Allergien - wer kennt sie nicht?!

Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.05.2005, 11:12   #26 (permalink)
AW: Allergien - wer kennt sie nicht?!

Ich habe eigentlich nur eine Allergie, die treibt mich aer gerade fast in den Wahnsinn: Sonnenallergie Normalerweise reicht es wenn ich immer schön genug Calcium zu mir nehem, aber irgendwie hilft das im Moment nicht...ich jucke und kratze mich wie blöde und muss der Sonne fernbleiben :heul:

:mc008:
Sunshine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 11:53   #27 (permalink)

jop ich gehöre auch zum leidtragenden volk der allergiker...
ich hab ne allergie gegen, gräser, pollen, hausstaubmilben...
ne leichte gegen katzen...für mich ist der frühling die reinste tortour, jetzt der mai und der juni sind noch besonders schlimm...
hab vor ein paar jahren ein sensibilierisrungsprogramm mitgemacht... musste im herbst/winter 3 monate lang jede woche ne spritze bekommen...
zusätzlich nehme ich momentan noch bis die zeit vorbei ist jeden tag eine tablette weil ich ohne in der blütehochzeit nicht mehr auskomme...
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 12:36   #28 (permalink)

Ich hatte als kleines Kind mal eine Allergie gegen meinen Hund, den wir dann auch abgeben mussten. Aber ich weiss nicht, ob ich sone Allergie immer noch habe. Wenn ich mit anderen Hunden zusammen bin, passiert nichts, aber das halt nur sehr kurz.

Edit: Bin sehr kurz mit den Hunden zusammen.
Nathan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 13:25   #29 (permalink)

Zitat:
Allergien - wer kennt sie nicht?!
ICH!bin nämlich völlig allergiefrei^^

und wenn ich mir jetzt hier die posts durchseh,sieht ja alles noch"relativ" ertragbar aus! haben wir denn keinen hier,der n allergiker-pass in den ausmaßen von 3seitigen-tuning-fahrzeugbriefen hat?
hab das einmal gesehen,sah aus wie n tagebuch,das muss ja hölle sein!

Alt 30.05.2005, 14:24   #30 (permalink)

Ich könnte von mir behaupten, ich sei die Königin der Allergien

Ich habe von April bis anfangs August Heuschnupfen, bin auf etliche exotische Früchte allergisch, auf frische Tomaten und auf Latex.

Das Auftreten der Lebensmittelallergie war die Hölle!
Ich war bei meinen Eltern zum Abendessen eingeladen und zum Nachtisch gab's Melone (ihr wisst schon, die grosse Grüne mit rotem Fruchtfleisch). Ich liebe Melonen! Naja ich ging danach ins Wohnzimmer um etwas Fern zu gucken und auf einmal fängt's an: Ein Stechen beim atmen zwischen den Schulterblättern, je mehr ich mich zu beruhigen versuchte, desdo stärker wurde der Schmerz, ich bekam nen Asthma-Anfall, legte mich auf's Sofa, nur um festzustellen dass es so noch schlimmer wurde. Die ganze Familie war schon um mich herum versammelt, als ich sagte, sie sollen mich ins Krankenhaus bringen. Mein Vater holte das Auto und fuhr mich hin. Dort angekommen konnte ich kaum ein Wort sprechen also wurde ich sofort in die Notfallstation eingewiesen wo sie mich zuerst mal fragten, was weh tut etc. und mit mir die Routineuntersuchung durchführten. Anschliessend bekam ich eine Kortisontablette. So gegen 1 Uhr früh durfte ich wieder nachhause...

Jetzt trag ich eine "Notfallapotheke" an meinem Schlüsselbund und einen Allergikerausweis im Portmone, ohne die ich wohl eines Tages draufgehen würde, wenn ich was falsches esse...
lacrimas_profundere ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen