![]() |
|
An die Herren - Wer kann Krawatten binden?Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer kann Krawatten binden? | |||
| Ja, ich kann es ohne Probleme! |
|
13 | 26,53% |
| Ja, mit ein paar Versuchen krieg ich es hin! |
|
10 | 20,41% |
| Naja, brauche auch immer Ewigkeiten! |
|
6 | 12,24% |
| Nein, ich lasse sie binden! |
|
20 | 40,82% |
| Teilnehmer: 49. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
An die Herren - Wer kann Krawatten binden?
AU weia!
bin grade dabei, meine krawatte zu binden. ... ... gibt es wirklich männer (oder frauen), die das ohne fremde hilfe schaffen? anspruchsloses thema, aber bitte trotzdem mal abstimmen.
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: An die Herren - Wer kann Krawatten binden?
Ich konnte es mal, ob ich es imemr noch kann weiß ich nicht, aber es gibt auch einfache und schwere Knoten. Die schweren halten aber meist besser.
Wie die Knoten jetzt heißen weiß ich nicht, aber im Inet gibt es bestimmt eine Anleitung zum binden von Krawatten.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Den Windsor-Knoten kann ich, aber das war es dann auch schon. *gg*
Das ist sowieso der schönste. ![]()
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Ich kanns nicht. Aber wozu hab ich nen Bänker als Vater?
![]() Ich habs mal nen Nachmittag lang versucht, aber irgendwann hatte ich dann doch keine Gedult mehr. Meine Knoten waren ständig spiegelverkehrt. Und für andersrum war/ist mein Hirn zu kapazitätsschwach. ![]()
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Ich krieg grade so nen einfachen Knoten hin, sieht meistens total verkorkst aus, aber erfüllt seinen Zweck einigermaßen. Gelernt hab ich das mthilfe einer dieser oben schonmal erwähnten Anleitungen ausm Netz. Schwierigere Knoten hab ich auch ausprobiert, bin aber jedesmal kläglich gescheitert...
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Bei unseren Betriebsweihnachtsfeiern mach ich mich zwar schick, aber Krawatte lass ich dann weg.
Die einzige Zeit, zu der ich mal Krawatte getragen habe, war bei der Bundeswehr, wenn man im Dienstanzug antreten sollte. Entweder hat mir jemand geholfen oder sie war nicht 100 % richtig - war dann immer irgendwie schief. Aber wenn ich mich für irgendwas dochmal für eine Krawatte entscheiden würde, würde ich mir so eime kaufen, die man nur anklippen muss.
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Ich hab das damals beim Bund gelernt und nie mehr verlernt...
Ichgebs aber zu, selbst meine hängen gebunden im Schrank, aber ich kann ohne Probleme und vorallem ohne Spiegel Krawatten binden...und ob ihrs glaubt oder nicht, ich kann sogar ne Fliege binden... Bis dann Der CRAEF
|
|
|
|
#12 (permalink) | ||
|
Also ich kanns
![]() Kann sogar mehrere.. ca 5 oder so.. alle namen weiß ich aber nicht mehr. Kann den Widsor, den halben Windsor, den Italienischen und noch 2 andere. Wofuer braucht mans ?? Ka :P
|||
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
ich kanns auch, seit ich 14 bin, da mußte wir in der Musikkapelle immer welche tragen... und da hab ich mir das beigebracht, bin aber auch einer der wenigen in meinem freundeskreis die das können, naja, und allzuoft brauche ich das momentan auch nciht, vlt mal auf familienfeiern, aber ansonsten nie
|
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Hehe ich kann auch Krawatten binden leider muss ich desshalb immer allen möglichen leuten die krawatte binden zuletzt auf der hochzeit meines cousins ich glaube da hab ich 8 krawatten gebunden weil alle diesen null acht fünfzehn knoten hatten und als ich dann angefangen bin meinem dad die krawatte zu binden kamen alle anderen männer auch an.
Übrigends trage ich öfters freiwillig krawatte!! Als FRAU!! *fg*
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Ich konnte mal drei verschiedene Knoten, einer davon war der Windsor,das weiß ich noch.
Hab ich damals in der FHM mal gelesen,ham die da ganz gut erklärt. Jetzt kann ich nur noch den einfachen Knoten, aber der reicht für meine Bedürfnisse auch. |
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Hier hast du noch ein paar Abbildungen um deine 3 Knotensammlung zu vervollständigen.
http://www.krawattenknoten.info/kraw...tenknoten.html |
|
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
Also ich habs mal beigebracht bekommen, aber wer nicht jeden Tag bindet, vergissts eh wieder.
Und das ist mir auch egal, weil ich jetz Krawatten gefunden habe, die man gar nicht mehr binden muss. Ein fertig gebundener Knoten mit einem genialen Reissverschlusssystem: In Knoten ein Reissverschluss, einfach aufziehen, über den Kopf damit und zuziehen. Die Krawatte sitzt perfekt und ist immer toll gebunden. Ich bin begeistert...Auch ein Tipp für die sehr jungen, oder auch Frauen (Respekt an die, dies selber können^^) zu finden auf unerwünschte wärbunk.de |
|
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Also ich habs auch mal beim Bund gelernt. Aber ich hatte/habe oft das Problem, dass nach dem Binden die Proportionen nicht stimmen. Entweder ist das Vorderteil viiiel zu kurz (und das sieht dann so aus wie in den alten Schwarz-Weiß Filmen) oder auch viel zu lang.
Also hab ich mir meine zwei Krawatten mal richtig gebunden und seit dem hängen sie im Schrank mit Knoten. Gebraucht hab ich die die letzten fünf Jahre aber nicht mehr. Muss zum Glück auch keine Tragen. Gruß Bully
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
ich hab noch nie ne krawatte getragen, werd das auch aller voraussicht nach niemals tun, aber kann mal wer nino und seine krawattenwerbung löschen? danke.
|
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
also das ist doch nun wirklich nicht sooo schwierig, oder? den einfachen knoten sollte jeder mann können. für alle schwierigeren sachen wie den dicken knoten gibts hier die anleitung :-)
http://youtube.com/watch?v=-982xwM6Zok |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|