![]() |
|
|
#1 (permalink) |
|
...and fire in the sky!
Gestern Abend fand hierzugegen ein gewaltiges Petrusfest statt, was sich in einem apokalyptischen Gewitter und sintflutartigen Regenschauern bemerkbar machte. Nachdem die Gotter ihren Zorn zu Ende gezürnt hatten, folgte ein Schauspiel, was ich so noch nicht gesehen habe. Ein riesiger Regenbogen ersteckte sich vom einen Ende des Horizonts zum Anderen. Ungewöhnlich und beeindruckend war dabei, dass in der vom Regenbogen eingeschlossenen Fläche der Himmel zu brennen schien. Sah wirklich unglaublich aus. Der Himmel war für 5 Minuten lang rotgefärbt. Habt ihr sowas schonmal gesehen?
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
AW: ...and fire in the sky!
Solche Bilder gibt es zu Hauf auf www.weltderwolken.de
Da sind richtig schöne Wolkenbilder dabei, zieht euch das mal rein.
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Das sieht echt sehr faszinierend aus.
War ne gute Idee von dir das festzuhalten, schließlich sieht man so etwas ja nicht alle Tage aus dem eigenen Fenster. ![]() Ich find Regenbögen ja sowieso sehr schön, guck mir die immer sehr gerne an, aber so etwas hab ich auch noch nie gesehen. (edit: ich sehe Schlumpf und ich verstehen uns. )
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
ich hab sowas ähnliches auch schon gesehen, nur habs nicht aufnehmen können
stellt euch vor das der ganze Himmel voller Wolken sind, so in der Art wie die Wolken die hinter einem Gewitter herwandern und dann noch etwas gewellt. Dann kommt noch der Sonnenuntergang hinzu --> Himmel brannte förmlich nur genial
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Also mit Sonnenuntergang kann das ganze nichts zu tun gehabt haben. Die Sonne war zu dem Zeitpunkt lange hinter dem Horizont verschwunden.
Und was mich immernoch am meisten fasziniert ist die Tatsache, dass der Himmel nur unterhalb des Regenbogens "brannte" und dieser Rotton sich irgendwann in Rauch auflöste (siehe Bild 3.).
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Könnte das nicht vielleicht ein Nordlicht gewesen sein, und der Regenbogen war nur zufällig auch dort?
Das sieht so nach Nordlicht aus. Und Nordlichter müssen ja nicht immer mehrere Farben haben. Wäre doch möglich, oder?
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Also ich würde eher darauf tippen, dass die rosane Färbung einfach noch zu dem Regenbogen dazu gehört, also dass sie halt auf ähnliche Weise entstanden ist wie der Regenbogen selber...Sonne Art "erweiterter Regenbogen" halt *g* Nordlichter oder ähnliches würd ich da eher ausschließen...
Ein Regenbogen entsteht ja durch die Brechung des Sonnenlichts in den Regentropfen, und ich nehme mal an, dass die Färbung auch was mit der Lichtbrechung zu tun hat... Vl waren die Wetterverhältnisse in den besagten fünf Minuten so extrem, dass es halt zu dieser ungewöhnlichen Färbung kommen konnte... Aber ist halt nur eine Vermutung, genau weiss ich das auch nicht. ![]()
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
Zitat:
Das hab ich auf kabel1.de gefunden: Sehr selten sind Polarlichter auch in Deutschland zu sehen, da mit abnehmender geografischer Breite auch die Wahrscheinlichkeit von Polarlichterscheinungen sinkt. Nur sehr hohe Sonnenaktivität und große geomagnetische Störungen verschieben die Polarlichtzone in Richtung Äquator und lassen Polarlichter auch vermehrt jenseits des Polarkreises erscheinen. Während der maximalen solaren Aktivität sind zwischen vier und acht Polarlichter in Deutschland zu beobachten. 1957 war zum Beispiel ein Jahr mit starker Aktivität und damit vielen Polarlichtern. Aber, naja, wer weiß was das war. Ich meine, es könnte möglich sein daß das ein Nordlicht war, aber...ich behaupte ja nicht daß es welche waren! Wäre nur eine Möglichkeit. Edit: Ich hab mal Nordlichter gegoogelt und unter anderem das hier gefunden. Mal abgesehen davon daß die Nordlichter rot sind und nicht pink, sehen sie teilweise schon sehr ähnlich aus. http://24.116.161.34/astro/astroalbu...tes/Aurora.jpg http://www.spaceweather.com/aurora/i...01/Pribyl1.jpg
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|