![]() |
|
Alterunterschiede!Partner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc. |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie sieht's mit dem Altersunterschied bei euch aus? | |||
| Ich bin w und jünger als mein Partner! |
|
28 | 44,44% |
| Ich bin w und älter als mein Partner! |
|
7 | 11,11% |
| Wir sind im gleichen Alter! |
|
5 | 7,94% |
| Ich bin m und jünger als meine Partnerin! |
|
11 | 17,46% |
| Ich bin m und älter als meine Partnerin! |
|
12 | 19,05% |
| Teilnehmer: 63. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#26 (permalink) |
|
ich denke der altersunterschied ist für jeden ungefähr so bedeutsam, wie derjenige bei _anderen_ darauf achtet.
denn letztendlich ist das alter vollkommen unerheblich dafür, ob die beziehung funktioniert oder nicht. einzig ob man sich versteht und mit einander klarkommt ist entscheident.
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
Solange man sich liebt ist das doch egal. Auch wenn der Unterschied nicht soooo groß sein sollte....
Von mir wollte mal eine was die war so 8/9 Jahre Älter.... Die wollte aber nur das eine und hat mich verarscht/mit mir gespielt -.- (Ich hab ihr aber nicht das gegeben was sie wollte :P ) |
|
|
|
|
|
|
#29 (permalink) |
|
mich freut es zu hören das so viele männer eine ältere freundin haben, dann kann ich ja noch zuversichtlich sein. nicht das ich jetzt ne ältere freundin unbedingt haben viel, ich hab mich halt bis jetzt immer nur in ältere verliebt.
mir is eigentlich schwanz wie alt die is, solange ich mich nicht straffällig mache und solange die gespräche auf ner korrekten ebene laufen. Aber ich habe bis jetzt immer nur die erfahrung gemacht das frauen immer einen älteren freund haben wollen. |
|
|
|
|
|
|
#32 (permalink) |
|
ich kenn da auch noch ein beispiel für nen etwas größeren altersunterschied, undzwar ne gute freundin ist 17 und ihr freund wurde desletzt 25 und das klappt super mit den beiden. daher denke ich auch das der unterschied nicht so wichtig ist sondern das was man draus macht und das man sich liebt.
ich kann es mir auch vorstellen was mit ner jüngeren oder älteren zu haben. wobei ich mal sage das ich jetzt 19 werd(im november) und sie doch nicht jünger als 16 sein sollte ich weis nicht aber noch jünger wäre mir zu jung.
|
|
|
|
|
#35 (permalink) |
|
Ich finde das Alter spielt bei der Liebe keine Rolle, natürlich nur wenn man richtig verliebt ist. Da machen einem 5 oder 10 Jahre älter oder jünger doch nichts aus.
Soll ja junge Fräuleins geben die sich an Greise ran machen um deren dickes Konto nach ihrem ableben zu plündern.... Aber ganz im Ernst es ist doch scheiß egal wie alt die Person ist in die ihr verliebt seid!!!! Auch wenn alle drumrum tuscheln...is doch wurscht... das sollte sone Beziehung nich auseinenderbringen, wenn sie auf ehrlicher Liebe aufgebaut ist. Gibt doch so ein schönes Sprichwort....: Wo die Liebe hinfällt... |
|
|
|
|
|
|
#36 (permalink) | |
|
Zitat:
ich würde sagen, das kommt immer auf die person an mit der man zusammen ist... wie sie sich verhält, wie alt oder jung sie aussieht... etc etc. mein freund ist auch etwas mehr als 1 jahr jünger als ich und das macht mir überhaupt nichts aus :kiss: und ich vergess das eigentlich immer, dass er jünger ist als ich - da er sich älter verhält und viel älter aussieht. und ich finde... "da wo die liebe hinfällt" ... da spielt das alter nicht sooo sehr eine rolle allerdings kenn ich eine 16jährige, die mit einem 35jährigen zusammen ist... mhm... das find ich persönlich doch was zu krass.....
|
|
|
|
#37 (permalink) |
|
Ich finde das Alter spielt bei der Liebe keine Rolle, natürlich nur wenn man richtig verliebt ist. Da machen einem 5 oder 10 Jahre älter oder jünger doch nichts aus.
Soll ja junge Fräuleins geben die sich an Greise ran machen um deren dickes Konto nach ihrem ableben zu plündern.... Aber ganz im Ernst es ist doch scheiß egal wie alt die Person ist in die ihr verliebt seid!!!! Auch wenn alle drumrum tuscheln...is doch wurscht... das sollte so ne Beziehung nich auseinender bringen, wenn sie auf ehrlicher Liebe aufgebaut ist. Ihr kennt ja das Sprichwort: Wo die Liebe hinfällt |
|
|
|
|
|
|
#38 (permalink) |
|
also ich finde (da ich mehrere mit 20 kenne), dass es in dem alter schon noch n unterschied ist. kann man natürlich nicht verallgemeinern, aber die jungs die ich da kenne, würden nie im leben ne 25 jährige abbekommen. *lol* ich glaube, ich werd mit 25 auch ne etwas andere lebenseinstellung etc. haben als mit 20. ich würd sagen so ab 23/24 ist es dann schon eher egal, wenn nach oben hin starke altersunterschiede sind ( mann jünger, frau älter). wie gesagt, kann man nicht wirklich verallgemeinern, gibt ja immer ausnahmen. aber was wirklich stimmt, ist, dass der altersunterschied wirklich immer mehr egal wird, je älter man wird.
naja wenn ich überlege...meine eltern sind 20 jahre auseinander. meine mum war 19 und mein vater 39 als sie sich kennen gelernt haben. das wär mir persönlich dann doch n bissl zu krass ![]()
|
|
|
|
|
#45 (permalink) |
|
AW: Alterunterschiede!
ich bin 20 und mein freund 23.
bis jetzt waren alle meine freunde älter als ich. andersrum könnt ich es mir net wirklich vorstellen, kann mit den jungs in meinem alter irgendwie nix anfangen (außer platonisch), aber vl ändert sich das ja, wenn ich älter werde ![]()
|
|
|
|
|
#47 (permalink) |
|
Ich bin 22 Jahre alt und mein Freund wird dieses Jahr 24. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen was mit nem Jüngeren anzufangen aber ich hab nix dagegen wenn das wer anders macht. Solange man sich versteht und liebt ist ja alles gut
:mc008: |
|
|
|
|
|
|
#48 (permalink) |
|
Bei mir sinds 1 Jahr Unterschied. Sie 23 ich (bald) 22.
Also mir wärs ehrlich gesagt scheiß egal wie alt sie ist und was andere drüber denken. Wenn's funkt, funkt's halt. Und wenn ich dann hör "Ohhh die ist süß, aber die ist erst 18 (und leider 5 Jahre jünger)" .... na und? Guckt euch mal die Alterunterschiede der Eltern oder Erwachsenen an. ![]() |
|
|
|
|
|
|
|
|
#50 (permalink) |
|
Ich werde 24, er wird 30. Ich finde, das ist eine recht gute Mischung weil wir Frauen ja schneller erwachsen werden als Männer.
Also psychisch sind wir wahrscheinlich im gleichen Alter. Meine Freundin hatte bis jetzt immer nur jüngere Männer (ok, es waren zwei). Damit kommt sie recht gut zurecht. Sie ist jetzt 24, ihr Freund 22. Ich denke, daß es ab einem gewissen Alter dann egal ist wie alt man ist- ob jetzt Männlein oder Weiblein jünger ist. Irgendwann ist man einfach erwachsen und "fertig" und dann passt das schon. Die Freundin meines Schweigerpapas ist 42, er ist 66- das ist ein großer Unterschied, aber bei den beiden merkt man das nicht so, die benehmen sich halt anders als Leute in unserem Alter.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|