An Alle Foren-User!

Support Fragen und Antworten, Lob und Kritik, Ankündigungen etc.

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 18.04.2005, 16:18   #1 (permalink)
Daumen runter An Alle Foren-User!

Der Auslöser:

Zitat:
Zitat von overdose
Unglaublich sowas!

Aber was hälst du davon, es einfach mal zu versuchen
, das ein odere andere Thema zu erstellen? Ohne "...ihr grade"
und vorallem OHNE "bla bla bla...SCHIESST MAL LOS, JETZT SEIT IHR DRAN"

*infreudigererwartungaufgutecornythreads*

Gute Cornythreads? Lol!! Das ich nicht Lache! Die sind Famos und nicht Gut!
Desweiteren kann ich nicht garantieren, dass du diesen Thread nicht als "bla bla bla" interpretierst.
Ich sehe das ganze mal als Apell oder Anregung an

Um zum Thema zu kommen. Ich bin nicht unbedingt der Typ, der gerne viele Threads oder Posts erstellt, die die Welt nicht braucht.

Ich bin mehr oder weniger stiller Mitleser, und spare mir die meisten Kommentare einfach.
Klar könnt ich zu jedem Mist den ich lese auch meinen Kommentar hinzufügen, aber warum?
Solche Posts wie "boa geil" und "lol" oder "interessiert mich nicht" brauch ich nicht und auch sonst keiner.
Die Beitragszahl steigt! JUHU!!! Ich bin so super weil ich 10 Millionen Posts hab. (wovon aber leider nur 0.1% einen Sinn haben).

Mir ist schon klar, dass wenn ich was poste, mich freue wenn ich ne Resonanz darauf bekomme.
Aber dann würde ich mir mehr als nur 3-wort-posts wünschen.

Mir gefallen Posts alá Spree (ich weiss *schleim* blabla is aber so).
Der schreibt schön viel, gut formuliert und man hat was zum lesen, nachdenken und meistens auch was zum lachen.

Aber wenn ich lese "Habe schwarze shorts an"... nee nee!
Ich denke mal so was senkt langsam aber sicher das Niveau im Forum und endet letztendlich auf einem Tiefpunkt, auf dem man sich nur ungern aufhält.

Ein schönes Zitat auf eine Frage meinerseits, dieses Thema betreffend, hat Whity geliefert:
Warum gibt es so viele "... ihr gerade"-Threads?

Zitat:
Zitat von Mr.White
Wegen mangelnder Intelligenz, fehlender Kreativität und unendlicher Dummheit.
Genau das ist der Punkt. Wenns so weiter geht kann man das Forum von BoardPlanet in "... ihr gerade?"-Planet umbenennen...
Ich weiss das hört sich übertrieben an aber denkt mal drüber nach!

Wenn ich nur noch in den Spiegel schaun muss um zu wissen was ich in das Antwortfenster schreiben kann/muss, wo bleibt die Aufgabe, welche die Natur, für unser Gehirn vorgesehen hat?

Das hört sich alles nach einem Forenverbessererpost an. Und das IST er auch! Hab ,in meinen Augen, besagtes Problem schon vor längerer Zeit festgestellt.
Aber zur Zeit nimmt es mal wieder exorbitant zu.

Ich hoffe, dass dieser Beitrag zum Nachdenken anregt und hoffentlich ne Diskussion daraus ensteht, die zu einem positiven Ergebnis führt.

Es interessiert mich sehr, wie andere das alles sehen.
Alt 18.04.2005, 16:35   #2 (permalink)
Ausrufezeichen AW: An Alle Foren-User!

Na also...geht doch!

Ich bin mit dir ein und der selben Meinung, nur das allem anschein nach mein Langeweilepotenzial momentan das aller anderen User hier übersteigt. Somit schreibe ich auch unzählige Posts, wovon ich mir sicher einige sparen könnte/sollte.

Nur habe ich hier auch erlebt das wenn man garnichts schreibt, eine sehr intressante _Diskussion_ (wann hatten wir denn sowas zu letzt!?) im Sand verlaufen kann. Ferner kann ich es nicht leiden wenn direkt die Mod/Admin-Keule geschwungen wird, oder aber Themenstarter, sich über Posts ärgern die mal grade nicht zu Einhundert Prozent ihrern Vorstellungen entsprechen.

Ich für meinen Teil versuche noch nichtmal hier irgendwas zu bewirken...ich schreibe einfach was ich meine das es einer schriftlichen Konversation hilfreich, anregend, witzig (oder sonst was) sein könnte.

Hier und da ein sinnfreies Spam Thema hat auch noch niemandem geschadet...aber man sollte hier in dem Laden so langsam davon abkommen...

...wenn nicht, dann schlage ich allen Tippwütigen und Einfallspinseln einfach mal www.chatworld.de vor!
overdose ist offline  
Alt 18.04.2005, 16:56   #3 (permalink)
AW: An Alle Foren-User!

@cornholio: Ich sehe das genauso (vor allem die Sache mit den sinnlos-Beiträgen) und will das auch gar nicht weiter ausführen.
Alt 18.04.2005, 17:35   #4 (permalink)
Mia

Ich kann mich da auch cornholio nur anschliessen. Mir geht es ganz genauso.
Finde manche Threads sehr unsinnig, aber naja, jeder so wie er mag, mich interessiert es nicht weiter
Desweiteren ist mir schon oftmals aufgefallen, das wenn man sich z.B. an einer Diskussion beteiligt, teilweise danach nicht mehr viel folgt......Reaktionen usw.
Mia ist offline  
Alt 18.04.2005, 18:54   #5 (permalink)
aKe

wie wahr, wie wahr.
das thema hier ist das erste seit langem, dass ich interessiert durchgelesen habe. von sinnfreien posts können sich wohl die wenigsten freisprechen und solange es die ausnahme bliebe wär das ja auch nich weiter verwerflich. ich denke das, und der punkt der fehlenden reaktionen auf viele diskussionen (schlammschlachten hier ausgenommen ) führen zu einer gewissen ... "motivationsdämpfung" manches zu kommentieren bzw aufgrund der masse der ... "sozialstudiumsthreads", die auf dauer eine gewisse stupidität vermitteln, sich schwerlich überhaupt in der lage zu fühlen einen angemessenen beitrag zu verfassen

zustimmung in allen punkten.

allerdings ist es auch schwer das ganze ein wenig zu verbessern. themenscheisserei betreiben? ne, dann hat man quantität statt qualität. hm ja, auch hier in einem forum muss man sich den problemen der gesellschaft stellen. fehlende individualität, fehlende kreativität, alltagsmüdigkeit etc etc.
und genauso schwer ist es in einem forum, wie im leben, effektiv gegen den strom zu schwimmen und was zu verändern.

das forum ist halt wie ein kleines biotop (danke an den herrn, der diesen vergleich mal vor mir angestellt hat )
Alt 18.04.2005, 19:09   #6 (permalink)

Naja, das ist ein bekanntes Problem und hat mir schon einiges an Kopfzerbrechen bereitet. Natürlich hast du Recht mit dem was du sagst, Corny und ich finde auch, dass wir das Thema langsam wirklich Ernst nehmen sollten.

Mir macht es auf Dauer nämlich auch keinen Spass zu lesen was jemand gerade an hat, obwohl ich bei sowas auch diverse Male mitgemacht habe. Spam-Themen sind nicht wirklich schlimmm - zumindest solange, wie der Großteil der Beiträge nicht aus Spam besteht. Leider drücke ich manchmal auf "Neue Beiträge" und seh von oben nach unten nur die allseits bekannten Spam-Themen - zwischendurch vielleicht noch ein bißchen aus dem SWAnT Forum, was die meisten User aber nicht betrifft - traurig aber wahr!

Aber was soll man dagegen tun? Ich hege die Hoffnung, dass dieses Thema zur Verbesserung beitragen kann. Ansonsten ist es halt so, dass manche Leute gerne mehr oder weniger sinnlose Beiträge verfassen - und das mit steigender Begeisterung - und die Leute, die gerne niveauvolle Themen und Beiträge verfassen, sich ein wenig zurück ziehen, vielleicht natürlich auch, weil ihnen das passende Feedback fehlt.

Wir haben das Spam-Forum zum spammen eingerichtet und deshalb finde ich darf man den Leuten auch keinen Vorwurf machen die dieser Beschäftigung mit Begeisterung nachgehen. Jeder wie er mag.

Aber ich möchte an dieser Stelle mal die Leute loben, die es immer wieder versuchen, durch niveauvolle Postings interessante Diskussionen anzustoßen oder Informationen zu geben. Macht weiter so! Die anderen, auch wenn viele nur gerne lesen, sollten bedenken, dass wenn keiner vernünftige Antworten gibt, auch nicht viel zum lesen übrig bleibt.

Das Forum lebt auf Dauer hauptsächlich von interessanten und niveauvollen Themen. Diese Themen ziehen auch neue Mitglieder an und motivieren die alten Mitglieder zu bleiben. Spam-Themen sind dabei eine nette Abwechslung und gehören definitiv dazu, sollten aber nicht das Hauptgeschehen des Forums darstellen.

In diesem Sinne, packen wir´s an!

Oder wie Albert Einstein sagte:

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr
gedenke ich zu leben.
Alt 18.04.2005, 19:38   #7 (permalink)

Meine Güte Cornholio! Ich glaube ich kann nichtmal in Zeilen fassen wie Recht Du hast. Du schreibst genau das auf, worauf ich schon keine Lust mehr hatte und es nur noch in kleine Stichelposts gepackt habe.

Und wie andere schon sagten, von wegen Biotop, wie im Leben usw., es stimmt. Da hilft nur leider das blosse dagegen sein und protestieren. Schön das Du es tust.

P.S. Hatte schon oft überlegt Themen selbst im Chat und Spam einfach zu löschen...
Alt 20.04.2005, 06:43   #8 (permalink)

Spree meinte ich soll hier vorbei schauen, also hab ich das gemacht. Hier bin ich.
Und hier ist meine Meinung zu dem ganzen:

Spree, du hast gesagt, das wäre ein gutgemeintes Zeichen. Was ist daran bitte gutgemeint?

Manchmal hat man einfach ein Mitteilungsbedürfnis, vor allem wenn einem langweilig ist weil man im Büro herumsitzt und nichts zu tun hat. Und dann schreibt man eben so schwachsinnige Sachen wie "Ich habe eine grüne Hose an".
Ist das denn echt so schlimm? Ist das so fürchterlich und erschütternd, daß ihr meint das gleich löschen oder editieren zu müssen?
Kann es euch denn nicht einfach egal sein? Wenn es den anderen Freude macht oder auch nur dazu beiträgt fünf Minuten totzuschlagen, dann lasst uns das doch machen. Könnt ihr das nicht einfach akzeptieren bzw. ignorieren?

Sinnvolle Beiträge, schön und gut, da diskutiere ich auch gerne mit, keine Frage. Aber manchmal muss man einfach irgendeinen Blödsinn von sich geben, und da sind diese "...ihr gerade?"- Themen sehr gut geeignet.

Man kann das alles jetzt nicht mehr rückgängig machen, mein "Was-esst-ihr"- Thread und alle anderen sind weg.
Aber ich fühle mich verarscht. Ich weiß, keiner hat es persönlich gemeint- das ist mir vollkommen klar, aber dieser Thread der aus den anderen irgendwie zusammengeschustert wurde ist echt das Letzte. Das ist die Verarsche schlechthin.
Löscht das doch einfach wenn euch danach ist, aber macht nicht so einen Scheiß daraus.

Es gibt Themen die mich interessieren, und es gibt Themen die mir am Arsch vorbei gehen. Wenn ich die Möglichkeit dazu hätte das alles zu ändern oder gar zu löschen- ich würde es nicht tun. Warum? Weil sich der Themenstarter was dabei gedacht hat- vielleicht nicht viel, aber ein paar Gehirnzellen sind dabei auf jeden Fall draufgegangen.
Wenn es mich nicht interessiert ignoriere ich das und suche nach einem Thema zu dem ich was sagen will.
Ich würde das so machen. Warum könnt ihr das nicht? Ist das denn so schwer?

Und daß es momentan ein bißchen weniger interessante Diskussionsthreads gibt liegt sicher nicht an den Spamthreads.
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline  
Alt 20.04.2005, 09:04   #9 (permalink)

eigentlich wollt ich mich auch hier ausschweigen... was geht's mich schließlich an? ich hab diese probleme schließlich nicht... aber naja, was solls? das bisschen zeit hab ich noch...

Zitat:
Zitat von Mahr
Es gibt Themen die mich interessieren, und es gibt Themen die mir am Arsch vorbei gehen
genau... so ist es und nicht anders... die themen, die mich nicht interessieren, da schon zu oft in meiner knappen freizeit durchgekaut, zu ausgelutscht oder einfach nicht passend für meinen horizont, denen schenke ich dann auch keinerlei beachtung...

es ist schon lange so, dass die interessanten themen weniger werden... dass es aber erst jetzt, wo die spamtrheads nur so wie pilze aus dem boden schießen, auffällt, naja, dazu sage ich einfach mal nix... jeder kann es sich denken...

ich find's jedenfalls echt lächerlich, was da derzeit abgezogen wird... vor allem dieser eine thread im spam... was dümmeres ist euch nicht eingefallen oder? da hätten dann ausserdem genauso noch andere threads mit reingehört... einfach dem prinzip nach... egal ob gehaltlos oder nicht... aber ich muss diese seite jetzt wirklich unterstützen... diese spamthemen, an sich waren sie mir egal... hatte ich mal anständige laune, hab ich halt mal was gepostet... nur in den zusammengelegten war glaub nix dabei... however... man sollte sich da erst mal an die eigene nase fassen, bevor man so nen scheiss zusammenlegt oder sich drüber aufregt oder oder oder... die threadstarter der zusammengeführten spamthemen haben das ja von irgendwem abgeschaut... mahr hat recht, das kann man dann gleich löschen, weils so noch weniger sinn als vorher macht... natürlich wurden diese ganzen spamthreads auch immer gehaltloser, aber was will man machen? bietet man eine solche plattform für dummes gschwätz an, muss man mit dem allerschlimmsten rechnen... dass man sich darüber jetzt aber aufregen muss find ich etwas lachhaft, vor allem wenn man zu beginn fleissig mitgemacht hat...

ich mache mir schon sehr lange keine gedanken mehr darüber, was im rest des boards läuft... warum? hab ich schon genannt... zur erinnerung:

Zitat:
die themen, die mich nicht interessieren, da schon zu oft in meiner knappen freizeit durchgekaut, zu ausgelutscht oder einfach nicht passend für meinen horizont, denen schenke ich dann auch keinerlei beachtung...
ich kümmere mich um meinen kram und das wars dann... warum? hat sich so ergeben... das war die art, mit der ich mich am ehesten arrangieren konnte... und für mich klappt das wunderbar...

Zitat:
Und daß es momentan ein bißchen weniger interessante Diskussionsthreads gibt liegt sicher nicht an den Spamthreads.
auch in dem punkt muss ich mahr zustimmen... das eine hat mit dem andern rein gar nichts zutun... jedenfalls nicht primär... auf die spamthemen wird nur immer wieder zurückgegriffen, weil die leute das interesse an den diskussionsthemen verlieren, die es gibt... dass viele zum beispiel mit philosophie oder dem übersinnlichen nix anfangen können ist mir klar... das ist interessen- und typabhängig, aber der rest, es sind fast ausschließlich allgemeine themen, und wirklich was spannendes war in letzter zeit wirklich nicht dabei... jedenfalls in den gutbesuchten foren... da fand ich das zeugs in kochen und tiere doch etwas angenehmer und interessanter...

so ich für meinen teil ziehe mich wieder zurück, die uni ruft schon und ich hab noch immer meine englisch HAs vor mir... ich kann nur sagen, bei mir läuft's wie es soll... die jengien, die angesprochen werden soll, werden es auch... man muss nur wissen wie... von meiner seite müsst ich eigentlich das meiste gesagt haben, was zu sagen war... für mehr fehlt mir jedoch die zeit... ich wünsche allen einen angenehmen tag...

ach ja, sollte sich jemand auf den schlips getreten fühlen, my fault, sry... war nicht beabsichtigt... ist halt nur meine meinung und ich finds witzlos, was da abgeht...

What can I say? (I don’t want to play) anymore
What can I say? I’m heading for the door
I can’t stand this emotional violence
Leave in silence

Depeche Mode - Leave in silence
Schattentaenzerin ist offline  
Alt 20.04.2005, 10:47   #10 (permalink)

Das Problem sehe ich hier, das die meisten User sich nichtmal die Mühe machen werden sich das hier durchzulesen. Die sehen hier einen Haufen Buchstaben, der für sie, ich glaube es inzwischen wirklich, zu unverständlichen Kauderwelsch, statt zu normalen Wörtern, verschwimmt. Ich glaube wirklich, das es manchen Usern nicht an Interesse, sondern an Intelligenz fehlt.
Ich denke mal, das die die sich den Thread hier durchgelesen haben auch was dazu schreiben, bzw. geschrieben haben. Und nun kann man die ja mal abzählen.

@Mahr wenn du aufmerksamer gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, das wir die Spamthreads an sich nicht verurteilen, nein im Gegenteil sie auch als willkommene Abwechslung zum , eigentlich, normalen Forenalltag begrüssen. Jeder darf mitteilen was er will, das ist kein Problem. Wo wir aber das Problem sehen ist, das die Spamthreads teilweise inzwischen fast 50% der Neupostings ausmachen, und der Rest sich auf SWanT wo 25% und das übrige Forum mit auch nochmal 25% der neuen Posts vertreten sind. Also sind effektiv ein viertel, das, was ein Forum eigentlich hauptsächlich ausmachen sollte. Und das genau, ist der Trend, der dem Forum allmählich, und Schritt für Schritt das Niveau nimt, und somit nicht gerade zur Motivation beiträgt sich hier anzumelden.
Warum uns das was angeht, hast du auch gefragt. Ganz einfach. Guck mal usnere Usernamen an, die sind rot für die Moderatoren, und grün für die Administratoren (und wenn wir einen Supermoderator haben blau) das heisst, das wir uns dazu bereit erklärt haben, das wir uns in unserer freien Zeit um dieses Forum kümmern, und solche Entwicklungen wie solche die gerade im Gange sind verhindern wollen.
Wir wollen, das das Posten hier abwechslungsreich ist und SPass macht, und das jeder seine Meinung hier vertreten kann, solange sie die Boardregeln nicht verletzt, oder andere persönlich angreift.
Aber im Endeffekt können wir ohne die Unterstützung der Usergemeinschaft dieses Boards wenig ausrichten, bei unseren Versuchen.

Deswegen istg auch der Thread hier aufgemacht worden. (Obwohl ich immernoch wenig hoffnung habe das er gelesen wird)
Am besten wir verschieben den im Spamthread und machen einen didaktischen Spamthread draus.

OK, mein Statement dazu.
Stay tuned
Alt 20.04.2005, 11:02   #11 (permalink)

Zitat:
wenn du aufmerksamer gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, das wir die Spamthreads an sich nicht verurteilen, nein im Gegenteil sie auch als willkommene Abwechslung zum , eigentlich, normalen Forenalltag begrüssen.
Ich habe aufmerksam gelesen, sehr aufmerksam- weil das ein Thema ist das mich sehr interessiert, schließlich bin ich selbst betroffen.

Für mich klingt das alles irgendwie unlogisch...verzeiht bitte wenn ich vielleicht nicht so auf der Höhe bin wie ihr, aber...ihr begrüßt diese Threads, schließt sie aber trotzdem? Das ist ja interessant- das nächste Mal wenn ich Lust auf eine Pizza habe bestell ich mir keine.
Ist das nicht unlogisch? In meinen Augen schon.

Zitat:
Wo wir aber das Problem sehen ist, das die Spamthreads teilweise inzwischen fast 50% der Neupostings ausmachen, und der Rest sich auf SWanT wo 25% und das übrige Forum mit auch nochmal 25% der neuen Posts vertreten sind.
Tjoa, und nun? Jetzt gibt es halt um die Hälfte weniger Beiträge. Ist es jetzt besser?

Zitat:
Warum uns das was angeht, hast du auch gefragt.
Nö, hab ich nicht.

Zitat:
Wir wollen, das das Posten hier abwechslungsreich ist und SPass macht, und das jeder seine Meinung hier vertreten kann, solange sie die Boardregeln nicht verletzt, oder andere persönlich angreift.
Und ist es jetzt wirklich abwechslungsreicher? War es nicht vorher so, daß man auch mal irgendeinen Scheiß schreiben konnte wenn man wollte? Ja, es war so.
Jetzt hat sich das geändert.
Sicher, wir können neue Spamthreads aufmachen wenn wir wollen, aber es wird sich immer jemand finden dem das nicht passt. Wenn wir in den "normalen" Threads nicht spammen dürfen, im Spamforum aber auch nicht weil es das Niveau senkt...wo dürfen wir dann?

Also...ich greife niemanden persönlich an, habe keinen Grund dazu.
Trotzdem kapier ich es nicht. Ich will es nicht verstehen, weil das so abartig unlogisch ist. Und ich steh auf Logik.
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline  
Alt 20.04.2005, 11:43   #12 (permalink)

Zitat:
Nö, hab ich nicht. (zur Frage was uns das angeht)
Hast du doch

Zitat:
Zitat von Mahr
Ich würde das so machen. Warum könnt ihr das nicht? Ist das denn so schwer?
Alt 20.04.2005, 11:56   #13 (permalink)

Zitat:
Zitat von richieguitar
Hast du doch
Du musst den Satz davor lesen, der gehört dazu.

Zitat:
Wenn es mich nicht interessiert ignoriere ich das und suche nach einem Thema zu dem ich was sagen will. Ich würde das so machen. Warum könnt ihr das nicht? Ist das denn so schwer?
So wie du das darstellst ist es vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen, du drehst mir die Wörter im Mund um. Ist nicht ok, sowas.
Mahr ist offline  
Alt 20.04.2005, 12:42   #14 (permalink)

Auch wenn's mal wieder was neues ist, streitet Euch doch nicht!

Vorab: ich allein habe die Spamthreads zu einem, wie ich finde, unlogischen, unschönen, aber einem Arschtritt gegen die Boardverdummung gemacht. Und dies ohne es mit jemandem abzusprechen oder vorher zu überlegen. Also alle Steine an MEINEN Kopf!

Bevor jetzt einige das mit der Verdummung missverstehen. Ich will nicht sagen, dass alle, die in diese Threads posten hohl sind. Nein nein, es kommt nur sonst nix mehr! Und das nervt! Bzw. macht den ganzen BP irgendwie unlesenswert. Mir ist das aufgefallen und ich hab mir gedacht, ok es beschwert sich niemand, stehste damit halt allein da. Aber nun kommen immer mehr Leute an, denen das auf die Eier geht. Da habe ich mich munter genug gefühlt damit ein Zeichen zu setzen. Und auch nicht mehr als das. Ich wollte niemanden angreifen oder "seinen" Thread klauen, nur darauf aufmerksam machen. Die einen finden es unlogisch oder scheisse, die anderen haben Verständnis und finden es gut. Es war das erste mal das ich mich als MOD überhaupt in der Richtung betätigt habe, weil ich auch recht wenig von solchen Massnahmen halte. Aber gut, vielleicht ein Fehler, vielleicht auch nicht. Kriege sollten jetzt aber nicht draus entstehen.
Alt 20.04.2005, 13:23   #15 (permalink)

also ich persönlich stimme Mahr in einigen punkten teilweise zu, denn die ganzen Spam-threads sind meiner meinung nach nicht schuld, dass sich hier im board das niveau langsam aber sicher senkt oder diese fast 50% der "Neuen Beiträge" ausmachen.
Das liegt doch nur daran, dass hier keine interessanten, niveauvollen Themen mehr erstellt werden. Dann würde man die Spamthreads gar nicht mehr bemerken. Früher hat man das doch auch geschafft!.
In erster Linie sollte man die User motivieren und auffordern, neue interessante Themen zu erstellen.
Ich muss jedoch auch sagen, dass die ganzen Spamthreads wirklich langsam nerven... der thread "es gibt nichts schlimmeres/besseres als..." etc war ja noch ganz witzig und mal ne abwechslung. aber threads wie "was habt ihr gerade an?" sind meiner meinung nach nun wirklich eher überflüssig. Klar, manche Leute haben da Spaß dran. Ich habe auch schonmal in "was denkt ihr gerde?" gepostet, weil mir langweilig war.
Ich denke, die Spamthreads können bleiben, nur sollten sie nicht noch mehr zunehmen. Man muss sich jetzt um interessante Themen bemühen und
die User dazu auffordern oder motivieren, neue Themen zu posten.
DAS ist doch auch das eigentliche Problem.
Die Spamthreads fallen jetzt nur noch mehr auf, aber die ganze Schuld an der Situation haben sie nicht.
Man muss sich fragen, warum hier nur noch selten neue und interessante Themen erstellt werden. Ich denke mal, ein Hauptproblem ist auch, dass es die meisten Themen schon gibt. Leider werden diese kaum zu ende diskutiert und auf viele Beiträge wird nicht eingegangen.
darin liegt das problem.
also... versuchen, neue Themen zu posten, neue Spamthreads zu reduzieren und alles wir gut
Alt 20.04.2005, 13:58   #16 (permalink)

Die leidige Diskussion geht nun im öffentlichen weiter.

Ich hab mich da im modbunker immer rausgehalten, weil ich nicht wirklich wusste, was ich dazu schreiben sollte.
aber irgendwie hat sich das hier in dem thema geändert. (KA, warum)

Warum es weniger interessante Themen gibt? Weil diese Themen wenig beachtung finden. Wenn man sich echt die Mühe macht, n Thema aufzu machen, sich richtig viel Mühe gibt, Bilder einfügt etc, dann hat der Thread vl 3 oder 4 antworten und verschwindet dann in der Versenkung. Und das demontiviert die Themenstarter weiter interessante Themen zu starten.

Und die interessanten Themen wurden und in denen man weiter schreiben könnte, werden nachher einfach nicht weiter beachtet.

Den Spamthemen die Schuld daran zu geben is auch nicht richtig.
Es sind mehrere Faktoren, aber ne Gegenmaßnahme hab ich auch nicht.

Wir sollten uns fragen, was sich seid damals geändert hat.

Und wenns ganz hart auf hart kommt, die Uralten Beiträge löschen und dann vl diese neu aufmachen. Es sind viele neue User dabei, die ihre eigenen meinungen zu bestimmten sachen haben. Vl hilft das ja was. Und möglicherweise hat sich die Sichtweise eines Users zu einer Sache in der Zeit ja geändert.

Wer weiß.
Alt 20.04.2005, 17:23   #17 (permalink)

hmm

also ich habe den eindruckn das es hier heute wesentlich besser ist als "früher" - "damals" bestand das ganze forum aus spammereiehen, heute finde ich geht die tendenz schon EHER dazu das auch mal vernünftige beiträge zustande kommen.

zugegeben, es fällt schon ein unterschied auf, das neue Papst-Thema zum beispiel, wird hier die ersten 3 seiten erstmal "find ich toll" und "find ich scheisse" oder sogar ein "interessiert mich nicht" reingespammt während bei uns "drüben" die kommentare zwar auch großteils recht kurz waren, aber halt trotzdem ein bischen was an "fleisch" enthielten... hier gibt es eine handvoll guter User (spree, ake, overdose, schlumpfi... und bestimmt auch noch jemand *g*) mit denen sich auf einem angenehmen level diskutieren lässt - alle anderen sind halt so lalala und versuchen es hin und wieder mal und könnens nich oder schreiben auch gerne viel ohne wirklich was zu sagen (niemanden anguggn will)

aber trotzdem finde ich das was ihr hier schreibt ist eher so eine "früher war alles besser" reaktion - aber glaubt mir, früher war es wesentlöich schlimmer, wenn ich das mal so als aussenstehender involvierter kritiker loswerden darf. VIEL schlimmer. das natürlich nicht das super-niveauvolle forum daraus entsteht ist klar, wo die führung doch von anfang an darauf bedacht war hier einen Kindergarten großzuziehen und entsprechende Spam-Themen zu fördern... aber das problem haben andere Forenbetreiber auch
Es macht mich traurig, daß ich allein bin - daß ich nicht finden kann die Gottheit die mir beisteht

Anarch Nophobia ist offline  
Alt 21.04.2005, 08:10   #18 (permalink)

Zitat:
Zitat von crawling
Das liegt doch nur daran, dass hier keine interessanten, niveauvollen Themen mehr erstellt werden. Dann würde man die Spamthreads gar nicht mehr bemerken. Früher hat man das doch auch geschafft!.
In erster Linie sollte man die User motivieren und auffordern, neue interessante Themen zu erstellen.
Dann fassen wir uns auch mal an die eigene nase und weisen nicht die Schuld von uns, da wir alle, jeder User eigentlich Interessante Themen eröffnen kann.

@Anarch: Schnauze
Alt 24.04.2005, 19:24   #19 (permalink)

ich finde diese diskussion auch nicht gerade sinnvoll: es hört sich vieles nur nach "das niveau hier ist ja so schlecht, die user spamen nur noch ..." an. also ich halte dieses chronische über alles und jeden lästern noch sinnloser als zu spamen. außerdem interessiert es eh keinen, der spamt, dass ihr das nicht gut findet, die leute werden weitermachen. ich find das auch gar nicht so schlimm, solange man auch in den spam foren spamt! stören würde es mich nur, wenn die normalen foren vollgespamt würden, aber das sehe ich nicht so. wir könnten natürlich auch allgemein die spam-foren dicht machen und jeglichen spam verbieten, dann haben wir 50% weniger beiträge und bestimmt auch sehr viel weniger aktive user, denn niemand wird sich dann aufeinmal sagen "wenn ich nicht mehr spamen darf hin und wieder, dann les ich mir intensiver die ernsten sachen durch", man wird sich dann einfach ein anderes forum suchen.
ich finde jeder, der spamen will, soll das in den foren, die dafür gemahct sind, tun dürfen, ansonsten fehlt auch ne menge spaß hier.
charge ist offline  
Alt 24.04.2005, 20:02   #20 (permalink)

Zitat:
Zitat von charge
ich finde diese diskussion auch nicht gerade sinnvoll: es hört sich vieles nur nach "das niveau hier ist ja so schlecht, die user spamen nur noch ..." an. also ich halte dieses chronische über alles und jeden lästern noch sinnloser als zu spamen. außerdem interessiert es eh keinen, der spamt, dass ihr das nicht gut findet, die leute werden weitermachen. ich find das auch gar nicht so schlimm, solange man auch in den spam foren spamt! stören würde es mich nur, wenn die normalen foren vollgespamt würden, aber das sehe ich nicht so. wir könnten natürlich auch allgemein die spam-foren dicht machen und jeglichen spam verbieten, dann haben wir 50% weniger beiträge und bestimmt auch sehr viel weniger aktive user, denn niemand wird sich dann aufeinmal sagen "wenn ich nicht mehr spamen darf hin und wieder, dann les ich mir intensiver die ernsten sachen durch", man wird sich dann einfach ein anderes forum suchen.
ich finde jeder, der spamen will, soll das in den foren, die dafür gemahct sind, tun dürfen, ansonsten fehlt auch ne menge spaß hier.
Hast Du alles gelesen? Das Spam-Forum ist gedacht für Spammerei und grundsätzlich ist es völlig ok da wie wild rumzuspammen. Worüber sich allerdings viele zu Recht aufregen ist das mit der Zeit fast nur noch Blödsinn verzapft wird. Ist das so schwer zu verstehen? Es gibt hier Leute, die schon lange dabei sind und denen fällt schon auf wenn die Attraktivität den Bach runter geht. Womit ich Dich jetzt natürlich keineswegs angreifen will, falls das so rüberkommt.
Alt 24.04.2005, 21:18   #21 (permalink)

@Spree
keine sorge, fühl mich nicht angergiffen ^^

du hast schon recht, es ist schon n problem, wenn die aktraktivität runtergeht, aber dafür können die spamer nix, es liegt ja daran, dass auch die aktivität der nicht-spamer zurückgegangen ist. (und leider haben einige leute sich in ihren beiträgen über die spamer aufgeregt, was ich nicht richtig finde, weil die eben nix dafür können) wir können uns nur alle selbst an den haaren packen und versuchen, wieder was leben ins forum zu bringen. sollte das auch nichts bringen, müssen wir eben abwarten, schließlich können wir keinen zwingen, "konstruktive" beiträge zu posten.
charge ist offline  
Alt 24.04.2005, 21:21   #22 (permalink)

Zwingen kann man niemanden aber dennoch finde ich es gerechtfertigt auch mal über Vollblutspammer zu schimpfen. Ich finde das unproduktiv und blöd. Und der Effekt, ob nun sinnvoll oder nicht, ist ja nicht zu übersehen. Der Schwachsinn gewinnt die Überhand und nie "normalen" Leuten haben angesichts dessen keine Lust mehr. Kann ich verstehen.
Alt 24.04.2005, 21:30   #23 (permalink)

wenn der schwachsinn die überhand übernehmen würde, könnt ich das auch verstehen, aber ich denke, solange er in den spamforen bleibt, muss ihn auch keiner lesen, der ihn nicht lesen will (ausser vll unsere admins)
charge ist offline  
Alt 25.04.2005, 10:11   #24 (permalink)

Die Attraktivität geht deshalb runter, weil die "Vollblutspamer" nur noch im SPam forum sind, und nirgendwo anders. Die Spamuser machen sich ja nichtmal die Mühe Beiträge zu lesen, die länger als drei vier Sätze sind. Man sollte als Forenuser, auch mal in anderen Themen und Bereichen gucken. (abgesehen von den Ruhrtalern, und den Swantlern)
Aber gerade dieses Nicht- Wollen, (vielleicht mangelt's auch einfach an Intelligenz, mehrere aussagekräftige Sätze zu formen (ich nenne keine Namen)) ist das was wir hier anprangern.
Es ist ok, das man ab und zu mal spamt, meinetwegen auch den grössten Teil der Zeit, solange man sich auch mit interessanten Beiträgen befasst, solche auch mal verfasst und sich an Diskusionen beteilig, seine eigene Meinung (sofern vorhanden) zum Ausdruck bringt.

DAS würde viel mehr zu der Attraktivität des Boards beitragen als das Spamen.

Alt 25.04.2005, 22:41   #25 (permalink)

Zitat:
Zitat von richieguitar
abgesehen von den Ruhrtalern
den...hä?*ggg* nein wie geil dass sich von unseren "kumpels" noch keiner beschwert hat
oder unterliege ich einem irrtum und es ist ein alter insider?!wär schade drum ,ich finds als fehler viel geiler

was das spammen angeht, ich weiss aus anderen foren dass,sobald der admin massiv eingreift,das forum in anführungszeichen aus trotz stirbt!
und damit mein ich jetzt kein 4-mann forum!
bin zwar (extrem) neu,aber ich weiss gar nich was ihr habt,wenn ich das mal mit anderen vergleiche...is doch jut,lasst doch!!!
Themen-Optionen