Amoklauf in einer US-Uni - 32 Tote

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.04.2007, 17:08   #51 (permalink)
AW: Amoklauf in einer US-Uni - 32 Tote

Off-Topic:
Zitat:
Die eigentliche Frage, die sich mir stellt, ist:"Warum ist der amerikanische Bürger (wenn auch nicht alle) der Meinung unbedingt eine Schußwaffe besitzen, oder sogar öffentlich mit sich herumschleppen zu müssen?"
damit sie sich dagegen wehren können, wenn zb ihre eigene regierung sie entwaffnen und versklaven will. diese paranoia ist historisch begründet, entbehrt einer logischen grundlage nicht und hat mit dem aktuellen fall trotzdem nix zu tun.

Zitat:
Wir sehen, er hat geschlossen, also sagen wir, er ist der Böse. Wir denken darüber nach, was geschehen wäre, wenn er keine Waffen in Reichweite hätte. Wir fragen uns auch, wieso gerade in den U.S.A. solche Fälle öfter vorkommen als irgendwo anders. Aber was ist mit der Vorgeschichte?
Klar, keiner hat das Recht ein anderes (Menschen-)Leben zu beenden. Aber wer hat das Recht einen anderen zu demütigen?
das ist kindergarten. er hat mich beleidigt, dann hab ich ihm eine gehauen. ich werde den bitteren beigeschmack der vermutung nicht los, dass du mit diesem argument auch schon so gegen ende 2001 operiert hast?

es ist alles ein geben und nehmen, wer sich das recht nimmt, über andere menschen zu blutrichten, die angeblich an der eigenen misere schuld sind, offenbart damit eigentlich nichts als seine eigene hilflosigkeit - die dann auch maßgeblich zu dieser tat beigetragen haben dürfte.

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 21:26   #52 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter
das ist kindergarten. er hat mich beleidigt, dann hab ich ihm eine gehauen. ich werde den bitteren beigeschmack der vermutung nicht los, dass du mit diesem argument auch schon so gegen ende 2001 operiert hast?
Vielleicht bin ich ja kein guter Christ, der seinem Gegenüber noch die andere Backe hinhält. Ja, ich habe auch 2001 mit diesem Argument operiert. Der Nahost reagierte auf seine Weise auf den Westen, worauf dieser nochmal reagierte. Ob Kindergarten oder nicht, offensichtlich wird so gehandelt. Jetzt so tun, als ob es keine Rolle spielt, nur weil wir nicht so reagieren würde, trägt nicht zum Verständnis der Lage bei. Da wir die Lage ohnehin nicht für andere lösen können, bleibt uns wohl nur das Verstehen für uns selbst?!
Allerdings hast du sehr wohl Recht damit, dass hier eine große Portion Hilflosigkeit mitspielt. Und ich sage auch nicht, dass es korrekt ist, was er da tut. Er wollte Richter und Henker spielen, aber ich bezweifle dass auch nur die Hälfte seiner Opfer zu jenen Leuten gehört, die er eigentlich erwischen wollte. Genauso wie die Flugzeuge keinen direkt verantwortlichen Politiker getroffen haben.

Alt 20.04.2007, 10:56   #53 (permalink)

http://www.msnbc.msn.com/id/18173672/?duck=true what are the effing odds?

http://www.foxnews.com/story/0,2933,266860,00.html das ist bisher noch die beste erklärung

ps. es wurde hier danach gefragt: die videos sind - natürlich - auf youtube.

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen