![]() |
|
Allgemeine UmfrageSmalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Was würdet ihr machen? | |||
| Alle möglichen Hubs und switche zusammensuchen und zusammenproschen. |
|
3 | 27,27% |
| ein paar euro zusammenlegen und hochverfügbarkeitshardware mieten. |
|
8 | 72,73% |
| Teilnehmer: 11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
HArdware auf LAN-Parties
wir nehmen an ihr wollt eine lanparty in der mittleren größe machen (so bis 50 mann).
was macht ihr? also ich persönlich hab bis jetzt meistens zusammengeproscht. hab aber leider auch immer mit abstürzen etc. zu kämpfen gehabt, weil A: Die hardware nicht für sowas ausgelegt war und B: zwischendurch einige leute filme etc. ziehen, was die billigen hubs und switche an den abgrund treibt. also ich würde in zukunft mieten.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Also bis jetzt muss ich sagen, dass ich auch immer alles was man finden konnte zusammen geproscht hab, aber ich denke wenn ich ne Möglichkeit hätte was zu leihen würde ich es tun... du kannst es einfach net vergleichen einen hochperformanten 48 Port Switch zu haben oder 3 billige 16er oder sowas...
Wir kennen es doch, 2 Leute saugen und schon wackelt das halbe Netz, sowas passiert bei guten Dingern net, und wenn man sich die Kosten teilt ist man doch super billig dabei! Also ich habe ganz klar für mieten gevotet
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Zitat:
aber eben nur zu nem großen hub. und wenn es ein switch ist, ist noch lange nichts über die performance gesagt. es kommt nämlich immer auf die beschwindigkeit der backplane an. ich hab mir einen switch von hp (procurve 2650) geliehen. habe dann ein image von meinem rechner gezogen, über netz. die beiden benutzten ports des switches waren nur zu 25 % ausgelastet. es hätten also 24 rechner gleichzeitig ein image auf ein en server schieben können(24 x 2 ports) und der switch wäre trotzdem nicht ausgelastet. das teil hatte 48 ports mit jeweils 100 MBit. wenn also die backplane 48 x 100 MBit verarbeiten kann (4,8 GBit) dann können 48 leute zocken und gleichzeitig filme saugen ohne probleme zu bekommen. das teil konnte 13,6 GBit/s. also reserve ohne ende. also ich werde bei der nächsten lan wieder mieten. es lohnt sich. p.s die 2 gigabit uplinkports zu den servern hatte ich noch vergessen....
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
also ich hab ziemlich teure sachen gesehen im netz...
ich denke 1 euro pro port pro wochenende ist ok. also 49 euro für nen 48 port 10/100 plus 2 x Gigabit ist ok. wenn man wirklich 50 mann zusammenbekommt, zahlt doch jeder gerne 1 euro, oder? also mir wäre ein netzwerk bei dem jeder zu jeder zeit seine 100 MBit full duplex auskosten kann sogar 2 euro wert so kannste getrost ein paar filme freigeben oder auch ziehen und gleichzeitig zocken....
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|