Amerika - Vorwahlen - Selbstdemontage ?

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.04.2008, 11:15   #1 (permalink)
aKe
Amerika - Vorwahlen - Selbstdemontage ?

Kann mir das mal jemand erklären?

Da wartet die Welt 8 Jahre lang auf die Erlösung in Form eines geringeren Übels als George W. Bush und dann das.

Was da in den Staaten seit ein paar Wochen abgeht ist doch einfach unerklärlich dämlich oder nicht? Da haben die Demokraten, eben aufgrund dieses George W. Bush so gute Walchancen wie nie zuvor und dann demontieren sie sich selbst, weisen gegenseitige Verfehlungen in Perfektion auf und demontieren unter dem Strich lediglich die eigene Partei. Eine Hillary Clinton, die sich als dermaßen machtbesessen darstellt, die offensichtlich aus wahlkampftechnischen Gründen die ein oder andere Halbwahrheit verbreitet hat und dies eingestehen musste, dass selbst die Amis langsam merken müssten, dass mit dieser Frau irgendwas nicht stimmt.

Ein Barack Obama, der auf Seriösität getrimmt versucht das Ganze zu retten und dann mit Rassenhetzerei und abstrusen Aussagen seines Priesters konfrontiert wird. Damit nicht genug, nein auch Clintons Lager versucht daraufhin eifrig Zweifel zu schüren.

Dass ein Wahlkampf, zumindest in Amerika, intrigant und schlammschlachtgleich ablaufen kann ist ja nichts neues, dass die Demokraten generell dazu neigen den Schwanz einzuziehen und sich dem Lauf der Dinge zu beugen haben Al Gore und John Kerry eindrucksvoll bewiesen (letzterer hatte George W. Bush bereits vor der Endauszählung das Amt überlassen, weil er einen Sieg für ausgeschlossen hielt und Al Gore hat sich offensichtlichen Manipulationen gebeugt) , aber dass die Demokraten, in dem Glauben nur den anderen Kandidaten zu demontieren, den gesamten Irr und Unsinn dieser Partei offenlegen und ins Lächerliche ziehen, das ist neu.

Und hinter allem steht McCain, der sich grinsend die Hände reibt und als letzte Alternative übrig bleibt. Das wenn zwei sich streiten Prinzip ...

Ich lese das Ganze regelmäßig so beiläufig mit und frage mich immer wieder, warum? Sind diese 2 Amis so machtgeil, dass sie das nicht merken? Warum wird ein Schwarzer aufgestellt, wenn man vornherein weiss, dass diese blöde Rassenfrage früher oder später gestellt wird.

"Kann Obama (weil er schwarz ist) Amerika überhaupt aufrecht lieben?" "Kann er sein Land genug lieben?"

Und selbst wenn Amerika zu unreif ist um einen schwarzen Präsidenten zu wählen, warum denkt diese Clintonkuh eigentlich, dass es reif genug wäre eine Frau zu wählen? Zudem noch eine Frau, die sich vor lauter Grimassen auf Pressebildern nicht mehr retten kann und über die landesweit Witze über die exorbitanten Ausmaße ihres Hintern gemacht werden? Vor allem nachdem sie sich dermaßen mittels machtbesessenheit und intriganz desympathisiert hat?

Ich habe nur noch ?? im Gesicht, wie blöd man eigentlich sein kann und sehe es schon kommen, dass die Amerikaner trotz desaströsen 8 Jahren Bush einen Republikaner, einen alten, konservativen Sack, als Nachfolger wählen.

Im Ernst, verdenken kann ich es nicht. Bei den Republikanern weiss man wenigstens was man hat, als Amerikaner hätte ich keine Lust , dass mich eine Partei regiert, die so offensichtlich dämlich ist. Das ist ja schon fast so wie der deutsche große Koalitionswitz.
Nur in groß und auf eine Partei begrenzt.
Alt 30.04.2008, 11:44   #2 (permalink)
AW: Amerika - Vorwahlen - Selbstdemontage ?

Ich stelle jetzt mal eine Verschwörungstheroie auf. Vielleicht stecken die berühmten Strippenzieher dahinter weilsie gerne einen Republikaner hätten der den Bushkurs vortsetzt?
Oder die beiden sind einfach nur so blöd und machtgeil das sie nicht merken das sie sich selbst schaden und am Ende beide dumm dastehen werden.

Wer weiss. God bless America!
Alt 30.04.2008, 12:23   #3 (permalink)

Scheinbar kriegst du mehr von dem Wahlkampf mit als ich......

Alles was ich höre, ist, dass Mrs. Clinton schon Prominente braucht, die ihre Konzerteinnahme an sie für ihren Wahlkampf spenden.

Zu Herrn Obama hab ich noch überhaupt nichts negatives gehört, so dass ich weiterhin dafür bin, dass er nächster US Präsident wird.
Alt 02.05.2008, 06:27   #4 (permalink)

Also n Schwarzer vs. ne Frau. Für wie liberal hält die restliche Welt die USA eigentlich? Selbst wenn die jetzt über Bush meckern und motzen würden sich vermutlich 70% dennoch hintern Zug werfen wenn es dazu kommen würde, dass einer der beiden US Präsident/in werden würde.

Das der Wahlkampf dort völlig anders abläuft als wir das hier in EU gewohnt sind sollte auch klar sein. Der Ami als sich hat nunmal völlig andere Ansichten als der gemeine Europäer.

ich finds nicht verwunderlich, eigentlich ist es nur ein schönes Beispiel das wir da nicht versuchen sollten "Kulturen" miteinander zu vergleichen.
Alt 04.05.2008, 17:55   #5 (permalink)

schade dass bush nich nochmal randarf...

wie hat bush doch mnal gesagt: "Meine Mutter hat immer gesagt: 'Wenn du eine Brezel isst, musst du gut kauen, bevor du sie schluckst.' Man soll eben immer auf seine Mutter hören."

fällt mir nur ma so ein

...und keiner wüsste wo!
currywurst ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen