![]() |
|
An die Österreicher hier!!!Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
An die Österreicher hier!!!
Seas!
Habt ihr das TV Duell Ferrero - Fischer gestern gesehen? Ich habs verpasst- was ist passiert??? Wär lieb wenn mir jemand was drüber erzählen könnt! Bussibaba
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Zitat:
Ich selbst würde Ferrero-Waldner wählen, fäddisch. |
||
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Es ist ja nicht so daß ich eine Emanze bin oder so, ich sage auch nicht "Frauen an die Macht", aber ich denke, daß Benita doch die bessere Wahl wäre.
Mal abgesehen davon daß mir nicht ganz klar ist wofür wir einen Präsidenten brauchen wenn doch eh der Kanzler das sagen hat, würde und werde ich auch Benita wählen. Was es bringt werden wir dann ja sehen. Jajajaja, jetzt kommt sicher gleich einer mit " Wahlgeheimnis " daher, aber: Scheiß drauf!
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Eben - in einem Staat, in dem letzten Endes der Kanzler die Macht hat, übernimmt der Präsident die Repräsentanten-Rolle.
Und da spricht meiner Meinung nach alles für Benita, die viele Sprachen spricht und stets Kompetenz in allen politischen Bereichen beweist. Und Fischer wirkt mir allein deshalb schon unsymphatisch, weil er seine eigenen Werte in meinen Augen verrät: Erst bei Sanktionsforderungen gegen Österreich ganz vorne mitspielen und dann den Patriot spielen. Aber selbst die SPÖ hat ja mittlerweile ihren Spaß an Haider gefunden - ob als Landeshauptmann oder Vizekanzler *g*. Naja, zu viel vom Thema abgerutscht, aber man kommt ja sonst so selten zur Politik bei euch .
|
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Jaja, der Haider...das ist übel. Aber was soll man machen?
Da sieht man mal wie dumm die Mehrheit der Politiker ist- daß die von dem noch überzeugt sind??? Zeig mir einen Österreicher der Haider gerne weiter vorne dabei hat- ich kenne keinen. Gut, ja, klar, Meinungen sind verschieden, aber ich finde schon daß Haider sehr (!!!) braun angehaucht ist. Was aber auch wieder Vor- und Nachteile hat- und darüber könnten wir jetzt ewig und einen Tag diskutieren...das tun wir aber nicht. Zumindest nicht jetzt. ![]() Äh...was war das Thema? Ach ja, Benita oder Fischer. Genau. Benita weiß als Außenministerin eben wie man mit den Häuptlingen anderer Länder umgeht. Sie hat Erfahrung. Und außerdem - aber das ist ja eigentlich unwichtig - sieht sie besser aus. Warum hast du das TV Duell eigentlich gesehen??? Bist ja Germane, oder? :confused:
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Allein vom Ausschauen her ist mir der Fischer schon unsympathisch....
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
mir auch ! .. und erst wie er redet .. arg .. er is mir einfach total unsympathisch
das mit den Sanktionen seh ich so wie Ulmen .. ausserdem vertritt Sie meiner Meinung nach auch einen besseren Standpunkt zur Neutralität (Neutralität ausserhalb Europas, Solidarität innerhalb) |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Ich hab das Duell nicht gesehen...
Meine Kollegin hat mir erzähl daß er irgendwie unvorbereitet gewirkt hat und daß der Moderator ein paar Mal sagen musste: "Herr Fischer, das war nicht meine Frage..." Es gibt ja einige Leute denen die Neutralität relativ blunzn ist- wie denkst du darüber? Ich bin dafür daß wir die Neutralität behalten. Österreich ist eigentlich eh ein leiwandes Land. Ich fühl mich hier relativ sicher vor Terroranschlägen und so. Ist schon gut in so einem kleinen, unbedeutendem Land zu leben...
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Najo ich find, dass Neutralität seitm EU Beitritt eh nur mehr ein Wort is ... Jo vielleicht sind wir bisher durch diese Art "Neutralität" vom Terror verschont worden aber der wird auch noch zu uns kommen denk ich
Wenn wir schon in der EU sind sollten wir auch für die andern EU Mitglieder einstehn .. in jeder Hinsicht .. ich glaub einfach nicht dass wenn bei uns was passiert, sich alle andern nen Haxen ausreissen werden wenn wir uns immer abputzen mit "Na tut ma lad, aber wir san Neutral .. oiso Material und Lebensmittel geb ma euch schon aber sonst könn ma euch net helfen und über uns Territorium dürfts scho gar net fliegen" ... Neutralität isn Schutzmantel .. wär net schlecht wenn wir ihn noch so lange behalten bis wir ein halbwegs gscheits Berufsheer haben .. aber ansonsten is die Idee meiner Meinung nach veraltet Er is für ne totale Neutralität in und ausserhalb der EU ... ich sehs wie sie .. innerhalb solidarisch zeigen und mitziehen .. zeigen dass wir zusammen gehören und ausserhalb Neutral bleiben und vermittlerische Aufgaben übernehmen so gut es geht. |
|
|
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Wie lang haben wir den jetzt am Gnack? 4 oder 6 Jahre?
:angry2:
|
|