![]() |
|
Anton Wilhelm von Zuccalmaglio - Schwesterlein, SchwesterleinGedichte und Geschichten Unser Forum für bekannte Gedichte und Geschichten. Bitte unbedingt die Ankündigung(en) beachten! |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Anton Wilhelm von Zuccalmaglio - Schwesterlein, Schwesterlein
Anton Wilhelm von Zuccalmaglio
Schwesterlein, Schwesterlein Schwesterlein, Schwesterlein, wann gehen wir nach Haus? "Morgen, wenn die Hahnen krähn, Wolln wir nach Hause gehn, Brüderlein, Brüderlein, dann gehn wir nach Haus. Schwesterlein, Schwesterlein, wann gehn wir nach Haus? "Morgen wenn der Tag anbricht, Eh' endet die Freude nicht, Brüderlein, Brüderlein, der fröhliche Braus." Schwesterlein, Schwesterlein, wohl ist es Zeit? "Mein Liebster tanzt mit mir. Geh' ich, tanzt er mit ihr. Brüderlein, Brüderlein, laß du mich heut." Schwesterlein, Schwesterlein, was bist du blaß? "Das macht der Morgenschein Auf meinen Wängelein, Brüderlein, Brüderlein, die vom Taue naß." Schwesterlein, Schwesterlein, du wankest so matt? Suche die Kammertür, Suche mein Bettlein mir, Brüderlein, es wird fein unterm Rasen sein."
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Bitte schreibe Deine Meinung zu diesem Gedicht
Du kannst dieses Gedicht (diesen Beitrag) auch bewerten, indem Du auf antworten klickst -> einen Kommentar schreibst, und unten bei Dieses Thema bewerten, Deine persönliche Bewertung auswählst! Vielen Dank ![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|