![]() |
|
Aquageblubber - wo sich Nerdfisch und Willwaswissnwels die Klinke gebenTiere Hund, Katze, Maus, Pflege & Haltung etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | |
|
Aquageblubber - wo sich Nerdfisch und Willwaswissnwels die Klinke geben
Zitat:
Off-Topic: Setz den Kampffisch mal bitte auf de Maus an,...tut ja weh sowas
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
AW: Warenkorb: Eure letzte Shoppingtour
nö, da sind sonst nur blasenschnecken drin...
bettas sind 1. nicht mit anderen männchen zusammnenzuhalten, weil äußerst territorial, und 2. mit weibchen nur in ausnahmefällen, und dann in einem aqua ab mindestens 80cm kantenlänge. meins ist 30x30x25 cm.. andere fischearten werden höchstens (und nicht immer) toleriert. das ist also der ideale fisch für kleine, möglichst strömungsarme becken. ![]()
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Jojo, aber ein Rudel Wirbellose wären doch schick und lustig anzusehen. Viel Glück im übrigen mit der Cabomba. Die Scheisse geht bei mir ständig ein. Wie filterst Du das Becken? Ich seh da gar nix.
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
das becken war ursprünglich für garnelen gedacht (crystal red), hab aber anscheinend kupfer im wasser und die testgarnele (amano) is mir eingegangen, obwohl alle wasserwerte stimmten...
hinten rechts ist ein lufthebefilter im becken, der war bei dem aquarienset dabei und der ist wegen seiner geringen strömung für bettas sehr gut geeignet. bisher hatte ich mit den pflanzen keine probleme, die wachsen auch wie unkraut. das becken läuft seit 4 wochen ein..der fisch ist, wie gesagt, erst heute dazugekommen..
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Viele alte Wasserleitungen sind aus Kupfer. Deswegen kann es sein, dass das Wasser es annimmt. Gegenwirken kann man indem man das Wasser lange laufen lässt bevor man es nimmt. Vorher duschen zum Beispiel wär 'ne Idee. Wenn's nur eine Garnele war kann die aber durchaus auch "einfach so" gestorben sein. Vielleicht wegen zu kurzer Eingewöhnung, wegen Einzelhatung oder Alterschwäche.
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
weiß ich ja..ich habs wasser aber lange laufen lassen.
die garnele war ein jungtier, eingewöhnung war "nach vorschrift"..und ich glaub nicht, dass die innerhalb einer nacht an vereinsamung stirbt, hätte die überlebt hätte ich innerhalb einer woche noch welche gekauft. ach die schnecken reichen als "gesellschaft", dem fisch isses eh egal und gegen die crystals spricht auch, dass die sich so gut vermehren..hab irgendwie keine lust immer garnelen abzufischen. amanos vermehren sich zwar nicht im normalen aqua, sonden nur im brackwasser..aber die gefallen mir nicht. das bleibt jetzt erstmal so ![]()
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
vll klingt das jetz doof..aber fühlt der fisch sich da nich blöd so alleine
![]() und in welcher preislage liegt denn son aquarium + inhalt wie man es auf dem bild sieht? ich wollte mir auch mal eins holen, war mir dann aber alles in allem zu teuer... aber son kjleines sieht schon schnieke aus ![]()
|
|
|
|
#10 (permalink) | ||
|
Zitat:
Zitat:
aquarium inkl. filter 40€, bodengrund, mutterboden, pflanzen, thermometer, fangnetz, pinzette, heizstab, wassertester und bestimmt noch ein paar dinge die ich jetzt vergessen hab....hm, ka, 100-120€, kann ich auf die schnelle echt nicht genau sagen.. so, jetzt feier ich weihnachten.. ![]()
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Off-Topic: Ich intolerante Nuss nenne "Kampffische" Kampffische solange ich Bock hab!
@ Ketzer: Teuer sind eigentlich nicht die Becken, sondern die Anfängerfehler Einmal grüne Invasion - immer grüne Invasion ![]()
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Zitat:
Becken 15€ Bodengrund 15€ Filter (Eigenbau: Kabelkanal 2€, Filtermatte 5€, Pumpe 15€) 22€ Pflanzen 3€ (und ich hab viel meeeeheeeer )Wurzel: 10€ Nährboden muss nicht unbedingt sein wenn gedüngt wird. Und für ein reines Wirbellosenbecken braucht man meist auch keinen Heizstab. ----> macht 65€ ohne Garnelen. Aber die habe ich ohnehin geschenkt bekommen. Meiner Meinung nach ist man mit ein bisschen Sucherei und Bastelei günstiger dran. Ist allerdings nichts Ungeduld.
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
wirbellose reagieren aber oft empfiindlich auf dünger, deshalb mutterboden.
heizstab hab ich erst gekauft, als klar war, dass ich mir den fisch kaufe..vorher wars wasser 18°C. und willste jetzt n aquariumbattle starten, welches cooler, bepflanzter und günstiger is? ![]()
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
keinesfalls baby! aber wenn du willst, dann kannste das haben!
![]() nein im ernst, ich wollte dem kerl nur mitteilen, dass man nicht unbedingt über 100€ latzen muss.
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
![]() na stimmt ja auch was du sagst, aber ich gehör halt zu den ungeduldigen, bastelfaulen menschen ![]() also ketzer, wenns möglichst preiswert sein soll, is selber machen die devise ![]() auch dabei ist google dein freund...
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
fishnerds unter sich
aquageblubber fishtalk live flosse & kiemen .....
|
|
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
Zitat:
danke ich werd mir das mal durch den kopf gehen lassen, denn 100€hab ich parat und basteltühtig bin ich auch ![]() und euch noch viel spass beim aquarium-pimpen ![]()
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
AW: Aquageblubber - wo sich Nerdfisch und Wissenwillwasserschnecke die Klinge geben
Off-Topic: ups... Klinge = Klinke. Spreeeeeeeeee!!!edit: ich meine natürlich inkaaaaaaaaaaaaaaaaa oder whiiiiiiiiite!
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
AW: Aquageblubber - wo sich Nerdfisch und Wissenwillwasserschnecke die Klinge geben
Zieht's Euch das mal rein. Da hat sich jemand 3200Liter Holzbecken in's Wohnzimmer gezimmert. Der Wahnsinn!
http://www.frankwinter.online.de/dok...ichtung/14.JPG http://www.frankwinter.online.de/dok...ebnahme/10.JPG http://www.frankwinter.online.de/dok...ebnahme/11.JPG http://www.frankwinter.online.de/dok...ilder/2/12.JPG
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
dat sind meine lieblingstänke:
http://www.aquaristics.com/ada-gallery.php http://www.kemalsaka.com/ada/2006/ilk_27.htm
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Sogenannte Nature-Aquarien...kann man durchaus kontrovers diskutieren. "Natürlich" ist nämlich ganz anders. Da steckt eine ganz penible Arbeit drin und sehr viel Düngermixtur. Außerdem werden diese Becken zwangsläufig so krass beleuchtet, dass die Fische darin sofort eine Sonnenbrille verlangen würden, könnte sie sprechen.
Davon abgesehen sind sie aber ungemein toll anzusehen, das stimmt schon.
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
AW: Aquageblubber - wo sich Nerdfisch und Willwaswissnwels die Klinke geben
Dolle Bilders!
Mich würde bei dem 3Tonnen Becken mal interessieren was der Boden oder das Haus dazu sagt. Da brauchts ja ein extra Fundament. Mal eben so 3 Tonnen in Zimmer stellen - mir wärs zu gefährlich.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|