![]() |
|
Angst vor Spritzen ......Smalltalk |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr angst vor Spritzen ? | |||
| Angst ist garkein ausdruck |
|
6 | 8,96% |
| Ja und wie...*weglauf* |
|
7 | 10,45% |
| was muss das muss egal ob ich sie mag oder nicht |
|
40 | 59,70% |
| nö , immer her damit |
|
14 | 20,90% |
| Teilnehmer: 67. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Angst vor Spritzen ......
Moin Moin
na da kam mir doch grad ne gute idee als ich nen beitrag in dem Thread "meine momentane stimmungslage" schrieb. nämlich ich war heute morgen beim arzt und musste mir blutabnehmen lassen um die werte kontrolieren zu lassen da die letzte woche nicht so gut waren als ich krank war. aber ein kleiner trost war das ich mich wieder stechen lassen musste , das es ne nette arzthelferin war die mir das blut abgenommen hat ![]() und da das ja was mit spritzen zu tun hat bin ich da kein fan von. ich hasse spritzen ich hab keine angst davor ,das hat sich gelegt , das war damals so da musste man mich mit drei leuten festhalten das mir die kinderärztin ne kleine spritze geben konnte) ich find es einfach unangenehm.so und nun wollte ich von euch mal wissen wie ihr das mit dem spritzen seht? ist es euch egal wen man euch so en teil da rein jagt oder habt ihr panische angst davor?? na dann viel spass beim posten greetz Toastao
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
als ich klein war mussten mir die polypen entnommen werden, leider ging das irgendwie nur mit einer vollnarkose. (damals war ich ca. 4 - 5 jahre alt)
es hiess, ich käme gleich morgens um halb 7 dran, nachmittags um 5 wartete ich immer noch, dann kam eine schwester mit einem tablett rein. darauf lag eine EINLAUFSPRITZE die ich sehen konnte, wegen ihrer grösse und meine narkosespritze, die ich nicht sehen konnte, die schwester drehete mich auf den bauch und gab mir meine narkosespritze, ich aber schrie wie am spiess, anscheinend hatte sie einen nerv getroffen, es tat höllisch weh und ich dachte, es wäre die riesige einlaufspritze gewesen... nunja meine mum meinte, sie hörte mich noch aus dem op schreien, bis ich dann endlich eingeschlafen war... seitdem habe ich echt panik vopr spritzen und lsse sie mir nurnoch in den arm geben, wo ich sehen kann, was auf mich zukommet, hintern ist bei mir veboten und wer da mit ner spritze dranwill, könnte ein problem bekomen ! |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Nen kleiner Pieks halt...
Ist nichts besonderes. Halt wenn man sich irgendwo dran sticht ists dasselbe.... Nur blutabnehmen muss nicht sein. Bisher meist auf unfähige Menschen gestossen... Ist nicht wirklich lustisch wenn 80% aller ärzte scheisse bauen beim blt abnehmen bei dir und dir das Blut aus dem Arm nur so entgegengespritzt kommt und erstmal im Raum verteilt.... |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Naja, es gibt ja Unterschiede bei Spritzen... normale Spritzen zur Impfung oder sowas machen mir nix aus, dat merkt man doch kaum, aber es gibt ja auch Spritzen die man z.B. ins Auge bekommt und sowas ist dann schon eher zum weglaufen ...
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
AW: Angst vor Spritzen ......
Ich habe damit keine Probleme. Wenn der Arzt einsticht, piekst es und dann ist es auch schon vorbei.
Man muss sich ja nicht gerade vorstellen, wie der Impfstoff in die Ader fließt und sich dann verteilt etc. Ich glaube aber, dass die Phobie von der Form der Spritze kommt. Die Spritze ist spitz, das verbindet man mit unangenehm und vor allem mit tiefem Einstechen. Wäre die Spritze breit und nur die Spitze spitz (haha), würde das sicher nur halb so "weh" tun. Wenn man zum Beispiel einen Stock längs auf die Haut hält zuckt man eher zurück als wenn man einen Holzklotz quer dranhält. Aber da fällt mir ein, dass ich nächste Woche wieder geimpft werde. Werde dann berichten ![]()
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
ich bekomm seit dem ich 4 jahre alt bin alle 3 monate ca. blutabgenommen. meine adern an den armen sind schon im arsch von den vielen stichen - kommt kaum noch was raus. musste schon oft deswegen an den füßen oder an den pulsschlagadern blut abgenommen bekommen.
und ja, ich hab schiss wie nochwas und fang heute auch noch manchmal an zu heulen. |
|
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
bei mir sind die nadeln eh super winzig und nen cm lang oder so!...is egal,also immer fröhlich rein damit, ich kann doch nich bei jeder "spritze" anfangen zu heulen*g*
(und damit mein ich nich,dass ich alkohol intravenös brauche )alle 8 wochen im krankenhaus brechen dann die schwestern wegen meiner rollvenen zusammen,aber die schaffens am ende dann doch! (meine einzige reaktion is hämisches grinsen!) was ich am schlimmsten finde is nich die nadel,sondern die stelle! bein,bauch,arm etc.,das is ja so die übliche geschichte! aber in die füsse oder so...bah,ekelhaft und tut doch weh wie sau! handrücken :kotz: ... wer macht denn sowas! DAS kann doch keiner mehr lustig finden!
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
also ich bin definitiv kein spritzen fan.... panische angst wäre übertrieben, aber ich bin schon froh, wenn ich es nicht haben muss
und zusehen kann ich dabei auch nicht *wäh*wobei ich dazu sagen muss, dass ich bisher auch nur (mit normal dünnen nadeln) blut abgenommen bekommen habe... oder mal ne desensibilisierung (auch mit relativ dünnen nadeln 1 x pro Woche) und damals mal beim Zahnarzt (das war dann allerdings echt fies, weils weh getan hat wie hölle...) aber ich glaub bei diesen fetten spritzen die die einem schonmal in den hintern oder sonstwo hin rammen würd mir wirklich anders werden, da hätt ich mega schiss...
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Vor Spritzen hab ich keine Angst........
........aber vor Schläuchen. Also wenn n Arzt mir einen Schlauch in den Hals schieben wollen würde, müsste er mich schon vorher in Vollnarkose versetzen. Nach der kleinen OP mit örtlicher Betäubung musste ich Antibiotika nehmen. Hatt mich echt überwindung gekostet, weil ich halt Angst davor habe, Tabletten zu schlucken.
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Hab überhaupt kein Problem damit. Mir macht das nichts aus, also immer her damit ^^
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
spritzen? yeah! ich steh drauf...
also ich seh da kein problem... auch als kind war ich da sehr anständig und habe keinerlei theater gemacht... *stolzbin* immer her mit dem stoff... das einzige, was mir nicht ganz so ind en kram passt ist blut abnehmen... doch, ich kann blut sehen, das ist nicht das problem... hat auch ne große anziehungskraft auf mich... das problem sind eher diese arzthelferinnen, die das machen... vor meiner knie-op musste ich mir blutabnehmen lassen... danach hatte ich ne chemieklausur (LK) anstehen... tja, morgens hin, gewartet, total am verdursten, da man ja nicht mal was trinken darf... zwei kanülen voll... das tat weh wie hölle, aber ich bin da in dem punkt eine ganze frau und nicht zimperlich (wie als halber kerl) und ließ mich quälen... das ende vom lied war dann, dass ich meinen rechten arm nicht mehr richtig bewegen konnt.... fragt mich nich wie ich auto fahren und die klausur anschließend schreiben konnte... das hat sich dann auch schön verfärbt, so dass mein arm aussah, als ob ich mir jeglichen müll spritzen würd, nur um aufm trip zu bleiben... man merkt den unterschied aber deutlich, ob nun arzt oder nur arzthelferin das macht... nach meiner knie-op wurde mir erneut blut abgenommen... diesmal vom doc höchstpersönlich... ausm handrücken... ich war schon am rande des nervenzusammenbruchs... blut aus der hand abnehmen... ja klar, der ist doch nicht mehr ganz knusper! aber hey, der darf das gern weiterhin machen... war alles wunderbar... man hat da rein gar nichts gespürt... fachmann eben... was allerdings auch nicht gerade auf meiner liste der begeisterung steht sind diese trombose-spritzen (glaub ich jedenfalls)... mag ja angenehms ein, wenn man am bauch ein paar schwimmringe hat... dann tut das viell auch nicht weh, aber wenn man wie ich kein gramm fett am bauch hat und sich das spritzen soll bzw lassen soll wirds etwas extrem... viell ist auch nur meine mutter schuld dran, da sie mich gespritzt hat, aber es ist ein seltsames gefühl, wenn man merkt wie sich das ausbreitet... angeblich dürft ich das ja nicht merken... nur selber spritzen ist nicht so mein fall... ich habs versucht, aber irgendwie, nee, das geht einfach nicht.. wär also auch n sehr schlechter junkie... ansonsten, spritzen, immer her damit... kein problem... warte schon sehnsüchtigst darauf, dass die nächste impfung fällig wird... ![]() schlauch in den hals schieben?? :eek: bäääh... würd ich auch nicht gern bewusst miterleben... was aber richtig eklig ist: wenn dir ausm knie ein schlauch gezogen wird... das ist so ein widerliches gefühl... sowas von abartig... auch den drinzuhaben ist nicht gerade angenehm...
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|