![]() |
|
aloneFremde Zungen Hier könnt Ihr uns zeigen, was Ihr sprachenmäßig könnt. Ob englisch, französisch, griechisch, russisch oder chinesisch, alles ist willkommen! |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
alone
S1:
Ever when I feel alone This pain comes back You have been gone Since this day affection is lack. S2: You’ve left a hole in my soul How could it occur In my life you’ve played the primary role What can I do, my life’s now poor. S3: I’ve never been the same since this day I’ve had to consider how you died Everytime I see your face, when I hit the hay I know your soul was taken to sky Refrain: You were my soul mate We’ve shared everything We’ll meet again, if the time has come But this time means never ending ache. ©2005 by Thorsten Hartmann (ins4ne) ^ | das bin ich ^^ weiß nich obs so gut ist, aber wollte ja eure meinung dazu hören, deswegen stehts hier ![]() |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: alone
viele wörter verstehe ich nicht, aber ich schreib trotzdem was dazu^^
erst mal eine frage vorab: hast du eine melodie dazu? es würde mich nämlich interessieren, wie du es machst, weil deine strophen ja immer länger werden...aber man kann es als gedicht als steigerung sehen und das gefällt mir. verstehe ich das richtig, wenn du von einem guten alten freund/in redest? oder ist es doch ein liebesgedicht? das erfass ich noch nicht so ganz... die 3.strophe ist richtig schön... da kommt erst so richtig die melancholie... am ende der 2.strophe hast du schöne bilder eingebracht... das mit der hauptrolle in deim theater(leben) ist ein schöner ausdruck... gefällt mir ![]() aber der rhythmus holpert sehr im refrain... ich finde da keine ruhe...aber es ist grade so, vll ändert sich noch beim zweiten mal lesen! aber es hebt sich und kapselt sich so von dem gesamten bild, da es nicht gereimt wird...hmm...das hat schon was. insgesamt gefällt mir es, weil es grade so...hmmm nicht schlicht oder so... sondern einfach ehrlich wirkt! toll, dass du hier gepostet hast, würde mich freuen, wenn du mehr posten würdest... ![]() ach und vll noch so eine idee... vll erhält das gedicht noch mehr form, wenn du eine bridge einbauen würdest. einfach zwei verse oder so mit den gleichen bildern, aber vll immer steigernd...weil ich so eine vorliebe für lange texte hab... aber wie sagt man, in der kürze liegt die würze^^greeeez ery
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
erstmal vielen dank
![]() welche wörter verstehst du nicht? kann dir die gerne erklären ^^ melodie gibt es nochnicht. jenachdem muss die sängerin was tricksen ausserdem werden wenn wir die melodie schreiben die lieder immer nochmal geschliffen. sozusagen im moment der rohling ![]() also erstmal vorweg: es ist an einen guten freund. der aber nicht wirklich tot ist ^^ ich habs sozusagen erfunden, hab mir vorgestellt wie es wäre wenn er tot wäre... und dann das lied geschrieben. ich hab von ihm den begriff alone als liedtitel (er spielt mit in der band) gekriegt, und dann hab ich den text dazu "aus den fingern gesaugt" ^^ das mit dem refrain ist absichtlich. soll die verwirrtheit, die verzweiflung, und so darstellen (die es in wirklichkeit nicht gibt ) . daher reimt es sich auch nicht. danke für den tip mit der bridge, werde ich mal ausprobieren andere texte folgen später ^^ stehe grade unter zeitdruck danke nochmal ![]() greetz th |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
ach wo...ich lerne auch grade...und da merkt man schon selbst, dass es echt wichtig ist, kritik zu bekommen...
![]() ok...die wörter: occur consider ache und der ausdruck mit dem hay... danke schon mal fürs erklären ![]() wow...also aus nur einem wort alone einen text aussaugen könnte ich nicht... ich brauch immer mehr...irgendwas...^^ ok...dann freu ich mich schon mal auf die anderen texte...(: |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
occur -> passieren/geschehen
consider -> in dem zusammenhang: "ich musste mit ansehen..." ache -> same like pain -> Schmerz ^^ hit the hay -> umgangssprachlich für "schlafen" ^^ also sozusagen sich aufs ohr legen ![]() kein problääm ^^ hm ich weiß nich, was dass mit dem dem einen wort angeht ist eigentlich ganz einfach, ich fang dann an, und entwickel sozusagen beim schreiben ne idee. jenachdem werfe ich dann auch alles wieder um. mein einziges problem, ich kann keine positiven texte schreiben, geht irgendwie nicht ![]() andere texte kommen noch, bin grade zu faul ^^ greetz thaarrr |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
danke schööhn^^
jetzt ist mir einiges klarer!das mit den postiven sachen kenn ich auch... ist bei vielen so, wenn ich hier so lese.. aber ich hab doch letztens ein positiveres geschafft... aber das war auch nur einmal... trotzdem wunderts mich... ist schmerz und so ein viel intensiveres gefühl als das glücklich sein...? das wäre doch echt traurig...oder? nja^^ dann lass es dir mal im faulsein gut gehen ![]() grüz ery |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
naja, vllt erlebt man den schmerz sehr viel öfter als die freude? ![]() wäre bei mir in letzter zeit jedenfalls passend (aber jetzt zum glück nichmehr^^) aber das gehört ja nicht zum thema, ich will dein positiveres mal haaaben ![]() grützi ^^ |
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|