![]() |
|
AMD PC stürzt beim Spielen ab!Hardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
AMD PC stürzt beim Spielen ab!
Hi,
ich hab nen compi mir zusammen bauen lassen. wenn i spiele stürzt zu erst das spiel ab. Aber erst so nach 2 stunden. wenn i dann das spiel neu starte dann stürzt der compi ab. Kann mir jemand sagen woran das liegt? Ich würd mich freun wenn mir jemand helfen kann. Mfg Tina |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
AW: Compi stürzt ab
Wie genau sagt er dir denn das er überhizt ist? Im Windows, oder? Und laut deinem ersten Post stürzt er beim zocken ab. Deswegen würde ich auch sagen überhitzt! Weil wenn du spielst wird deine Hardware mehr gefordert! Das kann aber leicht behoben werden! Einfach Tower aufmachen und Wentilator daneben
Mach ich im Sommer auch! Wenn er aber schon im Windows abkackt, dann würde ich mal gucken ob einer der Lüfter vieleicht nicht richtig auf der CPU (z.B.) sitzt! Hatte mein Fetter mal und bei dem ist der Rechner schon beim booten abgekackt. Schreib mal wann er genau abkackt!
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Muss ja auch nicht. Hast du einen Router? Wenn ja, kann es an dem liegen, hab ich auch bei manchen Spielen, dass die einfach abkacken und dann die Meldung kommt (oder auch nicht), dass die drahtlose Netzwerkverbindung nicht mehr vorhanden ist.
Seitdem sorge ich dafür, dass dann keiner im Internet ist oder der Router anbleibt. Aber Überhitzung ist glaub ich auch eher der Grund, da der ja dann auch beim Versuch abstürzt. Vielleicht steht der auf zu nah an einer Heizung oder in der Wärem (ventilator ist gut @ phatty, muss ich auch mal machen).
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
#17 (permalink) |
|
versuch mal das:
systemsteuerung -> leistung und wartung -> system -> kategorie "erweitert" -> bei "systemstart, systemfehler und informationen zur problembehebung" auf einstellungen -> bei "systemfehler" den haken bei "automatisch neustart durchführen" entfernen ich glaube eigentlich nicht, dass es daran liegt, aber vesuchen kannst du's ja mal ![]() |
|
|
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Ich glaube so wird das nix. Wir sollten mal ein richtiges "troubleshooting" machen.
Dazu brauchen wir aber genau Angaben, du solltest mal die Temp. im Ruhezustand und bei Vollast messen. Zum Temp. messen haben sich Motherboard Monitor (kompliziert aber gut) und Speedfan bewährt. Um auf Vollast zu kommen brauchst du nur ein paar große Datein zu packen, ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber immerhin etwas. Alternativ, kannst du mal die Kiste aufmachen, einen Ventilator daneben stellen und warten was passiert, wenn er abstürzt das gleiche nochmal nur mit Temperaturüberwachung. Falls es nicht die Hittze ist, gibt es ein Allheilmittel namens Format C: und anschließender Neuinstallation.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|