Amis erfrieren !?!

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.01.2006, 13:13   #1 (permalink)
Amis erfrieren !?!

Zitat:
Es ist bitterkalt derzeit in Boston. Und das bekommen vor allem die Armenviertel zu spüren. Denn Heizöl ist teuer geworden in den USA, 80 Cent kostet der Liter, und das können sich viele nicht mehr leisten. Sie wissen nicht, wie sie über den Winter kommen. Schon jetzt sind die Heizöltanks leer.

Hilfe kam nun ausgerechnet von einem, den die Amerikaner eigentlich hassen: Von Venezuelas sozialistischem Präsidenten Chavez. Er hat billiges Heizöl gespendet - allerdings nur eine Lieferung. 200 Gallonen, also etwas mehr als 750 Liter - ohne das Öl aus Venezuela wären viele Bürger im Nordosten der USA schon jetzt am Ende. Denn die einmalige finanzielle Unterstützung der eigenen Regierung ist längst schon aufgebraucht.
Die Mitarbeiter im Sozialamt Boston wissen, dass in diesem Jahr viele Menschen in ihren Häusern erfrieren werden. Die Regierung Bush hat zusätzliche Hilfe versprochen, aber die erforderlichen Gelder nicht bereitgestellt.

Quelle: http://www.br-online.de/politik/ausl...en/2006/00424/

Irgendwie kommt ja Schadenfreude auf. Das Land der Länder, die absoluten Übermacker und größten Energieverschwender der Welt mit der "Wir können es uns leisten" Einstellung hat kein Öl zum Heizen und bekommt eine Spende von Venezuela. Klasse!
Die gearschten sind natürlich wieder die Armen, aber solls die kosten eh nur Geld!

Das mit der Spende aus Venezuela verstehe ich nicht so ganz. Entweder ist das ein Fehler in der Quelle oder Hugo Chávez (der auch noch Sozialist ist ) hat einen aberwitzigen Sinn für Humor. Mit 750 Litern kann man nicht wirklich viel anfangen. Wenn er Bush und Co. mal einen Streich Spielen wollte hat er das geschafft. Fehlt nur noch das Castro was spendet
Alt 23.01.2006, 14:33   #2 (permalink)
AW: Amis erfrieren !?!

Zitat:
Zitat von Mr. White
Irgendwie kommt ja Schadenfreude auf. Das Land der Länder, die absoluten Übermacker und größten Energieverschwender der Welt mit der "Wir können es uns leisten" Einstellung hat kein Öl zum Heizen und bekommt eine Spende von Venezuela. Klasse!
Die gearschten sind natürlich wieder die Armen, aber solls die kosten eh nur Geld!
Tja, dann kann George W. ja bald wieder Punkte sammeln wenn er sich in einen neuen Konflikt, mit Sicht auf´s schwarze Gold, mit einem Staat wie dem Iran einläßt.
Da würde so manch ein Armer am liebsten für eine weitere Amtszeit für den "guten" George plädieren.
Zum Glück, für den Rest der Welt, läuft Bush´s zweite Amtszeit ab.
Ummon ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 18:22   #3 (permalink)

Vielleicht verlieren die Amis ja jetzt mal ein bisschen von ihrem sinnlosen Nationalstolz. Wie die mit der Umwelt umgehen sind sie ja größtenteils selber Schuld an den extremen Wetterverhältnissen und das wird immer schlimmer.
Die Geste mit dem Öl find ich einfach nur genial. Da muss sich Bush ja mal so richtig verarscht vorkommen.
es hat ja Zeit !
insider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 08:29   #4 (permalink)

Was kostet denn bei uns der Liter Heizöl? Könnte ich gar nicht sagen. Ich zahle eine nicht näher differenzierte Rechnung jeden Monat ohne die Aufschlüsselung der Heizkosten.
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 09:48   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von insider
Vielleicht verlieren die Amis ja jetzt mal ein bisschen von ihrem sinnlosen Nationalstolz. Wie die mit der Umwelt umgehen sind sie ja größtenteils selber Schuld an den extremen Wetterverhältnissen und das wird immer schlimmer.
Die Geste mit dem Öl find ich einfach nur genial. Da muss sich Bush ja mal so richtig verarscht vorkommen.
dass der hohe energieverbrauch der amis jetzt als rache der natur extreme wetterverhältnisse produziert ist natürlich 'ein wenig' zu vereinfacht gedacht, und eine behauptung. und wenn es so wäre, wäre die natur n ungerechtes, unfaires arschloch - weil natürlich nicht die drunter leiden, die dran schuld wären.

für mich nicht nachvollziehen wie man da schadenfroh sein kann.

und die 'witzige' geste mit dem öl kommt mir, wenn die geschichte denn so ablief, auch einfach nur geschmacklos vor. egal ob bush sich verarscht vorkommt oder nicht...helfen tut das keinem. also wärem die witzgestenspender auch nicht besser als die, die sie hassen und für ihre politik (der welt und den armen gegenüber) verdammen. lassen also für nen politischen insiderjoke bewusst leute sterben? sehr lustig, wirklich.

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 24.01.2006, 18:27   #6 (permalink)

Soweit ich weiss haben die schon noch mehr Heizöl gespendet, bzw. es bestimmten Hilfsorganisationen zu einem guten Preis überlassen. Google weiss mehr!

Themen-Optionen