|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Ankündigung: Großes Forenupdate!Support - Fragen oder Probleme zu/mit unserem Forum? Verbesserungsvorschläge? Lob oder Kritik? Hier wird euch geholfen - garantiert! |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Sehr geehrte Userschaft,
vor einigen Wochen startete unsere Aufmöbel-Offensive, die von Anfang an das Ziel hatte unserem Boardplaneten ein Update zu bescheren. In diesem Rahmen veranstalteten wir den Logo- und Slogan-Contest und gaben euch die Möglichkeit uns Verbesserungsvorschläge zu senden. Momentan arbeiten wir an der Vorbereitung und Umsetzung dieser Vorschläge. Es gibt viel zu tun. Vorweg ein paar Worte zum voraussichtlichen Zeitpunkt des Updates. Alles dreht sich um die neue vBulletin (Forensoftware) Version 3.7, die momentan in der Betaphase 6 steckt. Nach der Betaphase kommt der ein oder andere Release Candidate und zum Schluss die Final. Wir können noch nicht mit Sicherheit sagen, dass wir das Update vor der Final-Version machen können. Wir werden es versuchen, können aber nicht ausschließen, dass es sinnvoll ist auf die Finalversion zu warten. Natürlich ist es schwer zu sagen, wann diese Version erscheinen wird. Ich hoffe, dass es in den nächsten Wochen soweit ist. Der genaue Updatetermin wird auf jeden Fall so früh wie möglich angekündigt. Was erwartet euch? Update der Forensoftware auf Version 3.7 Diverse neue Features und Detailverbesserungen sind Teil der neuen Software. Ein Schritt Richtung Social Networking. Einen kleine Vorschau könnt ihr hier bekommen: http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=249460 Style Der grüne OP-Style ist out und frischer Wind soll her. Aus diesem Grund wird sich das Erscheinungsbild komplett ändern. Nicht nur die Farben sondern auch der Aufbau wird hoffentlich zu Gunsten der Bedienbarkeit verbessert. Wie genau das aussehen wird, können wir euch noch nicht sagen. Wenn der neue Style einen gewissen Stand erreicht hat, können interessierte User gerne mal einen Blick darauf werfen und uns wertvolle Tipps geben. Wir werden euch auch hier rechtzeitig informieren. Falls jemand schon jetzt Interesse hat, kann er sich schon mal per PN vormerken lassen. Es macht natürlich erst Sinn, wenn morgen nicht schon wieder alles ganz anders ist. Logo + Slogan Ja, ein sehr heißes Thema. Ich mache es kurz und schmerzlos. Die Wettbewerbe waren nicht unbedingt das, was ich erwartet hätte. Der Gewinnerslogan wird es definitiv nicht und auch das Gewinnerlogo werden wir wohl nicht nehmen. Der Slogan ist einfach unpassend. Sofern das klappt, werden wir unsere Slogans wechselweise anzeigen und dann durchaus diverse aus dem Wettbewerb unterbringen können. Das Logo ist zwar nicht ganz so daneben, es lässt sich aber nicht in den neuen Style integrieren. Es wird vermutlich auf eine Art Logo-Schriftzug hinauslaufen ohne viel Pipapo. Weitere Änderungen (teilweise schon erledigt) Kategorien und Foren –> Namen, Beschreibungen, Anordnung Texte (z.B. Welcome-Panel, Regeln, Nutzungsbedingungen) Texte und Anrede auf Du umstellen Dateicenter, Uploadmöglichkeiten Shoutbox Umfragen (Nachträglich einfügen, Miniumfragen, mehrere Umfragen zu einem Thema) Das wird alles, sofern wir es hinkriegen und spätestens mit dem großen Update, eingeführt. Anmerkung zum Schluss Die Bewertbarkeit von einzelnen Beiträgen mit dem dazugehörigen Pipapo kann ich nicht garantieren. Die Idee wird wahrscheinlich in diesem Rahmen nicht umgesetzt. Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal für eure Mithilfe bedanken. Es tut mir leid, dass es mal wieder länger dauert und die Informationen bis jetzt eher rar waren. Wir wissen, dass wir auch in dieser Hinsicht noch Nachholbedarf haben. Trotzdem freue ich mich auf das Update und hoffe, dass alles so klappt wie wir alle es uns vorstellen. |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
|
AW: Ankündigung: Großes Forenupdate!
danke für die infos
sieht ja aus, als gäbe die neue software einige neue bzw auch längst überfällige features her. (zb das definieren der bildgröße für uploads). ich geh mal davon aus, dass einige features aber nicht übernommen/aktiviert werden, wie zb die reputationsache? da versteh ich auch noch nich, wie das funktionieren soll. das threadtagging find ich super, die navbar notices praktisch für den mrc (siehe die von od erfundene kalenderlösung ) das mit den gruppen is für das forum in der momentanen verfassung eher unnötig, aber was man hat, hat man, ne.das logoundsloganthema find ich gar nich so heiß mein logovorschlag war allerdings eher weniger satirisch gemeint als der slogan, insofern ists gemein, zu sagen er sei "nicht ganz so daneben" :P |
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
|
Zitat:
![]() aber um dich zu beunruhigen: deine kommentare waren vor vielen Tagen mal stichiger ![]() |
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
|
Also "wir" sind fertig
![]() dann kanns nun auch hier losgehen. einfach rückseitig auf den kopierer legen und "start" drücken ![]() nein, kein geflachse, ich bin natürlich gespannt was ihr daraus macht. Wenn Overdose als Designer schon sagt "er sei zufrieden", dann KANN das nur gut werden ![]() |
|
![]() |