Aquamark 3

Games PC, Spielekonsolen, Brett- und Rollenspiele etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.10.2003, 23:23   #26 (permalink)
Zitat:
Original geschrieben von Simon Sorcerer
möglich dass es was mim arbeitsspeicher zu tun, bei meinem mb (Asus P4P800) steht nämlich dabei dass es mit corsair ram nicht ideal läuft (hab en 512mb corsair 400ddr) drin.
dass der springdale chipsatz auf dem p4p800 dual channel unterstützt, und dass DUAL mit EINEM speichermodul nicht möglich ist, wird dir wohl klar sein?!
Alt 16.10.2003, 00:20   #27 (permalink)
...hmm, genau, dazu hatte ich auch noch ne frage

ich habe 2 bausteine, jeweils 512 MB 400er...

auf dem board sind ja nu 4 ram-steckplatz in folgender anordnung
blau - schwarz (nächster block) blau - schwarz

was bedeuten denn die farben? kann man nur mit den blauen dual channel fahren? oder muss ma einen bauen und einen schwarzen nehmen die direkt nebeneinander liegen?

ich hab jezz die beiden blauen benutzt...

und woran erkennt man dann ob dual channel überhaupt aktiv ist? im bios steht ma nix davon - auch keine aktivierungsmöglichkeit

...vielleicht weiss das ja jemand
Es macht mich traurig, daß ich allein bin - daß ich nicht finden kann die Gottheit die mir beisteht

Anarch Nophobia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 15:56   #28 (permalink)
Du musst jeweils die ersten oder/und die beiden letzten Slots nehmen... sprich 1 und 3 bzw. 2 oder 4 oder halt 1,2,3,4 ...

Deine 2 Module also in 1 und 3 (blau, blau) wie du richtig gemacht hast...

Bei meinem Board steht beim starten "DDR DUAL Channel enabled" ... da wo du auch ins Setup vom BIOS kannst... musste mal gucken

Alt 16.10.2003, 20:00   #29 (permalink)
Zitat:
Original geschrieben von faulwurf
Bei meinem Board steht beim starten "DDR DUAL Channel enabled" ... da wo du auch ins Setup vom BIOS kannst... musste mal gucken
kommt auf´s board und auf die bios revision an
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:02 Uhr.