![]() |
|
Annakirmes 06Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Annakirmes 06
Und los geht´s...zerreißt die Veranstaltung in der Luft (oder lasst es bleiben)!
Ich war seit Jahren auf nichts mehr drauf, weil ich alles lahm finde! Und für 3,50€ 100 Sekunden im Kreis drehen, dabei P!nk hören und eine standartisierte Kirmesstimme... "Auf geeeeehtzzzzzz...gehtz gehtz gehtz...wir staaaaaarten...und los los los los!" Muss nich sein! Dann weiss ich nicht ob man über die Bierpreise von 1,80€ meckern soll? Aber definitv ein Plus, dass es kein Pfand auf die Gläser gibt! Es laufen zwar unheimlich viele Leute rum ,die dir dein Glas schon entreißen, wenn du gerade den letzten Schluck trinkst, aber das is besser als ein Pfandsystem! Ich seh die Annakirmes eher so als Plattform fürs Leute treffen! Jeder ist da, kaum einer weiss wieso, aber jeder ist da!
Off-Topic: Auch wenn das mit dem Leute treffen heute n Griff ins Klo war! Zuerst gabs Stress unter den Freunden, dann ab ich den besten Freund meines großen Bruders nich erkannt aber dafür angelallt und manche Leute hab ich auch gar nich gefunden... (oder so!) Was is mit euch? Meinungen zur Kirmes selbst oder zum System? Ist die Veranstaltung ausgelutscht, Publikum mies, Geschäfte buh? Ich höre...:
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Annakirmes 06
Joa, die Anna Kirmes ist halt ganz einfach was für jüngeres Publikum - also ich geh auch seit Jahren nur sehr selten auf irgendein Fahrgeschäft, aber wie du schon sehr richtig erkannt hast, auch wenn die meisten ähnlich denken, ist jeder mal da - und ich muss sagen, dort etwas trinken (Weizen ca 2,60€) ist ok - auch wenn einem Musik entgegendröhnt, bei deren Lautstärke eine Unterhaltung etwas schwerer fällt
Aber ich mag die Annakirmes, eine der wenigen Veranstaltungen bei denen mal was los ist in Düren - was auch immer man davon haben mag ![]() |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Annakirmes ist halt jedes Jahr die selbe Scheisse, aber irgendwie freut man sich trotzdem immer darauf, weil in DN ja sonst nie was los ist!
War gestern abend auch da. Anfangs war es ziemlich voll, aber ab 0 Uhr war so gut wie gar nix mehr los, was ich ziemlich schade fand! Aber Düren halt!^^ Was die Getränkesammler angeht... mit denen steh ich schon auf Kriegsfuss. Ich hab nur jedes 2. Bier richtig austrinken dürfen! Nachher wollte ich unbedingt auf diesen Power Tower (früher Freefall), was ich mir auch hätte sparen können, denn das Ding war sowas von lahmarschig! Und das für 4 Tacken! Naja, vl ist man auch einfach nur aus dem Alter raus!^^ Was ich immer erstaunlich finde, ist, daß man wirklich jeden Bekloppten, den man mal gekannt hat und sonst nie trifft, dort wieder sieht!!!
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Zitat:
Ich find die Kirmes kacke (teuer, langweilig) und halt mich dieses jahr gepflegt fern von ihr.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Scheinbar bin ich dann der Einzige bist jetzt, der die Annakirmes gut findet.
Zum Einen ist das mal eine willkommene Abwechslung zu den anderen "alltäglichen" Unternehmungen, zum Anderen finde ich es immer wieder schön, alte Bekannte zu treffen und zu erfahren, wie es ihnen so in der letzten Zeit ergangen ist. Außerdem, wie es über meinem Userpic zu erkennen ist, habe ich verdammt viel Spass an neuen und extremen Attraktionen. Klar ist es nicht günstig, sich für ein paar Euro wenige Minuten lang durchmischen zu lassen, aber früher sind die Preise auch jährlich gestiegen. Denkt was ihr wollt, aber ich hab kein Problem damit, für einen Takeoff oder Flying Circus 4 Euro zu zahlen. Hinzu kommt, dass mich ein Kinobesuch mehr kostet als der gestrige abend! Ein <3 für die Annakirmes *G* |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Ich habe ja nur gesagt, daß es jedes Jahr der selbe Scheiß ist, aber nicht, daß ich Annakirmes generell schlecht finde. Im Gegenteil, ich liebe Kirmes und werde auch noch öfter diese Woche da sein. Ich bin auch jemand, der neue Fahrgeschäfte gerne ausprobiert und werde die diesjährige Achterbahn auch auf jeden Fall noch testen! Aber übertrieben sind die Preise doch wirklich!? Ich meine 4 Euro für höchstens ne Minute gute Aussicht finde ich ein bißchen too much. Früher hätte niemand 8 DM dafür bezahlt!? Ich stelle mich lieber an den Rand und genieße die Umgebung, das Bier und die interessanten Neuigkeiten verschollener Bekanntschaften... ![]()
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Dieses Argument möchte ich dementieren.
1. Du hast die Wahl, wofür du Geld ausgibst 2. Bedenke die Kosten der Betreiber (Strom, Personal, Aufbau, Tüv, Platzmiete, etc.) 3. Bsp. Phantasialand: 28,- € Eintritt, + die Anfahrt dorthin, +die ewigen Wartezeiten. Da finde ich 4 Euro für "Fun deiner Wahl" und Wartezeiten von unter 5 Minuten und das in Düren mehr als OK 4. Für 2 - 3 mal Spass in einem Fahrgeschäft und den ganzen Abend was zu gucken (Leute etc.) sind 15 € ausreichend. Wann gibt man in einer Disco mal nur 15 € aus? |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Es gibt nichts zu dementieren...
Ich sehe das genauso wie Du! Jeder muss selbst wissen, wofür er sein Geld ausgibt. Und ein Abend auf der Annakirmes ist definitiv billiger als ein Abend in der Disco, wenn man nicht unbedingt jedes Fahrgeschäft ausprobiert! Da hast Du schon recht! Ich hätte damals trotzdem keine 8 DM bezahlt... Was andere Leute machen, ist mir pups! ![]()
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Jetzt streitet euch doch nicht über die Fahrpreise
![]() Ich gehe auf die Sachen nicht, weil sie mir nichts geben! Die Resonanz, egal von was, ist höchstens ein müder "oha-Effekt" und dafür geb ich kein Geld aus!Nichtmal das von anderen Leuten, die mich einladen würden! Wenn ich ein bisschen Geschaukel und dabei ne schöne Aussicht haben will, dann setz ich mich in die K21 und guck mir die Eifel von oben an! Achterbahnen, die mich wirklich dazu verleiten bis zu Stunden anzustehen und dann auch Wahnsinnspreise zu bezahlen, kann man nicht auf~ und abbauen, die müssen stationär sein! KINGDA KA oder von mir aus auch unser dt. COLOSSOS sind Sachen, die mir Spass machen! Sollte ich jemals die echte Chance haben auf Kingda Ka zu gehen, dann werde ich sie rücksichtslos nutzen! Aber was bringt mir die Annakirmes? Das sind Furze im Wind! Dazu teure Süßigkeiten, Losbuden wo kleine Stofftiere 30€ kosten und zu Stoßzeiten undurchdringbare menschliche Verstopfungen der Wege durch die Schausteller. Die Plattform des "Leute treffen" nehme ich gerne wahr (hab ich ja auch in #1 gesagt), aber diese Dienstleistung ist und bleibt kostenlos!
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
Off-Topic: Also nee, wenn schon, dann auch richtig: http://www.joyrides.com/sfmm/index.htm Damit könnte man mich glücklich machen!
|
|
|
#11 (permalink) | ||
|
Zitat:
Zitat:
"Hey, lange nicht gesehen!" - "Ja, wieviele Jahre eigentlich? (Hätte meinetwegen auch länger sein können)" - "Viel zu lange Mann! Wie geht's Dir? Was machste? Geil Dich nochmal zu sprechen!" - "Äh gut, ich muss weiter, treff mich da vorn'... (was ich damit sagen will: Alter verpiss Dich! Hab keine Lust mit dir zu reden. Du bist doof, also geh mir nicht auf den Sack. Tuste ja sonst auch nicht)" Da könnt' ich echt brechen. Dazu kommt das ich kein Fahrgeschäftfreund bin und in früheren Tagen den Bierbudenmarathon so lange gemacht habe, bis er langweilig wurde.
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Also Annakirmes kenn ich ja nich, aber ich will trotzdem mal mitreden.
![]() Bei uns haben wir ja 4 Mal im Jahr den Hamburger DOM. Da bin ich in meinem ganzen Leben höchstens in die eine Wasserbahn (wo man so schön nass werden kann), ins Spiegelkabinett oder zu irgendwelchen Schieß-/Wurfständen gegangen. Aber für diese Sachen geh ich da eigentlich gar nicht hin. Ich geh da nur hin, um da 1-2 Mal rum zu laufen und etwas Schmalzgebäck zu essen. Da gibt man auch nicht viel Geld aus.
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
@Spree: Ich kann dir nur in allem zustimmen.
Sowas geht mir aber net nur bei der Annakirmes aufen Sack, sondern auch an karneval. Düren ist das letzte Kaff. Aber es ist halt die einzige Attraktion jedes Jahr und es zieht jeden hin. Weil wir Dürener geben uns ja leider mit jeder Kleinigkeit zu frieden. Naja, ich werd mal drüber gehen, aber mehr auch nicht. Die Zeiten, wo ich mich drauf gefreut habe, sind lange vorbei.
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Ich werde auch hin gehen. Und zwar (laut Planung) Mitteochs und freitags. Und warum mache ich das? Weil ich ein elender Voyeur bin. Und nirgendwo anders auf dieser Welt bekommt man so viel Freakshow für sowenig Geld als in Düren.
Die Rüttel-Schüttel-Dinger sind auch nicht so mein Fall. Mir macht das zwar schon Freude, aber dafür bin ich dann doch zu kniepisch. Da mache ich mir viel lieber ein Kopfkarusell an den Bierbuden. ![]()
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Also ich weiß ja gar nicht was ihr alle habt. Ich finde die Anna Kirmes nach wie vor gut. Freue mich zwar nicht mehr sooo sehr darauf wie früher, aber mir macht es immer noch Spaß da hin und wieder mal drüber zu gehen. Gebe inzwischen da kaum noch Geld aus, es sein denn halt für Getränke, Essen und einmal das obligatorische Octopussy-fahren
Wobei, ich glaube bei mir liegt die Begeisterung für die Anna Kirmes wohl auch daran, dass ich über ein Jahr lang oft auf Kirmessen gearbeitet hab und sogar mal kurz mitgereist bin. So ganz kommt man davon wohl nie los ^^ |
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Ich war gestern abend da und muss sagen:
Same procedure as every year, James. Es ist jedes Jahr das selbe. Immer mehr Fress und Saufbuden. Immer weniger Fahrgeschäfte. Die Annakirmes hat ihren Reiz verloren. Außer man gehört zu der Gruppe die sich den ganzen Tag an den Autoscootern oder am Break Dance aufhalten. Ich war gestern nur auf der Achterbahn (die zwar schnell, aber viel zu kurz war) und aufem Octopussy. Für was anderes würd ich da auch keine Kohle ausgeben. Da ich gesundheitlich momemtan eh was gehandicapt bin, werd ich wahrscheinlich nur am Samstag nochmal drüber gehen und sonst net mehr (obwohl man ja Nie nie sagen soll) Annakirmes is nix berauschendes mehr. Nur noch ne große Ansammlung an Leute, die man nicht sehen möchste. ![]()
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Ich war nun gestern abend da, so wie jedes Jahr, und nur wegen dem Feuerwerk und das anschließende Besaufen am Old English Pub.
Ich war vom Regen sowas von durchnässt,ein Kollege ist nach der letzten Fahrt mit dem Playball direkt mal ins KH,weil er beim Verlassen des Fahrgeschäftes auf den nassen und extrem rutschigem Riffelblech ausgerutscht hat und mich mit zu Boden gerissen hat. Er hat ne Platzwunde am Kopf und ich nen verstauchten/geprellten Mittelfinger und Handballen. Na das war ja wieder ein super Freitag auf der Annakirmes....
|
|
|
#18 (permalink) | ||
|
Zitat:
Zitat:
Immerhin auf dem Rückweg noch n "paar" herrenlose Gläser mitgenommen, das war wohl das Mindeste an Wiedergutmachung! Nebenbei: War das Feuerwerk diesmal irgendwie das längste ever?
|
|
|
|
#19 (permalink) | |
|
Zitat:
Das kann ich übertrumpfen...T-Shirt und Hemd, mehr hatte ich nicht mit Ich stand übrigens am Old English Pub und war auch der Meinung, das das Feuerwerk länger war, und auch echt gut... Fehlt eigentlich nur noch musikalische Untermalung wie bei Rhein in Flammen
|
|
|
#20 (permalink) | |
|
Zitat:
Vor allen Dingen war es diesmal nicht nur verdammt lang, sondern auch gar nicht so öde und langweilig wie sonst, oder? Hm, vielleicht lag es bei uns auch daran, daß wir ja nur darauf gewartet haben, daß es endet, damit man endlich nach Hause schwimmen konnte... ^^
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Off-Topic: *loooooooooooooooool* Alle Geldaufbewahrungsorte sind heute noch nass! Meins, von Person X, Person Y und Person Z! Aber so ekelhaft warm-nass-feucht... ^^ Dafür hab ich festgestellt, dass wenn meine Kappe klatschnass ist, dann wird dieses braun zu schwarz und das gelb leuchtet einfach geil! Bei Regen lauf ich jetzt nur noch mit der Kappe rum!
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Die Annkirmes muss ja echt toll sein!
Wenn sogar die Leute aus (Bayern) München hier mit ihrer Freundin umherdackeln! Der gute Lukas P. , um mal keine Namen zu nennen, hat es dann an uns (dem Warsteiner-Stand, wo man nur nett genickt hat*eigenlob*) vorbei bis zum Riesenrad geschafft, da wurd es ihm verständlicherweise zu blöd und er hat sich den Weg ins Auto zeigen lassen! (Wenn mich mir einer mit meiner scheiss Bilderqualität kommt, wird er von mir zusammengefaltet Ausserdem ist mir Lukas P. nur 41,8 KB wert! Bei Neuville wär ich wohl eher abgegangen )
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Off-Topic: ...mit Kappe UND Kapuze... also unauffälliger geht`s wohl kaum!? Sorry, aber ich kann's mir nicht verkneifen: Man, sieht der Kerl sch***** aus! Dieser Gesichtsausdruck... Dumm wie Brot!
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
So gern ich den Poldi ja trotz eventueller Defizite im kognitiven Bereich ja hab, eins muss ich sagen:
Es ist schon selten dämlich als weltbekannter, Bergheimer Prollo zu seinen Dürener Pendants zu reisen und zu glauben, man würde nicht erkannt. Naja, es ist ja auch schon selten dämlich überhaupt dahin zu gehen (hihi)
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|