Alterunterschiede!

Partner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie sieht's mit dem Altersunterschied bei euch aus?
Ich bin w und jünger als mein Partner! 28 44,44%
Ich bin w und älter als mein Partner! 7 11,11%
Wir sind im gleichen Alter! 5 7,94%
Ich bin m und jünger als meine Partnerin! 11 17,46%
Ich bin m und älter als meine Partnerin! 12 19,05%
Teilnehmer: 63. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2007, 18:03   #101 (permalink)
AW: Altersunterschied

Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
bzw auf die geistige.
Das wäre natürlich auch eine gute Sache.
Sry, man kann sich ja mal vertun ^^

(Antoine de Saint-Exupéry)
tjaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 18:06   #102 (permalink)
leo

also ich hatte einen urlaubsflirt 2006 in tunesien .
er war dort animateur und wir haben uns sehr gut verstanden

er ist 22 & ich 15 .....
ich finde es kommt nicht als aller erstes auf das alter an ;
wenn er so wie das bei uns beiden ist 7 jahre sind find ich das okay.
solang es nicht über 10 jahre sind ..

meine eltern zum beispiel ..
da liegen 11 jahre zwischen
mit der zeit hört sich das normal an zB 44 - 55 (alter meiner eltern)
da sagt keiner mehr OMG
aber als meine mutter grad mal 10 war war er 21 ..
DAS hört sich krass an klar,aber jezz' interessiert es keinen mehr
wisst ihr was ich mein ?!
ich find das garnicht sooo schlimm wenn der mann bzw. die frau älter ist .
oder jünger

der aus dem urlaub ( namens demi ) wohnt in rumänien ; ich in deutschland und wir treffen und dieses jahr im sommer in england ; er studiert dort & ich bin auf nem austausch dort ..
wir freuen uns riesig .. und das alter ist bei uns nich dramatisch
eher die entfernung
doch wenn man sich richtig liebt ( und liebe entwickelt sich )

dann schafft man alles was man will
Alt 11.02.2007, 18:21   #103 (permalink)

WIe schon gesagt wurde muss jeder für sich wissen.

Ich bevorzuge eher nen älteren, aber naja weiß ja net wie das in 10 Jahren ausschaut.. nur wenn ich nen jüngeren hätt würde der sehr jung sein und man könnte mit dem nicht mal weggehen weil der nirgens reinkommen würde^^

Also bisher waren auch alle älter^^
mumpl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 10:53   #104 (permalink)
AW: Alterunterschiede!

Zitat:
Zitat von Spreeward Beitrag anzeigen
Es war, um es einmal gerade heraus zu sagen, geil "unterrichtet" zu werden

also ich bin auch jünger als meine freundin (sie ist 20 geworden ich werd 18) aber ich hab da absolut kein problem mit und sowohl meine eltern als auch meine freunde nich. sie ist recht klein und zierlich was heißt das es äußerlich sowieso nicht auffällt. aber @Spree: unterrichtet hat die mich nicht eher andersrum :P

aber ne freundin die so 4-5 jahre älter is als ich würd ich nich haben wollen vorallem jetz nicht. denn im mom bin ich ja noch in der schule u sie würde schon voll im leben stehen u ich glaub das würde nich passen....

Protect your ears
KetZer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 13:09   #105 (permalink)

Meinen Partner und mich trennen 17 Jahre!
Ich bin 28 und er ist 45.

In keiner Beziehung zuvor war ich so glücklich! Wir haben einfach eine Wellenlänge und da spielt dann das Alter keinen Rolle mehr!
Pritt1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 14:58   #106 (permalink)

Also meine Freunde waren bis jetzt immer mindestens 4 Jahre älter als ich Es ist doch im grunde auch egal wie alt beide sind. Worauf es ankommt ist das beide glücklich sind.
midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 19:16   #107 (permalink)

Zitat:
Zitat von midnight Beitrag anzeigen
Worauf es ankommt ist das beide glücklich sind.
und darauf, dass sich niemand strafbar macht.

14 + 4 + x > 18

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 20:16   #108 (permalink)

Zitat:
und darauf, dass sich niemand strafbar macht.

14 + 4 + x > 18

na und .... muss ja keiner petzen
Alt 30.05.2007, 18:50   #109 (permalink)

Zwischen meinem Schatz und mir liegen zwar nur 1,5 Jahre, aber ich bin generell der Meinung dass das Alter zweitrangig ist, sofern sonst alles passt.
Alt 30.05.2007, 19:37   #110 (permalink)

Off-Topic:
@Dex: Sieh es ein, die Jugend ist total daneben.
Ich hätte nie gelaubt sowas mal zu sagen.
Alt 01.06.2007, 22:04   #111 (permalink)
schaefchen77

Hallo,

ich war bis jetzt immer nur mit Männern zusammen, die älter sind als ich. Mein Ehemann ist etwas über 6 Jahre älter als ich!
Ich habe mich eigentlich schon immer mehr für ältere Männer interessiert als für jüngere, zumindest, was das Thema Beziehung betrifft.
Allerdings habe ich auch schon festgestellt, dass so mancher jüngerer Mann durchaus reifer und erwachsener sein kann, als manch älterer Mann.
Ich denke, wenn man sich verliebt, ist das Alter unwichtig.....schief gehen kann es immer, egal ob jemand älter oder jünger ist!

Grüße
Corinna
Alt 03.06.2007, 00:57   #112 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mr. White Beitrag anzeigen
Off-Topic:
@Dex: Sieh es ein, die Jugend ist total daneben.
Ich hätte nie gelaubt sowas mal zu sagen.
Ich denke dann aber eher, dass ihr Freund ziemlich daneben ist. Denn solche Gesetze gibt es ja nicht ohne Grund. Und ein erwachsener Mann (zumindest vom Alter her) der mit einem Kind was anfängt, eventuell sogar Sex hat definitiv ziemliche Probleme. Und @Midnight: ich würde mir an deiner Stelle wirklich überlegen ob du dich für sowas hergeben willst...

On-topic: Ich war eigentlich bisher auch nur mit Frauen zusammen die älter sind. Einige ein paar Monate, andere viele Jahre. Aber ich bin 21 Jahre, ich darf das.
Cold Blood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 06:46   #113 (permalink)

Zitat:
Zitat von Cold Blood Beitrag anzeigen
Ich denke dann aber eher, dass ihr Freund ziemlich daneben ist. Denn solche Gesetze gibt es ja nicht ohne Grund. Und ein erwachsener Mann (zumindest vom Alter her) der mit einem Kind was anfängt, eventuell sogar Sex hat definitiv ziemliche Probleme. Und @Midnight: ich würde mir an deiner Stelle wirklich überlegen ob du dich für sowas hergeben willst...

On-topic: Ich war eigentlich bisher auch nur mit Frauen zusammen die älter sind. Einige ein paar Monate, andere viele Jahre. Aber ich bin 21 Jahre, ich darf das.
Das Gesetz gibt es zum Schutz der Jugend... wenn eine Partei nicht will ist das ok.
Wollen beide ist das aber kein Gesetz zum Schutz sondern eine Einschränkung meiner Grundrechte.

Ich steh mit meinem ex immernoch in verbindung und wir sehen uns ab und zu. Ausseinandergegangen sind wir übrigens hauptsächlich wegen dem öffentlichen Druck.
Wisst ihr ... ich find irgendwie zum kotzen dass ne Beziehung zwischen nem Mensch und nem Bagger mehr akzeptiert wird als das was wir hatten.
Alt 03.06.2007, 09:31   #114 (permalink)

Zitat:
Zitat von midnight Beitrag anzeigen
Das Gesetz gibt es zum Schutz der Jugend... wenn eine Partei nicht will ist das ok.
Wollen beide ist das aber kein Gesetz zum Schutz sondern eine Einschränkung meiner Grundrechte.

Ich steh mit meinem ex immernoch in verbindung und wir sehen uns ab und zu. Ausseinandergegangen sind wir übrigens hauptsächlich wegen dem öffentlichen Druck.
Wisst ihr ... ich find irgendwie zum kotzen dass ne Beziehung zwischen nem Mensch und nem Bagger mehr akzeptiert wird als das was wir hatten.
als ich 19 war, war meine jetzige freundin auch 14. da hab ich dann aber lieber noch weitere 12 jahre gewartet bis ich mich drangetraut hab. mein druck war schwächer als der öffentliche!

und wenn ein 14jähriger eine 9jährige freundin und einvernehmlichen sex mit ihr hat, wäre es eine erhebliche einschränkung der grundrechte, wenn man das doof findet.

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 09:52   #115 (permalink)

Zitat:
als ich 19 war, war meine jetzige freundin auch 14. da hab ich dann aber lieber noch weitere 12 jahre gewartet bis ich mich drangetraut hab. mein druck war schwächer als der öffentliche!
mein Held

Zitat:
und wenn ein 14jähriger eine 9jährige freundin und einvernehmlichen sex mit ihr hat, wäre es eine erhebliche einschränkung der grundrechte, wenn man das doof findet.
doof finden kann zum glück noch jeder was er will... aber wenns einer verbietet dann isses eine einschränkung...
Alt 03.06.2007, 10:32   #116 (permalink)

Off-Topic:
Bleibt beim Thema und weicht nicht ab. Alles andere könnt ihr entweder per Pn bequatschen oder es wird ein neuer Thread eröffnet!
Alt 09.06.2007, 15:53   #117 (permalink)

Das kommt schon nach Typus an. Wie alt der Altersunterschied sein sollte.
Mein Mann ist 8 Jahre älter und ich finde es gut so. Irgendwie finde ich ihn die Geborgenheit usw. Wenn ich zurückdenke, waren vor meinem Mann die zwei Freunde die ich hatte Elf und Sechs Jahre älter. Also ich suchte schon immer ältere Männer für mich.
Sibi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 09:10   #118 (permalink)
Lächeln AW: Alterunterschiede!

Als 43 jähriger Mann habe ich die Erfahrung gemacht das gerade in den letzten 3 Jahren, also nachdem ich die 40 überschritten hatte das Interesse deutlich jüngerer Frauen gestiegen ist.Natürlich muss ein Mann in meinem Alter die Fähigkeit besitzen zum einen seinen Körper jung zu halten und zum anderen in Konversationen up to date zu sein. Auch in Sachen Freizeitkleidung sollte man sich immer aktualisieren.Meine letzte Affäre hatte ich mit einer 23 jährigen Dame und ich denke wir haben beide genossen
matrixiceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 16:50   #119 (permalink)

Bei wahrer Liebe spielt der Altersunterschied nun wirklich keine Rolle (abgesehen vom gestzlich strafbaren) :-)
Alt 24.06.2007, 17:55   #120 (permalink)

Nunja Sven, kann ja stimmen wenn man frisch verliebt ist, dass am Anfang der Altersunterschied eher keine Rolle spielt. Aber mit der Zeit, wenn man sich besser kennenlernt, finde ich es besser wenn der Mann auch mehr Lebenserfahrung einbringt, schliesslich will sich Frau auch geborgen fühlen.
Also ein Mann im meinem Alter wäre für mich zu jung.
Und es ist nun mal so, dass Frauen früher reif sind.
Sibi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 11:04   #121 (permalink)

ich bin selbst jetzt in solcher Situation. Mein Boyfriend ist 10 Jahre jungen als ich. Normalerseise mag ich solche Beziehungen gar nicht, einerseits beeinfluessen mich die Meinungen von anderen Leuten (es sieht ein bisschen komisch aus), andererseits haben wir verschiedene Lebensprioritaeten. Diesmal aber sind wir wie ein Mensch, wir sind aenlich, wir verstehen einander sehr gut, wir haben dieselbe sexsuelle Wuenschen und Intensitaet Ausserdem sieht er viel aelter aus, als er ist. Und benehmt er sich als ein aelterer, kluger, usw. Mensch...
Ich betrachte aber diese Beziehungen nicht als ein Regel, sondern vielmehr als Ausschluss.
Lara Bischop ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 08.08.2007, 14:30   #122 (permalink)

Hallo, ich bin neu hier...

Aber zum Thema Altersunterschied kann ich auch was sagen.
Mein Ex-Mann ist 12 Jahre älter als ich. Das war nie wirklich ein Problem.

Mein jetziger Partner ist sogar 23 Jahre älter als ich. Und es klappt einfach prima. Ich denke, es kommt immer auf die jeweiligen Personen an. Die Chemie muss einfach stimmen. Und nicht jeder, der vielleicht 40 ist, ist alt. Da spielt die Einstellung der jenigen Person auch eine große Rolle. Man kann auch mit 25 schon alt sein.

Ich hatte auch schon gleichaltrige Partner, aber mit denen konnte ich nichts anfangen, das klappte einfach nicht.
Darum finde ich einen Altersunterschied, egal in welcher Form und Größe, nicht schlimm. Im Endeffekt entscheidet jeder für sich allein, wie er sein Leben gestalten möchte, ob mit älterem oder jüngerem Partner / Partnerin.

LG Motte

Themen-Optionen