![]() |
|
Aquamark 3Games PC, Spielekonsolen, Brett- und Rollenspiele etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#26 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
#27 (permalink) |
|
...hmm, genau, dazu hatte ich auch noch ne frage
ich habe 2 bausteine, jeweils 512 MB 400er... auf dem board sind ja nu 4 ram-steckplatz in folgender anordnung blau - schwarz (nächster block) blau - schwarz was bedeuten denn die farben? kann man nur mit den blauen dual channel fahren? oder muss ma einen bauen und einen schwarzen nehmen die direkt nebeneinander liegen? ich hab jezz die beiden blauen benutzt... und woran erkennt man dann ob dual channel überhaupt aktiv ist? im bios steht ma nix davon - auch keine aktivierungsmöglichkeit ...vielleicht weiss das ja jemand
Es macht mich irrsinnig, daß ich ein Nichts bin - daß ich ein Molekühl im großen Universum bin Es macht mich wütend, daß es so schwer ist - daß die Gerechtigkeit an mich nicht denkt Es macht mich traurig, daß ich allein bin - daß ich nicht finden kann die Gottheit die mir beisteht ![]() |
|
|
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
Du musst jeweils die ersten oder/und die beiden letzten Slots nehmen... sprich 1 und 3 bzw. 2 oder 4 oder halt 1,2,3,4 ...
Deine 2 Module also in 1 und 3 (blau, blau) wie du richtig gemacht hast... Bei meinem Board steht beim starten "DDR DUAL Channel enabled" ... da wo du auch ins Setup vom BIOS kannst... musste mal gucken
|
|
|
|
|
|
#29 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|