![]() |
|
AMD Athlon 2200 defekt oder MainboardHardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
AMD Athlon 2200 defekt oder Mainboard
Hallo,
ich habe da ein Problem und weiß nicht ob die CPU kaputt ist oder das Motherboard. Angefangen hatte es damit, das aus dem Computer ein seltsamer Geruch kam. Habe das Teil ausgeschaltet und nachgesehen. Konnte aber nirgends Brandspuren oder Verfärbungen entdecken. Auch nicht auf der CPU. Habe dann ein neues Netzteil eingebaut 420 Watt (das alte hatte 300 Watt, gibt es aber nirgends). Danach habe ich den Computer gestartet. Zuerst ist er hochgefahren, danach ist alles weggewesen, und die Lüfter sind hörbar langsamer gelaufen. Habe das Netzteil wieder umgebaut, Computer startet nicht, Lüfter laufen, es gibt keinen Piep-Ton. Auch keine Änderung wenn ich alle Dinge rausnehme, bis auf CPU und Speicher. Das Netzteil hatte die gleichen Werte wie das Alte, bis auf die Watt. Weiß jemand was da kaputt ist? |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: AMD Athlon 2200
ICh nehme an die Central Processing Unit, denn wie soll ein Mainboard einfach so durchschmoren O_O ? Aber eigentlich haben die neuen Boards auch nen Überhitzungsschutz, sprich, der PC wird ab dem Erreichen einer bestimmten Temp einfach heruntergefahren. Zur Gewissheit würde ich mir aber ne 2. CPU besorgen, wenns dann nicht geht dürfte es am Board liegen. Andersum würd ich es nicht testen, zu hoher Arbeitsaufwand O_o
|
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Zitat:
Aber es wird Mainboard, CPU, Speicher und/oder Grafikkarte sein... ![]() Einige würde jetzt den Rat geben, einfach ein Bauteil nach dem anderen auszutauschen. Ich hingegen warne davor. Mit einem gegrilltem Mainboard kann man leicht einen neuen Prozessor, oder eine neue Grafikkarte zerstören. Ebenso kann eine gegrillte Grafikkarte ein neues Mainboard schrotten. Mit einem verbranntem CPU ein Mainboard zu schrotten ist zwar auch möglich, aber die Gefahr ist weitaus geringer. Es ist auch die Frage ob nicht meherere Teile kaputt gegangen sind. Wenn Du das defekte Teil austauschen willst, tausche auf jeden Fall zuerst das Mainboard aus, und bau irgendeine alte Grafikkarte ein!
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Drück die Teile jemandem in die Hand, der sich damit auskennt. Und damit meine ich niemanden, der nur von sich denkt und sagt er würde sich damit auskennen.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Off-Topic: Zitat:
Hätte er jemanden der sich damit auskennt, wäre das Problem hier nie zu Wort gekommen... Der CRAEF
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |