![]() |
|
Amd Athlon - Rechner startet neuHardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Amd Athlon - Rechner startet neu
Hi!
Ich habe nen Athlon Socket C, der hat aber nen Fehler. Der Rechner startet hin und wieder grundlos neu, ohne Benachrichtigung. Ich bin nicht der einzige der diesen Fehler hat, bislang kenne ich aber nur Leute die mit AMD Probleme haben. Meine Frage wäre jetzt, was ich machen kann, um diesen Fehler zu beheben (abgesehen vom Neukauf eines Rechners/CPUs). MFG |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
ein vernünftiges netzteil einbauen wär mal nicht schlecht.
mit dem prozessor hat es mit sicherheit nichts zu tun. kann aber genausogut an schlechtem speicher, übermässiger übertaktung gleichwelcher hardware oder einfach an einem vermurksten betriebssystem liegen.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Ich habe wegen diesem Problem ja auch ein paar Tage rumbekommen, im Endeffekt ging es nach einem BIOS-Update dann problemlos!
Hatte nen AMD XP 2600+ mit nem Gigabyte Board... BIOS Update von F1 auf F5 und seitdem rennt die Kiste wie sau und es gab keinerlei Probleme mehr! hatte vorher auch Netzteil getauscht, Treiber usw. usw. aber nur das BIOS Update brachte etwas...
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|