Anonym surfen...

Software Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.09.2004, 12:59   #1 (permalink)
Anonym surfen...

Ahoi!

Ich wollte nur mal fragen ob ihr ein Programm nutzt welches "die Spuren des surfens" verwischt...oder ob sowas überhaupt Sinn macht oder überhaupt machbar ist.

Vorallem Programme wie die der STAGANO Reihe scheinen mir irgendwie suspekt....viel zu viel Grafik und BlinkBlink...ne Weltkarte mit Targettrigger der zeigt wo sich die aktuelle IP befindet??! Das ist ja wie in den schlechten Holywood Filmen mit ACCSES DENIED und bla...
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2004, 13:04   #2 (permalink)
AW: Anonym surfen...

Huhu Overdose,

vor einigen Monaten habe ich ein Programm benutzt, dass die echte IP versteckt und alle x Sekunden die sichtbare IP ändert. Zudem bin ich über einen Anonymen Proxy ins Internet gegangen (der stand wohl in Saudi Arabien *g*).

Ist für DSL User vielleicht interessant die den Geschwindigkeitsunterschied nicht so merken. Als ISDN User fühlte ich mich in die 14,4 er Modem Zeit versetzt. Es hat das komplette surfen ausgebremst.

Mit dem IP wechseln sollte File Sharing auch nicht möglich sein
Alt 19.09.2004, 16:33   #3 (permalink)

Zitat:
Zitat von Pike
vor einigen Monaten habe ich ein Programm benutzt, dass die echte IP versteckt und alle x Sekunden die sichtbare IP ändert.

und wie soll das funktionieren?? ich glaub du meinst multiproxy.
Alt 22.09.2004, 08:57   #4 (permalink)

Ja eben die Frage stell ich mir auch...wie soll bitte ein Programm die vom ISP zugewiesene IP verändern können?! Dazu müsste es sich doch immerzu neu einwählen, oder?!
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 16:16   #5 (permalink)

die ip kannste nur über ein proxy verschleiern da die anfrage an den webserver unter dessen ip passieren (da reicht schon der proxy von deinem provider oder wem auch immer)

die restlichen informationen alla betriebssystem/browser etc. kannste mit nem sogenannten anonymen proxy machen oder deine firewall filtert das raus

ganz klevere websiten können aber immernoch über javasript an die infos rankommen mit folgenden prinzip:
javasript ermittel informationen und schickt die alla formular an server
dies sollte aber anhand dem 2maligen laden der seite bzw einem kurz öffnenden fenster erkennbar sein

multiproxy dient dazu deinen proxy regelmässig zu wechseln
(gibts es das tool überhaupt noch bzw aktuelle listen?)
Schlammpeitzger ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 23.09.2004, 19:40   #6 (permalink)

Zitat:
Zitat von Schlammpeitzger
multiproxy dient dazu deinen proxy regelmässig zu wechseln
(gibts es das tool überhaupt noch bzw aktuelle listen?)
selbst wenn, war eh viel zu lahm.
Themen-Optionen