![]() |
|
Anzug = Spießig?!Lifestyle Mode, Wohnkultur etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#2 (permalink) |
|
es kommt drauf an, wie der rest aussieht....
wenn er jetzt so ungepflegt aussieht, und so n grauen streifchen anzug an hat...naja... aber mit ein wenig haargel, zahnpaste und nen eleganten anzug, schwarz, oder nadelstreif oder so, dann find ich das schon schick...
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
kommt halt drauf an, zu welchen anlässen. wenn jemand sowas geschäftlich macht, ist es ja was anderes, als wenn man mit sowas in nen club geht.
ich find anzüge bei männern gut. aber wenn einer nur mit sowas rumrennt, naja... das wär dann doch was seltsam
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Ich denke nicht das Männer in Anzügen gleich spießig sind oder wirken.
Es gibt ja auch unterschiedliche Kombinationsmöglichkeiten. Ich denke da zum Beispiel an Olli Geißen . Der trägt zu seinem Anzug immer ein nettes Hemd und Turnschuhe, so wirkt das Ganze dann lässig, sportlich.Ein schwarzer Anzug mit weißem Hemd und eng sitzender Krawatte wirkt da doch schon eher "steif", aber auch das finde ich nicht unbedingt spießig. Ich weiß allerdings nicht ob man das täglich tragen muss. Es gibt ja auch Männer, die aus berufstechnischen Gründen täglich Anzüge tragen müssen und trotzdem kann man da bestimmt auch nicht so streng aussehen. Es macht in meinen Augen ja schon einen Unterschied, ob man ein schickes Hemd in oder über der Hose trägt. Viele Männer sehen in Anzügen richtig schick aus und die können sich zu entsprechenden Anlässen dann auch ruhig mal in Schale schmeißen. |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Nein, warum denn spießig?
Ich finde Anzüge ganz ganz toll! Mein bester Freund Max trägt nur Anzüge. Das sind natürich Einreiher und nicht so festlich wie ein Cut oder Stresemann, aber es sieht trotzdem gut aus. Am Tag sollte man halt nicht unbedingt mit einem Frack durch die Gegend rennen, aber einen schönen Anzug, mit oder ohne Krawatte finde ich toll. Auch wenn man das Sakko auszieht sieht es gut aus. Eigentlich sogar noch besser. Ja, doch, Anzüge sind
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
Im Bilderforum haben der overdose, Jay Jerkin, richieguitar, Stupid Duck und meine Wenigkeit ja wohl schon eindeutig bewiesen, dass Anzüge mehr als nur spiessig sein können (sorry wenn ich jmd vergessen habe)Und mal was vielleicht gänzlich unerwartetes. Ich finde Anzüge sogar richtig bequem. Man kann sich sozusagen wohl drin fühlen und lustig ist es ab und an auch. So Anfang des 13. Schuljahres sind wir mal zu Mehreren Leuten einfach so im Anzug unter der Woche ausgegangen. Essen beim Chinesen und wwas trinken. Dabei haben wir fortlaufend irgendeinen Businessblödsinn erzählt und die Leute sind reihenweise nicht klargekommen. Die waren ganz schön verwirrt was wir denn für ne Firma wären, die aus einer solch' jungen Chefetage besteht. Das Beste am Abend war jedoch ein Besuch im widerlichsten Laden von Düren. Das Extrablatt. Alles schön auf schick gemacht und generell ist man dort unfreundlich. Als wir allerdings (für den Flash sozusagen ) mit den Anzügen da aufmarschierten, waren auf einmal alle sehr zuvorkommend. Sogar Gäste, die uns in Alltagskleidung wahrscheinlich belächelt hätten, haben für uns Platz gemacht.Diese Leute zu verarschen war's mir allein wert den Anzug zu tragen. Es ist einfach interessant und witzig, wie sich deine Umwelt dir gegenüber verhält.
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Also da ich aus Sangesgründen oft Anzug tragen muss, finde ich es nicht so schlimm.
Ausserdem ist eine lässige Anzugkollektion oft viel schicker und lockerer als manch normales Outfit. Also wenn ich die gelegenheit hab, dann sag ich: "Anzug? Gerne."
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Anzug ist einfach GEIL!
Nur wie auch schon hier erwähnt wurd man darfs einfach nicht zum Alltag werden lassen. Vorallem find ich kleine Jungs lächerlich die plötzlich im Anzug scheiss verdammt wichtig werden, oder zumindest meinen es zu sein. Wenn ich im Anzug zur Arbeit gehe denk ich garantiert nicht daran einen auf dicke Hose zu machen (Gottseidank muss ich das auch nicht regelmäßig). Spießig find ich dann doch eher Sandalen mit weißen Socken! ![]()
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Zitat:
Wenn man einen Anzug oder wie bei uns Frauen eben ein Kostüm trägt hat man Geld, ist erfolgreich und was weiß ich was! Daß es sowas in Second Hand Läden zu kaufen gibt und sich das somit fast jeder leisten kann, an das denken die Leute nicht. Denn, warum sollte ein armer Schlucker einen Anzug tragen? Ergibt ja keinen Sinn... Sicher, klar, das Aussehen muss auch passen, aber das steht ja außer Frage. Probier es doch mal aus: Geh in einer abgefuckten Jeans in ein Geschäft und komm nachher mit einem Anzug wieder.
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Ich find Anzüge auch geil. Trag sie leider nur zu wenig. Nur mal wenn man mit Feuerwehr auf nem offiziellen Treffen ist oder Schützenfestumzug.
Aber sieht man ja an BadBoys das selbst nen alltag-anzug net öde sein muss. Wenn man immer kombiniert und den Mastercheif-anzug zu hauseläßt und echt nur zu besonderen anläßen trägt denke ich könnte man die auch täglich tragen. Obwohl Stoffhose, Hemd und Kravatte schon reichen damits geil und sexy wird! |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
ich muss berufsbedingt jeden Tag nen Anzug tragen und ehrlich gesagt, hat mir das am Anfang schon irgendwie aufgestoßen.
Mittlerweile gefällts mir sogar sehr gut, jeder macht sich doch mal gerne chic und im Anzug gibt man eben schon manchmal mehr her. Es ist auch zur Routine geworden.Im Anzug fühl ich mich mittlerweile genauso wohl, wie in nem Freizeit-Tshirt und ner Sporthose. Ich bin sogar ein wenig süchtig geworden. D.h., wenn ich so durch die Stadt bummel und ich ne tolle Krawatte im Fenster sehe, dann muss ich die einfach haben. So haben sich mittlerweile immerhin schon über 20 Krawatten angesammelt. Spießig find ich das absolut nicht und ich denke, dass meine Mitmenschen das auch nicht so sehen.Es ist halt mein Job. Spießig sind nur die Leute, die sowas Sonntags morgens anziehen um beim Bäcker Brötchen holen zu fahren, oder die, die nen Anzug nur anziehen, um nach etwas auszusehen, obwohl sie eigentlich garnichts sind. |
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
finde es auch net spießig... kommt halt auf den anlass an.. jeden tag rumrennen damit würd ich net aber hin und wieder wen was wichtiges ansteht, kann man den anzug mal auspacken (hmm da fällt mir ein.. ich bräuchte mal wieder einen )
und naja es stimmt auch das man jenachdem was man anhat ganz anders behandelt wird, haste nen anzug an kommen se alle zu dir als wärste der Bundeskanzler persönlich , wen du aber in stinknormalen klamotten daher kommst guckt dich fast keiner mim arsch an...
|
|
|
|
|
#21 (permalink) | |
|
Zitat:
Man sieht auch irgendwie älter und reifer aus und ich wurde während der Arbeit insgesamt von 3 Kundinnen angesprochen, die auch alle wesentlich älter waren als ich (26, 27 und 24). Ich wette, dass die mich in ner Disco nie gefragt hätten, ob ich mit ihnen nen Kaffee trinken gehen will. Kleider machen eben Leute..... |
||
|
|
|
|
|
#23 (permalink) | |
|
Zitat:
Wunsch erfüllt: http://www.boardplanet.net/showthrea...704#post134704 |
||
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
AW: Anzug = Spießig?!
Ich glaube auch nicht, dass jemand spießig ist, nur weil er einen Anzug trägt.
Man muss allerdings - finde ich - nicht in seiner Freizeit Anzug tragen. Außer bei wichtigen Anlässen vielleicht. Und natürlich auf dem Weg zur und auf der Arbeit, wenn man beispielsweise bei ner Bank arbeitet. Wer natürlich IMMER Anzug tragen will, kann das tun. Mir persönlich fallen nur 4 Anlässe ein, zu denen ich nen Anzug anhatte. 1. Die Hochzeit meiner Cousine. 2. Die Weihnachtsfeiern meiner Firma. 3. Das eine oder andere Vorstellungsgespräch. 4. Der Abiball von der Piggi. (...die ich ab jetzt einfach Jane nennen werde )
|
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
AW: Anzug = Spießig?!
Klasse find ich das =)
Obwohl Krawatte ist für den Alltag z.B. zu viel! Da sollte man(n) eh eine Sache gegen was legeres eintauschen. Sprich, Jeans, statt Anzughose, Shirt, statt Hemd. Ist bei Männern (Jungs *duck*) um die 20 aber auch nicht ganz passend. Ansonsten fahr ich da schon ziemlich drauf ab, sieht eben sexy aus... gibt meist eine stolzere und aufrechtere Haltung usw.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|