![]() |
|
Allgemein: Gothic/PunkrockMusik Künstler, Instrumente, Events etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Allgemein: Gothic/Punkrock
Hallöle! =)
Ich bin´s mal wieder.... Also, ich hab ja, wenn ich dazu komme, auch mal Lust Musik zu hören und wenn ich ausnhamsweise keine Musicals-CD´s im Player habe, um Text zu lernen/zu tanzen, höre ich unheimlich gerne Punkrock, oder krasses Gegenteil, Gothic (ich kann gar nicht mher aufhören, Nightwish auf meinem Keyboard zu dudeln..x'D). Was davon spricht euch an, welche Band bevorzugt/kennt ihr? Ich warte auf Kommentare....+zurücklehn+ Tanzkätzchen |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Allgemein: Gothic/Punkrock
Ich lehne mich auch zurück und freue mich auf die Experten, die aufgebracht Einspruch einlegen und erklären werden, dass Nightwish nichts mit Gothic zu tun hat.
![]() Mit Punkrock kann ich mich anfreunden, allerdings müssen es da schon ausgesuchte Bands sein. NOFX und No Use For A Name sollen da nur Beispiele sein. Punk wird leider sehr schnell eintönig. Ansonsten höre ich artverwandt Emo ganz gern.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Ich seh schon wieder das das ein Spamthread wird.
Was ich höre ist Wizo, Beatsteaks, auch Nightwish, und die obercoole Gothicband Evabescence und The Rasmus. (Scherz) Also ich höre gerne Punkrock, ganz oben stheen da bei mir die Me first and the gimme Gimmes.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
spree hol das popcorn raus und genieß die show, wenn du schoin drauf wartest tu ich dir natürlich gern den gefallen und spreche dagegen... nightwish hat tatsächlich rein gar nichts mit gothic zu tun... sie werden nur von vielen gothics gehört, zählen aber eher zum metalbereich... eventuell könnte mans an den texten vergleichen, aber selbst das schließe ich kathegorisch aus... nightwish haben einfach nix mit gothic zu tun... sie werden von der plattenfirma als solches bezeichnen aber nur um sie wichtiger erscheinen zu lassen als sie sind... für die szene gar keine bedeutung... auch wenn sie als gothic metal eingestuft werden... da wird jeder gothic, der sich einigermaßen in der szene auskennt irgendwas dazu sagen...
so krass sind die gegensätze eigentlich nicht tanzkätzchen... gothic ist nur ein ausläufer der frühen punkbewegung... entstand ende der 70er jahre ebenfalls wie punk in england... darum: die arten sind verwandter als man auf den ersten blick denkt... zum thema musik: querbeet würde ich sagen, was ich so höre... reicht hin zu den synthiepopanfängen bis zu feinstem electro... natürlich über gothic, wave, darkwave, 80er wave, 80er generell und ebm... nur industrial lass ich ganz gern mal aus... eher selten... was punk betrifft, naja, nicht meine welt... eigentlich gar nicht... konnte mich nie damit anfreunden, obwohl ich viele punks zu freunden hatte, was ja ber nicht heissen muss, dass man die musik auch toll findet... hab früher gelegentlich die schlachtrufsampler angehört, eben mit diesen freunden zusammen... warn schon nette sachen drauf, aber erinnern kann ich mich nicht mehr wirklich dran... wenn dann eher mal ramones und sx pistols... das hatte noch richtig stil irgendwie... jedenfalls für mich... wie gesagt punk ist nicht meine welt, weder das lebensgefühl noch die musik... was bands namentlich betrifft hör ich überwiegend in strict confidence, vnv nation, crüxshadows, assemblage 23, illuminate, umbra (was aber eigentlich auch nicht wirklich in die szene fällt musikalisch betrachtet, aber wiederrum doch, da mozart sehr viel für die szene - vor allem in karlsruhe - aufgebaut hat), dracul, l`âme immortelle (allerdings eher die alten sachen), dulce liquido, hocico, absurd minds, depeche mode (ich sagte ja synthiepop ), the cure oder um feinsten gitarrengothic zu nennen the sisters of mercy... wie gesagt querbeet und es gibt bei weitem noch dutzende andere bands, die ich ebenso gerne höre wie die aufgezählten, aber ich muss es mit einer aufzählung ja nicht gleich übertreiben...
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
was ist den eigentlich das thema aso ok also nightwish hab ich durch ne freundin kennen gelernt und sagen wirs mal so an manchen tagen hör ich sie gern an anderen kann ich sie garmicht ab , ich find aber die desktop hintergründe von ihnen bzw. die der fans recht hübsch und auch das video was ja leider auf mtv rauf und runter gespielt wird so ab und an mal recht schön :cool2: meine msuik wechselt von techno zu darkwave zu mittelalter ich hör ausser hip hop wohl alles im großen und ganzen bin ich im moment mehr auf mittelalter die ganzen bands die ich höre nun hier aufzuschreiben das ist quatsch |
||
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Wie auch immer, Nightwish hören zeugt von gutem Geschmack und ist ja nicht unbedingt ganz verkehrt für Musical-Fans *G* BTW: Wer hier reinpostet "Ich höre X und Y." der kann sicher sein, dass es gelöscht wird ![]()
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Ok, ich nehme alles zurück...^^"
Komme mir richtig unwissend vor....-,_- Naja, was das mit dem Musical meets Nightwish angeht: Es ist gut geeigent um für´s Musical Soprano zu üben..+kaputt+ +singZ+ Ich sollte mir mehr von NW anhören... |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Ja, da kann ich dir nur zustimmen... du solltest dir mehr von NW anhören *G*
Naja, mach dir nichts draus. Die die sich mehr damit beschäftigen wissen auch besser was das für ne Musikrichtung ist... ich weiß es ja selbst nicht genau und höre mitlerweile schon länger und oft NW... was soll´s. Wichtig ist, dass es GUTE Musik ist ![]()
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
hui den thread gibts jetz scho so lange und ich hab noch nix geschrieben, nee nee das geht doch nüch ;D
ja also punk hör ich mir da schon sehr gerne mal an.. also so sachen wie nofx, rancid, beatsteaks (kann man das als punk bezeichnen?), und natürlich the ramones als klassiker ,sex pistols, the clash usw. sind ja alles klasse bands... jo ![]() naja mit gothic kann ich mich nich so anfreunden...vielleicht liegts ja auch nur dran, dass ich nich so viele bands davon kenne *g*
Wenn ich die Einschränkung so ansehe, in welche die tätigen und forschenden Kräfte des Menschen eingesperrt sind...kehre ich in mich selbst zurück und finde eine Welt! -Goethe- http://www.thesloths.rocken.de
|
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|