![]() |
|
Alterungsprozess stoppen?Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Alterungsprozess stoppen?
Tachchen!
Nehmen wir an, dass es irgendwann möglich ist, den Alterungsprozess zu stoppen. Sicher ist es utopisch wenn man jetzt auch annehmen würde, dass jeder sich das Medikament in der Apotheke holen könnte und das zu einem erschwinglichen Preis. Wenn ihr aber, ich seid in meiner Vorstellung nun ein Monarch mit Vollmachten, die Möglichkeit hättet, darüber zu entscheiden ob das Zeugs unter das Volk kommt, würdet ihr das Medikament einsetzen? WEnn ja, wer wäre die Zielgruppe? Wichtige Politiker? Oder gar niemand, nur ihr selber ^^ Möge die Diskussion beginnen. |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Alterungsprozess stoppen?
das weitaus wichtigere philosophische problem, was es dann mitzulösen gälte, wäre ja - wie verhindert man dann überbevölkerung
![]()
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Das wäre ja dann das erste Problem.
Da ja immer noch Menschen abkacken, z.b. an Krankheiten und Unfällen könnten sich Familien in Listen eintragen und wenn die Bevölkerungsanzahl abnimmt, wird man via Losverfahren mit der Berechtigung Kinder machen zu dürfen, beglückt ^^ Ist jetzt nicht meine Idee, wäre nur eine recht absondere Idee. |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
und leute die dann illegal kinder machen?
wäre da nicht zwangssterilisation für alle und gentechnische in-vitro-fertilisation für die lotteriegewinner viel praktikabler?
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Ne, ne, das geht ja gar nicht, weil.. die dürfen auch nur ne Max Anzahl an Kindern in die Welt setzen und wenn das Limit erreicht wurde, sind andere Familien dran. Die müssen aber dann auf die nächste Autocrashmeldung warte, die dann bei den Behörden eingeht O_o.
Zu den illegalen Kindern: Hm.... wird mit unbezahlbarem Bußgeld bestraft. Bei Zahlungsunfähigkeit droht Freiheitsstrafe. |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Das mit den Kindern hört sich für mich sehr nach "Fortress" an, jedes Paar darf nur ein Kind haben, oder so...
Allgemein zum Thema: Ich denke nicht, dass wir den Alterungsprozess irgendwann ganz stoppen können, aber herauszögern doch. Haben wir ja schon. Ich finde, es wäre ein zu großer Eingriff in die Natur und deswegen werden wir es nie schaffen, weil die Natur es sozusagen "schützt"... meine Meinung, so würde ich denken... glaube ich^^
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
aber zum topic: eine freigabe eines solchen medikaments wäre in meinen augen ziemlich grausam. altersbedingte (erb-)krankheiten, für die es immer noch keine heilung gibt und die sich erst in höherem alter zeigen (und die zum einnahmezeitpunkt bereits ausgebrochen sein können) wären nur das kleinste problem; weiters gibts da auch noch die vorprogrammierten wirtschaftlichen desaster (wenn jetzt schon alle um die renten kämpfen, wie wäre das dann erst, wenn der altersdurchschnitt plötzlich um 30 jahre ansteigt?) - selbst, wenn die einkindpolitik greifen würde und die überbevölkerung so auf ein "vernünftiges maß" eingedämmt wäre. das würde aber weiters auch nur bedeuten, daß die alterspyramide sich noch drastischer zuspitzt als eh schon und bald kaum noch neue generation vorhanden wäre, die von diesem medikament profitieren könnte. so oder so käme es über kurz oder lang - meiner meinung nach - zum totalen chaos und infolgedessen zusammenbruch. wäre ich allerdings, um die ursprüngliche frage zu beantworten, monarchin mit vollmachten, hätte ich eh eine völlig andere perspektive und wäre vermutlich auch mindestens korrupt, jedenfalls aber von der wirtschaft abhängig; und von der staatsreligion. im endeffekt würde es dann also wahrscheinlich so laufen, daß reiche, regierungsparteiangehörige und/oder klerikale würdenträger dieses zeug kriegen dürften, und der rest leben müßte (bzw: dürfte?) wie zuvor auch. ich selbst würde, denke ich, dankend verzichten. |
||
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|