|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Andere/neue Wörter und Sätze findenInspirationsportal - Hier könnt ihr euch inspirieren lassen und generell über das Schreiben und die Dichtkunst selbst diskutieren! |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Andere/neue Wörter und Sätze finden
Hallo
Mein neues Hobby seit einiger Zeit ist das Schreiben von Geschichten. Doch bei mir kommt folgendes Problem auf: Ich weiss, was ich schreiben will, kann dies aber nicht in Worte fassen. Hab ihr Tipps, wie man das ändern könnte? Also zB will ich auch nicht immer Sätze mit "und" oder "Dann". Gibt es da auch passende Seiten im Internet zu finden? |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
|
AW: Andere/neue Wörter und Sätze finden
Du könntest auch einfach von Word die Synonyme-Funktion benutzen. Also Word starten, Wort tippen, rechtsklick auf das Wort => Synonyme
Für z.B. und schlägt Word vor: plus auch außerdem dazu daneben ferner gleichzeitig obendrein Auch zu finden unter: "Extras" - "Sprache" - "Thesaurus" Und wenn du so ne Funktion im Internet suchst, such einfach nach "Thesaurus" |
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Wenn du dermaßen unkreativ und einfallslos bist,dann solltest du dich erstmal darauf beschränken,gute Geschichten und Bücher zu lesen. Denn lesen erweitert den Wortschatz ungemein und erspart deinen Mitmenschen unter Umständen das mühevoll-langweilige Durchqueren einer morbiden Wüste von sinnlos aneinandergereihten Worten. |
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Und der Wortschatz kann übrigens, lieber Armin, nicht nur passiv erweitert werden, sondern sehr wohl auch aktiv. Würdest du jemanden, der eine Idee für ein Bild hat und sich wegen der Umsetzung Ratschläge holen möchte auch als "unkreativ und einfallslos" bezeichnen? |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Kunst kommt von Können......nicht von gut will Soll er doch schreiben...bloß,mit drei Bänden "Die drei Fragezeichen" ist es bestimmt nicht getan. |
|
|
![]() |