Allgemein: Magie

Übersinnliches und Verschwörungen Geister, Aliens... oder die geheimen Machenschaften der Illuminaten, Rosenkreuzer, Majestic-12...

Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr dem Thema Magie gegenüber?
Dummer Aberglaube 2 12,50%
Fauler Zauber / ist doch auch alles manipuliert 2 12,50%
Hab's ausprobiert und es hat funktioniert 2 12,50%
Stehe dem Ganzen zwar offen gegenüber, bin jedoch skeptisch 5 31,25%
Hab mich nie näher damit auseinandergesetzt 3 18,75%
Mir egal, nicht meine Welt 2 12,50%
Teilnehmer: 16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.04.2005, 13:08   #1 (permalink)
Allgemein: Magie

so, neues spiel, neues glück... füllen wir das forum für übersinnliches mal ein wenig...

also, zu beginn möcht ich erst mal meinungen zum thema magie hören... humbug? spielrei? oder doch real? wir gehen hier nicht von zirkuszauberern aus... ebenso wenig von sigfried und roy oder copperfield... die illusion machts möglich, aber nicht in diesem fall... es geht nicht um magie, mit der man geld machen kann... ok, diese art wird trotzdem oft zweckentfremdet...

ein ganz einfaches beispiel, das wenigstens jedem vom namen her bekannt ist: gläser rücken... nein, nicht aus den satanskult-hexen-teenie-filmen... jedenfalls nicht ganz... geht das? ist das manipuliert? eine bloße spielerei für teenies, mit der sich geld verdienen lässt? oder mit einem guten medium doch möglich kotnakt zu toten aufzunehmen?

ein weiteres wären wohl zaubersprüche... ja ich gehe gerade ganz bewusst auf klichees ein, um zu etsten wie weit man mit diesen themen hier gehen kann... also weiter... zaubersprüche... jeder hat charmed sicher schon mal gesehen oder einen dieser satanskult-hexen-teenie-filmchen... zaubrsprüche kommen da oft genug vor... aber gibt's wirklich sprüche (eurer meinung nach), die für bestimmte situationen tauglich wären? riten, die einem schutz bieten? oder glück/erfolg?

weitere beispiele oder fragen können gerne aufgeworfen werden... ich möcht einfach nur mal sehen wie weit man hier gehen kann, darum eben erst mal die klichees, die ja auch auf einem funken wahrheit basieren... und sollte es gut funktionieren, lässt sich das alles vertiefen... wäre doch fast schade, ein teilforum, in dem kaum was los ist...

What can I say? (I don’t want to play) anymore
What can I say? I’m heading for the door
I can’t stand this emotional violence
Leave in silence

Depeche Mode - Leave in silence
Schattentaenzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 13:35   #2 (permalink)
AW: Allgemein: Magie

ich denke das diese magie "hex hex" und sofort jemanden damit zu verzaubern nicht sonderlich real ist , aber ich glaube das "magie" im sinne von tiefgängigen riten doch zu einigen ergebnissen beim "zu verzauberndem objekt" führen kann ...
ich denke das liegt vorallem daran das man sich auf das objekt konzentriert und telekinese als beispiel unterbewusst ausführt, und der astralkörper vielleicht,ohne das man es selber merkt (ansonsten eben eine botschaft aus astraler substanz) in das unterbewusstsein, vielleicht später auch ins bewusstsein eindringt und die person so verändern kann.
diese rituellen hilfsmittel, wie kerzen oder düfte denke ich diesen zur anregung des astralen ichs und die wiederholung der botschaft bzw. des "zauberspruches" wird dann in der astralsubstanz verpackt und versendet. so denke ich läuft die magie ab.

zu deinen fragen:
ich denke das gläserrücken sehr selten was mit paranormalen etwas zu tun hat ... unterbewusst beantwortet man diese fragen für sich und lenkt dementsprechend auch für sich und wenn sich alle kräfte , auch wenn sie noch so leicht sein mögen , ausgleichen, dann rückt das glas eben herum.
ich denke das table-tipping eher was mit paranormalem was zu tun hat , durch berühren des tisches in einem kreis , sind so einige fälle von levitation festgestellt worden , selbt bei großen , schweren tischen ... das kann durch paranormale kräfte geschehen , aber auch durch die puren psi-kräfte die ein mensch nunmal besitzt (sie oft aber nicht anwenden kann).
das erstmal soweit , und jetzt bin ich essen
KRyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 13:48   #3 (permalink)

na dann guten hunger...

dein gedanke ist schon mal sehr gut... im allgemeinen hätte ich es ebenso oder in der art beschrieben... kommt eben immer darauf an, woran man sich versucht... ich glaube auch, was die düfte betrifft, dass sie, sofern sie angenehm und nicht penetrant wirken, den geist etwas befreien und entspannen können... aber das ist sicherlich auch typabhängig... sind auf jeden fall gedanken, die in die richtige richtung gehen... "der glaube kann berge versetzen"... ein nettes sprichwort, das hier sicherlich auch zutreffend ist... wenn man nicht wenigstens ein bisschen daran glaubt, klapp's selten bis gar nicht... das ist jedenfalls eine meiner thesen...

ah, ich sehe schon.. was aber ist wenn die hände das glas gar nicht berühren? sagen wir mal, die hand oder die finger liegen einen cm über dem glas... was ist dann? *g* bleibst du bei deiner these, oder wäre das ein gedanke, der sich lohnt zu ende gedacht zu werden?

jo diese psi-kräfte... sie stecken wahrlich in jedem... früher, so heisst es heute sehr oft, war es scheinbar ganz normal, dass man irgendeine mediale fähigkeit anwenden konnte und das ohne probleme... heute, auch das wird gesagt, sind diese fähigkeiten so eingestaubt, dass es nur noch selten jemanden gibt, der diese fähigkeiten einsetzen kann... und oftmals werden diejnigen dann für verrückt erklärt, da die betroffenen es nicht erklären können... "das ist halt so bei mir"... die angst vor "neuem", vor unbekanntem, das ist wohl das problem bei der sache...

Leave in silence

Alt 18.04.2005, 13:54   #4 (permalink)

Ich würde es garnicht wissen wollen. Wenn es funktioniert, wer oder was steckt dahinter? Da hätte ich zuviel Respekt vor, spätestens wenn der Tisch abhebt oder die Gläser sich bewegen.

Off-Topic:
@Kryo: Du bist mir schon so ein Astralkörper Wenn du was "Astrales" sehen willst must du nachts in den Himmel schauen
Alt 18.04.2005, 14:07   #5 (permalink)

also wenn die hände das glas nicht berühren ... hmm dann ist das natürlich etwas anderes wenn da keine physischen kräfte einwirken ... bei dieser art von gläserrücken können paranormale kräfte im spiel sein oder wieder diese gedankenkraft
es gibt so n experiment... man muss sich auf einen bleistift konzentrieren und irgendwann kann man den mit den gedanken bewegen ... (kann aber sein, dass man stunden braucht und deswegen keine lust mehr hat ) soll funktionieren ... mich überkam aber nach 10 minuten schon die unlust.

@white: na das heisst halt so :P astral oder ätherkörper, der körper der fähig ist in die astrale ebene zu wandern [materiell -> astral -> geistig -> allmacht,irgendwie so sollen die welten aufgeteilt sein] und da kannste dann eben wandern und botschaften verschicken. es gibt auch astralreisen (habe leider zu wenig zeit dazu , schule und alles) oder OBE genannt, die sollen funktionieren.
KRyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 18:59   #6 (permalink)

Sehr interessant, das ganze hier....

Also, was das Gläserrücken betrifft...es funktioniert. Und ich weiß genau daß niemand von uns das Glas geschoben hat, weil wir das Glas einfach nicht berühren konnten. Es war ein faszinierendes Erlebnis, aber gleichzeitig schlimm, aufwühlend...ich finde nicht die richtigen Worte für diese Gefühle, die ich hatte.
Man kann, wenn man das mit einem Medium macht Kontakt zu Toten aufnehmen, da bin ich mir ganz sicher. Wenn jemand meint daß es nicht so ist, soll er mir das Gegenteil beweisen, schließlich hab ich es erlebt.
Gläserrücken ist kein Spiel und ich habe auch sehr viel Respekt vor dem was da passiert, ich würde das nie auf die leichte Schulter nehmen- dafür nehme ich das alles viel zu ernst.
Manche Leute haben schon zu mir gesagt, ich wäre das Medium. Ja, ne, is klar. Kann ich mir nicht vorstellen... sollte man das nicht eher selber wissen und spüren?

Was die Zaubersprüche angeht... ich denke, daß sie etwas bewirken. Das hat aber dann nichts mit Magie oder so zu tun, sondern mit dem Wunschdenken. Wer weiß? Vielleicht können unsere Gedanken wirklich etwas oder jemanden beeinflussen?
Nehmen wir mal ein ganz banales Beispiel- den Geldzauber. Man zündet eine grüne Kerze an und macht was weiß ich was alles und dann wartet man ab. Ich denke, daß man dann unbewusst mehr spart, vielleicht das Geld besser einteilt, aber eben so, daß man sich damit unbewusst selbst überlistet.
Keine Ahnung ob es wirklich so ist, aber so denke ich darüber.

Düfte wirken auf jeden Fall. Genau so wie Farben- es gibt ja diese Farbtherapie. Blau wirkt entspannend, rot anregend u.s.w.
So ist das eben auch bei Gerüchen verschiedenster Art.
Zum Beispiel: Ysop wirkt entspannend auf die Gedanken aber gleichzeitig anregend auf den Körper, Immortelle stärkt das Selbstvertrauen, Benzoe macht sensibler im Umgang mit Menschen und hilft bei Depressionen.
Das hat für mich aber garnichts mit Hexerei zu tun- das ist einfach das alte Wissen der Gelehrten (z.B. Tabernaemontanus) und/oder Klosterschwestern (z. B. Hildegard von Bingen) und Mönche das mündlich, seltener schriftlich weitergegeben wurde.
Ich habe zwar nichts gegen Tabletten, aber ab und zu mal mit Naturheilmitteln (Tees, Salben, Düfte,...) nachzuhelfen ist nicht verkehrt.

Zitat:
(kann aber sein, dass man stunden braucht und deswegen keine lust mehr hat ) soll funktionieren ... mich überkam aber nach 10 minuten schon die unlust.
Stell ich mir witzig vor wie du da sitzt und den Bleistift anglotzt.

Noch eine kleine Bemerkung am Rande: Dieses Forum ist so versteckt, ich überseh das dauernd! *jammer* Dabei interessieren mich solche Themen sehr.
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 20:49   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mahr
Man kann, wenn man das mit einem Medium macht Kontakt zu Toten aufnehmen, da bin ich mir ganz sicher. Wenn jemand meint daß es nicht so ist, soll er mir das Gegenteil beweisen, schließlich hab ich es erlebt.
Was genau hast du denn erlebt?

Vielleicht war "es" einfach nur ein Lügner und hat dich ein bissl an der Nase herumgeführt?
Oder, mal aus "christlicher" Sichtweise betrachtet, sogar ein Dämon der dich auf die falsche Bahn lenken wollte und nur mit dir gespielt hat? Ist halt alles so eine Sache, man kann es nie so genau wissen.
Alt 22.04.2005, 05:19   #8 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mr. White
Was genau hast du denn erlebt?

Vielleicht war "es" einfach nur ein Lügner und hat dich ein bissl an der Nase herumgeführt?
Oder, mal aus "christlicher" Sichtweise betrachtet, sogar ein Dämon der dich auf die falsche Bahn lenken wollte und nur mit dir gespielt hat? Ist halt alles so eine Sache, man kann es nie so genau wissen.
Ich glaube, ich hab das hier irgendwo schon mal geschrieben, was ich damals erlebt habe... werde es mal suchen.
Wer sollte denn dieser Lügner gewesen sein? Einer von uns? Unmöglich.
Daß es viele "Geister" gibt, die gerne lügen ist klar, das weiß man wenn man sich damit beschäftigt. Nicht jeder Geist sagt die Wahrheit.

Wegen Dämonen...ich weiß nicht, ich bringt Dämonen immer irgendwie mir "Charmed" in Verbindung...das ist so lächerlich.

Ob man das womit man Kontrakt hatte "Geist" nennt oder "Wesen", "Seele", "Kraft" oder sonstwas ist eigentlich egal. Es kommt aufs gleiche raus- es ist unFASSbar, unbeGREIFlich.
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Alt 22.04.2005, 08:36   #9 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mahr
Wegen Dämonen...ich weiß nicht, ich bringt Dämonen immer irgendwie mir "Charmed" in Verbindung...das ist so lächerlich.
Lol, also so war das nicht gemeint, ich meinte eher einen "biblischen" Dämon. Ein gefallener Engel, ein Geistwesen das sich von Gott abgewandt hat. Sowas in der Art. Nicht so ein häßliches Viech aus dem TV.
Alt 22.04.2005, 09:06   #10 (permalink)

Wie gesagt, ich weiß nicht was "es" war.
Wir hatten damals mehrere "Geister" und einer davon war böse.
Alt 22.04.2005, 11:53   #11 (permalink)

ob man ein medium ist oder nicht bzw ob man das zeug dazu hat merkt man mit der zeit und mit der erfahrung... meiner meinung nach kann jeder, der mental stark genug ist, ein medium sein... in meinen kreisen gibt es genügende... nur diese sogenannten medien, die geld daraus schlagen, sind keine... das ist meine meinung... irgendwo ist da immer ein haken...

mahr, habt ihr damals irgendwelche bestimmten geister beschworen, oder habt ihr einfach auf gut glück probiert, was passiert? dass es so funktioniert, wie du beschrieben hast stimmt... da stimme ich zu...

wir waren früher zu dritt... einmal zu viert und bei der vierten wurde beschissen auf gut deutsch... es gab eindeutige zeichen dafür... ich hatte es damals geprüft... die andern zwei ließen den finger knapp über dem glas, die vierte im bunde hatte den finger drauf und weil es mir seltsam vorkam ließ ich meinen ebenfalls locker ohne spannungen drauf... das war für mich eindeutig genug, dass die dame geschoben hat... ich hab das meist mit meinem besten kumpel getan oder mit der dritten (damals eine sehr gute, enge freundin von mir)... mit meinem besten kumpel ging das am besten... die harmonie, die dafür notwendig ist, hat einfach gepasst... hatten da so einige erlebnisse... das einschlägigste war wohl als ich eines nachmittags (ja natürlich funktioneirt das auch tagsüber, ist nur sehr kraft raubend) mit dieser besagten damaligen freundin zusammen saß und wir einen unserer stammgeister gesprochen hatten... jaja, mein guter alter freund, der anständige antworten nur an männer weitergab... aber genug davon... das einschlägige daran war, dass das glas (finger waren schön weg davon) angelaufen ist und wahnsinnig vibriert hatte, während des gesprächs... war für uns beide sehr interessant... dass die andere damit nichts zutun hatte, kann ich meiner erfahrung nach nur bestätigen... war alles so wie es sich gehört... war eine spannende erfahrung, wie ich sagen muss... das extremste war wohl der gesit (ich nenne den namen hier nicht, damit es nicht nachgeahmt wird), der nicht mehr gehen wollte... abschwörungen machens jedoch möglich unliebsame gäste verschwinden zu lassen... ok, ich fand das ganz lustig, was der kerl von sich gab, diese eine freundin jedoch nicht... danach wollte sie damit nie wieder etwas zutun haben... aber der reiz war eben doch da... besagter geist wollte besitz von ihr ergreifen, ums harmlos auszudrücken... mein bester kumpel und ich fandens wirklich lustig, ich erinnere mich nur nicht mehr an den genauen wortlaut... aber besagter jemand wurde ja erfolgreich vertrieben... hm, ich hab das seit jahren nicht mehr gemacht... seit vier jahren, um genau zu sein... es fehlt die zeit, die kraft und die innere ruhe... allerdings ist mir selbst über die jahre eins klar geworden... verstorbene familinangehörige oder freunde sind für mich bei solchen acts ein tabuthema... wers machen will solls ohne mich versuchen... natürlich hätte ich da auch jemanden, zu dem ich so gerne kontakt aufnehmen würde, aber meine moral lässt das nicht zu... dagegen kenne ich keinerlei skrupel, wenn es um andere geister geht... ich hab sowieso wie erwähnt ein paar, die auf jeden fall immer dabei waren und sein werden... es waren interessante erfahrungen und ob es irgendwann wieder dazu kommen wird, das wird die zeit schon offenbaren... ohne meinen besten kumpel jedoch möchte ich das vorerst nicht machen... da ist eben doch diese sicherheit da, die dazu notwendig ist... es kann böse enden, wenn man nicht aufpasst... und so kommen wir zum nächsten punkt, bei dem ich mahr beipflichten muss... das ganze ist kein spiel, wie viele denken oder wie es in diesen satanskult-hexen-teenie-filmchen dargestellt wird...

zaubersprüche an sich, hm, dazu kann und will ich eigentlich auch nicht viel sagen... nur zu den herkömmlichen ein wenig was, die für jeden zugänglich sind... nicht mein fall... aber dass es so funktioniert wie bei "sabrina" zum beispiel doer bei "charmed", fehlanzeige... wobei ich beide serien lustig find... und charmed doch nicht völlig hirnlos ist... in gewisser weise ist charmed sehr authentisch... wenn man das drumherum einfach mal näher betrachtet... die elixiere zum beispiel werden von modernen hexen ebenso hergestellt, oder vielmehr so ähnlich...

oder riten, sehr komplizierte, langwierige prozesse... und dabei ist nicht jedes erfolgsversprechend... die einfachsten ind em sinn sind die kerzenzauber... hab isher nie einen davon ausprobiert... zwar haben wir ein paar bücher voll damit, aber das einzige, in denen diese kerzenzauber beschrieben sind ist für mich nur humbug... warum? hat einer von euch schon mal von dieser talkshow-hexe thea gehört? die hat ein paar bücher rausgebracht, die in allen möglichen esoterikläden zu finden sind... so ein schwachsinn, was diese frau von sich gibt... die riten darin bekommt man zwar auch überall sonst her, aber das was sie teilweise von sich gibt, da fehlt mir der glaube dazu... eine anständige hexe publiziert sich nicht...

Zitat:
Noch eine kleine Bemerkung am Rande: Dieses Forum ist so versteckt, ich überseh das dauernd! *jammer* Dabei interessieren mich solche Themen sehr.
ja ist leider so... aber du verpasst auch nicht wirklich viel, da es nicht sehr viele übersinnliche themen, oder themen, die etwas mit magie zutun haben, gibt... ich wollt`s trotzdem mal probieren und falls die resonanz stimmt mach ich mir auch die mühe und kram mal in meinem zeug, um etwas mehr zu bieten... darum auch der thread titel "allgemein: magie"... einfach ums zu testen...

Leave in silence

Alt 22.04.2005, 16:30   #12 (permalink)

Zitat:
ob man ein medium ist oder nicht bzw ob man das zeug dazu hat merkt man mit der zeit und mit der erfahrung... meiner meinung nach kann jeder, der mental stark genug ist, ein medium sein... in meinen kreisen gibt es genügende... nur diese sogenannten medien, die geld daraus schlagen, sind keine... das ist meine meinung... irgendwo ist da immer ein haken...
Naja, mit Geistern und so fehlt mir die Erfahrung. Ich interessiere mich sehr dafür, lese alles darüber wa ich in die Finger bekomme, aber leider fehlen mir die Freunde, die sich genau so wie ich dafür interessieren.
Mein Schatz hat mit diesen Sachen zu schlechte Erfahrungen gemacht, er will damit nichts mehr zu tun haben. Leider.
Vielleicht ist es wirklich so, daß jeder oder fast jeder ein Medium sein kann, wer weiß? Meine Mama hat oft Vorahnungen und so, aber sie hat vor solchen Sachen zu viel Angst, deswegen verdrängt sie das immer.

Medien die Geld dafür verlangen wirken auf mich auch sehr unseriös.
Es gibt aber auch andere, die meinen dann: "Gib mir einfach so viel Geld wie es dir wert ist herzugeben."- nicht, daß ich für so etwas bezahlen würde, aber das finde ich wieder ok.

Damals haben wir das einfach immer auf gut Glück gemacht. Wir waren eigentlich fast immer zu viert. Selten zu dritt. das letzte Mal habe ich es mit meiner damals besten Freundin ausprobiert, aber sie war nicht bei der Sache, hat das ganze ins lächerliche gezogen. Das war mir dann zu blöd und ich habe es sein lassen.
Wir wollten keinen bestimmten Geist rufen weil wir- wie du auch schon gesagt hast- vor verstorbenen Freunden oder Verwandten einfach zu viel Respekt haben, das ist nicht ok sowas zu machen- bei anderen Geistern schon.
Trotzdem haben wir ein Mal mit dem Opa einer Freundin gesprochen, er war auf einmal da. War ziemlich traurig, am Schluss haben wir alle vier geheult.

Das was du da so darüber erzählst finde ich total interessant... wenn du mal ein starkes Mitteilungsbedürfnis hast erzähl mehr!
Es erinnert mich an das was uns dabei passiert ist, auch wenn alles ganz anders abgelaufen ist- klar, kein Geist ist gleich. Bei uns sind eben andere Sachen passiert die sicher genau so aufregend waren.
Die Tür ist auf und wieder zu gegangen u.s.w.

Zitat:
das ganze ist kein spiel, wie viele denken oder wie es in diesen satanskult-hexen-teenie-filmchen dargestellt wird...
Es ist ja allein schon ein Witz wenn man in diesen Teenie- Foren wie zum Beispiel Bravo liest was die Kleinen da so von sich geben. "Ich will Geisterbeschwören spielen!" - Ja, klar. Die tun das weil es cool ist und weil sie dann meinen damit angeben zu können. Sowas macht mich richtig sauer.
Ich sag nicht, daß sie es nicht machen dürfen wenn sie unbedingt wollen, aber sie sollten sich zumindest erst mal damit auseinandersetzen und auch wissen, welche Risiken dabei bestehen.
Wenn mein Kind sich mal dafür interessieren sollte habe ich kein Problem damit. Ich weiß genug darüber und kann ihm/ihr dann gerne zeigen wie das ganze funktioniert. Aber das dauert ja noch...

"Charmed" ist witzig, das schau ich mir ab und zu an, wenn nichts besseres im TV ist. Ernst nehme ich das ganze nicht- nur das Mischen der verschiedenen Tinkturen, wie du gesagt hast. Sie verwenden da sehr oft Kräuter und Heilpflanzen- und dafür interessiere ich mich auch sehr. Mein Mann nennt mich öfter mal "Kräuterhexchen".

Zitat:
eine anständige hexe publiziert sich nicht...
Richtig! Vollkommen meine Meinung!

Zitat:
ich wollt`s trotzdem mal probieren und falls die resonanz stimmt mach ich mir auch die mühe und kram mal in meinem zeug, um etwas mehr zu bieten... darum auch der thread titel "allgemein: magie"... einfach ums zu testen...
Mehr davon!!! :habenwoll

Was haltest du eigentlich von diesen ganzen Geisterfotos die im Internet zu finden sind? Zum Beispiel hier.

Und Tonbandstimmen?
Alt 22.04.2005, 17:03   #13 (permalink)

ja das war anfangs bei mir ähnlich... ich nehme mir zwar zu herzen, was über geister geschrieben wird, der vorsicht zuliebe, aber ich möchte da meine eigenen erfahrungen machen... es geht doch nichts über die eigene erfahrung, vor allem beim praktizieren... da kann man schreiben, was man will... im endeffekt erlebt es jeder anders...

ja das ist verständlich, wenn dein mann schlechte erfahrungen damit gemacht hat... diese besagte frühere freundin wollte ja, wie gesagt, auch nichts mehr damit zutun haben, nachdem der geist wunder was von ihr wollte... lag bei ihr aber auch am alter... da lässt man sich noch gerne verunsichern... oder die cousine meines verlobten, sie hat auch schlechte erfahrungen damit gemacht... ich glaube zuschauen wäre für sie grad so noch in ordnung gewesen, aber dann hats eben aufgehört... was ihr widerfahren ist weiss ich nur nicht mehr... ist halt nicht für jeden was... gerade aufgrund diverser erfahrungen... darum find ichs auch ok, wenn jemand sagt, dass er damit nix mehr zutun haben will... jemanden dazuzuzwingen ist das schlimmste, was man machen kann...

vorahnungen, mh, an und für sich ist das nichts schlimmes... grenzt ein wenig an dejavus, ist aber doch ganz anders... eine art vision eben... kommt auch immer drauf an in welchem zusammenhang... ich hab das auch, nur selten... dafür in schlimmstem ausmaß, so dass ich damit eigentlich auch nichts zutun haben will... dieses wissen ist nicht immer gut...

ja das mit dem "gib soviel du möchtest" finde ich an sich auch in ordnung... am besten finde ich dann aber die einstellung "gib was du willst, egal was es ist"... sei es nun geld, oder irgendwelche anderen dinge... es ist der gedanke, der dabei zählt... der ist viel mehr wert als alles geld der welt...

zu viert, so heisst es, sei es auch am besten... nur kann das auch ein großer reinfall sein... siehe den vorfall mit besagter vierten im bunde... wenn die chemie stimmt genügen auch 2.. ich habs mit meinem einen besten kumpel erlebt, mit der einen freundin, die damit dann eigentlich nix mehr zutun haben wollt und mit meinem verlobten... da hat immer alles gepasst...

war das gespräch mit dem opa ein zufall oder wars beabsichtigt? ich habe nie mit meinem verstorbenen besten kumpel geredet... dafür fehlt mir auch heute für eine solche beschwörung der mut... ich habe andere befragt, hochrangige andere, die mir eine kurze auskunft gegeben haben... nur erinnere ich mich kaum noch daran... da sind mir andere erlebnisse dann doch wichtiger, an die ich mich erinnere und die auch teilweise aus jüngster zeit stammen... ich weiss nur, dass er oft bei mir ist... wir reden viell nicht, aber er hat ein auge auf mich... dass er sich an mich erinnert (in dieser art wenigstens), das genügt mir...

was möchtest du denn genau wissen? kommt immer darauf an, worum es sich handelt... dann bin ich auch bereit mehr zu erzählen...

und genau das ist das problem... die kiddies wissen nicht, welche gefahren da auf einen lauern, wenn man nur einen winzigen fehler macht... aber sollen sie ihre erfahrungen machen... wer sich nicht davor anständig informiert ist im endeffekt selber schuld und braucht dann auch nicht groß rumheulen, wenn was passiert...

ich würde meinem kind auch keine steine in den weg räumen, wenn es daran interesse zeigen würde... ich würde ihm/ihr meine hilfe anbieten, aber oft wirds ja abgelehnt... eltern sind ja so "uncool"... und dann verbrennen sie sich ihre finger... *g* aber das gehört dazu...

jo, die kräuter... auf nem andern board hatten wir auch ne mystikecke... schwarze/weisse magie... n teil für rezepte und so... war ganz nett... hatte da auch so ne auflistung für diverse kräuter oder auch edelsteine + wirkungsweise gemacht... ist nur sehr viel zeugs gewesen... ich selbst fand die ausarbeitung dafür aber auch sehr interessant und die recherchen dazu...

hm, geisterfotos... das internet an sich finde ich teilweise sehr unseriös... darum enthalte ich mich da eher mal... ich bin dafür ein wenig zu misstrauisch und bevor ich alle als spinner oder geldgeile säcke bezeichne lasse ich das lieber... es ist schwieirg die seriösität zu prüfen... erzählungen, ok, da sag ich nichts... sowas passiert jedem bzw kann jedem passieren... nur diese bilder... manchmal sehen die einfach so unecht aus... wobei, also mein verlobter hat glaub ne cd-rom oder so mit paranormalen erlebnissen, dabei sind auch bilder und so und das passende buch eben... zum teil wirklich schockierend auf eine seltsame art und weise...

zu den tonbandaufnahmen an sich kann ich nichts sagen... ist wieder das selbe problem... vor allem mit der heutigen technik... da kann man sooo viel unfug mit treiben... das macht mich einfach misstrauisch... gibt ja genügend leute, die sich dadurch in die öffentlichkeit und ins gespräch bringen wollen und wiederum gibts genügend, die nur kapital draus schlagen wollen...

Leave in silence

Alt 22.04.2005, 17:29   #14 (permalink)

Die Bilder kann man leicht fälschen, einfach doppelt belichten oder digital Nachbearbeiten. Was mich immer wundert ist, dass die "Gespenster" erst auf dem Foto zu sehen sind, ein Film reagiert nur auf Licht genau wie ein Auge. Für Infrarot Fotos müßten die "Gespenster" wärme abstrahlen... Fotos beweisen garnichts, vorallem bei zweifelhaften Quellen.
Alt 23.04.2005, 02:19   #15 (permalink)

hmmm, ich muss schon sagen ein sehr interessantes thema fuer mich, ich habe mich schon seit langer zeit fuer hexerei interessiert, uind habe bevor ich in die usa geklommen bin ien buch von ner freundin bekommen, das die grundlagen der "natur"(ich finde das wort treffender als magie) erklaert, im februar soll man mit dem buch bginnen und das werde ich dann auh machen.

ich glaube das es verschiedene alte kraefte gibt, und das viele menschen sich dieser nicht bewusst sind/sein wollen.

glaeser ruecken habe ich persoenlich noch nicht ausprobiert, da ich bisher noch nicht genug informationen drueber hatte, halt wie ihr sagt die gefahren zum beispiel oder was man denn beruecksichtigen sollte. ich habe immer gerne ein paar richtilinen und wenn es denn funktionieren mag, findet sich der rest dann meiner meinung nach schon.

ich bin mir sehr sicher das es mediums gibt, war bei einer sitzung dabei und es ist einfach nur erstaunlich, das muss ich schon sagen. wir haben es auf kasette und es auch ein paar mal angehoert, und alle erklaerungen die wir hatten, wie das medium an alle informationen gekommen ist, konnten wir nach mehrmaligem anhoeren selbst wieder legen. das war der punkt der mich schon ueberzeugt hat, das da wirklich mehr sein muss.

zauberspruech wirken sicherlich nicht wie in den filmen, doch ich bin mir sicher sie wirken, da ich denke das selbst wenn keine kraft wirkt, das man es selbst bewirken kann. das beispiel mit dem geld wurde ja schon genannt.
oder um ein anderes beispiel zu bringen, ein glueckszauber wirkt meiner meinung nach bestimmt, da man sich danach mehr auf die gut gelaufenen sachen konzentrieren wird, und dann hat mal halt "mehr" glueck als normalerweise.

meine oma(sie ist leider vor ca 5 jhren gestorben) hat in mir das intresse an edelsteinen und deren wirkung geweckt und sie hatte auch haeufig raeucherstaebchen brennen, damals habe ich diese verbinndung aber nicht gesehen. ausserdem wurde sie, weil sie an die steine und ihre kraft geglaubt hat auch von unserer familie als ein bisschen verrueckt beschimpft. heute wuenschte ich das sie noch hier waere da sie mir bestimmt jede menge bei bringen koennte.

also, ja lasst uns weiter ueber magie reden, ich bin fuer alles offen was dieses thema betrifft.
okomi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2005, 14:52   #16 (permalink)

kurz und knapp. magie ist eine illusion die man seinen gehirn vorspielt, alles ist physikalisch erklärbar....
was ist magie? wie kam man dazu etwas magisch zu finden? Wieso verbrannte man hexen die angeblich magie ausübten?
magie ist wie gott ein geschöpf etwas verantortlich zumachen was man nicht erklären kann... z.b.
Der zorn Gottes, war ein gewitter oder erdbeben, vor paar vielen jahrhunderten konnte man sich nicht erklären wieso die erde bebte oder es blitzte.... sagt heute noch jemand, der zorn gottes?
Magie, wurde dann eher in der mittelalterzeit recht oft "benutzt" um seuchen zu erklären oder irgendwas anderes, durch bücher und mundpropagande reichte es bis in unsere zeit... Früher sagte man bei einen medizinman das er zauberktäfte hat heute wäre es die frau/mann der hinter der theke einer apotheke steht da man weiß wie es passiert. Es ist immer wieder nur eine frage des glaubens...
Ich glaube an den Glauben!
Evomania ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 04.05.2005, 21:38   #17 (permalink)

oko, natürlich ist natur treffender... magie ist einfach nur eine erfindung für etwas, das man nicht wirklich begreift... dass das ganze etwas mit natur zutun haben könnte wäre schon ziemlich nun ja, lassen wir das... ist wohl doch eher ein insider bzw bei denen bekannt die sich dafür wirklich itneressieren... aber ich sehe es genauso... du kennst meine gesinnung ja und das hat mit nix anderem zutun, obwohl fälschlicherweise oft anderes behauptet wird...

ähm ja, das buch, wieso im februar? februar, das erinnert mich immer an die feiertage... imbolc oder auch bekannter unter dem namen lichtmess... am 1. februar und nicht am 2. wie es oft behauptet wird... eines der schönsten feste überhaupt wie ich finde, wäre dieser tag nur nicht mit so etwas schrecklichem belastet...

diese kräfte wurden über ie jahrhunderte verlernt und vergessen... jeder, der behauptet, er hätte damit etwas zutun wird für verrückt erklärt... traurig... dabei steckte das wirklich in jedem... im einen mehr, im anderen weniger... aber jedem war es vertraut...

du möchtest richtlinien fürs gläserrücken? schreib mir ne PN... ich geb dir gerne auskunft, wenn du möchtest...

oh das mit den zaubersprüchen hast du dir schon selbst beantwortet... es ist die natur... der einklang mit der natur und der eigene wille... der wille kann berge versetzen... so nimmt das ganze mal etwas andere konturen an...

hm, fast schade, dass CP nicht mehr existiert... dort hatte ich ne nette übersicht zum thema edelsteine zusammengestellt... waren glaub um die 30 steine mit wirkung und allem pipapo... viell find ich die seite ja mal wieder... die war meines erachtens nach sehr überzeugend... auch für nicht wicca, wie m.E....

oko, ich hab noch n paar spezielle fragen an dich... du sitzt ja sozusagen derzeit noch an der quelle... man kennts aus den ganzen filmchen... aber ist das in den USA wirklich so wie es dargestellt wird? eine blöde spielerei für die teens? oder könnte man das dann doch mit uns vergleichen? man hat halt immer diese klichees im kopf aus den filmen und dem verhalten... genau wie die amerikaner ihre vorurteile über deutschland haben... aber was gibts da in diese richtung an unterschieden? ich weiss nur, dass sie etwas anders agieren, was das "gläser rücken" zb betrifft... die witchboards sind hier ja auch erhältlich und ehrlich gesagt halte ich von diesen brettern sehr wenig... bin da doch jemand, der mit vorsicht an die sache rangeht... vorsicht und respekt... hm, mehr fällt mir grad nicht ein, was ich dich fragen könnte... aber viell fällt dir ja selber noch was ein...

Leave in silence

Antwort

Themen-Optionen