![]() |
|
Aquamark 3Games PC, Spielekonsolen, Brett- und Rollenspiele etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Aquamark 3
Mahlzeit!
Es gibt ne neue Version des Aquamarks. Wir können ja mal die Ergebnisse vergleichen. Ich hab 17412 Punkte mit folgender Hardware: AMD XP 2000+ 512 MB DDR GeForce 4Ti4200 Detonator 45.23 http://arc.aquamark3.com/arc/arc_vie...unID=400541339 Runterladen kann man den Benchmark hier: http://www.aquamark3.com/am3-mirrors.htm
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Ein Benchmark von den Aquanox Machern.
Sprich der einzig wahre und deutsche Benchmark. Leider wegen 3D Mark sehr unbekannt, aber deswegen nicht minder schlechter!
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Ein Benchmarktest ist ein Testlauf zur Ermittlung der Leistungsdaten eines Computers überwiegend im grafischen Bereich. Es werden die Leistungsfähigkeit des GPUs, des VideoRAMs der Schnittstelle zum Mainboard (meist AGP) und der Arbeitsspeicher in betracht gezogen, und die Framerate mit verschiedenen Auflösungen, Farbtiefen, Grafikfiltern usw ermittelt. Daraus resultiert dann ein Wert in Punkten...
und ich test mal wenn ich zuhause bin....
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
18822 punkte mit ner gf4 4200 det. 44.03 auf amd
vga: 2145 cpu: 7669 dieser benchmark suggeriert mir mit seinem ruckeln aufs heftigste, dass ich eine neue grafikkarte brauche... nööö, gibbet net.
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mind würde mich mal interessieren welchen AMD du hast.
Ich hab ja auch ne GF4Ti4200 (64 MB) und nen AMD XP 2000+ und mich würde schon interessieren woher die Differenz von über 1000 Punkte zustande kommt. aber echt Hawk: In CS rulen und keinen Benchmark kennen ![]() Naja, CSler legen ja keinen Wert auf Grafik, vielleicht auch deshalb ![]() *knuff*
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
ich frag mich eher, woher die differenz bei der grafik kommt, da meine 4200 auch auf 300/600 läuft. muss wohl am treiber liegen.
das ist ein xp mit rund 2500mhz
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
ja dann wird es wohl doch die CPU raus hauen.
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Zitat:
nur dass der halt nicht mit den dafür üblichen 2083, sondern mit 2500MHz läuft. schnellster xp den man bekommt: 3200+ mit 2200MHz. gibt auch keine 4200 mit 300/600MHz takt, sonst wär es irgendwas zwischen 4400 und 4600.
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Ja Hawk siehste doch ob man sowas braucht. Man postet die Punkte, fragt nach was andere für Hardware haben und wenn die langsamer bei mehr Punkten ist tauscht man sich halt ein wenig aus was man daran gebastelt hat.
So kann man seinen Rechner noch aufs optimum der Leistung bringen
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
39000irgendwas punkte
Hardware (jezz wird geprollt *g*) P4 2800 FCB 800 1024 MB Ram (400er) Radeon 9800 (keine pro, leider... sonst kletterte das ergebniss wohl über die 50000)
Es macht mich irrsinnig, daß ich ein Nichts bin - daß ich ein Molekühl im großen Universum bin Es macht mich wütend, daß es so schwer ist - daß die Gerechtigkeit an mich nicht denkt Es macht mich traurig, daß ich allein bin - daß ich nicht finden kann die Gottheit die mir beisteht ![]() |
|
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
...was hassn du für ne GraKa drin?
...ich versteh auch nich warum meiner so "langsam" iss... alle anderen rechner in der gerleichbaren güte haben WEIT mehr punkte - und nur an der grafikarte wirds wohl nicht liegen... sonst sind eigentlich auch alle komponenten in meinem Rechner vom feinsten :/ nunja, für civilization reichts ja noch
Es macht mich irrsinnig, daß ich ein Nichts bin - daß ich ein Molekühl im großen Universum bin Es macht mich wütend, daß es so schwer ist - daß die Gerechtigkeit an mich nicht denkt Es macht mich traurig, daß ich allein bin - daß ich nicht finden kann die Gottheit die mir beisteht ![]() |
|
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Radeon 9800 pro 256mb
ich denk zwar dass ich noch en paar punkte mehr krieg wenn ich den wieder 600mhz hochtakte aber nur daran wirds wohl auch nicht liegen. möglich dass es was mim arbeitsspeicher zu tun, bei meinem mb (Asus P4P800) steht nämlich dabei dass es mit corsair ram nicht ideal läuft (hab en 512mb corsair 400ddr) drin. |
|
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
hehe, ich hab auch das Asus P4p800-E Deluxe drin...
da würden mich deine ergebnisse doch echt ma interessieren. Und ich wette darum das deine Pro-Karte EINIGES mehr reissen wird. Mit den original-treibern von ATI kam ich gerade mal auf schlappe 17.000 punkte - hab mir dann die Omega-Treiber installiert (das sind extra optimierte treiber für die Radeons, UNBEDINGT empfehlenswert) und damit dann halt diesert wert. Hat mich auch schon etwas erstaunt - mehr als die doppelte geschwindigkeit NUR durch treiber - die noch nichtmal vom herrsteller selber sind? Warum bringen die nich selber direkt solche treiber raus, die kennen ihre Karten doch wohl am besten? Nunja... sag mal, was sagt denn dein rechner dazu wenn du im Bios den "turbo modus" aktivierst? mal ausprobiert - und was ist passiert?
|
|
|
|