Antisemitismus

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.11.2003, 16:26   #26 (permalink)
Zitat:
ich denk mal es gibt schon einen kleinen unterschied ob man einen menschen tötet der für den tod von vielen verantwoltlich ist und einem menschen der getötet wird nur weil er als jude geboren wurde.
Ach ja, und jeder getötete Palestinänser ist ein Massenmörder?
Was denskt du denn, wieviele totgeschwiegene Zivile Opfer es bei den Hubschrauberangriffen der Israelis gibt?

Ausserdem haben die Israelis, sog. "Flüchtlingslager" für Palestinänser errichtet.
Journalisten, die diese Lager besucht haben, reden von KZ-ähnlichen Zuständen.
Aber wie gesgat, meine Meinung kennt ihr.
Und hier geht es weniger um Israel. Es geht hier um die Äusserungen des CDu-Politkers und die Reaktion in der Öffentlichkeit.
Alt 07.11.2003, 16:35   #27 (permalink)
Zitat:
noch was: in deutschlad herrsch absolute rede freiheit!

ja, man sieht ja, was für eine redefreiheit in deutschland herrscht, was das angeht. sie werden direkt fristlos entlassen, ohne dass überhaupt mal gefragt wird, wie sie gewisse dinge meinen.
Alt 07.11.2003, 17:14   #28 (permalink)
Zitat:
Original geschrieben von Serg

mit dieser aussage beleidigst du mich und mein volk aufs übelste und im RL würd ich dir für so eine aussage sofort ne reinhauen obwohl ich ein völlig gewaltfreier mensch bin(nur im RL versteht sich).
gewalt ist die sprache der dummen
Alt 07.11.2003, 17:20   #29 (permalink)
Leute bleiben wir doch hier auf einem höherem Niveau. Wir wollen uns nicht beleidigen hier. Klar?
Das ist MEIN Forum, und wer hier stress macht, der kann gleich wieder gehen.
Diskusion gerne, aber ohne persönliche Attaken. Die Gesinnung darf ausdiskutiet werden, dabei aber niemanden angreiffen.
Alt 07.11.2003, 17:23   #30 (permalink)
Zitat:
Original geschrieben von richieguitar
Leute bleiben wir doch hier auf einem höherem Niveau. Wir wollen uns nicht beleidigen hier. Klar?
Das ist MEIN Forum, und wer hier stress macht, der kann gleich wieder gehen.
Diskusion gerne, aber ohne persönliche Attaken. Die Gesinnung darf ausdiskutiet werden, dabei aber niemanden angreiffen.
meinst du mich? ich hab nur was allg. geschrieben, was auch die meisten, denke ich, genauso sehen würden
Alt 07.11.2003, 17:30   #31 (permalink)
@ richieguitar: bis auf den einen kommentar von serg ist doch hier nix auf niedrigerem niveau gewesen ???
Alt 07.11.2003, 17:35   #32 (permalink)
Zitat:
Original geschrieben von spaceangel
@ richieguitar: bis auf den einen kommentar von serg ist doch hier nix auf niedrigerem niveau gewesen ???
*zustimm*
Alt 07.11.2003, 17:38   #33 (permalink)
Doch, das Kommentar von Cornholio, was manche bestimmt dazu bewegt hätte sich mehr als unschön zu äussern, deshalb unterbinde ich das lieber vorzeitig.
Alt 07.11.2003, 17:41   #34 (permalink)
Naja gut, ich seh das eigentlich nicht als niveaulos an, wenn jemand sagt, dass Gewalt keine intelligente Lösung ist!
Aber ich glaub ich weiß,was Du meinst.

Wie auch immer: Als Eröffnerin dieses Threats sag ich jetzt mal: Back 2 Topic! Soll ja nicht in nen Chat ausarten hier. *g*
Also bitte Äußerungen zum Thema!
Alt 07.11.2003, 18:08   #35 (permalink)
ja so is gut spaceangel. aber mein diskusionspartner is wech.... dabei ist die sache noch net ausgestanden! Finde ich.... *spam*
Alt 07.11.2003, 22:25   #36 (permalink)
Ähm, also serg darf hier von Gewalt reden, wie er lustig ist und bekommt nur deine Meinung dazu gesagt und wenn cornholio sich von Gewalt distanziert ist das Rüpel wert?

Soll mal einer nachvollziehen,...
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 22:56   #37 (permalink)
Leutz, nicht chatten, zum thema posten! thx!!!! (und darauf jetzt bitte keine antwort - nur was zum thema *lol*)
Alt 08.11.2003, 22:35   #38 (permalink)
Zitat:
...ihnen das land zu nehmen nur weil es vor ewigkeiten mal in jüdischem besitz war (wurde es damals nicht auch mit waffengewalt erobert?), wenn das alle so machen würden gäbs nur noch krieg. ... Wenn ich richter wär und in dem fall recht sprechen müßte, würde ichs nunmal den palestinensern geben. Und wenn du leute fragst die auf diesem gebiet nicht voreingenommen sind würden die meisten mir sicher recht geben.
rofl... ich glaube GERADE wir deutschen sollten uns glücklisch schätzen das die juden (oder besser israelis, das andere wort alleine klingt schon irgendwie "vorbelastet") ihr altes Land zurückbekommen haben (das nicht durch krieg gewonnen wurde sondern weil es so von gott verheissen war ). Nach dem 2 Weltkrieg hätte man denen auch direkt Bayern zusprechen können - DAS wäre doch mal was gewesen, oder?

...dann wären wir endlich auch die ganzen dreckigen bayern los die nix schaffen und sich auf unsere kosten durch das sozialsystem schmarotzen. wären dann bestimmt alle von den JUDEN weggebommt worden

meine meinung zu dem ganzem mist: Das ganze beruht immer auf gegenseitigkeit. Eigentlich wollen alle freiden - juden sowie auch palästinis. Die regeierungen verhandeln, alles toll (wie oft hat man in der vergangenheit gehört das es endlich aufwärts geht) - und dann kommt irgendso ein Depp an, spürengt sich irgendwo in die luft (und opfert auch noich sein eigenes leben für sonen kranken scheiss) - das muss natürlich wieder vergolten werden. Würden sich die Isrealis nicht zur Wehr setzen und einfach still halten würden die Terroranschläge auf keinen Fall aufhören. Ich finde es richtig das Isreal eine halbwegs vernünftige Armee hat um für Druck sorgen zu können, ohne kapierens die palistinänser ehh nich. Mit dem Druck sorgt man aber wieder füpr neue Anschläge - ein teufelskreis. Leiden tut darunter "nur" die Ziuvilbevölkerung, und ich bin davon überzeugt das auf den strassen 90% rumlaufen welche sich nach Frieden sehnen... alles leidet halt unter ein paar Idioten. Die müssen weg. Isreal versucht das, und jeden terroristen den sie töten kommen wirder 5 neue dabei...

alles verständlcihe menschliche reaktionen - also auch verständlich krank. Man kann eben nicht einfach hergehen und global ausrufen "leute, hört ma her, wir benehmen uns jetzt einfach mal wie friedvolle deutsche, dann klappt das auch" *lol*, dazu spielen halt die Emotionen nicht mit...

demnach wird es NIE frieden in Israel geben. Das liegt aber nicht an den Juden, auch nicht unbedingt (aber ein bischen mehr schon, immerhin fangen die immer wieder an) an Palästina. Was zappeln die auch so rum? iss doch für jeden genug platz auf diesem Planeten?

...es sei denn irgendwann wird die menschheit so schlau und kapiert das es auch anders geht...
Es macht mich traurig, daß ich allein bin - daß ich nicht finden kann die Gottheit die mir beisteht

Anarch Nophobia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2003, 20:12   #39 (permalink)
Ich enthalte mich mal jeglicher Meinung und bleibe neutral, poste aber mal was kontroverses für die Diskussion...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg kill.jpg (51,9 KB, 36x aufgerufen)
Leviathan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2003, 20:36   #40 (permalink)
Levi, da hätt ich auch noch eines zu bieten.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg real art -- israeli occupied zone.jpg (76,1 KB, 33x aufgerufen)
Alt 22.03.2004, 11:56   #41 (permalink)
Icxh habe da gerade was bei stern gefunden. Finde die story sehr interessant, hier ein Zitat:

"Zum Entsetzen der Orthodoxen fanden viele Juden vor allem aus den Oberschichten das attraktiv. In den Arenen traten nun Athleten nackt an und setzten sich darüber hinweg, dass sichtbare Nacktheit als einer der schlimmsten Frevel galt. "Sie machten sich sogar künstliche Vorhäute", berichtet vor Entrüstung bebend das Buch der Makkabäer, um sich "mit den - unbeschnittenen - Fremden zu verbrüdern." Schlimmer noch, die Hellenen-Freunde wollten die Sonderstellung Israels als auserwähltes Volk Gottes aufgeben. "In jenen Jahren erwuchsen in Israel Abtrünnige, die redeten mit solchen Worten: Lasst uns Brüderschaft mit den Völkern rings um uns schließen! Denn nur, weil wir uns von jenen abgesondert haben, ist uns so viel Unheil zugestoßen."

Es gab also schon leute die sich besonnen hatten nur wurden die auch untergebuttert... tja, hätte schon seit 2000 Jahren ruhe sein können. Krieg scheint mehr spaß zu machen....

http://www.stern.de/politik/historie...16510&nv=ex_rt

Das und die letzte Israel aktion gegen die Hamas haben mich dazu bewegt den threat hier mal wieder aufzuwecken.
Alt 22.03.2004, 15:24   #42 (permalink)
aKe
edit: ups hatte nur die erste seite gelesen lol
Alt 22.03.2004, 16:14   #43 (permalink)
Zitat:
Original geschrieben von aKe
edit: ups hatte nur die erste seite gelesen lol

Mmhhh ja, sehr interessant.
Was willst du uns damit sagen aKe?
Alt 22.03.2004, 16:38   #44 (permalink)
Ich schätze er hatte bereits einen Text geschrieben, den er aber revidieren wollte, weil er nicht alle Infos gelesen hat. Deswegen das Edit....glaub ich
Alt 22.03.2004, 16:51   #45 (permalink)
und auch wenn 90% frieden wollen, oder seien es 99,9 % sein, sind immernoch 0,0001% übrig, dass sich in die Luft sprengt. und dieser eine reicht, um wieder alle in aufruhr zu bringen.
Bsp. Bloody Sunday in Nordirland...eine Einfach Demonstration, britische fallschirmjäger schiessen in die Masse, und töten 14 unbewaffnete demonstranten...ein paar tage darauf bombardierten die IRA ein Fallschirmjägerlager und töteten wieder Menschen. (wenn es näher interessiert, schaut euch lyrics von alten u2 songs an, oder Rattle and Hum, sind ein paar interessante passagen drin)

Wenn nicht 100% beider seiten Frieden wollen, und diesen ausbaleowern bis es für beide seiten annehmlich ist, wird immer wieder irgendein idiot seine eingeweide in restaurants oder öffentlichen einrichtungen verteilen!
Die kette ist nur so stark, wie das schwächste Glied...

und wer jetzt nun recht hat, oder schuld ist, oder wer mehr leute töten, oder wer mit recht töten, spielt keine große rolle für den Frieden.

wenn beide Seiten bereit sind, des Friedenswillen auf etw. zu verzichten, kommt man immer zum Frieden...und indem man z.B. größere Ländereien, oder Häuser oder was weis ich was will, wie die anderen, will man keinen Frieden...

und sowieso...solange es armut und reichtum gibt, wird nie weltweiter frieden zustande kommen...und die welt wird in einer Barberei enden, aber nicht schwarze gegen weiße, israelis gegen palästiner, amerikaner gegen den rest der Welt, sondern

ARM GEGEN REICH

soviel zu meiner Meinung...und sorry wenn ich leicht vom thema abgeschweift bin
Was just a freight train coming your way
Dead_Man_Walking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 18:46   #46 (permalink)
Hast aber recht. Menschen und frieden ist ein wiederspruch in sich. Dafür sind wir alle viel zu geizig, egoistisch und macht/geld geil.
Alt 15.04.2005, 08:02   #47 (permalink)
Idee AW: Antisemitismus

Ein föhliches Guten Morgen an alle Langschläfer!

Antisemitismus ist ein sehr umstrittenes Thema... Ich finde man sollte es nicht überbewerten, oder gar, wie die Medien es gern mit Äußerungen irgendwelcher Personen, dieses auch noch hochputschen. Dass man die Vergangenheit nicht ruhen lassen kann ist hoffentlich klar, doch man muss auch nach vorne sehen, oder?
Was ich schlimm finde ist, dass gewisse "Parteien" namens NPD und DVU in unserer heutigen Zeit doch sehr frustrierten Welt, kein wunder bei 5,2 MIO. Arbeitslosen, wieder erstarcken, alles nur weil ein paar ungebildete bzw. uninformierte Leute nicht wissen wenn sie wählen sollen und dann ihr Kreuzlein nach Zufallsprinzip hinter irgendeine Partei setzen. Gleichzeitig lassen sich vor allem junge Leute von den Halbwahrheiten, die diese Parteien über Themen wie z.B. Antisemitismus verbreiten, sehr gerne blenden oder halten die rechte Gesinnung für eine Lösung staatlicher Probleme. Da kann ich nur sagen: Lasst die Finger vom glühenden Eisen, sonst verbrennt ihr euch!
Um auf die Juden zu kommen. Was mich ein bisschen verwundert, ist die Meinung mancher, dass Juden ein Volk sind. Juden sind nicht mehr und nicht weniger als Christen, das Judentum ist eine Religion, und dieser folgen Europäer, Amerikaner und auch Afrikaner´, es ist wie gesagt nichts anderes als das Christentum... Damit wäre im Übrigen auch die Begründung gefunden, weswegen Juden keine "Rasse" (nach nationalsozialistischer Auffassung) darstellen, sie unterscheiden sich nicht von anderen wegen aüßerlichen Merkmalen von anderen!

Greetz an alle die das lesen!

Eine letzte Aufforderung noch: Denkt nach und lasst die Rechten links liegen!!!
MAD-EYE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 14:12   #48 (permalink)
eva
AW: Antisemitismus

Antisemitismus ist ein sehr umstrittenes Thema...

zu dem auch ich gern was schreiben möcht.

a) sollte aufgehört werden, uns deutschen mit dieser geschichte bis in die unendlichkeit zu erpressen (starker ausdruck, aber ich seh es so)!
b) kann ich was dafür, wenn mein grossvater deinem grossvater das messer in den bauch gerammt hat?
c) haben wir deutschen kein nationalbewusstsein mehr. das finde ich schade. sind wir schlechter als andere, weil es diese zeit gab?
d) wenn sich die welt (vor allem der ami) doch nur immer an diese zeit erinnern würde und sie als abschreckung ansehen tät, wäre es dann nicht an der zeit, die kriege zu beenden?
e) hab ich von einer apothekenhelferin gehört, dass jüdische mitbürger keine rezeptgebühr bezahlen brauchen. stimmt das?

mein obligatorischer satz bei allen anfeindungen gegen alle möglichen nationaliäten: der bieselt auch nicht anders als du! (übrigens sehr wirkungsvoll - da bleibt den meisten die sprache weg)

und ich muss gestehen, dass ich ein volk lange zeit diskriminiert hab, weil ich als teenager miese erfahrungen machen hab müssen. ist nicht so einfach, das vom tisch zu wischen. aber es geht. jedes volk hat a...lö....
eva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 14:26   #49 (permalink)

Zitat:
Zitat von eva
a) sollte aufgehört werden, uns deutschen mit dieser geschichte bis in die unendlichkeit zu erpressen (starker ausdruck, aber ich seh es so)!
Was externe Parteien und Institutionen angeht, haste da meine volle Zustimmung. Ich finde heutzutage hat niemand mehr das Recht einer Nation Dinge vorzuwerfen, die längst der Vergangenheit angehören. Was ich allerdings zu bedenken gebe, ist das es teilweise ein ganz natürlicher, voreiliger Schluss ist (der jedoch nicht immer falsch sein muss!), über Deutsche als Nazis zu reden, wenn hierzulande rechtsextremistische Parteien immernoch (oder gerade mal wieder) in Landtage einziehen. Natürlich, andere Länder haben das auch, Italien wird beispielsweise von der Faschooberliga regiert, aber die haben eben nicht die Vergangenheit. Darum finde ich es zwar übertrieben, aber dennoch logisch das vom Rest der Welt oftmals noch Anspielungen auf die NS-Zeit kommen. Fragwürdig ist das zweifelsohne, aber wie gesagt.

Zum Thema Antisemitismus an sich: Die Frage erübrigt sich. Zählt auf jeden Fall zu den Sachen, ohne die wir alle besser dran wären.

Einen Kommentar muss ich dann aber noch loswerden. Vergangenheit ist Vergangenheit. In dieser sepziellen Sache halte ich ein "Schwamm drüber" (boah, das war aber ne richtig gute Spitze :eek für unangemessen. Mann muss nichts übertreiben und schon gar nicht nachträglich Kinder ein schlechtes Gewissen einreden, jedoch ist meiner Meinung nach Erinnerungspolitik vor Allem im Bildungssektor unbedingt von Nöten.

Alt 21.04.2005, 15:54   #50 (permalink)
eva

"..., jedoch ist meiner Meinung nach Erinnerungspolitik vor Allem im Bildungssektor unbedingt von Nöten."

empfehle den film "die welle" - müsste in jeder schule allen gezeigt werden! gibts normalerweise in den politischen bildungszentren zum ausleihen für schulen.

parteipolitische geschichten sind halt auch so ein zweischneidiges schwert; der bürger schiebt alles halt nur zu gern auf den staat und seine organisationen. der staat sind aber wir! du, ich, er, sie und es! und meiner meinung nach leistet jeder den rechten parteien vorschub, der nicht wählen geht! besser irgendeine unbedeutende partei wählen, um seinen unmut an der regierenden partei auszudrücken, als gar nicht zu wählen bzw. eine ungültige stimme abzugeben.

so. für heut hab ich genug gefaulenzt. ist aber auch zu interessant in diesem forum.
eva ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen