immer mehr Naturwissenschaftler werden und ich glaube, diese gehören immer noch zu denen auf dieser Welt, die sehr rational denken, ja, warum beschäftigen sie sich dann mit so einem "Scheiss"? Mit etwas, das absolut nicht stimmt, das genau so sinnlos wäre, wie wenn ich versuchen würde, aus meiner leckeren Haribo Color-Rado Packung euren Charakter erschließen zu können? O-o

Sind die alle illusioniert?
Alt 14.07.2005, 17:57   #24 (permalink)
TIP

Zitat:
Zitat von Spreeward
@TIP: Auf welchem Sender haben wir uns mal diesen Astro-Kasper die halbe Nacht reingezogen?
mmmhhh.... gute frage. ich weiss nur noch, dass der typ hölle langweilig war und die ganze zeit damit verbrachte seine "kunden" fertig zu machen!! war saugeil!!
BTV oder scheisse hoch neun wenn mich mein gedächtnis nicht völlig im stich lässt...

an meine vorredner;
ich denke, dass das hauptsächlich naturwissenschaftler machen, weil planetare zusammenstellungen eher was mit physik und mathematik oder auch biologie (in verbindung mit unserem organismus) zu tun haben, als mit harmonien, intervallen und phrasierungen, was wiederum das metier der von dir genannten musiker ist.

ausserdem verwendet die wissenschaft nicht ausschließlich all ihre energien auf das beweisen von sachverhalten, sondern genausogut auf die widerlegung von solchen.

ich persönlich halte zusammenhänge dieser art nicht unbedingt für 100%ig unmöglich, aber mit sicherheit für vernachlässigbar geringfügig.
wenn man sich damit beschäftigt, dann mit sicherheit mehr aus eigenem interesse an der wissenschaft als aus erhofftem nutzen.
man kann ja auch nie ausschließen, dass solche prognosen nicht im vorhinein das verhalten unbewusst beeinflussen.
so wie leute die mit der einstellung "oh je, ich werde eines grausamen todes sterben" in eine klausur gehen, diese wahrscheinlich verkacken werden.
alles eine frage des glaubens meiner meinung nach.

auch wenn rein wissenschaftlich das pusten von schürfwunden wenig einfluss auf den heilungsprozess hat, so fühlen sich kinder danach oft schon wohler und vergessen kurz darauf ihr unglück.
TIP ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 14.07.2005, 18:51   #25 (permalink)

Natürlich kann man einen suggestiven Effekt nicht ausschließen, nur ist es möglich, dem Klienten von seiner Vergangenheit zu berichten. Wenn der Astrologe behauptet, dass es eine Phase gab, in der jemand schwer krank war, dann ist uns allen klar, dass hier nicht die Rede von einer Erkältung ist.

Zitat:
ich denke, dass das hauptsächlich naturwissenschaftler machen, weil planetare zusammenstellungen eher was mit physik und mathematik oder auch biologie (in verbindung mit unserem organismus) zu tun haben, als mit harmonien, intervallen und phrasierungen, was wiederum das metier der von dir genannten musiker ist
Ja aber hier steht nicht die Biologie oder die Physik im Vordergrund, sondern die (psychologische) Deutung von Planetenkonstellationen. Natürlich wäre es angebracht, wenn man als Astrologe über die Himmelsmachanik Bescheid weiß aber es ist nicht zwigend notwendig, um kompetent (in euren Augen ist dieses Wort wohl in diesem Zusammenhang widersprüchlich) zu beraten.

Trö
Antwort

Themen-Optionen