![]() |
|
Anime gucker = kleine kinder ?AniMa-Talk Das Smalltalk-Forum für die Themen im (und um´s) Leben eines Anime & Manga-Fans! |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Anime gucker = kleine kinder ?
ist es so oder ihr anime gucker wie alt seid ihr?
ich weis ned des was da so läuft is irgendwie ein kinderkram... ich hab mal final fantasy angeguckt aber das wars. auf vox kam mal so ein anime wo sie sich die köpfe und alles abschlagen, den fand ich ganz lustig, aber der rest? :stop: |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Anime und Manga gehören zur japanischen "Tradition", bzw. zur Gesselschafft.
Und welche Serien/Filme kennst du denn schon? Es gibt welche für alle Altersklassen und verschiedensten Zielgruppen. Die Japaner sind halt nicht so verklemmt und den verschiedensten Zwängen unterlegen wie die westlichen Kulturen. Und NEIN, Anime sind definitiv nicht nur für kleine Kinder.... |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
es gibt ja net nur solche animes, wo total kindisch sin, es gibt au so richtig brutale, abba die werden dann warscheinlich eh net im fernsehn ausgestrahlt, wegen den kindern halt... un die, wo mir zu dumm sin, schau ich ma au gar net an.... s heißt ja dann net, dass ich n fan von allen animes bin...
|
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Re: Anime gucker = kleine kinder ?
Zitat:
Ein sehr weitverbreitetes Vorurteil, da auf RTL2 größtenteils nur solche gesendet werden, dennoch gibt es auch Anime die sehr viel komplizierter und interessanter sind und auch etwas Grips vorraussetzten. Fazit: Anime sind nicht nur etwas für Kinder, sondern auch für Ältere noch durchaus interessant. |
||
|
|
|
|
|
#19 (permalink) | |
|
Zitat:
Mich würde interessieren wieso du das so wahrnimmst. |
||
|
|
|
|
|
#21 (permalink) | |
|
Zitat:
Viele Anime haben tiefgründige und komplizierte Handlungen. Schade das Vielen bei "Anime" bzw. "Manga" erst solche wie Pokémon, Sailormoon, Yu-Gi-Oh!, One Piece oder Dragonball einfallen, und das war es dann. Solche Anime sind auf Kinder zugeschnitten, mit wenig Tiefe, irrealen Darstellungen und einfacher Handlung. Das dich solche nicht umbedingt ansprechen verstehe ich durchaus. Du verallgemeinerst jedoch sehr stark, wirfst alle Genres und Altersgruppen in einen "Topf", du solltest dir vielleicht anspruchsvollere Anime ansehen und dann erneut urteilen. Usagi |
||
|
|
|
|
|
#23 (permalink) | |
|
AW: Anime gucker = kleine kinder ?
Zitat:
Also ich bin 20 und noch genauso verrückt nach Animes und Mangas wie jedes Kleinkind. Bin ich deswegen auch ein Kleinkind? Habe auch ein mehr oder weniger grosse sammlung und arbeite daran sie zu vergrössern. Es ist nicht sehr viel anders, als Formel1 fan zu sein und sich das andauernd rein zu ziehen und sich alle möglichen Fanartiekel zu kaufen, mit der Ausnahme, dass man in meisten Anime und Mangas mehr Handlung hat. |
||
|
|
|
|
|
#24 (permalink) | |
|
Zitat:
Japaner sind die personifizierte verklemmtheit überhaupt! Bloß weil sie sich Comics reinziehen in denen perverse Sachen aller erster güte passieren macht sie das nicht gerade 'unverklemmter' .Aber nur auf Mangas bezogen stimmt das schon *g*
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
Also am Anfang hab ich auch gesagt Anime is totaler schwachsinn und nur für kleinkinder!!!
Zumindest hab ich des zu meinem Bruder immer gesagt.Aber irgendwann hab ich mir auch mal irgendso ne Sendung angeschaut und ich fands ziémlich witzig und amüsant.......Aber ein freund bin ich nicht davon geworden..
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|