Alltag - Kurzprosa von aKe :)

Gedichte und Geschichten (unbekannte Dichter) Ihr habt ein neues Gedicht oder eine Geschichte geschrieben? Bitte postet es hier...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.05.2004, 00:24   #1 (permalink)
aKe
Alltag - Kurzprosa von aKe :)

Alltag

Ich befinde mich morgens auf meinem Weg zur Schule. Ein ganz normaler Tag. Wie jeder Tag eigentlich.
Ich setze mich in den Zug, nehme den Discman heraus und höre etwas Musik.
Schon beginnt der Tag etwas an Individualität zu gewinnen. Ich fühle wie sich alle meine Muskeln ein wenig mehr entspannen als sonst und ich merke, dass mein Geist zur Ruhe kommt. Das einzige Mal heute, vielleicht auf der Rückfahrt nochmal , ansonsten erst wieder morgen früh.
Meine Gedanken schweifen ab, der Blick wandert verträumt über die an mir vorbeiziehenden Landschaften. Ich werde, einmal mehr, der Welt gewahr, wie schön sie ist, wie harmonisch sie sein kann und wie wohl ich mich in ihr, als Teil von ihr fühle. Die Musik unterstreicht gerade passend meine Wahrnehmungen.
Der Morgen beginnt ein schöner zu werden.
Die Landschaften werden von den ersten Spuren der Zivilisation abgelöst, man sieht wieder Häuser, Straßen und viele Menschen. Menschen , von deren Augen ich gaube ablesen zu können, dass sie all das, was mich so aufbaut, gar nicht so wahrnehmen, sondern als selbstverständlich ansehen.
Aber auch das ist normal an diesem Tag, an dieser Welt.
Mein Blick beginnt wieder klarer zu werden, das Träumen wechselt über zur bewußten Gedanken und Gefühlssteuerung. Die Menschen machen viel Lärm, die Ruhe des heutigen Tages wird damit, wie jeden Tag, als beendet erklärt.
Dennoch sind meine Gedanken nicht wieder zu Hause, nein, sie wandern immer noch in fernen Ländern über die Gebirge meiner Selbst. Diese ganze innere Ruhe gibt mir Kraft, jeden Tag wieder, diese Tage zu überstehen. Ohne große Frustration, ohne großartig negative Gefühle.
Noch 3 Stationen und der Alltag hat mich einmal mehr gefangen.
Bis morgen Früh, dann schaff ich es wieder mich ihm zu entreissen uns einen kurzen Moment ich selber zu sein.
Alt 07.05.2004, 18:32   #2 (permalink)
...ich weiss ja nicht...aber bei dem text hab ich irgendwie ein kleineres Dejavue...mh....
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2004, 00:10   #3 (permalink)
aKe
falls du meinst, dass dir der text bekannt vorkommt, is das richtig der is schon recht alt. so ein jahr oder so. aber hier im boarplanet kannte den ja noch keiner

Alt 08.05.2004, 09:20   #4 (permalink)
Ist ja no prob...aber wir hatten ja schonmal (betrunken, wie auch sonst ) über den Irrsinn des Alltags...vorallem unserer (leider jetzt ja nicht mehr) gemeinsamen Zugfahrten unterhalten...desswegen meint ich!
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen