Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Angst / Phobien - Welche habt ihr?

Smalltalk - Allgemeine Diskussionen, Gespräche oder Probleme finden hier ihren Platz und immer ein offenes Ohr - sozusagen ein Foren-Stammtisch.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.03.2004, 05:20   #26 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dead_Man_Walking
Krankenhäuser...fragt mich nicht warum, aber immer wenn ich diesen Vorleichengeruch da drin riche, klapp ich zusammen.

aber das krasseste war ja, bin mal mit dem lift vom 5.ten ins erdgeschoss gefahren...oder wollte ich zumindest. ich stieg in den lift, tür ging zu, und mein kreislauf klappte zusammen, dann wachte ich im siebten auf, lag auf 4 stühlen und ca. 20 gesichter schauten mich an, als ob ich n geist wäre...

manche gehen in krankenhäuser, um geheilt zu werden, ich werd im krankenhaus krank...hihi

na dann viel spaß wenn du mal ne ernsthafte krankheit hast
Alt 31.03.2004, 06:07   #27 (permalink)

ja, hatte in letzter zeit e n wenig stress mit dem herz, und musste 4-5 mal in der woche ins spital...also war echt die hölle...vorallem wenn sie dir blut abnehmen, das mag ich auch nicht besonders, und dann noch dieser vorleichengeruch...da war dann fertig...
Alt 30.07.2004, 00:18   #28 (permalink)

Blinzeln

Zitat:
Zitat von Mahr
Servus!

Skotophobie.
Ja, das hab ich.

Skotophobie ist Angst vor der Dunkelheit. Wenn es dunkel ist bekomme ich Schweißausbrüche, ich zittere am ganzen Körper, kann mich nicht mehr bewegen und nicht mehr atmen, mir wird schlecht und schwindelig.

Woher das kommt weiß ich nicht- mein Arzt sagt, dafür müsste ich eine Therapie machen.
Aber warum sollte ich? Dunkelheit lässt sich vermeiden...meistens.
Bei Stromausfällen wirds kritisch, aber mein Schatz ist da ganz süß. Das erste was er bei Stromausfällen macht ist mir die Taschenlampe zu geben- schon ein bisschen Licht hilft um keine Panik zu bekommen. Ich werde zwar sehr nervös, aber es ist dann nicht so krass wie oben beschrieben.

Naja, ein bisschen bin ich schon.

LieGrü,
Ella
...du hast wenigstens jemanden der dir licht reicht...ich schlaf meist mit monitor "on" ein ..den lass ich dann nach 1 std. automatisch abschalten...wenn ich nachts dann mal aufwache..spring ich ganz schnell zur maus und beweg sie mal kurz ..und dann hab auch ich wieder licht...puh..das is ein akt...ich denke ich hab zuviel und zu früh angefangen akte X und sowas zu gucken *g*...aber ich hab nicht nur angst vor der dunkelheit...ich hab zusätztlich angst vor dem träumen...die träume sind bei mir manchmal so real...einmal hab ich mich im traum gekniffen nur um festzustellen ops..ich schlafe ja immer noch...meistens gehn meine träume "schlecht" aus...ich kann "richtig" fühlen in den träumen..das i manchmal einfach durch zu starke schmerzen wach werde..anfangs ist der traum geil..ich kann fliegen wie superman *g*..nur das ich zum schluss abstürze...ich fahr ski auf dem mond...ich schaukel zwischen 2 hochhäusern...ganz ätzend war bzw. ist es wenn i träume i werde vergewaltigt..das is so ..wie echt eben..ich spür alles...tstsss...oder ich kämpfe mich durch naturkatastrophen..werde von tieren gejagt und beschütze gleichzeitig 2 kinder die mit mir fliehen..coole rutschpartien gabs da...usw. usw. echt heftig..sag ich euch....mittlerweile wenn ich merke ich träume "nur" kann ich die träume lenken...so hatte ich öfter mal den gleichen traum..mit nem monster...immer bin ich kurz bevor er mich verschlingen könnte aufgewacht..bis aufeinmal da erinnerte ich mich im traum..hmm den traum kennst du schon..anstatt mich zu fürchten hab ich ihm (dem monster) ein küßchen gegeben und das monster wurde lieb...happy end...das eine mal....
Alt 30.07.2004, 01:25   #29 (permalink)

spinnen ... ist einerseits ekel , andererseits faszination ... vor ner scheibe könnt ich so spinnen stundenlang angucken aber wenn dann mal so ne große (keine zitterpsinne , die können bleiben, die stören mich nich) hausspinne da an der wand sitzt guck ich auch erstmal das sie sich nicht bewegt und renne dann den staubsauger holen.
ansonsten hmm n bissi höhenangst und so n bissi platzangst , so wie bei den schächten , ich glaube wenn ich in so nem schacht atem würde und die luft ,die ich wiederum einatme noch wärmer wird , dann würde ich wahrscheinlich in panik ausbrechen
Alt 30.07.2004, 05:08   #30 (permalink)

Zitat:
Zitat von Unregistriert
kann ich die träume lenken...
Das ist luzides Träumen! Respekt, das kann nicht jeder.

Aber die Träume hören sich ja echt schlimm an. Weißt du woher das kommt?
Alt 30.07.2004, 08:33   #31 (permalink)

Phobie hab ich vor Bienen, Wespen, Hornissen etc. wurde als Kind überdurchschnittlich viel gestochen, und das immer an stellen... einmal zwischen daumen und zeigefinger als wir gerade in Österreich in den Bergen waren, da gabs dann nix zum kühlen etc, tat höllisch weh.... einmal als ich mit Sandalen rumgelatscht bin zwischen den zehen, und zusätzlich hab ich vor schreck warscheinlich versucht die Biene wegzuschütteln oder so, jedenfalls war aufm boden glas was ich mir dann direkt hinterher reingejagt habe. Und da ich die Stiche seitdem einfach so hasse trage ich 1. keine Sandalen mehr und 2. halt ne leichte phobie vor allem was fliegt, sticht, weh tut - also bienen, wespen, hornissen etc

Angst hab ich im gewissen Grad vorm Zahnarzt, obwohl da noch nie was richtig schlimmes war (bald werden mir aber die backenzähne gezogen.... o_O), da hab ich schon mehr angst vorm Hautarzt, bei der Muttermaluntersuchung. Hab da immer mind. 1 wo gesagt wird muss man im Auge behalten und die werden dann irgendwann rausoperiert. Und auch wenns nur n kleiner Angriff ist hasse ich das wie die Pest.
Alt 30.07.2004, 11:17   #32 (permalink)

Frage außen hart..innen ganz weich..sensibelchen ich bin

Zitat:
Zitat von Mahr
Das ist luzides Träumen! Respekt, das kann nicht jeder.

Aber die Träume hören sich ja echt schlimm an. Weißt du woher das kommt?
wollt ihr mal was wirklich gruselisches hören....also einmal hab ich geträumt..hmm..um ehrlich zu sein ich bin mir gar nicht sicher ob es nur ein traum war..muss aber wohl ;-) also es war nur ein mittagsschläfchen...es war überall diesig, grau, nebelig ..ein ort wo ich weder boden, himmel oder sonst was sehen konnte...ich hatte auch eher das gefühl zu schweben...aufeinmal sah ich ne menschenmasse ..aber schön aufgereiht hintereinander..als wenn sie auf etwas warteten...in einer reihe standen sie...ich sprach sie an..aber keiner redete mit mir...dann kam mir der gedanke...das sind die toten die darauf warten entweder in den himmel oder in die hölle zu kommen ..oder sowas...dann fühlte ich ..hmm wir sind aber nicht alleine...schwarze schatten..aufpasser schwebten herum..aber keiner in meiner nähe...ich versuchte immer noch mit den "toten" zu reden..ich bettelte richtig: sagt doch bitte was usw. ...dann spürte ich kühle..und plötzlich sagte einer der "toten" ein älterer opi war das: mädchen, deine zeit is nocht gekommen, geh schnell wech von hier..schnelll! im selben moment spürte ich die schatten..einer kam von hinten und griff mir mit beiden händen um den hals ..er würgte nicht..er zog an mir ..an dem hals..als wenn er meine seele oder so raussaugen wollte...ich bekam panische angst und da ich ja wußte ich träume schrie ich innerlich laut: wech hier!! aufwachen!!!! aufwachen!!! ..und ich wachte auf...puh.....
keine ahnung warum ich sooo träumen kann...was ich festgestellt habe und es deswegen versuche zu vermeiden ist...immer träume ich so wenn ich auf dem rücken liegend einschlafe und es so richtig schööön kuschelig warm ist...
Alt 30.07.2004, 15:20   #33 (permalink)

bei mir sind es halt nur kleine sachen hab zum beispiel angst vor spinnen
ich mag diese tiere absolut nicht ..bah..
aber sonst ist mir bei eigentlich alles in ordnung lol
Alt 08.09.2006, 19:29   #34 (permalink)

AW: Angst / Phobien - Welche habt ihr?

Ich hab Arachnophobie. Und zwar extrem...
Ich hab vorallem Angst davor, dass ich plötzlich eine Spinne in meiner unmittelbaren Nähe entdecke. Bei so nem ''Ausbruch'' wenn man so will,
kann ich mich kaum noch rühren vor panischer Angst und Ekel und in extremeren
''Fällen'' fange ich an zu weinen ^^

Irgendwann waren mal meine beste Freundin und mein Exfreund bei mir,
wir waren auf der Terrasse eine rauchen, ich entdecke eine etwas ''kleinere'',
wie es manch normale Leute bezeichnen würden^^, schwarze fette Spinne
direkt hinter mir am Fenster... Ok, ich spring auf, es zieht sich wie immer
alles zusammen und krieg ich einen Schreikrampf.
Erster Schock des Abends überwunden...

Danach sind wir in die Küche und wollten noch etwas essen.
Kaum steh ich in der Tür, krabbelt eine größere fette schwarze Spinne
total ekelhaft über den Küchenboden !
Ich bekomm voll die Panik, renn in den Flur und beruhige mich wieder.

In meinem Zimmer wollten wir dann nen Film anschauen, grade setze ich mich
auf die Matratze am Boden, rennt eine riesige Spinne, fett, schwarz... unter
meinen Beinen, welche ich am Boden hatte, raus...

Boah... Ich hab so geheult vor Angst, das war nicht mehr normal ^^
War einfach zu viel Rumgespinne !! War echt fertig mit den Nerven ... ^^

Und NEIN, ich werde niemals eine Therapie machen.
Ich weiß, dass eine helfen könnte, aber ich will das nicht mal,
ich will einfach ABSOLUT JEDE Berührung, jeden Kontakt und jede
Auseinandersetzung damit vermeiden ! Warum sollte ich mir was schlechtes
tun und mich mit Dingen auseinandersetzen, welche so immens unangenehm
für mich sind ? ^^

Ich kann mit dieser ja abartigen (fast schon) Krankheit leben,
ich kenn es ja nicht anders... Und ich wüsste auch nicht, dass es
was mit einer Erfahrung aus der Kindheit zu tun hat.

Ich hab was ziemlich interessantes gelesen:
Die Symptome der Arachnophobie, also die Panik welche bei zb einer
plötzlichen Entdeckung einer Spinne im näheren Umfeld ausgelöst wird,
setzen bereits im Gehirn ein, bevor der Mensch erst realisiert hat,
dass er eine Spinne erblickt. Das weist auf eventuelle Vererbbarkeit hin. ^^

Ich weiß, ich bin geisteskrank xD
Lacht mich nur aus !! *gg*

Bye
Alt 09.09.2006, 10:04   #35 (permalink)

lol...großartig brauch ich ja nichts mehr zu schreiben...meine ängste sind ja ALLE schon genant worden...

Höhenangst....kann nicht mal auf nen stuhl steigen um was ausm schrank zu holen...(und das bei einer größe von 1,60cm sehr problematisch )

Platzangst...etwa kirmes oder große feiern...(dabei mach ich doch sooo gerne party!! )

Die einzige Phobie die ich habe ist die Panik vorm Zahnklemptner...
Herzrassen,blutdruck unter der decke,panik,angst,heulkrämpfe...

aber tiere... ...nö,das geht...hab ja 2 hunde und nen kater die machen das schon...(meißtens zumindest )
Alt 12.09.2006, 20:24   #36 (permalink)

Meine Phobien wurden auch alle schon genannt.

Spinnen: keine Ahnung warum, aber egal was für eine ich sehe, bei mir zieht sich alles zusammen. Sie muss dann auch weg. Hae mal in einer Kellerwohnung gewohnt und hatte dadurch diverse Begegnungen mit den großen, schwarzen Hausspinnen -.- das schlimmste war, als ich eine kaputttreten wollte, sie verfehlte und das Vieh mir ins Hosenbein krabbelte. So schnell habe ich noch nie ein Kleidungsstück ausgezogen.

Spritzen: Blutabnehmen ist am schlimmsten. Mein Kreislauf spielt schon verrückt, wenn ich nur weiß, dass es gleich soweit ist. Mir wird schlecht und schwarz vor Augen. Ansprechbar bin ich dann auch nicht, während die Nadel "in mir ist". Das komische ist, dass ich vorm Piercen und Tättowieren absolut keine Angst habe.

Zahnarzt: Daran ist wohl ein ehemaliger Zahnarzt von mir Schuld. Hatte ne Wurzelbehandlung und es war ihm egal, dass ich trotz drei Spritzen noch höllische Schmerzen hatte. Wenn ich nur einen Termin mache bekomme ich Magenschmerzen. Hab auch schon beim Zahnarzt geheult...

//edit: fällt mir gerade ein: weiß nicht, ob es eine Phobie/Angst ist, aber ich kann es in Filmen nicht haben, wenn jemand krabbelt. Gerade in Horrorfilmen finde ich es abartig. Besonders schlimm waren für mich die Szene in "Der Exorzist" als das Mädchen kopfüber die Treppe runterkam, die in "The Ring" als Samara aus dem Fernseher kommt und bei "The Saw" als der Typ mit der Schweinsmaske aus dem Auto krabbelt. Weiß nicht, woher das kommt, aber da stellen sich bei mir alle Haare auf.
Alt 13.09.2006, 10:35   #37 (permalink)

Also ich hab defenitiv Horrorangst vorm Blutabnehmen, da kann ich schon tagelang vorher nicht mehr schlafen.
Und ich habe absolute Panik vor Vögeln, vorallem vor Tauben

Lg Janine
Alt 13.09.2006, 13:29   #38 (permalink)

Angst vor Tauben? Gab es da ein traumatisches Erlebnis in der Kindheit wo dir eine Taube den Kopf verziert hat? Oder zuviel Hitchcock geschaut?

Ich habe ein klein wenig Höhenangst, also ich muss mich schon ziemlich konzentrieren damit wir nicht übel wird. Aber es war mal schlimmer.
Alt 15.09.2006, 12:32   #39 (permalink)

Ich habe besonders vot Wespen angst, ich bekomme richtige zustände wenn eine in meiner Nähe ist...
Alt 15.09.2006, 12:34   #40 (permalink)

ich hab besonders vor terroristen angst, ich bekomme richtige zustände wenn einer in meiner nähe ist.
Alt 15.09.2006, 15:41   #41 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
ich hab besonders vor terroristen angst, ich bekomme richtige zustände wenn einer in meiner nähe ist.
Off-Topic:
Das is keine Phobie. Das ist Paranoia.
Alt 15.09.2006, 17:43   #42 (permalink)

Off-Topic:
Dexter: Du hälst dich wohl für besonsders toll was?
Alt 19.09.2006, 14:42   #43 (permalink)

Also....Spinnen sind ja wohl das widerlichste was es auf dieser Welt gibt!!! Mal ehrlich!! Auf was der Herr dort Oben wohl war als er diese Dinger erschuff?? Muss jedefalls was ziemlich dolles gewesen sein!!
Alt 22.09.2006, 11:51   #44 (permalink)

Ich habe Angst vor dem bösen Zahnarzt!
Ansonsten mag ich auch Krankenhäuser und Altenheime und nicht besonders *grusel*

Ich habe hier eine nette Phobienliste gefunden. Mittlerweile gibt es ja für jeden Mist einen Namen
Alt 23.09.2006, 16:55   #45 (permalink)

Habe ne Phobie vor Insekten...außerdem vor Katzen ich bin sogar schon wegen nur nem Bild von na Katze umgekippt....hab aber keine Ahnung wieso...naja und sonst alleine im Dunkelen draußen sein...hmmm...manchmal mit Menschen allein in einem Raum zu sein...naja eigentlich hab ich vor viel zu vielem Angst
Alt 25.09.2006, 11:43   #46 (permalink)

ich habe extremste platzangst, also z.b. musste ich mal fuer nen sketch in ne kiste klettern wo ich mich gerade so reinquetschen konnte, diese wurd dann zugemacht. ich bekam direkt so ne panik und ahb angefangen rumzuschreien und so. manchmal geht das sogar schon soweit, das ich nachts träume, das die wände auf mich zukommen, sodass ich direkt schweißgebadet aufwache, naja und das passiert halt nur nach so sachen wie das mit der kiste...
Alt 28.03.2007, 20:02   #47 (permalink)

also ich hatte schon als kind immer angst vor spinnen immer und das fiese ist das ich m,al eine 14 cm grosse spinne ausversehen angefasst habe und kein luft mehr bekommen hatte und voll die panik attacke also ehct wenn ich schon nur ei bild von diesen viechern sehe kotz ich
Alt 29.03.2007, 11:56   #48 (permalink)

ich habe fürchterliche angst vor spinnen.
vor anderen insekten irgendwie nicht.

lg

jasmin
Alt 29.03.2007, 14:12   #49 (permalink)

mag damit zusammenhängen,dass spinnen keine insekten sind.
abgesehen davon mag ich auch keine spinnen.
Antwort