Angriff der Hacker

Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.07.2003, 21:08   #1 (permalink)
Angriff der Hacker

Die Internet-Seite http://www.cstrike.net wurde gehackt; es handelt sich dabei wohl um einen Hackangriff-Wettbewerb.

Sicherheitsexperten ist zu Ohren gekommen, dass Kriminelle aus dem Untergrund heute mehrere Webseiten angreifen wollen. Wie aus der Szene bekannt wurde, handelt es sich hierbei um einen Wettbewerb, bei dem die Systeme der Server die Punktzahl ausmachen.

1 Punkt: Windows
2 Punkte: Linux, Unix, *BSD
3 Punkte: IBMs AIS
5 Punkte: HP-UX, Apple OS X

Experten vermuten, dass ca. 20.000 bis 30.000 Seiten von den verschiedenen Crackern lahmgelegt oder auch ganze Konten der User gehackt werden.
Weiter wird gemunkelt, dass dieser Contests aus Brasilien kommt und dass die Initiatoren nur so genannte "Script Kiddies" seien, die mit Hilfe fertiger Tools anderer Programmierer Angriffe durchführen.

Sicherheitsunternehmen sind in größter Aufregung, da sich diese Angriffe vermutlich auf den gesamten Datenverkehr des Internets negativ auswirken werden. Die Situattion ist nur schlecht einzuschätzen da manche von einem Joke, andere von einer ernsten Sache sprechen.

DAS IS KEIN SPAß!!!!!!!!!!
Alt 14.07.2003, 21:11   #2 (permalink)
Jo ... und nu!?
Alt 14.07.2003, 21:21   #3 (permalink)
sowas stand schon vor ein paar Tagen in der Zeitund oder?
muss man mit leben
die Leute haben wohl nichts bessres zu tun als bei anderen einen Schaden anzurichten!
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 21:25   #4 (permalink)
Immer diese scheiß Hacker kiddies mit ihren lächerlichen Wettbewerben. Ich häng jetz schon seit 2 Wochen an der letzten Firewall vom internen Pentagon Bereich fest und komm net weiter.
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 21:32   #5 (permalink)
looooooool

Das drecks Bier sag ich nur

Also wehren kann man sich dagegen nunma nicht, wir haben ne Firewall aufm Router, eine aufm PC, Zone Alaram usw.

Aber sicher ist man nie........ :/
Jay Jerkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 06:31   #6 (permalink)
hmmm... alswenn sowas neu wäre..... der wievielte wettbewerb in diesem jahr ist das nu?
Xaicon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 07:11   #7 (permalink)
Tja, da kann man nur froh sein, wenn man keine riesige Seite hat ... ich vermute mal das Forum hier ist für Hacker uninteressant

Alt 15.07.2003, 10:35   #8 (permalink)
Zitat:
Original geschrieben von faulwurf
Tja, da kann man nur froh sein, wenn man keine riesige Seite hat ... ich vermute mal das Forum hier ist für Hacker uninteressant
also so ganz aktuell seid ihr hier nicht!
das ganze war eien aktion für den 6.7.

Zitat:
Am letzten Donnerstag wurde auf vielen Internetseiten vor einem großen organisieren Hackangriff auf Webserver am gestrigen Sonntag gewarnt.

Wie Winfuture heute berichtete, werden an einem „normalen“ Wochenende ca. 3.000 Hacks gemeldet, gestern waren es nur 500.

"Das erste Opfer war der Organisator selbst - zone-h.org. Doch ansonsten sind keine Auffälligkeiten zu erkennen."

aber passt schon
Nibbler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen