Antisemitismus

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.11.2003, 11:26   #1 (permalink)
Antisemitismus

Hi zusammen!

Gibt da eine Sache, die mich im Moment ziemlich aufregt...
Hab heute wieder im Radio gehört, wie sehr sich die Juden im Moment wieder aufregen, weil ansatzweise "judenfeindliche" Kommentare von Politikern gefallen sind.
Es regt mich langsam ziemlich auf, dass hinter jeder kleinsten Bemerkung, z.B. einer evtl. Einschräkung der finanziellen Unterstützung der Juden aus Sparsamkeitsgründen, direkt ein Antisemitismus gesehen wird.
Meiner Meinung nach kann man es auch sehr übertreiben. Man sollte die Dinge aus der Vergangenheit irgendwann auch mal ruhen lassen und nicht immer und immer wieder aufs Neue breittreten. Natürlich darf man nicht vergessen, was passiert ist, aber aus meiner Sicht ist das heut zu tage sehr übertrieben, bei jeder Kleinigkeit direkt wieder auf den 2.Weltkrieg zu verweisen.

Oder wie seht Ihr das?
Alt 04.11.2003, 13:41   #2 (permalink)
DANKE !!! DU sprichst mir aus der Seele .
Heutzutage darfst du ja gar nichtz mehr sagen, jede kleinste Bemerkung ist direkt Antisemitisch , dabei muss sich doch jeder Kritik gefallen lassen.
In diesem Fall jetzt die Juden stellen sich in eine Rolle der Ünberührbaren, wenn das so weiter geht werden sie immer eine Minderheit bleiben und dann besteht sogar die Gefahr das so was schreckliches wie im 2. Weltkrieg nochmal passiert!
Alt 04.11.2003, 14:02   #3 (permalink)
Die übliche Mentalität der Zionisten, jeden, der nicht nach ihrer Pfeife tanzt mit 3/4 der Welt zum Teufel zu jagen, nichts anderes.

Meine Meinung.
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 14:04   #4 (permalink)
jap genau so isses doch , einfach zum :kotz:
Alt 04.11.2003, 14:05   #5 (permalink)
Naja, also nicht dass Ihr jetzt denkt, dass ich was gegen Juden hab oder so! Mich ärgert halt nur das oben Beschriebene!
Alt 04.11.2003, 14:07   #6 (permalink)
nein das denken wir nich , ich hab ja auch nichtz gegen juden, nur gegen manche von denen z.B. Herrn "MIRROR"

der labbert manchmal so ein scheiß , der merkt gar nicht das er mit seinen Aussagen noch mehr HAss auf die Juden schnürt
Alt 04.11.2003, 14:12   #7 (permalink)
Ist halt schade, weil sich das Verhältnis so nie normalisieren wird und kann !
Alt 04.11.2003, 14:16   #8 (permalink)
ich finde das schwahsinnig das ist über 50 jahre her, die sollen mal butter bei de fische lassen, das ist käse von gestern, ist doch generell so wenn man was falsches zu ausländern sagt dann kommen sie direckt wieder mit dem scheiss an von wegen ihr nazis und so.........
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 14:17   #9 (permalink)
das stimmt wohl. zumindest viele...
Alt 04.11.2003, 15:02   #10 (permalink)
Zitat:
Original geschrieben von spaceangel
Ist halt schade, weil sich das Verhältnis so nie normalisieren wird und kann !
Das das Verhältnis Deutsche/Juden enorm schlecht ist/war lag hing bestimmt nicht mit den intoleranten Deutschen zusammen, sondern war bereits im alten Ägypten zu finden, die sich gegen die schon damals vorhandene One-World-Mafia gewehrt haben und bis heute hat sich da nichts geändert.

Für die Ablehnung gegenüber Juden war m.E. kein Adolf Hitler Schuld, sondern die Juden selbst. Ein solcher Diktator bedient stets nur die Unzufriedenheit eines Volkes.

So - und jetzt dürft ihr.

Übrigens: Gestern war bei n-tv zu lesen, das in jedem EU-Land die Mehrheit der Bürger Israel als die größte Bedrohung für den Weltfrieden ansehen. Und umgehend waren die ersten Regierungschefs dabei, sich bei Sharon für ihr Volk zu entschuldigen, entgegen deren Willen. Und wer die Schnauze noch nicht ganz so voll hat, bzw. heute noch keine Nachrichten gesehen hat, dem empfehle ich diesen Artikel.

Reinhard Günzel hat nun dank der Regierung umgehend seinen Job verloren, da eigenes denken reichlich unangebracht ist bei diesen "Volksvertretern".
Alt 04.11.2003, 15:05   #11 (permalink)
Ich meinte ja auch nicht, dass die Deutschen schuld an diesen Konflikten haben. Meiner Meinung nach sind es beide Parteien. Nur durch dieses ständige Geschwafel kann man das ganze auch nie aus der Welt schaffen. Wer da nun schuld war ist denke ich schwer zu sagen.
Das Hitler die Unzufriedenheit des Volkes ausgenutzt hat, da gebe ich Dir Recht.
Alt 04.11.2003, 15:13   #12 (permalink)
ich finde es muss einfach ein schlussstrich gezogen werden unter den scheiß , und d.h. jeder Jude muss genauso Kritik kassieren können wie ein Dt. und wenn er austeilt kommt er genau so unters Messer der Medien ! siehe Friedmann !
Alt 04.11.2003, 18:57   #13 (permalink)
Da muß ich euch zustimmen, sogar dir Ulmi

Was ich auch krass find, das sie rumjammern ihr wart alle so böse zu uns... und dann mal eben n land besetzen und seit gut 70 jahren nur mord und totschlag anzurichten. Mal krass ausgedrückt kann das verhalten der israelis dem der nazis schon bald das wasser reichen... steht da nicht auch was in der bibel drüber, vonwegen das sie nie ruhe und frieden haben werden?

Ich find sämtliche gelder die an die israelische regierung gehen sollten sofort gesperrt werden, wird doch alles nur für waffen und gewalt ausgegeben. Der anteil an vernünftigen menschen in israel scheint echt sehr klein zu sein....
Alt 04.11.2003, 20:04   #14 (permalink)
mal eine direkte einstellung!
Alt 04.11.2003, 22:43   #15 (permalink)
ist doch inzwischen völlig belanglos _woher_ der ausländische mitbürger kommt, dem du die meinung sagst, weil er sich in deutschland daneben benimmt.
ob es sich nun um einen juden, türken, russen oder was weiss ich was handelt, in den allermeisten fällen wird man gleich als ausländerfeindlich abgestempelt.

so menschenverachtend das damals auch gewesen sein mag, ich finde es ist nicht in ordnung, dass das nun als freifahrschein für unangebrachtes verhalten von ausländern in deutschland missbraucht wird.
Alt 05.11.2003, 12:54   #16 (permalink)
Seh ich auch so.

Hab heute noch was erfahren! Klingt vielleicht was krass,aber wer weiß! Es ist ja schon seltsam,dass viele in mächtigen Positionen entlassen werden,sobald sie etwas über Juden äußern. Jetzt ja auch dieser Militär-Offizier.

Es ist ja auch historisch belegt, dass Juden damals "ihre eigenen Leute" ins KZ geschickt haben! (In Russland). Somit haben auch Juden selbst solche Verbrechen begangen. Ein Reporter wollte dies noch einmal der Öffentlichkeit vor Augen führen. Er ist zu verschiedenen Anlaufstellen gegangen. Zur Regierung, zur Polizei und hat sich an bekannte Zeitungen wie z.B. Spiegel usw. gewendet. Überall wurde dieser Tatsache nicht weiter nachgegangen. Es wurde ihm gesagt,dass man sich darum kümmert, aber nichts ist geschehen. Dieser Reporter hat sich auch an Möllemann gewendet, welcher sich dazu entschlossen hatte, diesen Fakt bei der nächsten Bundestagssitzung zur Sprache zu bringen. 3 Tage vor der Sitzung "verunglückte" er mit dem Fallschirm....

BTW: Anna Lindt war ebenfalls eine Verfechterin dessen, dass die Zahlungen an die Juden doch teilweise übertrieben wären...

Was meint Ihr dazu ???
Alt 05.11.2003, 12:56   #17 (permalink)
Zu dem von dir, spaceangel, genannten Thema kann ich euch nur dieses Buch empfehlen.

Und das Möllemann verdammten Ärger mit dem Mossad hatte sagte er auch in seinem Buch "Klartext. Für Deutschland.".

Und denkt mal darüber nach, wie schnell das Thema Möllemann versunken war, jeder andere Fall eines Politikers wurde lange behandelt, Möllemann war nach 'ner Woche für die Medien gestorben.
Alt 05.11.2003, 15:36   #18 (permalink)
Ich finde es scheisse, das man heutzutage nix gegen die politische Richtung Israels sagen kann, die auf keinen Fall die beste ist, im Gegenteil, ohne gleich als Antisemit verschrien zu werden.
Die Deutschen, nein, die Welt, hat vor 70 Jahren einen Fehler gemacht, indem sie einen Irren, samt Gefolge an die macht liessen. Und das wir duns bis heute nachgeworfen, 55 Jahre danach noch.
Ich will endlich meine eigene meinung sagen können, ohne gelich etwas von Nazi in's Gesicht geworfen zu kriegen. Ich fühle mich keiner Schuld mehr bewusst, und so langsam sollten auch die Juden, die hier stunk machen (das sind bei weitem nicht alle, es gibt viele Juden die sind ganz anders, nähmlich tolerant, und vor allem selbstkritisch) ruhig sein und mal sehen was sei falsch gemacht haben in ihrem Leben und nicht was unsere Grossväter falsch gemacht haben, die jetzt vieleicht schonlange tot sind.
Ich bin alles andere als rassistisch, aber mich kotzt es einfach an, das man hier zwar in der Verfasung Meinungsfreiheit vorgibt, aber jeder der was unpassendes sagt wir dirgendwie zum Rücktritt gezwungen, wenn er ein hohes Amt inne hatte.

So, ich hoffe mein Grundtenor, nähmlich, dsa ich nix gegen die Religion habe, nix gegen die Menschen, nur gegen einzelene von denen, ist durchgekommen
Alt 06.11.2003, 03:36   #19 (permalink)
Zitat:
Original geschrieben von Mr. White
Was ich auch krass find, das sie rumjammern ihr wart alle so böse zu uns... und dann mal eben n land besetzen und seit gut 70 jahren nur mord und totschlag anzurichten. Mal krass ausgedrückt kann das verhalten der israelis dem der nazis schon bald das wasser reichen... steht da nicht auch was in der bibel drüber, vonwegen das sie nie ruhe und frieden haben werden?
beschiessenes arschloch!
solche verblödeten idioten wie du sollte echt die fresse halte

Zitat:
Ich find sämtliche gelder die an die israelische regierung gehen sollten sofort gesperrt werden, wird doch alles nur für waffen und gewalt ausgegeben. Der anteil an vernünftigen menschen in israel scheint echt sehr klein zu sein....
du bist wirklich kein intelligenter mensch was? bush wollte das sogar mal machen hat sichs allerdings ganz schnell wieder anders überlget. rate mal warum?

Zitat:
Ich finde es scheisse, das man heutzutage nix gegen die politische Richtung Israels sagen kann, die auf keinen Fall die beste ist, im Gegenteil, ohne gleich als Antisemit verschrien zu werden.
lol die deutesche regirung hat schon oft wass gg die positische haltung israels gesagt

zu friedmann: das war eine einzige hetzjagd auf ihn! iss aber auch verstendlich wenn man endlich die chance kriegt es mal nem juden so richtig zu zeigen nutz man die natürlich

@ all

wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten!
Serg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 08:26   #20 (permalink)
Ey freundchen reiß dich mal n bissl zusammen. Was gehst du hier gleich so ab? ne begründung wär mal ganz fein.
Alt 06.11.2003, 09:59   #21 (permalink)
ok, tut mir leid bin etwas ausgerastet
trozdem meine meinung über dich wird sich nicht endern!
wie kommste nur drauf das judische volk mit den nazis zu vergleichen? ich denk mal es gibt schon einen kleinen unterschied ob man einen menschen tötet der für den tod von vielen verantwoltlich ist und einem menschen der getötet wird nur weil er als jude geboren wurde.
Zitat:
Mal krass ausgedrückt kann das verhalten der israelis dem der nazis schon bald das wasser reichen
mit dieser aussage beleidigst du mich und mein volk aufs übelste und im RL würd ich dir für so eine aussage sofort ne reinhauen obwohl ich ein völlig gewaltfreier mensch bin(nur im RL versteht sich).

ich habe mir grad die rede durchlesen
ich habe selten soviel schwachsinn auf einmal gelesen
ich gebe euch mal ein tip: glaub nicht alles was politiker sagen

noch was: in deutschlad herrsch absolute rede freiheit! ich mein was erwartet dieser general wenn er diese rede als " eine ausgezeichnete ansprache" bezeichnet. er ist ja dafür nicht in gefängniss gekommen

ps. bin sehr zufriden mit der schnellen entscheidung struks, nicht aber mit der der CDU
Alt 06.11.2003, 11:22   #22 (permalink)
Tja der vergleich ist schon hart, aber ich hab ja nicht umsonst "...schon bald..." geschrieben. Und das ist auch kein antisemitismus, ich hab nix gegen Juden oder sonst wen, aber das verhalten (nicht nur das der Israelis) kotzt mich einfach an... Sicher ist das motiv ein anderes was aber noch lange niemanden berechtigt andere zu töten, ihnen das land zu nehmen nur weil es vor ewigkeiten mal in jüdischem besitz war (wurde es damals nicht auch mit waffengewalt erobert?), wenn das alle so machen würden gäbs nur noch krieg. Ich will mich hier nicht auf die seite der palestinenser stellen, die sind auch nicht besser, aber auch ihre motive kann ich gut verstehen. Sehr gut sogar, das rechtfertigt natürlich auch nicht ihr verhalten. Warum vertragen die sich nicht einfach, es ist doch wohl wirklich absolut scheißegal wer welche religion hat? Ich hab mir vor n paar monaten mal die "geschichte"
zu dem konflikt durchgelesen. Wenn ich richter wär und in dem fall recht sprechen müßte, würde ichs nunmal den palestinensern geben. Und wenn du leute fragst die auf diesem gebiet nicht voreingenommen sind würden die meisten mir sicher recht geben.

Sag mir doch bitte wie Israel sein verhalten rechtfertigen kann?
Alt 06.11.2003, 11:27   #23 (permalink)
ROFL ganz einfach

ein land hat das recht besser gesagt die pflicht seine bürger vor internen und externen feinden zu schützen
Alt 06.11.2003, 12:32   #24 (permalink)
Aber warum hat das land denn die feinde? Weil sie es ihnen vorher weggenommen und besetzt haben. Ist doch klar das sowas konflikte auslöst. Wenn Deutschland jetzt einfach mal sagt, hey wir wollen Elsas-Lotringen wieder ohja und halb Polen auch, komm da mach ma uns jetzt wieder breit. Wie wär wohl die reaktion der Franzosen oder Polen? Hier bitte nehmts euch hat euch ja schonmal gehört? Sicher nicht, das würde einfach krieg geben und darum tut mann sows einfach nicht... Auch nicht wenns das gelobte land ist!

Edit: Laut deiner aussage, haben die palestinenser also auch das recht und die pflicht sich zu wehren, und bomben zu legen.

Alt 06.11.2003, 12:41   #25 (permalink)
Zitat:
Original geschrieben von Serg
ein land hat das recht besser gesagt die pflicht seine bürger vor internen und externen feinden zu schützen
Damit legitimierst du den Holocaust.
Zitat:
noch was: in deutschlad herrsch absolute rede freiheit! ich mein was erwartet dieser general wenn er diese rede als " eine ausgezeichnete ansprache" bezeichnet. er ist ja dafür nicht in gefängniss gekommen
Es war ein Brief von Person zu Person, der nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist.

Und bereits unter NSDAP-Regierung war es so, das man mit der falschen Gesinnnung aus der Gesellschaft nahezu ausgeschlossen wurde, nichts anderes macht die SPD derzeit.
Antwort

Themen-Optionen