![]() |
|
An das naive und (un)schuldige KindGedichte und Geschichten (unbekannte Dichter) Ihr habt ein neues Gedicht oder eine Geschichte geschrieben? Bitte postet es hier... |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
An das naive und (un)schuldige Kind
Es belustigt mich
Wie du dich Von mir an der Nase rumführen lässt Obwohl ein kalter Wind bläst Stehst im Regen Und ziehst dein Degen Um deiner Verzweiflung zu entfliehen Musst, trotzdem die Konsequenzen ziehen Vom Himmel fallen Kristallflocken als kleiner Trost Von Väterchen Frost Jedoch sitzt du im Frühling auf einer Bank Als Dank In einem aufblühenden Garten Vertreibst dir die Zeit mit warten Hoffst ‚Sie’ kommt wieder Tränen fallen von deinen Wangen nieder Das ist nun meine lang ersehnte Rache Dies ist eine Tatsache Doch es interessiert mich nicht Außerdem versperrst du mir meine Sicht Darum bemüh dich lieber nicht weiter Komm lach doch heiter Wie alle Narren Die auf dieser Erde verharren Und sich krönen lassen zum Zaren Wobei sie nicht einmal fähig sind ihr Gesicht zu wahren ‚SIE’ wird nicht von meiner Seite weichen Dafür gehe ich sogar über Leichen Deshalb rate ich dir Lass deine Finger von ‚IHR’ Denn der Platz dieser Kreatur ist hier bei MIR Vergiss ‚SIE’ Denn kriegen wirst du ‚diese Seele’ NIE! gez: ‚ES’ |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Das ist ein schönes Gedicht. Der Stil passt zu dem Inhalt. Wie du das ganze aufbaust erinnert an die Unschuld und die Naivität. Auch deine Wortwahl bringt das rüber. Allerdings liegt auch ein hauch von einer bedrückenden Stimmung in dem Gedicht, da einige Strophen sehr negativ sind. Das Gedicht ist dir gut gelungen und ausdrucksstark.
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Danke für deine Antwort *sich verbeug*
Also das Gedicht ist im innern sehr dunkel, vor allem weil es teile von mir wierspiegelt und Dinge die mich kaputt machen. Dieses Gedicht war gerichtet an einer bestimmten Person die jedoch nur eine Illusion war, von daher auch das Naive. Aber es können gerne noch andere interpretationen gefunden werden. Kunst und Dichtung sind meist so vielfälltig und überwältigend, dass ich nicht die Vorstellungen anderer hier einengen mag. |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
und du wolltest uns glauben machen dass das hier nicht gut wäre... tz... ich finde es ist dir vortrefflich gelungen bis auf einige sprachliche mängel, was allerdings doch irgendwie reinpasst und somit die naivität unterstreicht in der das gedicht geschrieben wurde...
mir gefallen die poetischen mittel sehr... die zeilensprünge, springende reime oder auch die epithetons... umwerfend...
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
kann mich den beiden nur anschliessen, muss auch sagen das es fantastisch ist.
das einzige was mir nicht gefällt ist diese zeile "Und ziehst deinen Degen" ohne jetz ne unterstellung zu machen das kling mir nach zwangsreim (is ja nicht böse gemeint). ansonsten muss ich sagen TOP 10 daumen ^^ |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
thaddee das gedicht gefällt mir, wiederspiegelt eines meiner probleme die ich mit
jemanden bestimmtes habe dessen freundschaft mir sehr am herzen liegt... das trifft echt meine gedanken die ich hab voll und ganz, bin ja nicht so der grosse gedichteschreiber, aber mit dem gedicht ist das, als hättest du mir in die seele geschaut und mir ne last genommen ![]() naja klingt jetzt komisch, aber danke ![]() |
|
|
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Also dass ist nur das zweite Werk welches von mir veröffentlicht wurde
und ich muss @ Nightflash sagen, es ist nur zur Hälfte ein gezwungener Reim den im Grunde ist es ein Mittelalterlicher gedanke von feige sich dem Leben entzeihen so aller ich schnitze mich auf etc. hast aber recht, da hatte ich mein Phase es muss sich reimen und so..... ![]() @ Marcinho nicht nur dir ergeht es so, dass andere genau dass was in einem vorgeht am besten nieder schreiben können in einem Gedicht, doch es freut mich wenn dir es irgendwie geholfen hat ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|