![]() |
|
angst vor der zukunftWeltanschauungen und Gedanken An was glaubt ihr? Was ist der Sinn des Lebens? Was bedeutet der Tod für Euch? Hier könnt ihr darüber "diskutieren" |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
angst vor der zukunft
also ich hoffe ich bin hier richtig wen nicht bitte verschieben
ich weiss nicht im moment gehts mir einfach nur scheisse , ich will mich jetzt nicht selbst bemitleiden , ich weis von meinen freunden das es mehren so geht , aber ich muss ads jetzt einfach mal los werden ich habe noch zwei tage schule und dan steh ich vor dem nichts , ich weiss nicht wie es dan weiter gehen soll ich wollte soziales jahr machen durfte ich nicht von meim vater aus . ausbildung ja schon aber als was ? und joben gehen wollte ich oder will ich aberwen du in der familie immker nur zuhöhren bekommst du bekommst eh ni ne ausbildung usw´. dan verliert man zu allem den mut , und selbst wen ich mal ne ausbildung hab dan hab ich immer die gefahr das ich da rausflieg und selbst wen man arbeitet auch es kann doch nicht sein das man sein ganzes leben angst haben muss um seine arbeit ?? ![]() |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
hi
he komm jetzt kopf hoch ich bin mir sicher du findest nen weg und wir werden versuchen dir zu helfen ok ich finde auch du solltest nicht so schnell aufgeben und deinen weg gehen und versuchen alles aus deinem leben rauszuholen was geht für dich. und wen deine eltern usw. dich nicht unterstützen dann versuch es auf eigene faust und auf so sachen wie du findest eh keine oder so da würd ich nicht hin hören ich weis das ist leicht gesagt aber versuch das ich bin mir sicher du schafst das und die sache mit schule weiter machen ist doch ne gute alternative wen du im mom kein ausbildingsstelle findest es ist glaube ich momentan so das so gut wie keiner mehr sicher in seinem job ist vor ein paar tagen hat die firma in der mein bruder arbeitet insolvenc angemeldet aber der gibt nicht auf der sucht was neues und ich will damit sagen auch wen es mal schwer wird du musst an dich glaube und veruschen alles rauszuholen greetz Toastao kopfhoch :kiss:
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
@ jay , *lach* du bist gut ich hab grade mal mein hauptschul abschluss geschaft
und real nachmachen it nicht dazu brauchste empfehlung vom lehrer und die hab ich nicht und ad ich meine 10 jahre jetzt voll hab ist weiter schule machen nicht drin.ja ich glaub ja auch meistens an mich aber in so momenten wo es mir nicht gut geht hab ich da echt probleme mit ... |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
kann ich verstehen das dass den schwer ist aber da ist gut wen man wie du es jetzt machst darüber redet mit anderen (oder vielmehr schreibt) den sowas alleine auszubrüten ist nicht gut....
haste den irgendwelche sachen in sicht? nebenjob oder so das du wenigsten was hast und wo du ein wenig geld verdienst? und dann kannst du dich weiter an die suche nach ausbildungsstellen machen ![]()
|
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Also ich bin auch der Meinung, egal was dein Umfeld sagt, das Wichtigste ist, was du für dich selbst glaubst. Du musst an dich selbst glauben und dir deine eigenen Ziele stecken, dann ist alles möglich.
![]() Mein Vater war z.B. auch nie zufrieden mit den Noten die ich nach Hause gebracht habe und selbst wenn es eine 2 war, hat er gesagt: "Ja aber ne 2+ wär ja noch besser gewesen." Ich hab das für mich selbst irgendwann umgedreht und festgestellt das es sich gar nicht lohnt sich darüber zu ärgern. Statt dessen hab ich Ehrgeiz daraus entwickelt und entscheidend für mich war das ich mit mir selbst zufrieden sein konnte. Vielleicht hat sich mittlerweile ja auch etwas bei dir verändert, aber hast du wirklich noch keine Ahnung in welche Richtung deine Ausbildung gehen soll? Also ich wusste die Richtung bei mir schon immer in etwa und ein Besuch im BIZ hat mir dann bei der endgültigen Entscheidung geholfen. Zitat:
Ich wünsche dir das du einen guten Ausbildungsplatz findest, bin da aber eigentlich sehr zuversichtlich. ![]() |
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|