![]() |
|
Anwalt will GTA4 verbietenGames PC, Spielekonsolen, Brett- und Rollenspiele etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | |
|
Anwalt will GTA4 verbieten
Zitat:
quelle lesen! ![]() So ein Trottel! Wenn er nicht so ein aufsehen erregen würde, käm auch keiner auf die Idee ihn zu besuchen... Der fordert es ja förmlich herraus... Über den werten Herren gibts auch einen Wikieintrag DE Wikieintrag ENG (ausfürhlicher). Er ist schon bekannt für so manch übertriebenen Prozess. (Ice-T , HipHop und viele andere Computer-Spiele) Seine Lizenz als Anwalt hätte er auch schon fast verloren, aufgrund nicht allzu passender Ausdrucksweise gegenüber anderen Gerichtsteilnehmern usw... lol!?
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Anwalt will GTA4 verbieten
dass ich vor dem anklicken des threads schon wusste dass es jack thomspon sein wird sagt eigentlich schon alles. er hat bei jedem gta teil versucht diesen zu verbieten.
nur wird er in den usa mit seinem kreuzzug gegen videospiele eh nicht weit kommen, bei der cdu z.b. wäre er deutlich besser aufgehoben. das lustige an dem typ is, er hat überhaupt keine ahnung wovon er eigentlich redet, der kennt nur gta. alle anderen, teilweise sehr viel brutaleren spiele interessieren ihn nicht, er weiß dass man in gta auf menschen schießen kann und das reicht ihm. erinnert mich bisschen an den einen bericht im zdf wo es hieß bei counterstrike werden schulmädchen aufgeschlitzt oder so keine ahnung haben aber hauptsache was gesagt. |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
GTA ist doch einfah dazu da, mal das auszuleben, was man sonst nicht darf. Man könnte es als Kompensation auslegen, seinen Gewaltdrang auszuleben. Meiner Meinung nach ist es eine Frage der Herangehensweise (Wenn auch nicht die Frage dieses Threads, wills aber dennoch sagen). Wenn ich persönlich mal Bock zum kriminell sein habe, zock ich ne Runde GTA II und dann ist gut.
Wenn man das so überspitzt wie dieser Anwalt, fördert das doch das vermeintlich negative Bild dieses Spiels und Laien denken natürlich, "bääh, wie brutal und schrecklich blabla" Leute, die gewalttätig durch diese(s) Spiel(e) werden, sind Ausnahmen. Wenn man diese Spiele verbietet, werden die entsprechenden Leute durch andere Dinge gewalttätig. Und alles verbieten kann man auch nicht, also sollte man es meiner Meinung nach einfach akzeptieren.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Ich wäre schon vorsichtig mit solchen Äußerungen das das in den USA keinen interessiert. Immerhin wurde dort Manhunt 2 kurz vor der Veröffentlichung gestoppt. Wird somit also nie offiziell erscheinen. Wäre ja nicht das erste Mal das brutale Games nicht fertiggestellt werden... erinnert sich noch jemand an Thrill Kill?
![]()
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
@Simon Sorcerer
Ich denke er geht gern auf GTA los, weil GTA nun mal sehr beliebt ist und inhaltlich der realen Welt noch am nächsten ist. Kaum einer von uns ist Terrorist (Counterstrike), verbringt seine Zeit in Unterwasserstädten (Bioshock) oder kommt der Hölle zu nah (Doom III). Sich in einer modernen Großstadt Straßengangs anzuschließen und Menschen aus ihren Autos rauszuprügeln ist hingegen schon viel wahrscheinlicher. Solche Verbote halte ich trotzdem für blödsinnig. Viel wichtiger wäre es vorhandene Regeln durchzusetzen statt aus Profitgier Jugendlichen Ego-Shooter zu verkaufen. Es gibt ja tatsächlich genug psychisch labile Menschen die auf solche Spiele reagieren könnten.
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
wegen der einen person von millionen, die dadurch, dass sie ein spiel nicht bekommt, ein besserer mensch wird, alle anderen daran zu hindern, das spiel zu spielen, scheint mir etwas kurzsichtig und ungerecht. und ja, jetzt könnte man wieder tolle vergleiche bringen: es gibt leute, die mit nem brotmesser ermordet werden, es gibt tagesschaugucker, die ihr kind vom balkon werfen, es gibt sogar iphonebenutzer, die leute vergewaltigen.
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Also, worauf warten wir noch! Zurück in die Steinzeit!!!
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
man konnte halt zu viert in so ner kanalisation auf sich einprügeln bis einer ne art fatality machen konnte dann warens nur noch 3 usw. brutal wars auf jeden fall aber schlimmer als mortal kombat 3 oder so fand ichs nicht. außerdem kam dann ja (das zum glück deutlich bessere) wu tang shaolin style welches das gleiche system hatte mit den 4 kämpfern und auch sehr brutale finishing moves.manhunt 2 wurde aber von den entwicklern selbst gestoppt. das spiel rauszubringen wäre kein problem gewesen, durch die adult only freigabe hätte es aber nicht auf den konsolen erscheinen können und wäre in den großen läden wie walmart usw. nicht zu bekommen was wohl ein finanzielles desaster für die entwickler wäre. ich versteh das zwar nicht so ganz, wenn ich ein spiel haben will und das gibts nicht im supermarkt geh ich halt in einen speziellen spieleladen und kaufs da aber gut. allerdings werden alle abgetrennten köpfe und verteilten eingeweide zusammen niemals soviel ärger machen können wie die hot coffee mod von gta 3 von daher braucht rockstar games sich denk ich keine sorgen machen wenn ihnen sowas nicht nochmal passiert. |
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|