![]() |
|
Angst vor Spritzen ......Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr angst vor Spritzen ? | |||
| Angst ist garkein ausdruck |
|
6 | 8,96% |
| Ja und wie...*weglauf* |
|
7 | 10,45% |
| was muss das muss egal ob ich sie mag oder nicht |
|
40 | 59,70% |
| nö , immer her damit |
|
14 | 20,90% |
| Teilnehmer: 67. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#26 (permalink) | |
|
AW: Angst vor Spritzen ......
Zitat:
|
|
|
|
|
#27 (permalink) | |
|
Zitat:
!nach oben hin is dir überlassen,aber bei 8 oder 9 würde ich sagen is des guten etwas zu viel *looooooooooooooooooooool* ja ja,diabetes is kein zuckerschlecken :laugh2: wie gesagt,was ich auch richtig ekelhaft find,sind leute,die sich ohne schmerzempfinden in die fussunterseite stechen,weil sie nirgendwo anders die drogen vernünftig in den körper bekommen! ich mein....autsch... :kotz: !
|
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
@spaceangel... frag mich nicht wieso... mein arzt sagte das und im LK hatten wir das auch durchgenommen... aber das liegt laaaaange zurück... ich glaub weils nach unten richtung beine wandert... die andere stelle, die man für die spritzen nutzen kann, ist mir entfallen, aber da war noch irgendwas nebem bauch... ist jedenfalls nicht gerade angenehm... auch nicht, wenn man noch von den legalen drogen der op relativ illusioniert ist... fand das nicht gerade lustig als ich die erste spritze bekommen hatte... ärzte sind sadisten... der fand das ungeheuer komisch als meine mutter das machen sollte...
für diabetiker gibt es spezielle apparaturen... da ist das dann auch nicht so schlimm... ein guter kumpel von mir hat das und es wäre ok... n ganz kurzer pieks und das wars... ist aber auch gewohnheitssache, denke ich... wenn mans nicht anders kennt ists das normalste auf erden...
|
|
|
|
#30 (permalink) |
|
Also ich hab null Angst vor Nadeln. Wär auch n bissl doof, weil ich im Moment noch Pollen-Allergiker bin und seit diesem Jahr eine Desensibilisierung mache.
Sprich: Jede Woche ne Spritze und das 10 Wochen lang. Dieses jahr bin ich schon fertig damit, das blüht mir aber die nächsten zwei Jahre nochmal. Nur, wenn ich Blut genommen bekomm ekel ich mich ein bisschen davor, weil des immer so n komisches Gefühl ist, wenn die des rausziehen, aber des überlebt man ja... mfg little lady |
|
|
|
|
|
|
#31 (permalink) |
|
Also besonders toll find ich Spritzen nicht, aber wenn's sein muss dann muss es eben sein. Früher war ich dagegen ziemlich schlimm in dieser Hinsicht. Hab da immer furchtbare Angst gehabt und ich glaub mein Kinderarzt hatte da ziemliche Mühe mit mir.Eigentlich ist das ja nur ein harmloser Pieks...eigentlich
:mc008: |
|
|
|
|
|
|
#32 (permalink) |
|
Hm... ich find den Gedanken an Spritzen doch recht unangenehm... als Kind hatte ich panische Angst davor aber inzwischen (seit ich das bei nem guten Arzt machen lasse) geht es eigentlich... und wenn dann erstmal die Spritze drin ist dann ist es eigentlich ganzlustig zuzugucken wie das blut rausfließt^^
|
|
|
|
|
|
|
#33 (permalink) |
|
Die Antwort "Was muss, das muss..." gefällt mir recht gut. Ich mag Ärzte nicht, ich mag Krankenhäuser nicht, aber was soll's, da muss man halt durch, wenn's drauf an kommt. Wenn da einer wegklappt, kann ich das aber z.T. nicht verstehen...
![]()
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
|
|
|
|
|
|
#36 (permalink) | |
|
Zitat:
nur weiter so! umso erleichtert wirst du sein wenn die prozedur vorbei ist! wahrscheinlich wirst du fragen: "darf ich noch mal?" |
||
|
|
|
|
|
#37 (permalink) |
|
Eigentlich hab ich nix gegen Spritzen, aber wenn ich beim Zahnarzt (
) sitze und mir der Doc ´ne Betäubung gegen evtl. Schmerzen während des Bohrens geben möchte, lehne ich meist erstmal ab und ertrage den Schmerz (aber nur wenn er nicht zu stark und zu lange ist).
|
|
|
|
#38 (permalink) |
|
Ich hab ne Scheißangst vor Spritzen. Keine Ahnung warum. Egal ob Impfungen, Blutabnehmen oder beim Zahnarzt. Es ist fast ne Art Phobie.
Beim Blutabnehmen ist es dann so, dass mein Kreislauf versagt und man keine Einstichmöglichkeit findet. Wird dann in der Regel bei mir in der Hand abgenommen. Ich bin dann für die Zeit nicht ansprechbar. Komischerweise hatte ich nie Angst davor mich piercen oder tättowieren zu lassen. Scheint also nicht an der Nadel selbst zu liegen.
|
|
|
|
#42 (permalink) |
|
ich hatte schon als kind angst vor spritzen.. vorallem von denen, die immer in den pärken lagen und an denen evtl. der hiv-virus hätte drankleben können.
hab da immer voll die paras geschoben... und beim arzt? naja... impfungen und so, da bin ich drüber hinweg. aber blutentnahme? auweia... das letzte mal (ist zwar schon etwas länger her, aber trotzdem) bin ich in ohnmacht gefallen. -aber erst als ich nach der blutentnahme frischfröhlich vom stuhl hochsprang und den raum verlassen wollte. und dabei rief ich noch so schön: "war überhaupt nicht schlimm, mir gehts super! und PLUMPS" *g* |
|
|
|
|
|
|
#43 (permalink) |
|
Hängt ganz von der Dame ab, die mir den Saft entnimmt. Beim letzten mal hätte ich ihr am liebsten nach Feierabend noch 'nen ganz anderen Mix serviert
![]() Bei Ärzten, die hektisch wirken, bekomme ich da 'n böses Gefühl. An sich habe ich damit garkein Problem, bloß selber setzen konnte ich mir die Spritze nie. |
|
|
|
|
|
|
#44 (permalink) | |
|
Hallo zusammen,
Spritzen? Naja, ich mag sie nicht besonders, was mit einer unangenehmen Erfahrung (bzw. mehreren) zusammenhängt, aber wenn ich eine Impfung bekomme oder man mir Blut abnimmt, dann ist das etwas, was ich verkrafte, auch Lokalanästhesie ist erträglich, man darf sich nur nicht verkrampfen. Spaß machen diese Nadeln aber dann, wenn man am richtigen Ende derselben sitzt ![]() Zitat:
Gute Nacht! Schönen Gruß, Martin Geändert von linley (10.04.2006 um 08:56 Uhr). Grund: Rechtschreibung ... |
||
|
|
|
|
|
#45 (permalink) |
|
Angst vor Spritzen hab ich so direkt keine, wollte sogar mal Blutspender werden. Das ist dann allerdings daran gescheitert, dass meine Venen zu klein sind und immer wegrollen; wollte kein Blut rauskommen bei mir.
Letztens musste ich leider ein Schmerzmittel intravenös gespritz bekommen, das ging dann auch nur über die Hand. Das Spritzen selber war nicht schlimm, nur die Wirkung vom Medikament hat mich erst mal fast umgehaun. War kein schönes Gefühl, wenn dir plötzlich eine eiseskälte von der Hand ausgehend durch den Körper fließt. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#46 (permalink) | |
|
Hallo,
Zitat:
Die Antithrombosespritze wird
An alle, die sich nicht vorstellen können, sich so etwas anzutun: Das ist Übungssache, und deswegen jeden Tag zum Arzt zu rennen, am besten noch mit Gips ist wesentlich anstrengender als sich kurz und bündig selbst nen Pieks zu setzen. Schönen Gruß, Martin |
||
|
|
|
|
|
#47 (permalink) | |
|
Zitat:
! )Natürlich gucke ich jetzt nich bei jedem unterm T-Shirt nach möglichen Einstichen,aber die Logik ist mir so noch nicht über den Weg gelaufen! Am besten wir vergessen das und bleiben beim Trombosen-Fall!
|
|
|
|
|
#48 (permalink) |
|
Zitat:
Zitat von Angsthase Oh nein!!! Bleibt mir nur weg von den Dingern!!! Ich beckomme Angst wenn man schon damit anfängt !!!! Ich muss leider in ein paar Tagen Blut abnehmen!!! Ich Hab sooooooooooooooooooooooooooo ne Angst!!! Wünscht mir Glück!!! eins ist auf jedem fall gut...du fürchtest dich zu tode. nur weiter so! umso erleichtert wirst du sein wenn die prozedur vorbei ist! wahrscheinlich wirst du fragen: "darf ich noch mal?" ich glaube, so weit wir das nit kommen!! |
|
|
|
|
|
|
#49 (permalink) | |
|
Zitat:
Ich glaube, das ich das nicht sage!! [wer weiß!!) =) ![]() |
||
|