Apasionata

Tiere Hund, Katze, Maus, Pflege & Haltung etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.03.2006, 15:10   #1 (permalink)
Apasionata

Zur einführung APASIONATA ist eine Pferde gala.
Die war einfach klasse, wunderschöne Pferde aller Rassen, besonders hat mir das kleinste Pony der Weld(61cm) und die Friesen gefallen. Friesen sind ja groß und schwer und nun stellt euch mal vor so ein großes und schweres Pferd( bis zu 600kg) macht eine Kaprieole( ein sprung bei dem kein Fuß auf dem Boden ist!) und das little pony hat es auch gekonnt. Die isländer waren auch toll!
Nun aber: bei der 2ten Runde der isis hatten sie soöche ringe die Brannten um die Füße die Isis das fand ich schlimm! Und bei einem Araber hatten sie den Schweif gaaaaaaanz kurz geschnitten(so weit es geht) und was macht das Pferd im sommer wenn die Fliegen kommen? Und diese Show ist jedes Wochenende wo anders am tag dann 3-4 vorstelungen sie wechseln zwar die Pferde aber ist doch trotzdem anstrengend! Und immer wo anders sind sie , also müssen die Pferde immer im laster( er hat zwar luftlöcher aber...im sommer...) oder im tranzporter im sommer ist es doch heiß. Und viel mit Feuer haben sie gemacht.
Aber bei dieser Show haben wir gesehen was Pferde alles können Aber ich glaube den Pferden macht manch so Vorstellung spaß!

Was meint ihr zu solchen shows?

Wart ihr da schonmal?

Wenn ja, wie hat es euch gefallen?
Sassy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 16:55   #2 (permalink)
AW: Apasionata

Ich war vor ca. 2 Jahren in dieser Show (KölnArena) und mir hat es eigentlich ganz gut gefallen! Haben die Karten dafür geschenkt bekommen, sonst wäre ich wahrscheinlich nie da rein gegangen! Wenn man Pferde mag und keine Scheu vor diesem Geruch hat, ist die Show wirklich sehenswert!
Alt 06.03.2006, 13:30   #3 (permalink)

Zitat:
Zitat von Küken481
Wenn man Pferde mag und keine Scheu vor diesem Geruch hat, ist die Show wirklich sehenswert!

was haben alle gegen den Geruch????
Ich war bei Apasionata Hommage (gesprochen=omasch)
bei was warst du??
Alt 06.03.2006, 13:35   #4 (permalink)

Ich war auf dieser Weihnachtsgala!?

Ich persönlich habe nichts gegen den Geruch! Bin selber ein paar Jahre geritten und mag Pferde! Aber ich kenne viele, die den Geruch als unangenehm empfinden! Wer riecht schon gerne Scheisse!?
Alt 06.03.2006, 13:40   #5 (permalink)

Ja ich kenne auch viele.
Wie lange bist du geritten???
Ich habe selber Pferde.
Was haben die bei der Weihnachtsgala gemacht???
Alt 06.03.2006, 14:48   #6 (permalink)

Off-Topic:
Bleibt bitte beim Thema und hört auf Blödsinn zu schreiben, sonst passiert das was oben passiert ist

Ich fand "Pferdeshows" schon immer langweilig und ich kann auch nicht glauben, dass das den Tieren soviel Spaß macht wie manch einer glaubt. Ihr kennt doch sicher alle die Horrorgeschichten vom Sprungreiten? Ameisensäure an den Beinen, Elektroschocks usw. Ich glaube bei solchen Showpferden gehts noch schlimmer zu, da gibt es keinen der aufpasst ob nicht geschummelt wird. Wo kein Richter da kein Henker...
Alt 06.03.2006, 17:14   #7 (permalink)

ich bin selbst 11 jahre geritten und war vor ewigen zeiten mal auf so einer show. ich muss sagen, dass es mir garnicht gefallen hat. jedem das seine, aber ich finds albern pferden "kunststückchen" beizubringen, das sind doch keine schoßhunde... wenn schon pferdesport, dann auch artgerecht.
Linda ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 07.03.2006, 17:16   #8 (permalink)

Ja das stimmt schon Pferden etwas beizubringen und zu quelen zur unterhaltung für uns!!
Oh ja mr.white ich mag springreiten selber aber lieber beim Ausreiten über kleine Bäume, aber das Springen im TV ist ja brutal wie die die Pferde zwingen das zu tun. Ich kenne einen der legt stacheln auch die Hindernisse das das Pferd höher Springt.
Antwort

Themen-Optionen