Alterunterschiede!

Partner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie sieht's mit dem Altersunterschied bei euch aus?
Ich bin w und jünger als mein Partner! 28 44,44%
Ich bin w und älter als mein Partner! 7 11,11%
Wir sind im gleichen Alter! 5 7,94%
Ich bin m und jünger als meine Partnerin! 11 17,46%
Ich bin m und älter als meine Partnerin! 12 19,05%
Teilnehmer: 63. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.03.2005, 13:20   #51 (permalink)
AW: Alterunterschiede!

ich frage mich wieso das alter bei manchen so eine große rolle zu spielen scheint ? man ist so alt wie man sich fühlt und gibt , und es gibt sicherlich schon leute die sich mit 20 jahren wesentlich reifer benehmen als leute mit 25 oder sowas , das alter ist nur eine zahl die aber nichts über die person sagt
*phliosophier*
KRyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 13:46   #52 (permalink)

Mein Ex-Freund ist 23 Jahre alt und ich bin nun 27 Jahre alt. Uns trennten also 3 Jahre und ein paar Zerquetschte, was sich aber überhaupt nicht bemerkbar gemacht hat. Es war ein bißchen merkwürdig als ich ihn kennengelernt hab, da war er 19 und ich war 22, da kam er mir im ersten Moment doch irgendwie etwas jung vor. *g* Ist aber absoluter quatsch.

Nun ist es anders herum. Mein derzeitiger Freund wird im kommenden Monat 36 Jahre alt und ist somit 9 Jahre älter als ich.
Ein Unterschied ist da einfach das er doch etwas mehr im Leben steht als ich, da ich ja noch im Hotel Mama wohne und noch studiere.
Wenn man sich aber gut versteht dann spielt das Alter überhaupt keine Rolle, auch wenn man im ersten Moment vielleicht doch schon denkt: na ob das passt und gut geht?

@ Mondenkynd: es wäre nett wenn du ein bißchen mehr erzählst....der Altersunterschied ist ja doch nicht alltäglich und es wäre bestimmt interessant.
Du schreibst es klappt nun so besser als mit allen anderen zuvor oder das du ihr mehr bieten kannst als ihr Ex. Ich würd gern wissen woran du das fest machst?
Das Umfeld spielt ja doch auch eine Rolle. Gab es da keine Schwierigkeiten?
Werdet ihr von niemandem schief angeguckt? Werdet ihr gleich von allen als Paar voll akzeptiert oder habt ihr mit Vorurteilen zu kämpfen?
Schlumpfine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 13:58   #53 (permalink)

ich bin 20 und mein freund ist 29... :heart:
Ninchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 13:59   #54 (permalink)

Zitat:
ich frage mich wieso das alter bei manchen so eine große rolle zu spielen scheint ? man ist so alt wie man sich fühlt und gibt , und es gibt sicherlich schon leute die sich mit 20 jahren wesentlich reifer benehmen als leute mit 25 oder sowas , das alter ist nur eine zahl die aber nichts über die person sagt
naja was heißt eine große rolle. ich suche mir meine freunde ja nicht nach dem alter aus klar gibt es auch gleichaltrige, die sich schon reifer benehmen.
aber bei mir wars halt bis jetzt einfach so, dass ich nur an älteren interesse hatte (war schon in der grundschule so *lol* ich 1.,mein schwarm 3. klasse ).
kann auch nicht sagen wieso, es ist einfach so *g*
Alt 30.03.2005, 14:06   #55 (permalink)

ich bin Bj. 04.11.80 und meine Freundin Bj. 23.06.78 - also knapp 2 1/2 Jahre - na und...
Alt 30.03.2005, 14:18   #56 (permalink)

ich bin 21 und mein freund 23. passt genau. punkt.
Thurisaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 13:53   #57 (permalink)
AW: Altersunterschied

Ne Beziehung mit ner Älteren würde schon gehen.
Aber ich denke unter 30 sollte sie bei mir, der ich 23 bis, schon sein.

Einfach nur so Sex ginge, wenn attraktiv, auch mit ner noch älteren.
Wenn ne 40 Jährige beispielsweise aussieht wie Pamela Anderson, warum nich.
Alt 15.06.2005, 14:13   #58 (permalink)

Also ich kenn jetzt welche wo das Mädel 6 Jahre jünger ist! *g* Aber das liegt wohl in der Familie, denn die 2 sind Geschwister mit älteren Herren!

Bei der einen klappts gut, beider anderen muss man noch was abwarten!
Stupid Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 12:21   #59 (permalink)

Ich hab zur Zeit keine Freundin.

Bin 23 und finde, dass eine 18 jährige Freundin nicht zu jung wäre. Wahrscheinlich könnte die mir noch das eine oder andere beibringen.

Und nach oben.......grübel, grübel..........würd ich saaaaageeeenn allerallerhöchstens 30.
Alt 28.06.2005, 12:33   #60 (permalink)

Momentan sind wir beide 25.
Bin aber genau 6 Monate und 3 Tage älter als er!

Bye Kianga
Alt 28.06.2005, 15:43   #61 (permalink)
steffi 18

Mein ex freund ist besser gesagt war auch genauso alt wie ich (18), aber knapp 5 oder 6 monate älter als ich , da war der altersunterschied ja nicht so groß

allgemein hätt ich nichts dagegen wenn der freund ein paar jahre älter wär
(hat vll auch mehr erfahrungen als ich bis dahin gemacht usw.)
Alt 28.06.2005, 21:10   #62 (permalink)

ich bin 19, mein freund wird in 2 wochen 18.
bin also 1 jahr+3 monate älter - und das macht mir nichts aus :heart:
außerdem würde man meinen freund eh für älter halten.
den altersunterschied merkt man (zumindest bei ihm) nicht.
er ist perfekt, so wie er ist :kiss:

wenn ich aber jedoch ander kerle sehe, die auch so alt sind wie er oder stufe unter mir ... ne ne... da graust es mir ja schon *brrr* sind dann doch n bisschen zu kindisch hilfe --> aber das kommt natürlich immer auf die jeweilige person an, sind ja nicht alle so

aber generell würde ich sagen, dass alterunterschiede nicht das problem in einer beziehung stellen sollten, egal ob nach unten oder nach oben.
wie es einem gefällt und wo die liebe hinfällt..
Alt 28.06.2005, 21:38   #63 (permalink)

jedem das seine..... wenns von der reife passt sollte es schon ok sein.. obwohl ich persöhnlich noch keinen typen getroffen hab der jünger als ich ist aber reifer im geiste denkt.....

Ein Geistreicher Mensch wäre oft recht in Verlegenheit ohne die Gesellschaft der Dummköpfe ~G~
goosfraba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 18:33   #64 (permalink)

Hmm... kann ich mir schwer vorstellen.
Das, was ich bevorszuge, ist meist 5-10 Jahre Älter.
Aber man weiß ja nie
Später vielleicht...
Wenn ich alt und schrumpelig bin, mit meinen Diamantenringen behangen, verheiratet mit einem Millionär auf meiner Verander sitze... dann schau ich meinem jungen, knackigen Gärtner, während seiner Arbeit, bestimmt mal auf den Po
Alt 01.11.2005, 16:00   #65 (permalink)

Zitat:
Zitat von AndiTheke
was haltet ihr von frauen,die mit jüngeren männern eine beziehung haben,oder seit ihr selbst in dieser situation?oder wärt ihr es gerne?
Also ich persönlich hab kein Problem damit (w/42) weil ich in genau so einer Situation stecke, die weissgott nicht einfach ist, nein überhaupt nicht.

Mein Freund ist jetzt bald 17 und ich na ja..s.o. Ich hab mich ebend gut gehalten und er sieht auch älter aus als ein "normaler" Boy in seinem Alter. Dazu kommt noch das seine Familie nicht deutsch ist und sowas nie aktzepieren würde, aber wie wir uns auch drehen und wenden, wir kommen nicht voneinander los.

Wieso interessiert dich das denn so???

LG
Sunnysgirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2005, 17:19   #66 (permalink)

Zitat:
Zitat von Sunnysgirl
Wieso interessiert dich das denn so???
Ich denke, die Frage hat er einfach nur sooo gestellt.

25 Jahre Unterschied? Würd ja gerne mal sehen, wie gut du dich gehalten hast.....
Alt 03.11.2005, 09:27   #67 (permalink)
max

Also ich bin selber mit meiner freundin seit 1 1/2 Jahren zusammen und sie is 4 Jahre jünger.
Es stimmt schon das es nich ganz einfach ist bei nem grossen Altersunterschied.Man hat schon mit so manchen dingen zu kämpfen, aber desto älter beide werden, desto besser wird die Beziehung auch.
Alt 03.11.2005, 10:44   #68 (permalink)

Also der "ärgste" Altersunterschied, den ich zu einem Typen hatte, waren gut zwei Jahre.
Als ich ihn kennenlernte, war er 17 und ich war 19. Wir waren übrigens vier Jahre zusammen

Da ich ja ziemlich jung aussehe, kommt es schon häufiger vor, dass mich Männer von Anfang 20 (neulich sogar ein 19jähriger!!!) ansprechen. Bisher ist nix gelaufen und ich hab mir eigentlich auch immer gesagt, dass es für mich nicht in Frage kommt, wenn ER mehr als fünf Jahre jünger ist. Aber: Sag niemals nie!
Wenn ich mich verliebe, guck ich bestimmt nicht auf sein Alter. Es sei denn, er ist minderjährig!!!!!!!!
Alt 19.11.2005, 12:59   #69 (permalink)

Ist eine gute Frage.
Ich würde sagen das der Altersunterschied schon entscheidend sein kann, aber nicht muß.Letzten Endes muß die Chemie stimmen, wie man so schön sagt.Ich sehe bei großen Altersunterschieden eher Konservationsprobleme, wegen der unterschiedlichen Interessen.
Aber auch daß muß nicht zwingend der Fall sein.
Ich hatte noch keine Beziehung wo der Altersunterschied größere als ca 4 Jahre war und bin damit mehr oder auch weniger klar gekommen.
Ummon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 19:24   #70 (permalink)

Zitat:
Zitat von Trixi
dann schau ich meinem jungen, knackigen Gärtner, während seiner Arbeit, bestimmt mal auf den Po
Nackt gärntnern... Soll der neue Trend sein!
teesieb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 21:59   #71 (permalink)

Also ich war bisher nur mit Älteren zusammen. Der geringste Unterschied müsste etwa 6 Monate gewesen sein. Der Größte war 6 Jahre, aber das war auch nur gekommen weil es halt eine Freundschaft war, aus der sich versehentlich was entwickelt hat. Normalerweise wäre mir das doch zuviel.
Aber grundsätzlich ist das kein Problem für mich, wenn die Frau 1-2 Jahre älter ist - mittlerweile hab ich im Freundeskreis eh keine Frau mehr in meinem Alter.

Jünger kann ich mir nicht vorstellen. Ich war mal sehr gut mit einem Mädel befreundet die 3 Jahre jünger war (ich 17, sie 14), aber auch nur weil sie schon charakterlich weiter entwickelt war, als die meisten 17-jährigen Mädels die ich zu der Zeit kannte.
Aber eine Beziehung mit ihr kann ich mir nicht vorstellen - wie auch bei dem Altersunterschied. Da käme ich mir wie ein Kinderschänder vor.
Cold Blood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 22:50   #72 (permalink)

mein freund ist fast 3 jahre älter als ich.

ob gleichaltrig oder 10-15 jahre älter, spielt bei mir keine rolle.

nur wenn er jünger wäre, hätte ich so meine probleme.. da müsste er optisch schon älter aussehen und geistig reifer als diejenigen in seinem alter. sonst könnt ich gleich nen kumpel von meinem bruder angeln. irgendwie komisch der gedanke...
angel-or-demon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2005, 10:10   #73 (permalink)

ich find´s nicht schlimm,wenn Frauen mit jüngeren Männern zusammen sind.
bisher hab ich recht oft gehört,dass das unnormal ist,was ich persönlich Schwachsinn finde.
Mein Freund ist nur 3 Jahre älter,geht also noch...hab da so meine Grenze..^^"
ich find,wenn ich ´nen Freund hab,der 6 Jahre älter ist,geht´s noch,was danach kommt,wär mir zu "alt" .

bitte komm mich besuchen! ^^
Black Butterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 20:29   #74 (permalink)

Bisher kam ich nie in die Situation das mein Freund jünger war als ich. Mit Kerlen in meinem Alter konnte ich nie was anfangen,meine Ex-Freunde waren immer mindestens 3 Jahre älter als ich. Der letzte sogar 5 1/2..und ich muss sagen dass das nie ein Problem war.

Wenn Frauen jüngere Freunde haben stört mich das aber nicht, es wäre nur nichts für mich. Aber eine Bekannte von mir ist 28 und ihr Verlobter(!) 22 und die beiden sind rund um glücklich.. Leben und Leben lassen.
Alt 19.12.2005, 21:27   #75 (permalink)

Ich find eure Meinungen ganz witzig eigentlich...
Also ich selbst bin 16 und mein Freund 13.. mag sich ja brutal anhören, aber wenn man mal umdenkt hört sich das bei 26 und 23 doch garnicht mehr so schlimm an.. ausserdem ist mein Freund der am weitest entwickelste (ich muss irgentwelche wörter erfinden ) 13-Jährige, den ich kenne!!! Das mein ich jetzt im vollen Ernst, auch wenn man das mir vielleicht nicht glauben möchte..^^
Auf jeden Fall hab ich vor noch lange mit ihm zusammen zu bleiben, sodass man den Altersunterschied irgentwann so oder so nicht mehr merken wird..
Altersunterschied.. das ist doch so oder so unwichtig!!! Es kommt auf die Gefühle an!!Er war vor unserer Beziehung ein halbes Jahr lang mein bester Freund.. alles hat sich nach und nach entwickelt.. wie in jedem Alter halt
Ich seh da echt kein problem drin!!
♥ І wоυŁd dяıνэ †о †нэ эиd wı†н yоυ ♥
♥ Аиd I ƒээŁ Łıкэ †нэяэ'ѕ ио†нıиg Łэƒ† †о dо ♥
FaLLen AngeL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen