![]() |
|
Alternativtexte und BeschreibungenInternet Homepage, Provider, Newsgroup, Chat etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Hola
Ich muss den HEAD-Bereich für meine Internetseite ( www.kunst-arte.eu ) programmieren. Es geht um die Beschreibung und die Suchbegriffe. Sollte die Beschreibung der Seite auch als Text auf der Homepage für den User sichtbar sein? Liest die Suchmaschine auch die Alternativtexte der Grafiken? Sollten diese Alternativtexte ebenfalls in Textform auf der Homepage für den User sichtbar sein? Wie sehen hier die Zusammenhänge aus? Gracias mucho |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Alternativtexte und Beschreibungen
Ich finds erstmal sehr löblich dass du dich mit der Materie beschäftigst
![]() Alle Daten die du in die Meta-Tags packst, kannst du als eine Art Zusammenfassung für Suchmaschinenbots sehen. Darüber hinaus liefern sie nützliche Informationen für die Browser. Idealerweise beschreibst du darin kurz und prägnant die Inhalte und Keywords deiner Seite, welche also "automatisch" auch im Inhalt der Webseite auftauchen müssten und für die Besucher sichtbar sind. Aber eine 1 zu 1 Kopie der Meta-Tags-Texte ist unnötig und stört eher. Die Alternativtexte der Grafiken werden ausgelesen und sollten möglichst immer gesetzt sein. Auch hier gilt: Diese müssen dem User nicht explizit angezeigt werden. Dies erledigen die meisten Browser automatisch falls es notwendig sein sollte (z.B. wenn das entsprechende Bild nicht geladen werden konnte oder so). Sehr empfehlenswert ist die Benutzung eines Validators, der dir genau sagt wo die syntaktischen Probleme deiner Seite liegen: http://validator.w3.org/
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | ||
|
Zitat:
Ja! besonders Google für die Google:Bildersuche... Zitat:
Welche speziell?
|
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
In Bezug auf die Optimierung für Suchmaschinen kommt es immer darauf an, was du mit deiner Webseite beabsictigst. Willst die viele Besucher über Suchmaschinen generieren? Wenn ja mit welchen Suchbegriffen?
Den folgenden Tag kannst du weg lassen. Da reagieren keine Spider drauf: <meta content="16 days" name="revisit-after"> Außerdem würde ich die Anzahl der Keywords <meta content=" " name="keywords"> auf ein sinnvolles Maß reduzieren. (nur für Yahoo und Co.wichtig) |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |