![]() |
|
AntibabypillenFrauenforum Hier geht es um Themen VON und FÜR unsere Mädels *tratsch tratsch* |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#26 (permalink) | |
|
Zitat:
ist immer unterschiedlich, genau so wie halt wenn du kein antibiotika verträgst oder so!!! bei den heutigen pillen also den neueren ist das aber meistens nicht mehr der fall, die sind so perfekt dosiert, da passiert das meinst nicht mehr! es sei den man ist super empfindlich! |
||
|
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
ja klar, dann wirkt die ja nicht mehr! deshalb ist das implantat ja auch so geil!
Das kann man nicht vergessen! das ist ja wuasi immer bei einem und gibt den wirkstoff übers jahr überlangsam mit und mit ab! danke! ich find die auch irgendwie voll knuffig! hab schon gedacht dadurch entsteht ein falscher eindruck - aber das soll mir auch wurst sein, ich find sie genial!!! |
|
|
|
|
|
|
#34 (permalink) | |
|
Zitat:
ist halt viel sicherer weil du das nicht vergessen kann! nur ich weis nicht wie teuer das ist. ich bin auch ersthaft am überlegen ob ich das machen soll, je nachdem wie teuer das ist! ich werd wenn ich nochmal bei meiner ärtzin bin mal mit der reden, dann kann cih dir mehr sagen. aber vielleicht bekomm ich das auch so raus ich mach mich gleich mal im internet schlau! kannst dich ja auch mal umhören, dann lassen wir uns zusammen spritzen *G* tuts net ganz so weh! |
||
|
|
|
|
|
#35 (permalink) |
|
das mit dem vergessen ist ja auch immer so ne sache... ich hab letztes jahr die paarmal vergessen und hab nur noch chaos mit dem ding gehabt und dann hab ich die ganz abgesetzt!
naja jetzt hab ich mich wieder eingeränkt! ich hör mich auch mal um! wenn die nicht zu teuer ist dann würd ich das echt machen! für ein jahr das ist praktisch! |
|
|
|
|
|
|
#37 (permalink) |
|
so hab mich jetzt mal kurz wg. dem stäbchen schlau gemacht.
auf der nachfolgenden seite sind glaub alle infos drauf... http://www.gyn.de/verhuet/implanon.php3?lng= also ich muss sagen ich find das stäbchen schon recht groß |
|
|
|
|
|
|
#39 (permalink) |
|
hab das jetzt nicht so genau durchgelesen, sondern nur überflogen. wobei ich halt denk das so ein neues produkt auch bestimmt noch weiterentwickelt wird.
also ich bleib erstmal bei der pille - hängt auch damit zammen das ich total angst vor spritzen hab und vergessen hab ich die pille bis jetzt noch nie. von dem her... |
|
|
|
|
|
|
#44 (permalink) | |
|
Zitat:
Das Implantat hab ich mir noch in DM zeiten machen lassen hält für drei jahre und kostet 350DM ind der Apotheke und dann noch mal 350DM beim Arzt es einsetzen zu lassen. aber ich finde es lohnt sich absolut bin vollkommen mit zufreiden und vergessen kann man es auch nich |
||
|
|
|
|
|
#45 (permalink) |
|
AW: Antibabypillen
Ich brauche mal eure hilfe, ich nehme seit fast einem jahr die petibelle, machmal vergesse ich sie nicht pünklich zu nehmen und nehme sie dann ein paar stunden später und wenn ich dann geschlechtsverkehr habe kann ich dann schwanger werden?????
Stimmt das wenn man über gewichtig ist das die Pille dann nicht mehr hilft??? es würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Eure Madlen |
|
|
|
|
|
|
#46 (permalink) |
|
Hallo Madlen!
Ich nehm jetzt seit fast 3 jahren die Petibelle und hab keine Probleme damit ... und von wegen das die bei Übergewicht nicht mehr ihren Zweck erfüllt kann ich mir auch nicht vorstellen. Wenn man paar Kilos zu viel hat, hat der Arzt glaub ich so ne Liste, auf der steht welche Pille für welches Gewicht am Besten geeignet is. Also dieses Implantat find ich irgendwie seltsam. Ne Freundin hat sich des machen lassen und des sieht man richtig, wenn se n T-Shirt an hat. Und durch die Gegend kann mans auch schieben ... Wobei der Aspekt "kann ich net vergessen" wohl auch irgendwie dafür spricht !! |
|
|
|
|
|
|
#47 (permalink) |
|
Ich kipp was das angeht, völlig aus der Reihe, weil ich schon immer Yasmine benutz´t habe. Bei mir besteht zwar im mom. so ziemlich GAR keine Gefahr, schwanger zu werden (*g*), aber mein Körper reagiert, Erfahrungswert, sehr heftig, wenn ich die Pille radikal nicht mehr nehme.
Und das man davon größere Oberweite bekommen soll, wäre mir neu. ![]() Sollte ich mal ausprobieren. xD |
|
|
|
|
|
|
#48 (permalink) |
|
Ich habe einige Pillen ausprobiert. An die meisten Namen kann ich mich nicht mehr erinnern, nur mehr an zwei. Meliane und Diane Mite.
Meliane war die erste, die ist dann nach ca. zwei Jahren zu schwach geworden. Dann hab ich ein paar andere ausprobiert, die ich alle nicht richtig vertragen habe, und ganz zum Schluss dann eben ca. ein Jahr lang die Diane Mite. Ich hätte nie geglaubt daß ich die Pille nicht vertrage, aber als ich dann aufgehört habe, habe ich gemerkt wie sehr mir das alles geschadet hat. Ich hatte nie (wirklich nie!!!) Lust auf Sex, dafür aber immer Kopfschmerzen. Ich dachte immer, daß es vom Wetter oder meinen Nackenmuskeln kommen würde... Blödsinn. Aber das habe ich natürlich erst gemerkt als ich aufgehört hatte. Von da an war die Lust wieder da (und wie!) und das Kopfweh weg. Im Dezember 2003 habe ich aufgehört weil wir bald ein Baby haben wollten, und da soll man sich ja ein bisschen Zeit lassen, wenn man nicht unbedingt Mehrlinge haben will. ![]() Das mit der Oberweite...ich weiß nicht woran es wirklich gelegen hat weil ich zu der Zeit auch sehr viel abgenommen habe, aber mein Busen ist eingegangen wie ein Luftballon aus dem man die Luft rauslässt. Das hat mich schon sehr gestört, aber es ist eben so. Was noch schlimmer war als der nicht mehr vorhande Busen: Mein Körper hat total verrückt gespielt. Zuerst hatte ich zwei Monate lang garnichts, dann hatte ich nach zwei Wochen schon meine Tage. Das hat ca. ein halbes Jahr gedauert, dann hat es sich eingependelt. Meine Haut ist seitdem auch nicht mehr so schön. Ich hab zwar nicht so ein Pickelgesicht, aber wenn ich mich nicht sehr darum kümmere neige ich eher dazu. ![]() Was (außer dem Kopfweh und dem Sex) auch noch sehr positiv ist, wenn auch nicht ganz so wichtig: Ich nehme viel leichter ab. Als ich noch die Pille genommen habe war nicht daran zu denken, dann hab ich aufgehört und vier Monate später waren neun Kilo weg. Netter Nebeneffekt. Alles in allem hat die Pille gute und schlechte Nebenwirkungen. Aber wenn ich mich jetzt um Verhütung kümmern müsste... ich würde die Pille nicht mehr nehmen. Für mich überwiegen die negativen Nebenwirkungen einfach. Das Problem dabei: Es gibt für Frauen nicht wirklich viele Verhütungsmittel die nichts mit Hormonen zu tun haben. ![]()
|
|
|
|
#49 (permalink) |
|
Also zu Akane:
Es stimmt nicht, dass die Brust grösser wird, wenn man wärend der Pilleneinnahme Zink zu sich nimmt. Es ist nur empfehlenswert, da bei einer Frau die die Pille einnimmt, der Zinkspiegel des Blutes sinkt. Zink verhindert Eierstockentzündungen, Bläschen und Pickel wärend der Periode |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|