Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2004, 13:08   #1 (permalink)
...and fire in the sky!

Gestern Abend fand hierzugegen ein gewaltiges Petrusfest statt, was sich in einem apokalyptischen Gewitter und sintflutartigen Regenschauern bemerkbar machte. Nachdem die Gotter ihren Zorn zu Ende gezürnt hatten, folgte ein Schauspiel, was ich so noch nicht gesehen habe. Ein riesiger Regenbogen ersteckte sich vom einen Ende des Horizonts zum Anderen. Ungewöhnlich und beeindruckend war dabei, dass in der vom Regenbogen eingeschlossenen Fläche der Himmel zu brennen schien. Sah wirklich unglaublich aus. Der Himmel war für 5 Minuten lang rotgefärbt. Habt ihr sowas schonmal gesehen?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg sky1.jpg (75,4 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg sky2.jpg (80,1 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg sky3.jpg (79,6 KB, 31x aufgerufen)

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 13:10   #2 (permalink)
AW: ...and fire in the sky!

das ist ja krass :eek: ne also sowas hab ich noch nicht gesehen halt nur den himmel wen er den selben lila blau ton hat wie da aber ich denk das kennt jeder aber das da regen bogen mit drin war hab ich noch nie gesehen echt schön :cool2:
sweetangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 13:30   #3 (permalink)

Bei uns hats zwar auch so gehämmert...aber von nem Regenbogen war nichts zu sehn....und über den ganzen Himmel hab ich auch noch NIE gesehn. Crazy Sache da aufm Berg
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 13:34   #4 (permalink)
aKe

sieht aus wie ne mischung aus abendrot und regenbogenwasserspiegelungen. hm habe ich jedenfalls noch nich gesehen. schön dsas du es auf der kamera festgehalten hast
Alt 19.08.2004, 13:38   #5 (permalink)

Solche Bilder gibt es zu Hauf auf www.weltderwolken.de
Da sind richtig schöne Wolkenbilder dabei, zieht euch das mal rein.
Alt 19.08.2004, 13:53   #6 (permalink)

also ich hab das von hier aus net beobachten können, hab nichts gesehen...

sehe das auch zum ersten mal, sehr furchteinflössend wenn man das live erlebt denke

ich mir mal aber doch trotzdem sehr faszinierend anzuschauen auf den bildern...
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 14:10   #7 (permalink)

Find das sehr beeindruckend, hab sowas aber auch leider noch nie live gesehen.
Ich find einen Regenbogen als Naturereignis immer schon super spannend und verrenke beim Autofahren dann meinen Kopf, aber das sieht mal wirklich klasse aus.
Schlumpfine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 14:11   #8 (permalink)

Das sieht echt sehr faszinierend aus. Hätte das gern live gesehen.
War ne gute Idee von dir das festzuhalten, schließlich sieht man so etwas ja nicht alle Tage aus dem eigenen Fenster.

Ich find Regenbögen ja sowieso sehr schön, guck mir die immer sehr gerne an, aber so etwas hab ich auch noch nie gesehen. (edit: ich sehe Schlumpf und ich verstehen uns. )
Alt 19.08.2004, 14:29   #9 (permalink)

ich hab sowas ähnliches auch schon gesehen, nur habs nicht aufnehmen können

stellt euch vor das der ganze Himmel voller Wolken sind, so in der Art wie die Wolken die hinter einem Gewitter herwandern und dann noch etwas gewellt.
Dann kommt noch der Sonnenuntergang hinzu --> Himmel brannte förmlich nur genial
Alt 19.08.2004, 14:53   #10 (permalink)

ich hab das gestern auch gesehen sah echt geil aus...wollte es auch fotografieren,aber keine cam dabei gehabt man hätte wirklich denken können düren brennt
Alt 19.08.2004, 14:58   #11 (permalink)

Also mit Sonnenuntergang kann das ganze nichts zu tun gehabt haben. Die Sonne war zu dem Zeitpunkt lange hinter dem Horizont verschwunden.

Und was mich immernoch am meisten fasziniert ist die Tatsache, dass der Himmel nur unterhalb des Regenbogens "brannte" und dieser Rotton sich irgendwann in Rauch auflöste (siehe Bild 3.).

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 19:34   #12 (permalink)

@Spree oder Coco: wisst ihr denn noch ungefähr um wieviel Uhr das war?
Ich komm ja nicht drüber hinweg, dass ich das nicht gesehen habe.
Alt 19.08.2004, 20:00   #13 (permalink)

Zitat:
Zitat von Spreeward
Habt ihr sowas schonmal gesehen?

ja gestern abend vor meiner haustür

wollte ich auch schon fotgraf haben .... nja egal
Alt 20.08.2004, 00:51   #14 (permalink)

butterfly: ähm...lass mich überlegen... ich glaube so gegen viertel nach 8/ halb9 rum? also abends
Alt 21.08.2004, 19:22   #15 (permalink)

Könnte das nicht vielleicht ein Nordlicht gewesen sein, und der Regenbogen war nur zufällig auch dort?
Das sieht so nach Nordlicht aus. Und Nordlichter müssen ja nicht immer mehrere Farben haben.

Wäre doch möglich, oder?
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 12:41   #16 (permalink)

naja nordlichter in düren wäre aber schon seeeehr seltsam *g*
Alt 22.08.2004, 13:04   #17 (permalink)

Also ich würde eher darauf tippen, dass die rosane Färbung einfach noch zu dem Regenbogen dazu gehört, also dass sie halt auf ähnliche Weise entstanden ist wie der Regenbogen selber...Sonne Art "erweiterter Regenbogen" halt *g* Nordlichter oder ähnliches würd ich da eher ausschließen...

Ein Regenbogen entsteht ja durch die Brechung des Sonnenlichts in den Regentropfen, und ich nehme mal an, dass die Färbung auch was mit der Lichtbrechung zu tun hat... Vl waren die Wetterverhältnisse in den besagten fünf Minuten so extrem, dass es halt zu dieser ungewöhnlichen Färbung kommen konnte... Aber ist halt nur eine Vermutung, genau weiss ich das auch nicht.

Alt 22.08.2004, 19:52   #18 (permalink)

Zitat:
Zitat von spaceangel
naja nordlichter in düren wäre aber schon seeeehr seltsam *g*
Naja, seltsam wäre es nicht, eher ungewöhnlich.

Das hab ich auf kabel1.de gefunden:
Sehr selten sind Polarlichter auch in Deutschland zu sehen, da mit abnehmender geografischer Breite auch die Wahrscheinlichkeit von Polarlichterscheinungen sinkt.
Nur sehr hohe Sonnenaktivität und große geomagnetische Störungen verschieben die Polarlichtzone in Richtung Äquator und lassen Polarlichter auch vermehrt jenseits des Polarkreises erscheinen. Während der maximalen solaren Aktivität sind zwischen vier und acht Polarlichter in Deutschland zu beobachten. 1957 war zum Beispiel ein Jahr mit starker Aktivität und damit vielen Polarlichtern.

Aber, naja, wer weiß was das war. Ich meine, es könnte möglich sein daß das ein Nordlicht war, aber...ich behaupte ja nicht daß es welche waren! Wäre nur eine Möglichkeit.

Edit: Ich hab mal Nordlichter gegoogelt und unter anderem das hier gefunden. Mal abgesehen davon daß die Nordlichter rot sind und nicht pink, sehen sie teilweise schon sehr ähnlich aus.
http://24.116.161.34/astro/astroalbu...tes/Aurora.jpg
http://www.spaceweather.com/aurora/i...01/Pribyl1.jpg
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen